755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

A
Zitat von Isnogud:
Ich habe z.b., meiner eigenen Meinung nach, einen sehr interessanten Job und rede gerne darüber - er füllt ja auch ca. 50% meiner täglichen Lebenszeit. Es wäre absurd zu sagen, dass ich mich darüber nicht definiere (neben vielen anderen gesellschaftlichen Rollen).

Jupp. Nach dem Beruf frage ich Menschen, die ich neu kennenlerne, mit als erstes. Und das jetzt völlig unabhängig vom Dating-Kontext.
Menschen, die ihren Job nicht leiden können, sind oft insgesamt unzufrieden.
Im besten Fall brennt der Mensch nicht nur für seine Hobbys, sondern auch für seinen Beruf. Ist mir lieber als ein unzufriedener Nörgler aus der Oberschicht.

14.11.2021 10:02 • x 2 #106

Dia
Zitat von Fischbrötchen:
@Dia sowieso Find ich auch völlig unerheblich. Da es nichts über den Menschen an sich aussagt ...

Rischtisch. Meine Antwort wäre: Ich bin Singlefrau ohne S. zur Zeit. Es ist Winter. Noch Fragen? Ach, das doofe Gesicht wäre es wert.

14.11.2021 10:03 • x 1 #107

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von AnnaLüse:
Im besten Fall brennt der Mensch nicht nur für seine Hobbys, sondern auch für seinen Beruf. Ist mir lieber als ein unzufriedener Nörgler aus der Oberschicht.

Warum immer so schwarz-weiß? Zwischen für etwas brennen und etwas nicht leiden können gibt es eine weite Skala

14.11.2021 10:06 • x 2 #108

A
Zitat von ElGatoRojo:
Warum immer so schwarz-weiß? Zwischen für etwas brennen und etwas nicht leiden können gibt es eine weite Skala

Deshalb habe ich auch oft und im besten Fall verwendet.

14.11.2021 10:08 • x 1 #109

T
Wir haben hier eben ein Grundproblem des Datings. Typen wie ich sagen: lass ma schau'n, könnt ja toll werden. Wenn nicht, passt auch.
Und dann gibt es die Fraktion: ich will einen Partner!

Natüüüüüürlich ist niemand so drauf (zweite Fraktion) und natüüüüürlich ist niemand bedürftig. Da sehen meine Erfahrungen ganz anders aus.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind in der Regel (xD) mit Frauen. Und vielleicht hat ein Großteil der Frauen echt einen an der Waffel, die sich da anbieten. Ich meine: Männer werben, Frauen wählen. Das ist ein Gesetz, was ich im Kopf habe und bitte nun keine Feminismus-Debatte. Wenn Frau sich nun öffentlich anbietet, welchen Wert hat sie dann noch? Für Frauen ist es ziemlich einfach S. zu finden. Dekolleté raus, enge Hose an - gibt genug Typen, die alles für S. machen. Und dann Frage ich mich: warum bieten sich Frauen da an? Nichts anderes ist es: ein Angebot an unzählige (potentielle) Nachfrager. Was ist bei denen der Mangel?
Dann wieder der Kontext meiner Erfahrungen: jupp, da haben so einige tierisch einen an der Waffel, können nicht alleine sein, suchen einen Therapeuten/Versorgern/Erzeuger usw.

Das mal als ganz pragmatischer Ansatz ohne moralische Wertungen.

14.11.2021 10:11 • x 2 #110

F
Zitat von Dia:
Rischtisch. Meine Antwort wäre: Ich bin Singlefrau ohne S. zur Zeit. Es ist Winter. Noch Fragen? Ach, das doofe Gesicht wäre es ...

Lol
Du zerstörst hier gerade eine Menge Illusionen ...

Ich muss das Mal probieren

14.11.2021 10:13 • x 1 #111

Dia
Zitat von Tin_:
Kannst du ja gerne. Ich sage dann: ich mache was mit Rechnern und IT.

