755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

BitterTaste
Zitat von Tin_:
Siehe auch, was die TE mit einer meiner Aussagen macht und die in einen anderen Thread postet

Oh jeh, entschuldige bitte! Ich wollte das eigentlich ohne deinen Namen machen!

14.11.2021 12:20 • #181

F
Zitat von AnnaLüse:
Und wenn du schreibst, dass du den Frauen beim GPG helfen willst, indem du das Getränk zahlst, dann fühl zumindest ich mich dadurch nicht besser, sondern abgewertet. Einige Frauen wünschen sich eben keinen Retter sondern Gleichberechtigung.

Er hat diese Erfahrung so gemacht, nun lass ihn doch.
Eine Frau kann sich auch gleichberechtigt fühlen, wenn er bezahlt. Ich widerum finde es nämlich total peinlich, wenn beide bei einer Kaffee- Gesamtsumme von 6,60 Euro in ihrem jeweiligen Portemonnaies nach Kleingeld suchen.

14.11.2021 12:22 • x 4 #182

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

Dia
Zitat von Tin_:
Du, ich auch nicht. Aber wie man Dinge sieht (ich liebes es über aktuelle Ereignisse zu reden oder über Wirtschaft und Soziales), eine Meinung hat, wie man sie (argumentativ) vertritt... DAS finde ich gerade zu Anfang total spannend, denn da entscheidet sich unter anderem für mich schon dran, ob ich sie wiedersehen ...

Das ginge mir für ein erstes Date zu sehr in medias res. Wie du sagst, willst du ja erst mal ein unbeschwertes Kennenlernen. Das hat man aber nur mit ungefährlichen Themen. Über die politische oder sonstige Meinung zu aktuellem Geschehnissen direkt anzufangen zu diskutieren, OK, kann man machen, aber was, wenn dir ihre Meinung dann nicht gefällt? Fängst du dann direkt beim ersten Date Diskussionen an oder verfällst in Schweigen und ständige Themenwechsel, um Diskussionen zu vermeiden? Stell ich mir anstrengend vor.

14.11.2021 12:24 • x 2 #183

A
Zitat von AnnaLüse:
Wenn sich Frauen nicht auf ein Getränk einladen lassen, muss das nicht zwingend feministische Gründe haben. Einige haben vielleicht mal die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die darauf eine Erwartungshaltung aufbauen. Würdest du vielleicht erläutern, wie das gemeint ist? Auf mich wirkt es so, als hättest ...

Frag mich warum man das noch aus diskutieren muss ich hab oben die lösung für den Mann geschrieben...
Wenn ich es mal nich mache oder vergesse und die Frau ihr Potmanie zückt und es ist eh gut gelaufen dann kann man das auch gerne als auf hänger fürs nächste date nehmen... ich mach das jetzt hier und du beim nächsten mal du... Ich weiss garnicht wie man so einen misst diskutieren kann für 3,20 für den kaffee

14.11.2021 12:25 • x 1 #184

A
Zitat von frechdachs1:
Und genau da liegt das Mienenfeld in der Datingwelt. Einige mögen es so, die anderen so. Die einen fühlen sich allein von der Vorstellung, der Mann möchte bezahlen abgewertet und die andere Seite findet es unhöflich wenn er es nicht tut. Und genau sollte der moderne Feminismus mal locker werden und auch die Sicht ...

Wie gesagt vielleicht sollte man es auch einfach mal verbalisieren ich dich einladen wollen tun ... Als einfach so zu sagen ich mach das jetzt.... ich meine es ist doch offensichtlich das das heute nicht mehr so zieht ... wieso muss ich das dann noch die nächsten 10 jahre so weiter machen... wenn mir das 10 mal vor die füße gefallen ist

14.11.2021 12:29 • x 2 #185

T
Zitat von AnnaLüse:
Wenn sich Frauen nicht auf ein Getränk einladen lassen, muss das nicht zwingend feministische Gründe haben. Einige haben vielleicht mal die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die darauf eine Erwartungshaltung aufbauen.

Und das darf ich dann ausbaden? Lies mal alle meine Aussagen von Anfang an in diesem Thread. Ich erläutere das ganz genau.

Zitat von AnnaLüse:
Würdest du vielleicht erläutern, wie das gemeint ist?

Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt, gesetzliche Frauenquote, Sorgerecht... Was ich letztens so witzig fand: da gab's mal genau das: Gleichmacherei in einem Mixed-Martial-Arts Kampf. Ungleicher Kampf, Frau wurde wirklich hart vermöbelt. Halbe Welt regt sich auf darüber, vor allem bei Instagram die Frauen. Ich: das wolltet ihr doch! Ich unterscheide stark zwischen Gleichberechtigung und Gleichmacherei. Gleiche Rechte für alle, ja! Sind die Geschlechter aber gleich? Nein! Siehe auch Natur. Wenn ich als S. bezeichnet werde, ok. Dann kann ich wunderbar damit leben und sagen: militante Feministinnen sind für mich keine Frauen, sondern ein Produkt einer Opferhaltung. Frauen, die souverän sind, die bei sich sind und intelligent handeln, müssen sich nicht hinter so einer Lächerlichkeit verstecken.

