755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

T
Zitat von leilani:
Ok. finde es gibt schon einen Unterschied ob jemand ZB Versicherungskaufmann oder Gärtner ist, schon welche Interessen bevorzugt werden etc

...genau das meine ich, woher willst du das wissen...das sind ja nur Deine Gedanken...du kennst dein Gegenüber doch gar nicht?...meine Ex ist von Beruf Beamtin und Mutter und ihr zweites Standbein ist die Prost....hhhmmm...und nun?

14.11.2021 20:07 • x 1 #346

H
Zitat von TimTayler:
...ist ein Metzger Tierlieb?

Frankfurt ist immer für eine Geschichte gut. Es gibt einen Metzger, der hat in einem Haus eine Metzgerei, im Haus daneben einen veganen Verkaufsladen:)

14.11.2021 20:09 • x 3 #347

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

I
Zitat von TimTayler:

Ich antworte jetzt doch mal drauf.

EIn Metzger kann natürlich seinen Hund/seine Katze lieben und grundsätzlich ein guter Mensch sein.
Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem keinen daten, weil ich die industrielle Massenproduktion tierischer Lebensmittel ablehne (auch wenn Fleisch köstlich ist).
Ich würde jederzeit einen Jäger daten. Mit ihm abends oder frühmorgens auf dem Hochsitz sitzen und schweigen, die Fledermäuse um uns rum beobachten, mir Vogelstimmen erklären lassen. Und Weihnachten gibt's Reh...

14.11.2021 20:10 • x 2 #348

Tee-Freundin
Zitat von TimTayler:

Kommt drauf an, ob er die Tiere zum Fressen gern hat.

14.11.2021 20:11 • x 3 #349

Ema
Zitat von H-Moll:
Frankfurt ist immer für eine Geschichte gut. Es gibt einen Metzger, der hat in einem Haus eine Metzgerei, im Haus daneben einen veganen Verkaufsladen:)

Dann würde ich auf den ersten Blick sagen, dass er ein Mensch ist, der weniger von seinen eigenen Überzeugungen gelenkt ist, als von seinem Profitdenken (man könnte auch freundlicher sagen: von seinem Geschäftssinn).
Der weiß, worauf verschiedene Leute abfahren und erschließt schlau die Absatzmärkte.
Auch das sagt eine Menge über jemanden aus.

14.11.2021 20:11 • x 2 #350

L
Zitat von TimTayler:
...genau das meine ich, woher willst du das wissen...das sind ja nur Deine Gedanken...du kennst dein Gegenüber doch gar nicht?...meine Ex ist von ...

Ich Date auch nette versicherungsmenschen von daher alles ok

14.11.2021 20:13 • #351

T
Zitat von leilani:
Definitionssache

...eben, so wie jeder Beruf und deswegen ist es, finde ich, fatal sich da durch blenden zu lassen...egal in welche Richtung...und sucht nicht jeder seinen Seelenpartner?

14.11.2021 20:13 • x 1 #352

H
Zitat von Ema:
Dann würde ich auf den ersten Blick sagen, dass er ein Mensch ist, der weniger von seinen eigenen Überzeugungen gelenkt ist, als von seinem Profitdenken (man könnte auch freundlicher sagen: von seinem Geschäftssinn). Der weiß, worauf verschiedene Leute abfahren und erschließt schlau die Absatzmärkte. Auch das ...

Ganz klar. Der ist ncht tierfreundlich, sondern umsatz- und gewinnfreudig.

14.11.2021 20:14 • #353

T
Zitat von Isnogud:
Ich antworte jetzt doch mal drauf. EIn Metzger kann natürlich seinen Hund/seine Katze lieben und grundsätzlich ein guter Mensch sein. Ich würde ...

...das heisst der Metzger ist sofort in der Bewertungsschublade...wenn er nun seinen Beruf nicht nennt und du lernst ihn als Mensch kennen und lieben...und jetzt?

14.11.2021 20:16 • x 3 #354

H
Zitat von Isnogud:
Ich antworte jetzt doch mal drauf. EIn Metzger kann natürlich seinen Hund/seine Katze lieben und grundsätzlich ein guter Mensch sein. Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem keinen daten, weil ich die industrielle Massenproduktion tierischer Lebensmittel ablehne (auch wenn Fleisch köstlich ...

Ich verstehe Deinen Ansatz und verzeih mir, wenn ich Dir bissl die Romantik nehme. Es gibt Jäger, die wirklich Hege und Pflege machen.

Aber es gibt auch Jäger, die zB Fasane züchten, sie zum Spass n die Höhe jagen, um sie dann abzuknallen. Die sind nicht meine Freunde.

Du hast unter Umständen immer unter guten Berufen schlechte Menschen und unter schlechten Berufen gute Menschen. Ist alles nicht so einfach.

14.11.2021 20:20 • x 4 #355

I
Zitat von TimTayler:
...das heisst der Metzger ist sofort in der Bewertungsschublade...wenn er nun seinen Beruf nicht nennt und du lernst ihn als Mensch ...

Dann werden wir auf immer und ewig in Grundsatz-Diskussionen aneinandergeraten und sehr unglücklich sein.
Er wird sich über meine mangelnde Wertschätzung beklagen und mich mit einer Fischverkäuferin betrügen und irgendwann lerne ich einen Greenpeace-Aktivisten kennen und wir reiten auf einem Wal in den Sonnenuntergang (um Ölinseln zu kapern oder so)

14.11.2021 20:21 • x 3 #356

I
Zitat von H-Moll:
Ich verstehe Deinen Ansatz und verzeih mir, wenn ich Dir bissl die Romantik nehme. Es gibt Jäger, die wirklich Hege und Pflege machen. Aber es gibt ...

Keine Sorge, ich weiß sehr wohl dass im Wald nicht nur die kleinen Elfen über die Blümelein tanzen.
Es war nur ein Vergleich um zu veranschaulichen dass z.B. auch sowas polarisierendes wie Töten, ganz unterschiedlich betrachtet werden kann.

Ich verurteile niemanden für seinen Beruf, es ist für mich lediglich ein mögliches Indiz für potentielle Passung

14.11.2021 20:25 • x 3 #357

A
@Tin_
Zitat von Tin_:
Arroganz wird mir hier unterstellt.

Für mich klingt das nach Verbitterung.

14.11.2021 20:42 • #358

I
Zitat von Isnogud:
Dann werden wir auf immer und ewig in Grundsatz-Diskussionen aneinandergeraten und sehr unglücklich sein. Er wird sich über meine mangelnde ...

Genau das ist mir tatsächlich schon passiert, nur halt mit anderen Parametern...
Mangelnde Einigkeit, gerade in moralischen oder lebensphilosophischen Fragen, sind absolute Genickbrecher in langjährigen Partnerschaften...
Mir reichts halt nicht (mehr), wenn der Mann ein goldenes Herz am rechten Fleck hat, das ist nur die Basis...

Und ich will auch keinen Mann der nur: eine liebe Frau sucht. Ich bin keine liebe Frau - ich bin Isno und nicht irgendeine liebe
Achso, meine Oma würde jetzt sagen, dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich keinen abbekomme.
Meinetwegen...

14.11.2021 20:50 • x 3 #359

K
Zitat von Isnogud:
Und ich will auch keinen Mann der nur: eine liebe Frau sucht. Ich bin keine liebe Frau - ich bin Isno und nicht irgendeine liebe

Oh, dann bist du für mich gleich goldrichtig

14.11.2021 20:56 • x 1 #360

A

x 4