755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

A
Zitat von Dia:
Also, wenn ein Mann nach dem Date sagt Ich würde Dich gern einladen, wenn es Dir recht ist., gibt es da echt Frauen, die daraufhin anfangen würden zu streiten? Mehr als Ich würde lieber für mich selbst bezahlen, wenn es Dir recht ist. kann doch da nicht kommen, oder? Zumindest kann ich mir ...

Ich hatte diese Diskussion auf meinen unzähligen Dates die letzten jahre nie Ich versteh das hier garnicht...
Nein da kommt nichts... selbst wenn es danach nichts wird. ich hab ich auch schon einladen lassen weil sie das wollte und wie auch immer ..

14.11.2021 12:43 • x 2 #196

Dia
Zitat von Lalunia:
Beim letzen Date hat mir mein Begleiter schon vor dem betreten des Restaurants gesagt, dass er mich heute gerne einladen möchte. Und das war toll. Die Anspannung war gleich weg und wir konnten uns auf das kennenlernen konzentrieren. Meistens sitzt man nämlich unsicher bis der Kellner / Verkäufer kommt und weiß ...

Über das mache ich mir erst Gedanken, wenn es Zeit für die Rechnung ist. Sofern vom Anderen dann nicht ohne zögern ein Ich würde dich gern einladen kommt, verlange ich getrennte Rechnungen. Nichts ist peinlicher als wenn der Ober fragt Zusammen oder getrennt? und es entsteht ein unangenehmes Schweigen.

14.11.2021 12:44 • x 1 #197

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

I
Zitat von BitterTaste:
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Zu Wissen dass deine Mum Rentnerin ist, oder im Hinterkopf zu haben, dass deine Date Partnerin ...

Wenn man viel verdient ist es einfach relativ wahrscheinlich, dass der Gegenüber weniger verdient...
Und selbst von Dates, die vermutlich weniger verdient haben als ich, habe ich mich einladen lassen - warum sollte man jemanden absichtlich kränken oder vor den Kopf stoßen...
Wenn ich ne gute Zeit mit jemandem habe, ist das doch auch ein Zeichen seiner Wertschätzung für meine Gesellschaft (omg, dreht mir da jetzt jemand nen prost.-Strick draus?)

14.11.2021 12:44 • x 2 #198

A
Zitat von Lalunia:
Beim letzen Date hat mir mein Begleiter schon vor dem betreten des Restaurants gesagt, dass er mich heute gerne einladen möchte. Und das war toll. Die Anspannung war gleich weg und wir konnten uns auf das kennenlernen konzentrieren. Meistens sitzt man nämlich unsicher bis der Kellner / Verkäufer kommt und weiß ...

guter typ!

14.11.2021 12:44 • x 1 #199

F
Zitat von BitterTaste:
Zu Wissen dass deine Mum Rentnerin ist, oder im Hinterkopf zu haben, dass deine Date Partnerin vermutlich weniger Geld zur Verfügung hat.

Merkst du eigentlich, dass man jemanden, der dem anderen mit dem bezahlen der Rechnung einfach zeigen möchte... du es war schön heute und ich freue mich das wir uns treffen konnten... einen Strick draus dreht? Irgendwie kann ich verstehen, dass man dann irgendwie eine Abwehrhaltung gegenüber einer solchen Haltung bekommt. Wenn du jemanden etwas aus freien Stücken und aus Höflichkeit anbietest und das harsch abgelehnt wird, dann würde dich das sicher auch treffen.
Zitat von Tin_:
Du fühlst dich abgewertet, weil ich eine Höflichkeit begehe? Nochmals... GPG war ein Gedanke um die Fairness in diesem Thread aufzubringen, nicht mein Grundgedanke. Mein Grundgedanke ist Höflichkeit und Respekt dabei.

