755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

T
Zitat von Ashpi:
Ähm... du lädst sie doch ein ?! Du willst doch umbedingt Zahlen ? Ersetz einladen durch ein anders Wort was die maskuliener erscheint... ich ...

Sag mir nicht, wie ich denke und empfinde. Typen wie du können das vermutlich sowieso nie nachvollziehen geschweige denn verstehen.

14.11.2021 14:35 • #286

A
Zitat von AnnaLüse:
Ja, das wundert mich auch ein wenig. Eine Frau, die sich so echauffiert, hat doch meist schon vorher durchblicken lassen, dass sie eine krasse Einstellung hat. Ich mach sofort klar, dass mir Feminismus wichtig ist, damit alle Tins der Welt schnell wegrennen können. Man muss sich ja nicht gegenseitig Zeit stehlen. ...

Ich kann mir vorstellen wie es aussieht... er an einen 4er tisch ... lässig den Arm auf seinen nachbar stuhl...
2 Finger hoch die sich reiben zum kellner... zusammen bitte .... zur frau ... ich mach das .....

14.11.2021 14:35 • #287

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

A
Zitat von Felica:
Gibt's Männer, die da bleiben?

Nee, muss leider einsam sterben.

14.11.2021 14:37 • x 2 #288

A
Zitat von Tin_:
Sag mir nicht, wie ich denke und empfinde. Typen wie du können das vermutlich sowieso nie nachvollziehen geschweige denn verstehen.

Ja da hast du total recht.... weil ich so eine sch. femmen diskussion nicht beim bezahlen hätte und mir schon vorher aufgefallen wäre das die gut auf der falschen abfahrt rausgefahren ist Du hast das aber bei 2 Stunden Abendessen nicht geblickt mein Freund... Das zeigt wirklich das wir beiden gottseidank anders denken

Ich sag dir nicht wie du denkst und empfindst! Ich habe DICH gefragt wie deiner Meinung nach FRAU denken über typen die SIE einladen !

14.11.2021 14:37 • x 1 #289

F
Zitat von AnnaLüse:
Nee, muss leider einsam sterben.

Dachte ich mir schon.

14.11.2021 14:38 • #290

NurBen
Ich diskutiere nicht und schon gar nicht vorm Kellner. Daher gibt es zwei Szenarios:

1. Getrennt oder zusammen
- Zusammen
- Nein, ich kann meins auch selbst bezahlen
- Quatsch, ich habe dich doch eingeladen. Das nächste Mal kannst du ja zahlen.

oder
2. Getrennt oder zusammen
- Zusammen
- Nein, ich kann meins auch selbst bezahlen.
- Quatsch, ich habe dich doch eingeladen. Das nächste mal zahlst du.
- Nein, ich bestehe drauf
- Nagut, dann getrennt

Meiner Erfahrung nach ist das selbst zahlen für viele Frauen eher eine Floskel. Im Grunde wollen sie trotzdem, dass der Mann übernimmt. Womit ich auch kein Problem habe, wenn mir die Frau und das Date gefallen haben.
Wenn eine Frau drauf besteht, ist es meist ein Zeichen davon, dass sie mich nicht wiedersehen will. Und nicht irgendwie in meiner Schuld stehen möchte.

Generell gehe ich aber beim ersten Date nicht groß essen, sondern höchstens was trinken.
1. Ist es auf Dauer doch kostspielig und
2. Wenn es überhaupt nicht passt, will ich nicht am Tisch gefesselt sein. Sondern jederzeit die Biege machen können.

14.11.2021 15:14 • x 3 #291

B
Einmal hatte ich den Fall da hatte ich das Geld zuerst bereit also schaute mich die Kellnerin an. Der Mann tat nichts. Also zahlte ich einfach was draufstand. Was blieb mir übrig wenn er nichts tat? Der Mann sagte begeistert danke . In dem Fall wars nicht das erste date und er wusste ich habe 5 mal so wenig Einkommen wie er. Ich war azubi.
Von da an gehosteteich ihn und sah ihn nie wieder
Denn er wollte Kuchen essen gehen. Nicht ich.ich ging ja nie Kuchen essen einfach so weil es ja kostet

14.11.2021 15:25 • #292

Dia
Zitat von NurBen:
Ich diskutiere nicht und schon gar nicht vorm Kellner. Daher gibt es zwei Szenarios: 1. Getrennt oder zusammen - Zusammen - Nein, ich kann meins auch ...

So kenne ich das auch nur, die ganze hier geschilderte Bezahlproblematik ist mir bisher noch nie untergekommen.

Das Schlimmste was mir dazu mal passiert ist, war ein Date mit einem Typ in einem Café, das ich als Treffpunkt vorgeschlagen hatte, wo er erst rummeckerte beim Blick in die Karte, wie teuer die Getränke sind (waren normale Preise, weiß nicht, wo der sonst hinging), dann fragte er allen Ernstes bei der Bestellung, was ein Glas Leitungswasser kostet und regte sich auf, dass es nicht bemerkenswert günstiger war als das Wasser von der Karte. Da war das Date für mich dann schon gelaufen und ich wollte nur noch schnellstmöglich weg. Er meckerte dann noch über dies und das und machte mir weiter Vorwürfe für die Wahl des Lokals, und als es ans Bezahlen ging, stellte er fest, dass er kein Geld mehr im Portmonee hatte. 30 Minuten meines Lebens, die mir niemand mehr zurück gibt. Dazu fällt mir gerade ein, bei dem Date kamen wir durch das Gemecker tatsächlich gar nicht dazu, uns über unsere Berufe zu unterhalten, spielte dann aber auch keine Rolle mehr.

Zitat:
Generell gehe ich aber beim ersten Date nicht groß essen, sondern höchstens was trinken.

