755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

I
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er sagen würde, dein Job ist blöd könnte ich das nachvollziehen....hat halt nicht jeder seinen Traumjob...und viele Menschen arbeiten um zu ...

Muss ja auch nicht jeder seinen Job vor alles andere stellen und darin aufgehen, aber grundsätzlich zufrieden sollte man schon sein.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir das große Glück haben, relativ frei wählen und entscheiden zu können und sogar mit 40 noch die Möglichkeit haben Umzuschulen oder durch Fortbildungen aktiv Veränderungen herbeizuführen.
Auf viele (natürlich nicht alle), die diese Chance nicht ergreifen und sich stattdessen in ihrer Unzufriedenheit eingerichtet haben trifft eben auch zu: wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

15.11.2021 12:21 • x 2 #376

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Da kann sie schon in den ersten 2 Sekunden scheitern: Optik.

Wieso? Sieht sie nicht gut aus? Und woher weißt du das?

15.11.2021 12:26 • #377

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Vor allem muss sie dann natürlich fairerweise auch damit rechnen, dass ihr Gegenüber dann seine Negativliste abarbeitet. Da kann sie schon in den ...

Ich liebe Negativlisten , wer das benötigt wird sich nur selten verlieben.
Wenn mein Gegenüber auch so unterwegs ist, dann so gut wie auszuschließen. Hatte mal ne Dame, die war ganz gierig auf meine Krankengeschichte und die meiner Eltern ...man muss ja wissen was im Alter ist

15.11.2021 12:26 • x 1 #378

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Vor allem muss sie dann natürlich fairerweise auch damit rechnen, dass ihr Gegenüber dann seine Negativliste abarbeitet. Da kann sie schon in den ersten 2 Sekunden scheitern: Optik.

Damit muss ich immer rechnen.
Ich habe für mich einfach festgestellt, dass mich an einem Mann die Intelligenz reizt.

15.11.2021 12:27 • x 1 #379

ElGatoRojo
Zitat von Ema:

Ich schrieb kann

15.11.2021 12:27 • x 3 #380

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Ich liebe Negativlisten , wer das benötigt wird sich nur selten verlieben.
Wenn mein Gegenüber auch so unterwegs ist, dann so gut wie auszuschließen.

Es gibt so viel zwischen dem Schwarz und dem Weiß und ich habe lange nicht gewusst, warum ich so anders bin, als andere.
Aber auch hier habe ich nun festgestellt, dass ich doch nicht alleine bin.
Und wenn es nun mal so ist, dass ich mich dann nicht verliebe, dann soll es so sein. Immer noch besser als einen Menschen zu haben, den ich gar nicht in meinem Leben haben wollen würde.

15.11.2021 12:29 • x 2 #381

I
Zitat von Ema:

Ich denke auch: Optik - wie auch immer individuell geartet oder definiert - ist der erste Türsteher an dem man vorbei muss.
Jedenfalls beim casual-Dating.
Wenn sich aus langjährigen Freundschaften Liebe langsam entwickelt ist es evtl. anders.

15.11.2021 12:30 • x 4 #382

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Es gibt so viel zwischen dem Schwarz und dem Weiß und ich habe lange nicht gewusst, warum ich so anders bin, als andere. Aber auch hier habe ich nun ...

Jeder Jeck ist anders

15.11.2021 12:32 • #383

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Immer noch besser als einen Menschen zu haben, den ich gar nicht in meinem Leben haben wollen würde.

Ähhhm - gibt es irgendeinen Grund, sich so etwas anzutun? Ich denke, dass so etwas doch vermeidbar wäre - oder im schlimmsten Fall wieder zu beenden?

15.11.2021 12:32 • x 1 #384

Ema
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe für mich einfach festgestellt, dass mich an einem Mann die Intelligenz reizt.

Na ja. Das beantwortet meine Frage ja schon halbwegs.

15.11.2021 12:33 • x 1 #385

F
Zitat von CanisaWuff:
Die Schönheit eines Menschen liegt immer im Auge des Betrachters.
Für mich muss ein Mann gepflegt sein und über Intelligenz verfügen.
Finanziell und Mental gefestigt sein und zu seinen Worten stehen.

...das unterschreibe ich.

15.11.2021 12:36 • #386

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Ähhhm - gibt es irgendeinen Grund, sich so etwas anzutun? Ich denke, dass so etwas doch vermeidbar wäre - oder im schlimmsten Fall wieder zu beenden?

Du meinst also, ich solle mich erst mit einem Mann abgeben, den ich von Anfang an schon nicht als Partner sehe, um dann zu sehen, dass er nicht passt und um dann eine Beziehung, die ich nie wollte, wieder zu beenden?

Das ist aber kompliziert, ich finde meinen Weg da irgendwie einfacher.

15.11.2021 12:38 • x 2 #387

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich kenne Menschen die sind mit ihren Job nicht zufrieden, sind aber ausgeglichen weil sie ihren Focus auf ihre Freizeitgestaltung gerichtet haben.

....ich finde sowas schade und kann auch schlecht umgehen damit, weil ich meinen Job liebe und gern darüber berichte.
Aber gut, solange nicht gejammert wird, mag das ok sein. Aber wenn das der Fall ist, ich Lösungen suche, die aber negiert werden und weitergejammert, bin ich raus.

15.11.2021 12:39 • x 2 #388

Wurstmopped
Mich nerven Zeitgenossen die immer Freizeitstress haben...ich sehe es so, wenn jemand unzufrieden ist, soll er es ändern oder lernen damit umzugehen, jammern habe ich auch keinen Bock.
Das betrifft aber auch andere Lebensbereiche und Dinge...ich bin zu dick...- Jammer nicht Gib Gas, ich habe zu viel Alltag- ja dann priorisiere anders...und und und
Ne Frau die hier nur jammern würde No Go ..

15.11.2021 12:44 • x 2 #389

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Vor allem muss sie dann natürlich fairerweise auch damit rechnen, dass ihr Gegenüber dann seine Negativliste abarbeitet. Da kann sie schon in den ersten 2 Sekunden scheitern: Optik.

ich muss hier nun aber nochmal nachfragen.
Was hat meine Negativliste mit der Negativliste meines Gegenübers zu tun?
Egal wie offen ich bin oder nicht, ich habe ich keinen Einfluss auf ihn.
Mein Gegenüber wird seine Liste abarbeiten und wenn dort Optik an erster Stelle steht und ich nicht sein Typ bin, dann bin ich raus, egal was auch immer auf meiner Liste steht.

So ganz verstehe ich das Argument von Dir daher nicht.

15.11.2021 12:46 • x 2 #390

A

x 4