755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

F
Zitat von BitterTaste:
Aber die Aussage immer im Hinterkopf, dass sie vielleicht weniger Geld zur Verfügung hat, hat mich meinen Guten Morgen Tee auf den Tisch prusten lassen.

Verstehe ich jetzt nicht deine Aussage? Er hat versucht zu erklären, warum er die Dame bei einem Date gern einlädt. Sicher wird er nicht die ganze Zeit denken, dass sie vllt. weniger verdient, sondern er meinte er ist noch von der alten Schule, wo es eben üblich war. Auch in Anbetracht, dass immer noch oft Frauen schlechter bezahlt werden, für den gleichen Job, ist seine Aussage doch nicht verkehrt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, egal was man(n) macht, es wird ihm immer ein Strick draus gedreht. Was würdest du dir denn wünschen? Soll er bezahlen, oder lieber nicht? Soll er vllt. lieber veganes Essen mit dem Rad aus dem Bioladen um die Ecke holen? Doch eher nen Kaffee, oder könnte das so ausgelegt werden, dass es für ein Essen nicht gereicht hat?

Mei... da würde ich aufs daten auch verzichten. Ich wär da ja völlig überfordert. Kann ja nur schief gehen....

14.11.2021 11:47 • x 3 #166

N
Entscheidet sich heutzutage obs was werden kann mit dem Date nicht schon nach der Frage aller Fragen: bist du geimpft? Natürlich vorausgesetzt man lebt nicht in einer Region wo man ungeimpft eh nimmer ins Lokal kommt und sich die Frage erübrigt

und was das berufliche betrifft, es ist nun mal schwierig wenn man jemanden erst kennenlernt, weiter Interesse zu haben wenn der andere einen komplett anderen Lebensstil hat. Ich brauch keinen Mann der mich aushält und finanziert, umgekehrt aber auch keinen den ich finanziere. Es geht wohlgemerkt ums Kennenlernen, wenn jemanden im Laufe einer Beziehung arbeitsmässig etwas passiert, ist das etwas anderes, aber da sind eben auch schon Gefühle da und der Mensch ist einem wichtig.

14.11.2021 11:47 • #167

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

Q
es ist sonntag, sonne scheint nicht wirklich, aber kalt ist es auch nicht. ab zum flohmarkt, da trifft sich die finanzelite. käffchen schlürfen, dabei umschauen, in nostalgie schwelgen, und schön quatschen.

lust drauf? kann ich verstehen, kann auch ziemlich romantisch sein. leider ist meine begleitung heute nicht dabei, also, welche dame hätte lust? ich wage zu behaupten, nur schwache geister legen wert auf jobposition und zahlen auf dem konto, 100% sicherheit gibt es sowieso nie.. (geistige) gesundheit ist das größte gut.

@Tin_ du zickst ja schon fast so rum wie die damen, meinste, dass macht attraktiv? (ich mag dich trotzdem.)

14.11.2021 11:48 • #168

P
Zitat von Tin_:
Aber vielleicht siehst du nun, wo dein (Eingangs-)Problem liegt.

Also der Einzige, der hier grad wieder in einem Thread Probleme hat, bist defi du

14.11.2021 11:49 • x 2 #169

BitterTaste
Zitat von frechdachs1:
Verstehe ich jetzt nicht deine Aussage? Er hat versucht zu erklären, warum er die Dame bei einem Date gern einlädt. Sicher wird er nicht die ganze Zeit denken, dass sie vllt. weniger verdient, sondern er meinte er ist noch von der alten Schule, wo es eben üblich war. Auch in Anbetracht, dass immer noch oft Frauen schlechter bezahlt werden,

Ach komm ich bitte dich!
Da antworte ich nicht mal mehr drauf.

Trotzdem schön dass sich so eine angeregte Diskussion entwickelt hat.
Weit weg von meiner grundsätzlichen Frage, aber dennoch sehr amüsant!

14.11.2021 11:50 • #170

P
Zitat von BitterTaste:
Weit weg von meiner grundsätzlichen Frage, aber dennoch sehr amüsant!

Stimmt, das Thema wird irgendwie grade verfehlt

14.11.2021 11:51 • x 1 #171

F
Zitat von Pinkstar:
Stimmt, das Thema wird irgendwie grade verfehlt

Ganz und gar nicht. Die Frage war, warum Männer nicht soviel fragen, oder sich interessieren.

Antwort: Weil sie oft nur das falsche sagen können, wie man hier deutlich sieht. Drum lieber Klappe halten

14.11.2021 11:52 • x 3 #172

L
Es ist legitim, dass alle unterschiedliche Erfahrungen machen. Bei Tin sieht es so aus, bei mir bzw. anderen anders. Um die 99% der Männer, die ich date, bekommen weniger Geld als ich. Deswegen lade ich sie nicht ein. Ich mache daran nichts fest. Wenn der Mann nicht bezahlt, dann ist es Zufall oder er ist unsicher etc.
Angeblich entscheiden wir in den ersten 10 Sekunden, ob uns jemand gefällt. Es versteht sich von selbst, dass das Aussehen allein nicht reicht, aber wenn man sich gegenseitig nicht anziehend findet, gibt es in der Regel kein Wiedersehen. Mal entsteht eine Bekanntschaft.

14.11.2021 11:53 • x 1 #173

I
Zitat von Tin_:
Und wieder ein entweder/oder. Ich mache meinen Job gerne. Brenne ich für ihn? Nö. Habe ich das mal? Ja - Burnout dadurch bekommen und durch meine ...

Ja, aber schau, selbst da steckt eine interessante Geschichte drin, die mir als Gegenüber viel über dich verrät.

