755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

I
Zitat von Klaus123:
Oh, dann bist du für mich gleich goldrichtig

Gleicher Denkfehler, ich bin auch nicht irgendeine Kratzbürste

14.11.2021 21:02 • x 2 #361

K
Zitat von Isnogud:
Gleicher Denkfehler

Nein, ich suche das Mittelmaß. Darf ja nicht gleich alles vorher verraten.

14.11.2021 21:03 • #362

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

Ema
Zitat von Isnogud:
Gleicher Denkfehler, ich bin auch nicht irgendeine Kratzbürste

Kratzbürste hin oder her: Du bist jedenfalls echt witzig

14.11.2021 21:05 • x 3 #363

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich selbst mag lieber Small Talk mit Humor oder gute Gespräche beim 1 Date. Sich einfach so treffen, zusammen einen Kaffee oder 1 Glas Rotwein trinken und sich in die Augen schauen. Das reicht mir für einen ersten Eindruck!

Ahh, deswegen hast du mit deinem Letzten auch ein halbes Jahr nur Videocalls gemacht

15.11.2021 01:51 • #364

T
Zitat von Isnogud:
Dann werden wir auf immer und ewig in Grundsatz-Diskussionen aneinandergeraten und sehr unglücklich sein. Er wird sich über meine mangelnde ...

...alles im Aussen, schade, du wirst den Menschen nie finden, wie er ist...das ist das schöne, das ware sein...jeder hat seine Illusion... ...

15.11.2021 07:31 • #365

I
Zitat von TimTayler:
...alles im Aussen, schade, du wirst den Menschen nie finden, wie er ist...das ist das schöne, das ware sein...jeder hat seine Illusion... ... ...

Ich glaube, da missverstehen wir uns... Aber egal, ich habe hier schon genug OT reingebracht.

15.11.2021 07:41 • #366

T
Zitat von TimTayler:
...aus den Erzählungen erfühle ich den Menschen, nicht was er praktiziert und evtl. nur funktioniert...

Moin!
Ich spüre und erfühle auch und bitte auch gerne mal, für mich -nur kurz- die Maske beiseitezunehmen, damit ich das Gesicht meines Gegenüber einmal ganz zu sehen bekomme.
Nur ungern kommuniziere ich, neuerlich mit Herz-/und Lungenspezialisten, ausschließlich über die Augen und das Ohr. Die Mimik fehlt mir sehr.

Schade für Kinder/Kleinkinder und alte, eingeschränkte Menschen.
Unsere Hunde sind noch immer irritiert.

15.11.2021 08:10 • #367

I
Zitat von TimTayler:
...alles im Aussen, schade, du wirst den Menschen nie finden, wie er ist...das ist das schöne, das ware sein...jeder hat seine Illusion... ... ...

Mich lässt das trotzdem nicht los, ich wehre mich innerlich stark dagegen, dass mir Oberflächlichkeit unterstellt wird.
Hab schon genauso international tätige Geschäftsführer geliebt wie auch einen Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs.
Geeint haben sie gewisse Wesenszüge und Kompatibilität mit meinen Vorstellungen zum Leben.

Ich spreche auch dieser Frau, von der du erzählt hast, nicht ab, ein ganz toller, liebenswerter Mensch zu sein.
Trotzdem werden wohl ein Großteil der Männer sagen: Mit einer Partnerin, die sich in ihrer Freizeit Prost. (egal aus welchem Grund), komme ich nicht klar.
Ist das wirklich so unglaublich oberflächlich oder nicht eher eine realistische Einschätzung der Lebensrealität, der eine Beziehung nun eben auch abseits der großen Gefühle standhalten muss?

Da frage ich mich schon, wer hier der Illusion anheim gefallen ist.

15.11.2021 08:46 • x 1 #368

Stefan64
Mich würde interessieren wie ein Mensch sozial gefestigt ist. Gibt es Empathie, lebt ein gesunder Geist in dem Menschen. Fest stehend im Leben. Selbstständigkeit im Leben.

