BitterTaste
- 750
- 5
- 1321
Zitat von Tin_:Siehe auch, was die TE mit einer meiner Aussagen macht und die in einen anderen Thread postet
Feli2024
Zitat von AnnaLüse:Und wenn du schreibst, dass du den Frauen beim GPG helfen willst, indem du das Getränk zahlst, dann fühl zumindest ich mich dadurch nicht besser, sondern abgewertet. Einige Frauen wünschen sich eben keinen Retter sondern Gleichberechtigung.
Zitat von Tin_:Du, ich auch nicht. Aber wie man Dinge sieht (ich liebes es über aktuelle Ereignisse zu reden oder über Wirtschaft und Soziales), eine Meinung hat, wie man sie (argumentativ) vertritt... DAS finde ich gerade zu Anfang total spannend, denn da entscheidet sich unter anderem für mich schon dran, ob ich sie wiedersehen ...
Ashpi
Zitat von AnnaLüse:Wenn sich Frauen nicht auf ein Getränk einladen lassen, muss das nicht zwingend feministische Gründe haben. Einige haben vielleicht mal die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die darauf eine Erwartungshaltung aufbauen. Würdest du vielleicht erläutern, wie das gemeint ist? Auf mich wirkt es so, als hättest ...
Ashpi
Zitat von frechdachs1:Und genau da liegt das Mienenfeld in der Datingwelt. Einige mögen es so, die anderen so. Die einen fühlen sich allein von der Vorstellung, der Mann möchte bezahlen abgewertet und die andere Seite findet es unhöflich wenn er es nicht tut. Und genau sollte der moderne Feminismus mal locker werden und auch die Sicht ...
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Wenn sich Frauen nicht auf ein Getränk einladen lassen, muss das nicht zwingend feministische Gründe haben. Einige haben vielleicht mal die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die darauf eine Erwartungshaltung aufbauen.
Zitat von AnnaLüse:Würdest du vielleicht erläutern, wie das gemeint ist?
Zitat von AnnaLüse:Auf mich wirkt es so, als hättest du eine oder einige schlechte Erfahrungen mit (vermeintlich) feministischen Ansätzen gemacht. Es ist schade, dass du dadurch gleich alles verteufelst
Zitat von AnnaLüse:Und wenn du schreibst, dass du den Frauen beim GPG helfen willst, indem du das Getränk zahlst, dann fühl zumindest ich mich dadurch nicht besser, sondern abgewertet. Einige Frauen wünschen sich eben keinen Retter sondern Gleichberechtigung.
Zitat von AnnaLüse:Für mich bedeutet das (und das ist jetzt wieder nur ein Beispiel, da ich nicht für Frauen im Allgemeinen sprechen kann), dass ich gern eingeladen werde, aber auch selbst gerne einlade. Darüber möchte ich ungerne diskutieren, mit Glück ergibt sich das einfach abwechselnd und ohne Aufrechnung.
Zitat von AnnaLüse:Ich möchte aber nicht eingeladen werden, weil ich weniger verdienen könnte oder weil ich dem Gegenüber dann etwas schuldig bin.
Zitat von AnnaLüse:Und falls ich den Mann beim 1. Date noch nicht einschätzen kann, würde ich immer das getrennte Bezahlen bevorzugen.
Isnogud
Tin_
Zitat von BitterTaste:Oh jeh, entschuldige bitte! Ich wollte das eigentlich ohne deinen Namen machen!
Zitat von Ashpi:Wie gesagt vielleicht sollte man es auch einfach mal verbalisieren ich dich einladen wollen tun ... Als einfach so zu sagen ich mach das jetzt.... ich meine es ist doch offensichtlich das das heute nicht mehr so zieht ... wieso muss ich das dann noch die nächsten 10 jahre so weiter machen... wenn mir ...
Tin_
Zitat von Dia:OK, kann man machen, aber was, wenn dir ihre Meinung dann nicht gefällt?
Zitat von Tin_:wenn ich meiner Mom, die Rentnerin ist, etwas tolles schenke, werte ich sie damit ab ober wertschätze ich sie damit?
Zitat von Tin_:Dann möchte man eine Frau einladen, sich damit auch bedanken (immer in Hinterkopf behalten, dass ich vermutlich mehr Geld zur Verfügung habe
Tin_
Zitat von BitterTaste:Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Zu Wissen dass deine Mum Rentnerin ist, oder im Hinterkopf zu haben, dass deine Date Partnerin ...
Zitat von Tin_:Darum geht es nicht. Wie ich schon sagte, es geht mir darum, ob sie überhaupt daran Interesse hat oder sagt Nachrichten sind mir wumpe und WIE sie ihre Meinung rüberbringt. In der Art und Weise und der Argumentation. DAS wäre mir wichtig. Dummheit ist für mich ein massiver Trigger, sollte hier halbwegs ...
Tin_
Zitat von Dia:Finde ich auch interessant. Trotzdem eine Frage: Würde dich wirklich nicht interessieren, was die Dame, die dir da 2 Stunden gegenüber sitzt, ...