755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

A
Ich finde es generel auch okay ueber den job zu reden oder das anzusprechen.... den auch unter frauen gibt es den typ leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben. Und es gibt auch noch was da zwischen und das kann man einfach bzw sollte man abtasten.... man ist ja selbst einer von diesen typen. Wenn man halt typ leben um zu arbeiten wird man wohl mit arbeiten um zu leben nicht so klar kommen. Und da arbeit nun mal 50% des lebens ist kann man das schon klaeren und bei interesse vertiefen...

14.11.2021 11:03 • x 1 #136

L
Ich lasse meine Dates immer in meinen Bezirk kommen, sonst gibt es kein Date. Wenn der Mann an mir interessiert ist, ist das nie ein Thema, er bietet es meistens von alleine an. Oft genug besteht der Mann auch darauf, im Restaurant zu bezahlen, ich lade ihn aber gerne ein, manchmal hat er einen weiten Weg zurückgelegt.
Im Allgemeinen finde ich Menschen gut, die irgendwie herausragen, die sich für etwas begeistern und bereit sind, auch gewisse Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.
Ein Auto (unabhängig von der Größe) ist meistens ein großes Minus. In meinen Augen kann man einem gesunden jungen Mann zumuten, sich aus eigener Kraft fortzubewegen. Das ist viel sinnvoller, als mit dem Auto in ein Fitnessstudio zu fahren. Geld ist mir völlig egal, sofern er selbstständig ist, ein Mann eben und kein Kind.
Da sich gewisse Macken erst nach einer Weile herausstellen, bin ich eher vorsichtig, was Beziehung angeht. Beiden kann es nach einer Weile so ergehen, dass sie feststellen, dass sie. Ich miteinander können. Gerade s. Vorlieben, die am Anfang noch verborgen seine, können das plötzliche Ende einläuten.

14.11.2021 11:04 • x 1 #137

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Ich frage mich gerade... Wenn ich optisch jemanden nicht ansprechend finde, will ich dann so dicht an sie ranrücken um sie riechen zu können? Eher nicht.

Zitat von Dia:
keine Gedanken mehr, wenn ich ihn nicht riechen kann. Was denkst Du, was Ursache und was Wirkung ist?

Keine Ahnung. Vermutlich die Gesamtwirkung.

14.11.2021 11:04 • #138

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Standpunkt ist zwar verständlich - aber so direkt? Gleich zu Beginn? Gut - mag eine Menge Männer geben, die dir das gerne sagen, weil sie ...

Ich gehe jetzt Mal von einem normalen Date aus. Man sitzt 1-2 Stunden oder länger zusammen und quatscht. Natürlich spricht man dann auch über den Job, oder? Ein Teil der 1/3 meines Alltags ausmacht und man fragt nicht danach oder erzählt sich nix drüber? Das wäre doch echt komisch. Ich wurde das selbst auch immer gefragt, habe noch nie einen Mann kennengelernt, der nicht nach spätestens 10 Min. Gespräch von sich aus gefragt hat, was ich beruflich mache. Ist doch eine totale Standardfrage beim Kennenlernen von Menschen. Sie in 2 Stunden gar nicht zu stellen, wenn sie sich nicht von selbst im Gespräch beantwortet hat, fänd ich merkwürdig.

14.11.2021 11:09 • x 2 #139

F
Zitat von la_donna:
Ein Auto (unabhängig von der Größe) ist meistens ein großes Minus. In meinen Augen kann man einem gesunden jungen Mann zumuten, sich aus eigener Kraft fortzubewegen.

Du lebst in der Stadt, oder?

Also hier auf dem Dorf.. da würdest du dir diese Aussage nach ein paar verschneiten oder verregneten Radtouren zur 40 km entfernten Arbeit gründlich überlegen.

14.11.2021 11:10 • x 3 #140

T
Ich habe just gestern mit einer Freundin darüber telefoniert... Gender pay Gap. Zumeist ist es so, dass Frauen weniger Gehalt erhalten (ich sage bewusst nicht verdienen). Dann möchte man eine Frau einladen, sich damit auch bedanken (immer in Hinterkopf behalten, dass ich vermutlich mehr Geld zur Verfügung habe) und dann bekommst du so einen Blödsinn an die Backe genagelt, bei dem du nur denkst: Alter Schwede, du hast da etwas völlig missverstanden und Frau Schwarzer ist schuld.
Fällt für mich unter Alte Schule und auch einen gewissen Fairness-Gedanken. Meine Freundin dann gestern zu mir: sei froh, dass sich solche Weiber (ihre Wortwahl) so früh als dumme Kuh (ihre Wortwahl) outen. xD

Wäre sie nicht verheiratet, sie war genau mein Ding. Unkompliziert, kann mit rumblödeln, reflektiert und hübsch.

14.11.2021 11:11 • x 2 #141

Lalunia
Zitat von Tin_:
verschwurbelten sch. von Feminismus anzuhören

Erzählst du jetzt andauernd diese eine Geschichte? Was hat das zu bedeuten wenn eine(!) Frau dir das mal gesagt hat und du ein Problem hast normal und ohne Beleidigungen über bestimmtes Thema zu diskutieren oder zu sagen, dass du darüber nicht diskutieren willst?
Und als Prost. hast du hier auch bereits eine Frau gebannt, die traditionelle Werte vertritt und einen Mann als Versorger sieht.
Kannst du bitte ein separates thread für dieses Thema erstellen wenn du darüber unbedingt diskutieren willst?

Und finde mal Mitte. Vor zwei Seiten hast du geschrieben dass alle Frauen nur Geld wollen.

