755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

Q
zwei zeichen von schwäche;

reden, wenn man schweigen sollte und
schweigen, wenn man reden sollte.

ich mags gar nicht, wenn menschen/frauen keine stille aushalten können. und es dient auch zur selbstreflektion, passt die situation so für mich?

reden des redenshalber.. gähn. ohne drive, innerlich schon am verabschieden.

entweder der flow ist da oder nicht, dann kann endlos gequasselt werden, switchen zwischen small- und deeptalk, und auch pausen, zum beobachten des gegenübers, wahrnehmen/fühlen in die situation hinein. vertrauensvorschuss. null problemo.

wenn die kommunikation hakelig ist, dann ist das meist kein gutes zeichen, da stimmt dann was nicht mit der basis.

(unsicherheit aufgrund von aufgeregtheit ausgeschlossen, das ist süß, da gilt es, die unsicherheit spaßig zu nehmen/abzuholen.)

das funkeln in den augen.

und dann mal weiterschauen.

zu frühzeitig binden durch die hintertür, da wird dann erst recht zappeln gelassen, weil, gemeinsames tempo, nicht voreilig sein, wir haben genug zeit. vertrauen. ist der flow da, so werd ich dich nicht fallen lassen. trust me.

14.11.2021 10:47 • x 4 #121

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Gleich zuerst? Langt doch als Test, wenn er das 1. Date bezahlen kann. Diese Fragen zu früh gestellt lassen das materielle Interesse sehr dick ...

Ich lege keinen Wert drauf, eingeladen zu werden. Ich stelle die Frage auch nicht explizit, mir reicht erst mal zu wissen, dass mein Gegenüber überhaupt einer Tätigkeit nachgeht, egal ob nun Handwerker oder gehobenes Management. Ein Job-Hopser oder Langzeit-Arbeitsloser oder ewiger Student würde dagegen schon Fragen aufwerfen. Ich mag Männer, die ihr Leben im Griff haben, dazu gehört für mich auch ein geregeltes Einkommen.

14.11.2021 10:51 • x 1 #122

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von black-swan3:
Veto.....wenn ich denjenigen nicht riechen kann, interessiert mich die Optik gar nicht.

Das ist dann eher ein zweiter Schritt. Außerdem oft mit Parfüm überdeckt - kommt aber auf das Parfüm an. Kann bezaubernd sein.

14.11.2021 10:52 • #123

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
Ich mag Männer, die ihr Leben im Griff haben, dazu gehört für mich auch ein geregeltes Einkommen.

Hmm - und das willst du gleich sofort beim ersten Date wissen? Naja, die meisten Männer würden es dir schon sagen, aber viele sich über gerade diese Fragen wundern.

Zitat von Dia:
Ich lege keinen Wert drauf, eingeladen zu werden

Ich glaube, das wäre mir ziemlich egal. Oder eher eine yellow flag.

14.11.2021 10:54 • #124

F
Zitat von Hansl:

Findest du nich? Das sollte kein Angriff sein, sondern nach meiner Erfahrung (wie gesagt meine Erfahrung) sind Männer nun mal keine Freunde von schnöden Smal Talk, sondern eher von zielführender Kommunikation. Sie reden nicht lang rum, was Frauen eher gern praktizieren. Heißt nicht, dass ihr nicht redet, aber eben nicht in dem Umfang den das weibliche Geschlecht sich vllt. manchmal gern wünscht. Und wenn es um Gedanken oder Gefühle geht, sind Männer nach meiner Erfahrung eher zurückhaltender als es unter Frauen üblich ist.

Und ich finde das auch nicht schlimm. Drum gibt es ja nun mal Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Dies ist doch sogar das spannende daran. Leider führen diese Unterschiede nun mal eben gern zu Missverständnissen, da Frau meint, Mann müsse gleich denken und schlussfolgert daher aus ihrer Position, was der andere mit seinem Verhalten ausdrückt. Aufgrund der Unterschiede (nicht nur von Geschlecht, sondern von Person zu Person) ist das nun aber nicht möglich.

Komisch ist, dass manche sich von Sprüchen, die früher mal noch als lustig angesehen wurden, tierisch auf den Schlips getreten fühlen. Wenn jemand schreibt, Frauen sind alle zickig, oder sie sind nur auf das Geld des Mannes aus fühle ich mich null getriggert. Warum? Weil ich weiß das es nicht stimmt und mir das auch 0 annehme. Es ist ne verallgemeinerte Feststellung über die ich auch schmunzeln kann. Ich kann auch über Blondinenwitze lachen und mach sogar selbst welche, wobei ich selbst eine bin. Warum? Weil ich mir das eben nicht annehme. Aber wenn man dann immer gleich ausfallend oder wertend wird und sich übermäßig rechtfertigt, sollte man mal schauen, warum das einen so triggert. Und das meine ich nicht nur in der Männerfraktion, oder Frauenfraktion, sondern allgemein im Forum. Sonst wird jedes Wort hier irgendwann zum Topfschlagen im Mienenfeld und das finde ich persönlich sehr schade.