15.11.2021 11:42 • x 1 #369

CanisaWuff
Lesetechnisch von Seite 12 nun auf die 25 gesprungen.
Meine Sicht als Frau und speziell ich:

Ich möchte wissen, was ein Mann arbeitet und ob er überhaupt einen Job hat.
Ein Problem habe ich, wenn ich über seiner Gehaltsklasse liege, das kann dann darin enden, dass er meint, ich müsse immer bezahlen und dazu noch die Eifersucht, dass ich mehr am Monatsende habe. Solche Partner schließe ich daher aus, ich kann mein Geld sehr gut für mich alleine ausgeben.
Um mich zu reizen, muss ich mit ihm lachen können und mich auch geistig austauschen können.
Dies kann von ganz tiefgehenden Gesprächen, bis zum oberflächlichen Flachs und Zweideutigkeiten gehen. Aber immer verbunden mit dem gegenseitigen Respekt.

Wer auf WhatsApp immer nur Texte von sich gibt, statt zu schreiben macht sich mir nicht unbedingt sympathischer.
Ich bin auf diversen Apps und Portalen unterwegs und stehe auch dazu.
Wenn das Profil schon vor Schreibfehlern wimmelt, dann habe ich daran kein Interesse.
Wenn mir jemand schon beim ersten Date erzählt, dass er seinen Job blöd findet, dann habe ich kein Interesse.
Wer gleich die sezuellen Daten abfragt, sorry.. kein Interesse.
Wer denkt, dass ich sofort springe, weil ER nun gerade Zeit für ein Date hat, sorry kein Interesse.

Für mich ist das Interesse und gerade das 6uelle eine ziemliche Gradwanderung und ich habe Probleme damit, wenn mich ein Fremder Mann anfassen möchte, weil er vielleicht Interesse an mir hat - ich aber nicht an ihm.

Die Schönheit eines Menschen liegt immer im Auge des Betrachters.
Für mich muss ein Mann gepflegt sein und über Intelligenz verfügen.
Finanziell und Mental gefestigt sein und zu seinen Worten stehen.

15.11.2021 12:05 • x 3 #370

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Wenn mir jemand schon beim ersten Date erzählt, dass er seinen Job blöd findet,

Wenn er sagen würde, dein Job ist blöd könnte ich das nachvollziehen....hat halt nicht jeder seinen Traumjob...und viele Menschen arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt.

15.11.2021 12:09 • #371

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er sagen würde, dein Job ist blöd könnte ich das nachvollziehen....

das wäre aber frech...

Wer mit seinem Job unzufrieden ist, der kann innerlich gar nicht ausgeglichen sein.
Generell ist man 8 Stunden am Tag im Job und ich möchte mir nicht jeden Abend anhören müssen, wie blöd es wieder war.
Ich liebe meinen Job und arbeite auch gerne. Natürlich gibt es Phasen, da motze ich auch. Aber im Ganzen bin ich zufrieden und diesen Gegenpart möchte ich im Leben eben auch haben.
Lieber einen Workaholic, als einen Nörgler.

15.11.2021 12:12 • x 3 #372

Ema
Zitat von CanisaWuff:
Lesetechnisch von Seite 12 nun auf die 25 gesprungen. Meine Sicht als Frau und speziell ich: Ich möchte wissen, was ein Mann arbeitet und ob er überhaupt einen Job hat. Ein Problem habe ich, wenn ich über seiner Gehaltsklasse liege, das kann dann darin enden, dass er meint, ich müsse immer bezahlen und dazu noch ...

Eine recht lange Liste
Mal umgekehrt gefragt: Wann hast du denn Interesse? Dazu schreibst du ja kaum etwas.
Ich frag nur, weil das Abarbeiten von Negativlisten nur eine Herangehensweise ist. Und die eben - äh - halt ein bisschen negativ geprägt ist.
Du weißt schon, was ich meine. Ist ein bisschen so wie mit dem halb vollen oder halb leeren Glas.

15.11.2021 12:15 • x 3 #373

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
das wäre aber frech... Wer mit seinem Job unzufrieden ist, der kann innerlich gar nicht ausgeglichen sein. Generell ist man 8 ...

Ich kenne Menschen die sind mit ihren Job nicht zufrieden, sind aber ausgeglichen weil sie ihren Focus auf ihre Freizeitgestaltung gerichtet haben.

15.11.2021 12:18 • x 2 #374

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Ich frag nur, weil das Abarbeiten von Negativlisten nur eine Herangehensweise ist.

Vor allem muss sie dann natürlich fairerweise auch damit rechnen, dass ihr Gegenüber dann seine Negativliste abarbeitet. Da kann sie schon in den ersten 2 Sekunden scheitern: Optik.

15.11.2021 12:20 • x 3 #375

A

x 4