Ashpi
- 88753
Ashpi
Zitat von Dia:Also, wenn ein Mann nach dem Date sagt Ich würde Dich gern einladen, wenn es Dir recht ist., gibt es da echt Frauen, die daraufhin anfangen würden zu streiten? Mehr als Ich würde lieber für mich selbst bezahlen, wenn es Dir recht ist. kann doch da nicht kommen, oder? Zumindest kann ich mir ...
Zitat von Lalunia:Beim letzen Date hat mir mein Begleiter schon vor dem betreten des Restaurants gesagt, dass er mich heute gerne einladen möchte. Und das war toll. Die Anspannung war gleich weg und wir konnten uns auf das kennenlernen konzentrieren. Meistens sitzt man nämlich unsicher bis der Kellner / Verkäufer kommt und weiß ...
Isnogud
Zitat von BitterTaste:Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Zu Wissen dass deine Mum Rentnerin ist, oder im Hinterkopf zu haben, dass deine Date Partnerin ...
Ashpi
Zitat von Lalunia:Beim letzen Date hat mir mein Begleiter schon vor dem betreten des Restaurants gesagt, dass er mich heute gerne einladen möchte. Und das war toll. Die Anspannung war gleich weg und wir konnten uns auf das kennenlernen konzentrieren. Meistens sitzt man nämlich unsicher bis der Kellner / Verkäufer kommt und weiß ...
frechdachs1
Zitat von BitterTaste:Zu Wissen dass deine Mum Rentnerin ist, oder im Hinterkopf zu haben, dass deine Date Partnerin vermutlich weniger Geld zur Verfügung hat.
Zitat von Tin_:Du fühlst dich abgewertet, weil ich eine Höflichkeit begehe? Nochmals... GPG war ein Gedanke um die Fairness in diesem Thread aufzubringen, nicht mein Grundgedanke. Mein Grundgedanke ist Höflichkeit und Respekt dabei.
AnnaLüse
Zitat von Felica:Er hat diese Erfahrung so gemacht, nun lass ihn doch.
Zitat von Felica:Eine Frau kann sich auch gleichberechtigt fühlen, wenn er bezahlt.
Zitat von Felica:Ich widerum finde es nämlich total peinlich, wenn beide bei einer Kaffee- Gesamtsumme von 6,60 Euro in ihrem jeweiligen Portemonnaies nach Kleingeld suchen.
Ashpi
black-swan3
Zitat von Tin_:OK, Kommunikation mit dir beendet. Du scheinst dich überhaupt nicht zu kennen. Mit dem Herzen sehen... Alter Schwede. Dann kannst du ja ab heute ...
Isnogud
Zitat von BitterTaste:Ach @Tin_ , bei dir fällt mir nur folgendes Zitat ein: Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du ...
Ashpi
Zitat von Isnogud:Komisch, ich find das gar nicht und würde tin (auf Grund seiner Ansichten hier, alles andere kein Plan) sofort daten... Scheinbar trifft er da irgendwo nen offenliegenden Nerv bei einigen, der mir so gar nicht zugänglich ist... Ich find ihn nicht verbittert, eher pragmatisch und unkompliziert (Sorry für reden über ...
Tin_
Zitat von BitterTaste:Ach @Tin_ , bei dir fällt mir nur folgendes Zitat ein: Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du ...
Isnogud
Zitat von Ashpi:er kann das wort DATE nicht ab .... verloren
AnnaLüse
Zitat von Tin_:Und das darf ich dann ausbaden?
Zitat von Tin_:Ich unterscheide stark zwischen Gleichberechtigung und Gleichmacherei. Gleiche Rechte für alle, ja! Sind die Geschlechter aber gleich? Nein!
Zitat von Tin_:Du fühlst dich abgewertet, weil ich eine Höflichkeit begehe? Nochmals... GPG war ein Gedanke um die Fairness in diesem Thread aufzubringen, nicht mein Grundgedanke. Mein Grundgedanke ist Höflichkeit und Respekt dabei.
Zitat von Tin_:Und genau das denken einige Frauen... Etwas schuldig sein. Entschuldige, aber dieser Gedanke ist grotesk.