14.11.2021 10:55 • x 4 #125

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist dann eher ein zweiter Schritt. Außerdem oft mit Parfüm überdeckt - kommt aber auf das Parfüm an. Kann bezaubernd sein.

Auch die Wahl des Parfums sagt was drüber aus, ob man geruchstechnisch zusammenpasst. Menschen, deren Geruch ich generell nicht mag, wählen meist auch Parfums die ich nicht gut riechen kann.

14.11.2021 10:55 • x 1 #126

T
Zitat von Lalunia:
Und Du beschwerst dich über Pauschalisierung?

Ich rede von meinen Erfahrungen und natürlich nehme ich mir das raus zu sagen, da ja auch Männer nur S. wollen.

14.11.2021 10:56 • #127

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Hmm - und das willst du gleich sofort beim ersten Date wissen? Naja, die meisten Männer würden es dir schon sagen, aber viele sich über gerade ...

Es kommt doch im Gespräch automatisch raus, ob er arbeitet oder nicht und wenn nicht, klar, würde ich fragen, wieso nicht und wie er seinen Tag verbringt. Würde mir ein Mann im Gespräch nicht sagen wollen, ob er arbeitet oder was er beruflich macht, fänd ich suspekt.

14.11.2021 10:57 • #128

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
Menschen, deren Geruch ich generell nicht mag, wählen meist auch Parfums die ich nicht gut riechen kann.

O.k. - aber was ist Ursache, was Wirkung?

14.11.2021 10:58 • #129

Lalunia
Ich habe bisher bei jedem, wirklich jedem Date auch über Beruf gesprochen. Euer (bewusste Pauschalisierung) Geld ist mir dabei herzlich egal. Mein Getränk bezahle ich meistens selbst wenn der Mann nicht explizit einlädt. Genau wegen der Gedkweise, die ich hier wiederholt lese.

14.11.2021 10:58 • x 2 #130

T
Zitat von black-swan3:
Veto.....wenn ich denjenigen nicht riechen kann, interessiert mich die Optik gar nicht.

Zitat von black-swan3:
Mit Oberflächlichkeit kann ich so gar nichts anfangen.

Lol... Ob nun Optik oder Geruch: beides nehmen wir mit den Sinnesorganen wahr und das eine ist für dich oberflächlicher als das andere? Aber hey, du möchtest ja deine Meinung auch alle 3 Sekunden ändern. ^^

Ich frage mich gerade... Wenn ich optisch jemanden nicht ansprechend finde, will ich dann so dicht an sie ranrücken um sie riechen zu können? Eher nicht.

14.11.2021 10:59 • #131

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - aber was ist Ursache, was Wirkung?

Keine Ahnung, darüber mache ich mir dann ehrlich gesagt keine Gedanken mehr, wenn ich ihn nicht riechen kann. Was denkst Du, was Ursache und was Wirkung ist?

14.11.2021 11:00 • #132

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
Würde mir ein Mann im Gespräch nicht sagen wollen, ob er arbeitet oder was er beruflich macht, fänd ich suspekt.

Dein Standpunkt ist zwar verständlich - aber so direkt? Gleich zu Beginn? Gut - mag eine Menge Männer geben, die dir das gerne sagen, weil sie damit punkten wollen. Hätte für mich aber schon etwas Schräges. Vor allem, wenn sie mit mir dann über die Bezahlung diskutieren sollte.

14.11.2021 11:02 • x 1 #133

P
Bei einem Date hat mir ein Mann mal erzählt, wieviele Häuser und Boote er in Deutschland hätte.
Meine beiden Getränke bezahlte ich selber.
Ich war wirklich froh, als ich dann wieder zuhause war. Der wollte mich noch zum Abschied aufn Mund küssen, hab ihm dann nur die Wange hingehalten.

In meiner Wohnung, ca halbe Stunde später, kam von ihm nen WA-Bild mit seinem Eumel. Hab dann nur zurückgeschrieben, dass er mich damit auch nicht beeindrucken kann.

Da isser dann total ausgflippt: Er könne jede haben usw. Hab dann die Nummer geblockt

Mich beeindruckt kein Mann mit Geld oder was er in der Hose hat, egal wie schön der auch sonst aussieht. Es zählen einfach ganz viel andere Dinge

14.11.2021 11:03 • x 1 #134

T
Zitat von Dia:
Ich lege keinen Wert drauf, eingeladen zu werden.

Es ist das eine, ob Frau Wert darauf legt, etwas anderes mir ihren verschwurbelten sch. von Feminismus anzuhören. Eine hat eine Einladung zum Essen mit moderner Prost. verglichen und was ich mir einbilde, sie so zu degradieren. ^^

14.11.2021 11:03 • x 2 #135

A

x 4