Ich muss zugeben, dass ich mich auch nicht gern einladen lasse, was aber nicht mit dem Gedanken Feminismus zu tun hat. Vielmehr ist es so, dass ich das annehmen irgendwie nicht gelernt hab. Das galt sowohl für Komplimente oder Einladungen (die in gewisser Weise ein Kompliment sind). Einfach weil ich mich immer zu unsicher fühlte das anzunehmen, aus Angst in eine Art Schuld zu geraten.

Ist also manchmal auch ein anderer Grund, warum man so eine Einladung ausschlägt. Hat dann nichts mit fehlenden Respekt, sondern eher Unsicherheit zu tun. Also in meinem Fall.

14.11.2021 12:44 • #200

A
Zitat von Felica:
Er hat diese Erfahrung so gemacht, nun lass ihn doch.

Nun lass ihn doch glauben, dass die eine Erfahrung immer übertragbar ist? Nein. Nun lass ihn doch glauben, dass Feminist:innen immer biestige Weiber sind? Nein! Nun lass ihn doch in Ruhe? Ja, okay.
Zitat von Felica:
Eine Frau kann sich auch gleichberechtigt fühlen, wenn er bezahlt.

Ja klar, hab ich auch nicht ausgeschlossen.
Zitat von Felica:
Ich widerum finde es nämlich total peinlich, wenn beide bei einer Kaffee- Gesamtsumme von 6,60 Euro in ihrem jeweiligen Portemonnaies nach Kleingeld suchen.

Würd ich auch peinlich finden. Aber die Denke, dass mein Date diese kleine Rechnung bezahlt, weil ich ja durch den GPG weniger verdienen könnte, DAS würd ich halt noch peinlicher finden.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden überzeugen, dass getrenntes Zahlen die einzig richtige Religion ist. Ich find die unterschiedlichen Erfahrungen und Gedanken dazu nur interessant.

Sicherlich kann es für Männer anstrengend sein, weil Mann immer das Gefühl hat, es nicht richtig machen zu können. Aber das geht Frauen doch teilweise nicht anders: Lasse ich mich einladen, könnte er denken, dass ich mich gerne aushalten lasse. Will ich selbst bezahlen, hält er mich vielleicht für ne anstrengende Feministin. Frag ich nach seinem Beruf, bin ich nur hinter seinem Geld her, frag ich nicht, hab ich nicht genug Interesse oder will meinen verheimlichen.

14.11.2021 12:45 • x 3 #201

BitterTaste
Ach @Tin_ ,

bei dir fällt mir nur folgendes Zitat ein:
"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

Dabei ersetze ich das Wort dumm in deinem Fall mit verbittert.
Dumm bist du wirklich nicht.
Ich glaube nicht, dass ich schon mal jemanden gelesen, gehört oder gar kennengelernt habe, der sich so sehr über das Thema Mann - Frau zerfleischen kann.
Das muss ein mega Thema für dich sein und entbehrt jeder Leichtigkeit.
Wirklich.... nix, aber auch gar nix, wo man dich noch irgendwo abholen könnte.

14.11.2021 12:48 • x 5 #202

A
Zitat von Lalunia:

Das dumm ist doch das beide wissen um was es geht wenn der Kerl klar kommuniziert Du bist ne hübsche Frau ect. ich mach das hier heute weil ich bock drauf hab das das hier unverkrampft über die bühne geht...und das nicht assi bringt ala du bist hier heute mein mädchen dann hat keine frau auf der Welt und sei sie noch so ne femme nichts da gegen sich einladen zu lassen und sich dabei euch noch geschmeichelt zu fühlen ... es kommt auf die art drauf an wie man das vor trägt. Er kommuniziert damit halt auch seine absichten klipp und klar... was will frau mehr steht ihr einfach drauf....

14.11.2021 12:49 • x 1 #203

B
Zitat von Tin_:
OK, Kommunikation mit dir beendet. Du scheinst dich überhaupt nicht zu kennen. Mit dem Herzen sehen... Alter Schwede. Dann kannst du ja ab heute ...

