755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

P
Zitat von Wurstmopped:
Ne Frau die hier nur jammern würde No Go ..

Gleiche auch bei einem Mann *LOL*

Hatte einen, der war beim schönstem Wetter am Bodensee sowas von motzend drauf, dass ich, als die Beziehung vorbei war, dachte, puh endlich kein Gemotze mehr über die eigene Unzufriedenheit

15.11.2021 12:52 • x 4 #391

I
Zitat von CanisaWuff:
ich muss hier nun aber nochmal nachfragen. Was hat meine Negativliste mit der Negativliste meines Gegenübers zu tun? Egal wie offen ich bin oder ...

Das ist dann die Denkweise, wenn du nur 1 von 100 gut findest und der andere auch, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer eine Punktlandung zu machen, als wenn beide eine größere Schnittmenge zulassen.

Ich geh bei dem Argument warum soll ich ganz fest beide Augen zudrücken, nur damit ich jemanden finde total mit!
Andererseits, wenn die Schablone ZU klare Kanten hat, passt halt echt keiner mehr rein...

15.11.2021 12:56 • x 3 #392

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Du meinst also, ich solle mich erst mit einem Mann abgeben, den ich von Anfang an schon nicht als Partner sehe, um dann zu sehen, dass er nicht passt und um dann eine Beziehung, die ich nie wollte, wieder zu beenden?

Du hast mich wohl irgendwie missverstanden. Solche Leute sollte man normalerweise nicht zu nahe an sich heran kommen lassen. Wenn aber doch wieder Erwarten so passiert. dann eben Abstand herstellen.
Zitat von CanisaWuff:
Was hat meine Negativliste mit der Negativliste meines Gegenübers zu tun?

Beider Liste ist voneinander unabhängig. Ich will dir nur nahe bringen, dass ebenso wie du dein Gegenüber einer Negativ-Checliste aussetzt, dein Gegenüber seinersetis das Gleiche tun kann und eben seine Liste abfragt. Ist doch eigentlich selbstverständlich - gleiches Recht für alle.

Und damit kommen wir wieder der Ausgangsfrage näher: Was interessiert an einer Frau? Und da ist eben bei einem vermutlich überwiegendem Teil der Männer (Disclaimer: nicht allen) der erste Punkt der Liste die Optik und wenn die nicht stimmt, müssen zumeist schon andere Qualitäten kurzfristig überzeugen.

15.11.2021 12:59 • x 1 #393

S
Zitat von Ema:
Eine recht lange Liste
Mal umgekehrt gefragt: Wann hast du denn Interesse? Dazu schreibst du ja kaum etwas.
Ich frag nur, weil das Abarbeiten von Negativlisten nur eine Herangehensweise ist. Und die eben - äh - halt ein bisschen negativ geprägt ist.
Du weißt schon, was ich meine. Ist ein bisschen so wie mit dem halb vollen oder halb leeren Glas.

Dieses Denken/Fühlen kam gerade irgendwie auch in mir hoch als ich das las...

15.11.2021 13:01 • x 2 #394

Wurstmopped
Zitat von Isnogud:
Das ist dann die Denkweise, wenn du nur 1 von 100 gut findest und der andere auch, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer eine Punktlandung zu ...

Jeder hat Red Flags, aber mal ehrlich, die werden wenn, dann in der ersten Monaten sichtbar.
Kompromissbereitschaft, auf den Menschen eingehen können, sich in die Lebenssituation hineinversetzen können, Emphatie....alles Dinge die aus meiner Sicht wichtiger sind als Negativlisten.

15.11.2021 13:02 • x 5 #395

I
Zitat von Wurstmopped:
Jeder hat Red Flags, aber mal ehrlich, die werden wenn, dann in der ersten Monaten sichtbar. Kompromissbereitschaft, auf den Menschen eingehen ...

Vielleicht ist das auch so ein Ding, das durch die gemachten Erfahrungen immer mehr Fahrt aufnimmt.
Um sich zu schützen - weil nach zwei/drei Monaten Schluss zu machen ist auch kein Zuckerschlecken und vor allem dann nicht wenn man sich dabei sagt: eigentlich fand ich ihn ja schon zu Beginn nur so semi.

Mit zunehmendem Alter ist man einfach deutlich weniger kompromissbereit bzw. hat durch den angesammelt Erfahrungsschatz auch nicht mehr so den jugendlichen Elan lachend in die Kreissäge zu rennen.

Aber alles nur trockene Theorie, irgendwann kommt dann wieder wer, der einen den Teppich unter den Füßen wegzieht und jeglichen Lernfortschritt vergessen lässt

15.11.2021 13:11 • x 4 #396

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
hat durch den angesammelt Erfahrungsschatz auch nicht mehr so den jugendlichen Elan

Kann natürlich dazu führen, zu schnell auszusortieren, was gute Chancen hätte.

Genau weiß man es ohnehin immer erst hinterher.

15.11.2021 13:13 • x 2 #397

Wurstmopped
Zitat von Isnogud:
Mit zunehmendem Alter ist man einfach deutlich weniger kompromissbereit bzw. hat durch den angesammelt

Thats it....und die Anforderungslisten sind da mittlerweile sehr hoch, da bleibt fast nicht mehr als Freundschaft plus als Möglichkeit

15.11.2021 13:16 • x 1 #398

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
der erste Punkt der Liste die Optik und wenn die nicht stimmt, müssen zumeist schon andere Qualitäten kurzfristig überzeugen.

Wenn ich aber schon bei der Optik raus bin, wie soll ich ihn denn dann von meinen andere Werten noch überzeugen?

15.11.2021 13:43 • x 1 #399

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich aber schon bei der Optik raus bin, wie soll ich ihn denn dann von meinen andere Werten noch überzeugen?

Tja - ich bin keine Frau. Lass dir etwas einfallen.

15.11.2021 13:48 • x 2 #400

NurBen
Zitat von CanisaWuff:

Die Welt ist ja nicht nur Schwarz-Weiß.
Zwischen voll mein Typ und überhaupt nicht mein Typ gibt es noch eine Menge.
Mit anderen Werten überzeugen kann man also, wenn man sich in diesen Bereich aufhält. z.B. wenn er denkt Die gefällt mir.

15.11.2021 13:49 • x 2 #401

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - ich bin keine Frau. Lass dir etwas einfallen.

das ist mal ein Argument

15.11.2021 13:51 • x 1 #402

T
Zitat von Felica:
...das unterschreibe ich.

...ein intelligenter Mann, wird bei diesen Fragen/Gesprächen/Einstellungen beim ersten Date, sich danach nicht mehr melden...außer, es sollte nur eine Affäre werden... ...

15.11.2021 13:58 • x 1 #403

T
Zitat von CanisaWuff:

...ja prima, du hast jetzt genau die richtige Frage an Dich selber gestellt... ...

15.11.2021 14:06 • x 1 #404

CanisaWuff
Zitat von TimTayler:
...ein intelligenter Mann, wird bei diesen Fragen/Gesprächen/Einstellungen beim ersten Date, sich danach nicht mehr melden...außer, es sollte nur eine Affäre werden... ...

Dann ist er vielleicht auch nicht so intelligent, wie er selber von sich denkt

15.11.2021 14:07 • #405

A

x 4