14.11.2021 11:13 • x 2 #142

T
Zitat von Dia:
Ich wurde das selbst auch immer gefragt, habe noch nie einen Mann kennengelernt, der nicht nach spätestens 10 Min. Gespräch von sich aus gefragt hat, was ich beruflich mache.

Und das ist für mich ein erster, leichter Indikator, dass das nicht wirklich passt. Offensichtlich sind dann andere Themen entweder erschöpft oder uninteressant.

14.11.2021 11:13 • x 2 #143

ElGatoRojo
Zitat von la_donna:
In meinen Augen kann man einem gesunden jungen Mann zumuten, sich aus eigener Kraft fortzubewegen.

Kommt darauf an, wo er wohnt. Sei man mal fähig, über den großstädtischen Milieurand zu sehen.

Zitat von Tin_:
Wäre sie nicht verheiratet, sie war genau mein Ding.

Das ist eben das Bittere für Singles, dass die besten Frauen bereits verheiratet sind. Ganz ohne Häme, einfach nur als gegebener Fakt.

14.11.2021 11:13 • x 2 #144

Dia
Zitat von Tin_:
Es ist das eine, ob Frau Wert darauf legt, etwas anderes mir ihren verschwurbelten sch. von Feminismus anzuhören. Eine hat eine Einladung zum Essen ...

Ich lehne es nicht ab und freue mich wenn der Mann es anbietet, da ich davon ausgehe, dass er es nicht anbieten würde, wenn er mich gänzlich Sch... finden würde. Ich nehme die Einladung daher als kleines Kompliment. Dann soll die Feministin doch selbst für beide zahlen, wenn sie so emanzipiert ist. Solche Frauen kenn ich zum Glück nicht, würde nicht in meinen Freundeskreis passen.

14.11.2021 11:13 • x 3 #145

T
Zitat von Lalunia:
Erzählst du jetzt andauernd diese eine Geschichte?

Immer wieder gerne. Habe mal gehört, kann aber auch ein Gerücht sein, dass nicht jeder hier im Forum meine Beiträge alle verfolgt und für den ein oder anderen das eine Erst-Info ist.

Zitat von Lalunia:
Und als Prost. hast du hier auch bereits eine Frau gebannt, die traditionelle Werte vertritt und einen Mannesmann Versorger sieht.

Habe ich? Wo? Oder ist das nur deine Wahrnehmung?

Zitat von Lalunia:
Lasst du bitte ein separates thread für dieses Thema erstellen wenn du darüber unbedingt diskutieren willst?

Nein, sorry. Ich poste wo und was ich will, solange es zum Thema passt. Weil dir das nicht passt soll ich woanders posten? Träum weiter.

Zitat von Lalunia:
Was hat das zu bedeuten wenn eine Frau dir das mal gesagt hat und du ein Problem hast normal über bestimmtes Thema zu diskutieren oder zu sagen, dass du darüber nicht diskutieren willst?

Ich habe ein Problem damit? Du kennst doch meine (damalige) Reaktion darauf gar nicht. Zumal dann wieder die ein oder andere um die Ecke kommt und sagt: nein heisst nein. Wenn sie sich nicht einladen lassen will, dann muss sie auch nicht.
Da kann man nun eine Debatte draus machen, den Abend versauen oder einfach sagen, hier haste 50 Euro ich zahle anfangs gerne für mich allein.

14.11.2021 11:19 • x 1 #146

B
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist dann eher ein zweiter Schritt. Außerdem oft mit Parfüm überdeckt - kommt aber auf das Parfüm an. Kann bezaubernd sein.

Bei mir nicht.... so unterschiedlich sind die Menschen.

14.11.2021 11:19 • #147

T
Zitat von Dia:
Ich lehne es nicht ab und freue mich wenn der Mann es anbietet, da ich davon ausgehe, dass er es nicht anbieten würde, wenn er mich gänzlich Sch... ...

Um ehrlich zu sein... Ich zahle immer die Rechnung am Anfang. Wenn man irgendwann in einer Partnerschaft sein sollte, kann man das ausgeglichener gestalten, aber ich habe das so gelernt, dass man(n) das so macht und empfinde es als sehr höflich und respektvoll.

14.11.2021 11:20 • x 2 #148

B
Zitat von Tin_:
Lol... Ob nun Optik oder Geruch: beides nehmen wir mit den Sinnesorganen wahr und das eine ist für dich oberflächlicher als das andere? Aber hey, ...

stülp dir eine Tüte über deinen Kopf....Für die einen ist Freddy Krüger schön für andere hässlich. Ich sehe mit dem Herzen nicht mit den Augen. Das schöne ist gleich und gesellt sich gerne.

14.11.2021 11:21 • x 2 #149

Dia
Zitat von Tin_:
Und das ist für mich ein erster, leichter Indikator, dass das nicht wirklich passt. Offensichtlich sind dann andere Themen entweder erschöpft oder ...

Ja mag sein, dass es dann nicht passt. Ich habe keinen so superspannenden Alltag mit außergewöhnlichen Hobbies etc., dass ich nicht irgendwann automatisch auf die Arbeit oder Ereignisse in Zusammenhang mit Kollegen zu sprechen käme. Und spätestens die Erwähnung von mein Kollege hat auch gesagt.... wirft doch schon das Interesse auf, was der andere wohl arbeitet. Ich interessiere mich einfach dafür, ob mein Gegenüber z.B. eine Bürotätigkeit ausübt, ob im Außendienst tätig ist und viel durch die Gegend reist beruflich, ob er körperlich arbeitet (finde ich je nach Beruf auch anziehend, wenn ein Mann handwerklich geschickt und zupackend ist )....

14.11.2021 11:23 • #150

A

x 4