Hab mal mit einem geschrieben und fand den Job echt interessant, streifte mich fachlich auch und ich fragte, wie er dazu kam. Antwort: meine Eltern haben da schon gearbeitet und dann hab ich das halt auch gemacht...
Klar, kann man machen, aber bei mir ist dann halt die Luft raus.
Wenn er sonst irgendwas (für mich) spannendes/interessantes außerhalb des Berufs macht, kleinen Igeln über die Straße helfen oder so, und allgemein Humor hat, entwickelt sich auch sicher ein leichtes Gespräch.
Okay, dann hab ich halt für mich persönlich diese Erwartungshaltung und muss damit rechnen, dass 98% meiner matches zwar hübsch aber langweilig sind bzw. die das ggf. von mir auch denken weil ich nicht bouldere und keinen insta-acc habe.
Beim dating gehört einfach ne rießen Frustrationstoleranz bzw. Lockerheit dazu

14.11.2021 11:56 • x 3 #174

W
Zitat von frechdachs1:
Ganz und gar nicht. Die Frage war, warum Männer nicht soviel fragen, oder sich interessieren. Antwort: Weil sie oft nur das falsche sagen können, ...

Ich denke eher weil sie das Befinden der Frau gar nicht interessiert. Sie wollen S., ein Leben im Hotel und ihre Freiheit. Das kann Mann natürlich nicht so sagen.

14.11.2021 12:00 • #175

T
Zitat von Isnogud:
Ja, aber schau, selbst da steckt eine interessante Geschichte drin, die mir als Gegenüber viel über dich verrät.

Und sowas intimes soll ich gleich von mir preisgeben? Äh... Nö.

14.11.2021 12:04 • #176

T
Zitat von frechdachs1:
Antwort: Weil sie oft nur das falsche sagen können, wie man hier deutlich sieht. Drum lieber Klappe halten

Isso! Siehe auch, was die TE mit einer meiner Aussagen macht und die in einen anderen Thread postet (dümmste Sprüche)

14.11.2021 12:05 • x 1 #177

A
Wenn sich Frauen nicht auf ein Getränk einladen lassen, muss das nicht zwingend feministische Gründe haben. Einige haben vielleicht mal die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die darauf eine Erwartungshaltung aufbauen.
Zitat von Tin_:
Und ja, das ist auch falsch verstandener Feminismus, da er mit Rosinenpickerei zu tun hat.

Würdest du vielleicht erläutern, wie das gemeint ist?
Zitat von Tin_:
So macht sich nämlich der Feminismus im 21 Jahrhundert bemerkbar. Nichts mehr von Gleichberechtigung oder Gleichstellung zu sehen, fast ausschließlich über Abwertung des Mannes.

Auf mich wirkt es so, als hättest du eine oder einige schlechte Erfahrungen mit (vermeintlich) feministischen Ansätzen gemacht. Es ist schade, dass du dadurch gleich alles verteufelst.

Und wenn du schreibst, dass du den Frauen beim GPG helfen willst, indem du das Getränk zahlst, dann fühl zumindest ich mich dadurch nicht besser, sondern abgewertet. Einige Frauen wünschen sich eben keinen Retter sondern Gleichberechtigung.
Für mich bedeutet das (und das ist jetzt wieder nur ein Beispiel, da ich nicht für Frauen im Allgemeinen sprechen kann), dass ich gern eingeladen werde, aber auch selbst gerne einlade. Darüber möchte ich ungerne diskutieren, mit Glück ergibt sich das einfach abwechselnd und ohne Aufrechnung.
Ich möchte aber nicht eingeladen werden, weil ich weniger verdienen könnte oder weil ich dem Gegenüber dann etwas schuldig bin.
Und falls ich den Mann beim 1. Date noch nicht einschätzen kann, würde ich immer das getrennte Bezahlen bevorzugen.

14.11.2021 12:10 • x 6 #178

A
Zitat von Tin_:
Und genau das ist der Punkt. Ich bin auf einer OD-Plattform, weil ich sage: hier bin ich und ich bin Single. Evtl. noch: wäre bei Miss Right zu einer Partnerschaft bereit. Mehr aber auch nicht. Dieses Label Date ist so erwartungsschwanger für viele Menschen, dass ich derzeit eben keinen Bock mehr habe. ...

Können wir dich gemeinschaftlich dazu bringen dich in NurTin_ umzubennen?
Kannst du bitte auf hören zu jammern Bist du der Mann oder Sie ?

Glaub das geht schon noch... also ich hab keinen Fragenkatalog und ich spüre es auch nicht bei Dates das ich den um den Kopf geworfen bekomme...

Aber überleg dir das nochmal mit NurTin_ Ich hab im Gefühl das du genau so anpassungsfähig bist wie er
PS: ich geb dir trotzdem in ein paar sachen recht...

14.11.2021 12:13 • #179

F
Zitat von AnnaLüse:
Einige Frauen wünschen sich eben keinen Retter sondern Gleichberechtigung.

Und genau da liegt das Mienenfeld in der Datingwelt. Einige mögen es so, die anderen so. Die einen fühlen sich allein von der Vorstellung, der Mann möchte bezahlen abgewertet und die andere Seite findet es unhöflich wenn er es nicht tut.

Und genau sollte der moderne Feminismus mal locker werden und auch die Sicht der Männer verstehen. Da kann man auch mal locker sagen, heut zahl ich mal. Und nicht immer ein Fass auf machen, wenn der Gegenüber mal nicht genau nach den eigenen Erwartungen handelt. Man muss auch mal versuchen sich in den Gegenpart zu versetzen, der irgendwann keine Ahnung mehr hat, wie er sich denn nun verhalten soll.

14.11.2021 12:20 • x 1 #180

A

x 4