Zitat von AnnaLüse:
Auf mich wirkt es so, als hättest du eine oder einige schlechte Erfahrungen mit (vermeintlich) feministischen Ansätzen gemacht. Es ist schade, dass du dadurch gleich alles verteufelst

Siehe meine Erfahrungen. Und das sind längst nicht alle.

Zitat von AnnaLüse:
Und wenn du schreibst, dass du den Frauen beim GPG helfen willst, indem du das Getränk zahlst, dann fühl zumindest ich mich dadurch nicht besser, sondern abgewertet. Einige Frauen wünschen sich eben keinen Retter sondern Gleichberechtigung.

Du fühlst dich abgewertet, weil ich eine Höflichkeit begehe? Nochmals... GPG war ein Gedanke um die Fairness in diesem Thread aufzubringen, nicht mein Grundgedanke. Mein Grundgedanke ist Höflichkeit und Respekt dabei.

Zitat von AnnaLüse:
Für mich bedeutet das (und das ist jetzt wieder nur ein Beispiel, da ich nicht für Frauen im Allgemeinen sprechen kann), dass ich gern eingeladen werde, aber auch selbst gerne einlade. Darüber möchte ich ungerne diskutieren, mit Glück ergibt sich das einfach abwechselnd und ohne Aufrechnung.

Ich spreche der Frau nicht ab, dass sie ihr Essen nicht alleine bezahlen kann. Es ist eine Höflichkeit, die ich so gelernt habe. Nochmals, GPG ist nicht mein Grundgedanke dabei. Ich wollte einfach mal mit ein wenig Logik da rangehen und einen anderen Aspekt einbringen.

Krasses Gegenbeispiel: wenn ich meiner Mom, die Rentnerin ist, etwas tolles schenke, werte ich sie damit ab ober wertschätze ich sie damit? Schenken (und in beiden Fällen ist es das) ist für mich etwas schönes, was ich gerne tue.

Zitat von AnnaLüse:
Ich möchte aber nicht eingeladen werden, weil ich weniger verdienen könnte oder weil ich dem Gegenüber dann etwas schuldig bin.

Und genau das denken einige Frauen... Etwas schuldig sein. Entschuldige, aber dieser Gedanke ist grotesk.

Zitat von AnnaLüse:
Und falls ich den Mann beim 1. Date noch nicht einschätzen kann, würde ich immer das getrennte Bezahlen bevorzugen.

Und damit auch mich und meine Werte ablehnen. Damit würde ich dich nicht wiedersehen wollen. Ich habe es so gelernt, für gut befunden und mag das so. Eine Frau, die darauf besteht alleine zählen zu wollen, will Distanz (so deute ich es) aber im Gegenzug soll ich von mir erzählen, mich öffnen? Soviel zum Grundthema.
Aber danke, dass du hier vernünftig mit mir redest. Siehe ein paar andere Posts.

14.11.2021 12:30 • x 2 #186

I
Mach ich auch so mit dem bezahlen...
Wenn mir der Mann gefällt, lass ich mich einladen und lade ggf. später zurück-ein (wobei sich einige echt mit Händen und Füßen dagegen wehren dass die Frau mal bezahlt).
Wenn ich denke: ist zwar nett, aber von meiner Seite kein zweites Treffen drin, versuche ich selbst zu zahlen oder ihn einzuladen, weil ich mich sonst schuldig fühle. Stichwort Invest...

Um zum Thema zurückzukehren: ist es normal wie sich xy verhält... am Ende muss man sich wohl fühlen und das Gespräch einfach flutschen, sonst ist es Zeitverschwendung für beide Seiten...
Selbst wenn nachgewiesen wäre dass 85% aller Männer weniger Fragen stellen.. Ja mei, dann konzentrier dich lieber auf die restlichen 15, statt halbgare Kompromisse einzugehen.

14.11.2021 12:31 • x 2 #187

T
Zitat von BitterTaste:
Oh jeh, entschuldige bitte! Ich wollte das eigentlich ohne deinen Namen machen!

Passt schon. Die Schublade hast du eh schon weg.

14.11.2021 12:32 • #188

Dia
Zitat von Ashpi:
Wie gesagt vielleicht sollte man es auch einfach mal verbalisieren ich dich einladen wollen tun ... Als einfach so zu sagen ich mach das jetzt.... ich meine es ist doch offensichtlich das das heute nicht mehr so zieht ... wieso muss ich das dann noch die nächsten 10 jahre so weiter machen... wenn mir ...