Präferiere ich spätestens seit der Erfahrung auch, da kann man schneller abhauen.

14.11.2021 15:27 • x 1 #293

Lalunia
Einmal hat mir mein dating Partner (zweites Date, beim ersten getrennt bezahlt) geschrieben ich soll doch vielleicht zu ihm kommen, dann holt er Wein bei Edeka und wir sparen

14.11.2021 15:30 • x 1 #294

A
Zitat von Baumo:
Einmal hatte ich den Fall da hatte ich das Geld zuerst bereit also schaute mich die Kellnerin an. Der Mann tat nichts. Also zahlte ich einfach was draufstand. Was blieb mir übrig wenn er nichts tat?

Nett lächeln und Getrennt, bitte flöten.

14.11.2021 15:31 • x 3 #295

Dia
Zitat von Lalunia:
Einmal hat mir mein dating Partner (zweites Date, beim ersten getrennt bezahlt) geschrieben ich soll doch vielleicht zu ihm kommen, dann holt er Wein ...

Ich finde bei den ersten 2-3 Dates darf man nicht so kniepig sein, das macht immer den Eindruck, als ob man total knapp bei Kasse ist. Eine Freundin von mir muss alleinerziehend aufstocken mit Hartz 4 trotz Job, selbst die geht ab und zu mit mir essen oder ins Kino, weil es ihr das wert ist. Wenn ein Mann bei den ersten Dates schon knausert, denk ich, der ist entweder verschuldet oder total geizig, oder ich bin ihm kein Invest wert. (Er soll nicht für mich mitzahlen, aber auch nicht zu geizig sein für sich selbst an so einem Abend was auszugeben).

14.11.2021 15:37 • x 2 #296

T
Zitat von BitterTaste:
Ja aber weil Männer am Anfang nun mal so sind, oder sind es dann nicht die Richtigen?

...es sind nicht die richtigen...wenn zwei normal entwickelte Menschen aufeinander kommen...haben beide die gleichen Interessen...also Fragen an sein Gegenüber, da gibt es wenige Unterschiede...was ich so mitbekomm ist, das Frauen die sich bemühen, um seinem gegenüber gefällig zu werden...verlieren viele Männer das Interesse, sie wollen schon bewundert werden, wird es zu viel, dann werden Frauen plötzlich zur Option...das vorher nicht auf dem Plan stand...muss wohl evolutionsbedingt sein...nach dem Motto, die steht voll auf mich, mal sehen wieviele andere Frauen noch? Und damit kommst du auf die Optionsbank...ich würde hier als Frau denken...wer nicht will, der hat schon...und Tschüß...

14.11.2021 15:54 • x 2 #297

T
Zitat von Isnogud:
Das ist ja auch durchaus plausibel! Und jetzt ganz ehrlich und naiv: über was zum Teufel redet ihr denn dann? Ich habe z.b., meiner eigenen Meinung ...

...es ist doch wichtig den Menschen in seiner Persönlichkeit, in seiner Art, ohne äußere Umstände kennenzulernen...ich reagiere mittlerweile auch schon mit Rückzug...wenn nach dem ersten Hallo schon die Fragen mein Haus, mein Boot, mein Job, mein Auto beginnt...alles nur äußere Umstände ohne Persönlichkeit...ich mach mir dann mittlerweile den Spaß mit:Wohnraum vorh., fahrbare Untersätze vorh., gesichertes Einkommen vorh., ...wenn da noch eine bleibt, wow Respekt...die meisten sind weg... und ich trauere keiner einzigen hinterher...bin sogar dankbar dafür, daß es keine Zeitverschwendung wurde... ...

14.11.2021 16:26 • x 3 #298

I
Zitat von TimTayler:
...es ist doch wichtig den Menschen in seiner Persönlichkeit, in seiner Art, ohne äußere Umstände kennenzulernen...ich reagiere mittlerweile auch ...

Hm, ja, das sind dann wohl unterschiedliche Vor-Überlegungen.
Ich frage nach dem Job, weil ich denke dass er mir auch teilweise was über den Menschen mitteilt... einen Erzieher ordne ich andere Softskills zu wie einem Ingenieur - völlig ohne Wertung und Interesse am Gehalt.
Ich würde auch nie fragen, welches Auto er fährt oder ob er Immobilien hat, das fällt tatsächlich unter gold-digger-Fragen, finde ich.
Und im Besten Fall mag er seinen Beruf und erzählt den ein oder anderen Schwank - ist halt Teil des Lebens und interessiert mich.

Sind halt sicher auch persönliche Erfahrungswerte. War lange mit einem Mann zusammen der über seinen Job nur rumgeätzt, aber nie von selbst was aktiv an seiner Situation geändert hat (Opfer-Haltung). Evtl. lege ich deshalb da mehr Wert drauf als andere

14.11.2021 16:37 • x 2 #299

F
Also mich würde der Job ach interessieren, nicht wegen dem gesicherten Einkommen, sondern weil der ja nun mal einen riesig großen Teil der Zeit des Menschen einnimmt und damit ein wichtiger Bestandteil seines Lebens ist. Und wenn ich Interesse an dem Menschen hab, dann natürlich auch daran, was er gern tut, oder auch nicht mag. Aber sowas ergibt sich immer aus dem Gespräch. Beim Onlinedating darf man nicht vergessen, dass man den anderen noch gar nicht kennt und somit erst mal völlig ins Blaue hinein Fragen stellt um erst mal anzutesten, wie der Mensch so drauf ist. Man kann ja schlecht fragen, liegst du lieber oben oder unten, also versucht man erst mal über alltägliches ins Gespräch zu kommen um dann vllt. ne spannende Stelle zu finden, wo man ansetzen kann.

14.11.2021 16:44 • x 1 #300

A

x 4