Welch charmanter Egomane

14.11.2021 12:52 • #204

I
Zitat von BitterTaste:
Ach @Tin_ , bei dir fällt mir nur folgendes Zitat ein: Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du ...

Komisch, ich find das gar nicht und würde tin (auf Grund seiner Ansichten hier, alles andere kein Plan) sofort daten...
Scheinbar trifft er da irgendwo nen offenliegenden Nerv bei einigen, der mir so gar nicht zugänglich ist...
Ich find ihn nicht verbittert, eher pragmatisch und unkompliziert
(Sorry für reden über dritte)

14.11.2021 12:53 • x 1 #205

BitterTaste
@Isnogud

alles gut. jedem das seine..

14.11.2021 12:54 • #206

A
Zitat von Isnogud:
Komisch, ich find das gar nicht und würde tin (auf Grund seiner Ansichten hier, alles andere kein Plan) sofort daten... Scheinbar trifft er da irgendwo nen offenliegenden Nerv bei einigen, der mir so gar nicht zugänglich ist... Ich find ihn nicht verbittert, eher pragmatisch und unkompliziert (Sorry für reden über ...

er kann das wort DATE nicht ab .... verloren

14.11.2021 12:57 • #207

T
Zitat von BitterTaste:
Ach @Tin_ , bei dir fällt mir nur folgendes Zitat ein: Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du ...

Nicht ich habe die Probleme mit dem Dating xD

14.11.2021 12:59 • #208

I
Zitat von Ashpi:
er kann das wort DATE nicht ab .... verloren

In vielerlei Hinsicht wäre es wohl interessant und gleichzeitig zum scheitern verurteilt
Aber es war auch kein versteckter Antrag. Mich verwundert nur diese (in meinen Augen) krasse Verurteilung.
Immer wieder spannend, aus welch unterschiedlichen Perspektiven wir alle Menschen betrachten

14.11.2021 13:00 • x 2 #209

A
Zitat von Tin_:
Und das darf ich dann ausbaden?

Nee, schön wäre natürlich, wenn du das nicht auf dich beziehst, sondern akzeptieren kannst, dass die Frau vorher eine schlechte Erfahrung gemacht hat und deshalb jetzt einen anderen Weg versucht.

Aber das ist natürlich sehr theoretisch. So wie du meintest, du würdest mich nicht wiedersehen wollen, wenn ich selbst zahlen will. Vermutlich will ich zum Schluss selbst zahlen, weil ich genauso denke. Ich schätze, wenn ein Date hingegen gut läuft, ist das Bezahlen zum Schluss eine Kleinigkeit, über die man gar nicht genauer nachdenkt.
Wie gesagt, ich diskutiere eher theoretisch, meine Praxiserfahrungen liegen ein wenig zurück.
Zitat von Tin_:
Ich unterscheide stark zwischen Gleichberechtigung und Gleichmacherei. Gleiche Rechte für alle, ja! Sind die Geschlechter aber gleich? Nein!

Bin ich voll bei dir.
Zitat von Tin_:
Du fühlst dich abgewertet, weil ich eine Höflichkeit begehe? Nochmals... GPG war ein Gedanke um die Fairness in diesem Thread aufzubringen, nicht mein Grundgedanke. Mein Grundgedanke ist Höflichkeit und Respekt dabei.

Ja, sorry, ich hab das mit dem GPG voll ausgereizt, bin jetzt ruhig.
Zitat von Tin_:
Und genau das denken einige Frauen... Etwas schuldig sein. Entschuldige, aber dieser Gedanke ist grotesk.

Natürlich ist das grotesk! Aber wenn eine Frau so denkt, dann meist nicht, weil ihr nachts dieser tolle Gedanke einfach so gekommen ist, sondern weil eine Erfahrung dahinter steckt.

14.11.2021 13:01 • x 1 #210

A

x 4