Also, wenn ein Mann nach dem Date sagt Ich würde Dich gern einladen, wenn es Dir recht ist., gibt es da echt Frauen, die daraufhin anfangen würden zu streiten? Mehr als Ich würde lieber für mich selbst bezahlen, wenn es Dir recht ist. kann doch da nicht kommen, oder? Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand, der auf so eine Frage biestig reagiert, nicht schon im vorausgegangenen Gespräch irgendwie unnett rüberkam.

14.11.2021 12:34 • x 2 #189

T
Zitat von Dia:
OK, kann man machen, aber was, wenn dir ihre Meinung dann nicht gefällt?

Darum geht es nicht. Wie ich schon sagte, es geht mir darum, ob sie überhaupt daran Interesse hat oder sagt Nachrichten sind mir wumpe und WIE sie ihre Meinung rüberbringt. In der Art und Weise und der Argumentation. DAS wäre mir wichtig. Dummheit ist für mich ein massiver Trigger, sollte hier halbwegs bekannt sein. Aber ich bin völlig offen andere Ansichten zu verschiedenen Themen zu akzeptieren. Beispielsweise bin ich Allesfresser und hatte auch schon Veggie-Partnerinnen. Auf deutsch: da lief auch die Weltsicht weit auseinander und trotzdem war es für beide Seiten total ok.

14.11.2021 12:36 • x 1 #190

BitterTaste
Zitat von Tin_:
wenn ich meiner Mom, die Rentnerin ist, etwas tolles schenke, werte ich sie damit ab ober wertschätze ich sie damit?

Zitat von Tin_:
Dann möchte man eine Frau einladen, sich damit auch bedanken (immer in Hinterkopf behalten, dass ich vermutlich mehr Geld zur Verfügung habe

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Zu Wissen dass deine Mum Rentnerin ist, oder im Hinterkopf zu haben, dass deine Date Partnerin vermutlich weniger Geld zur Verfügung hat.

14.11.2021 12:37 • #191

T
Zitat von BitterTaste:
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Zu Wissen dass deine Mum Rentnerin ist, oder im Hinterkopf zu haben, dass deine Date Partnerin ...

Du solltest auch nochmal nachlesen...

14.11.2021 12:38 • #192

Dia
Zitat von Tin_:
Darum geht es nicht. Wie ich schon sagte, es geht mir darum, ob sie überhaupt daran Interesse hat oder sagt Nachrichten sind mir wumpe und WIE sie ihre Meinung rüberbringt. In der Art und Weise und der Argumentation. DAS wäre mir wichtig. Dummheit ist für mich ein massiver Trigger, sollte hier halbwegs ...

Finde ich auch interessant. Trotzdem eine Frage: Würde dich wirklich nicht interessieren, was die Dame, die dir da 2 Stunden gegenüber sitzt, beruflich macht? Also, die Frage stellst du dir gar nicht während des Gesprächs? Je nachdem, welche Meinung derjenige vertritt und wie er sie vertritt, ich weiß nicht, bei mir ploppt immer irgendwann die Frage im Hinterkopf aus Was macht der/die wohl beruflich?, und dann würde ich sie auch stellen, ganz ohne Hintergedanken, einfach weil mich der Mensch interessiert. Ich frag mich das oft schon auf den ersten Blick anhand des Kleidungsstils.

14.11.2021 12:41 • x 1 #193

Lalunia
Beim letzen Date hat mir mein Begleiter schon vor dem betreten des Restaurants gesagt, dass er mich heute gerne einladen möchte. Und das war toll. Die Anspannung war gleich weg und wir konnten uns auf das kennenlernen konzentrieren. Meistens sitzt man nämlich unsicher bis der Kellner / Verkäufer kommt und weiß nicht was der Stand ist. Die ganze Situation empfinde ich als peinlich, unangenehm. Für beide.
Vor dem Date einladen, diese Spannung dadurch wegradieren und gut ist. Da ich diese gefühlte Spannung und Unsicherheit meistens nicht aushalte, bezahl ich für mich einfach selbst und gut ist.

14.11.2021 12:41 • x 2 #194

T
Zitat von Dia:
Finde ich auch interessant. Trotzdem eine Frage: Würde dich wirklich nicht interessieren, was die Dame, die dir da 2 Stunden gegenüber sitzt, ...

Klar frage ich, wenn mich das interessiert.oder das Gespräch in so eine Richtung geht. Ich schließe das nicht kategorisch aus. Mir sind aber andere Dinge erstmal wichtiger.

14.11.2021 12:42 • x 2 #195

A

x 4