Wenn ich nach dem Job frage, interessiert mich dabei tatsächlich nur, was der Andere so den ganzen Tag für Tätigkeiten ausübt. Und ob er das gern macht. Wie er zu der Berufswahl gekommen ist. Natürlich ist mir bei einem Partner aber auch wichtig, dass er seinen eigenen Lebensunterhalt finanziert. Ich bin im Bereich 40-50 unterwegs und habe mir selbst einen gewissen Status erarbeitet, dass ich nicht jeden Euro 2x umdrehen muss. Ein Mann, der mich z.B. zur Straßenbahnstation zum Date bestellt, weil er kein Auto sich leisten kann, naja, würde ich irgendwie schon unsexy finden in dem Alter. (Kein Auto brauchen wegen guter Verkehrsanbindung ist wieder was anderes, da wo ich wohne, ist man allerdings ohne Auto sehr eingeschränkt.)

14.11.2021 10:16 • #112

T
Zitat von AnnaLüse:

Und wieder ein entweder/oder. Ich mache meinen Job gerne. Brenne ich für ihn? Nö. Habe ich das mal? Ja - Burnout dadurch bekommen und durch meine Einstellung zur Arbeit zwei Partnerschaften an die Wand gefahren (zu lange, zu viel).
Es gibt auch eine neutrale Meinung zum Job, jedenfalls in meiner Welt.

14.11.2021 10:16 • x 3 #113

T
Zitat von Dia:
EIn Mann, der mich zur Straßenbahnstation zum Date bestellt, weil er kein Auto sich leisten kann, naja, würde ich irgendwie schon unsexy finden in dem Alter.

Geniales Beispiel. Ich habe kein Auto, weil ich keines WILL und es mich in der Großstadt eher behindern und faul werden lassen würde. Ich kann mir locker einen dicken Cupra (so in der Klasse) leisten. Und ja, solche Frauen hatte ich auch schon: Wie, kein Auto? Dann lass mal lieber. Kurz vorher hat sie mich noch mit Bildern ihrer Brüste zugeballert.
Selektiert aber auch gut aus. xD

14.11.2021 10:20 • x 4 #114

Dia
Zitat von Tin_:
Geniales Beispiel. Ich habe kein Auto, weil ich keines WILL und es mich in der Großstadt eher behindern und faul werden lassen würde. Ich kann mir ...

Deswegen schrieb ich es sich nicht leisten können und habe es auch noch mal ergänzt, um genau das Beispiel auszuschließen. Ein Ex von mir wohnte mitten in Wien, der brauchte ein Auto wie ein Fisch ein Fahrrad braucht.

14.11.2021 10:24 • #115

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
Natürlich ist mir bei einem Partner aber auch wichtig, dass er seinen eigenen Lebensunterhalt finanziert.

Gleich zuerst? Langt doch als Test, wenn er das 1. Date bezahlen kann.

Diese Fragen zu früh gestellt lassen das materielle Interesse sehr dick durchscheinen. Und erzählen kann er sonst etwas.

14.11.2021 10:33 • x 2 #116

T
Zitat von ElGatoRojo:
Gleich zuerst? Langt doch als Test, wenn er das 1. Date bezahlen kann.

Auch nicht richtig....zweimal das Erlebnis gehabt, dass ich die Frau eingeladen habe und mir dann einen Feminismus-Monolog anhören durfte....

14.11.2021 10:36 • x 2 #117

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
und mir dann einen Feminismus-Monolog anhören durfte....

Killer-Kriterium.

Dass das 1. Date von ihm zu bezahlen sei, hat mir eine nette Cousine im zarten Alter von 16 beigebracht, nachdem es mit mir und ihrer Freundin nicht hingehauen hat und sie mich freundlicherweise vor weiteren Enttäuschungen bewahren wollte. Seitdem Richtschnur meines Handelns.

14.11.2021 10:37 • x 1 #118

B
Zitat von ElGatoRojo:
Interessiert beim ersten Date nur nebenbei --- erstmal die Sekunden-Kernfrage: Wie sieht sie aus? Dann wird man alles weitere sehen. ...

Veto.....wenn ich denjenigen nicht riechen kann, interessiert mich die Optik gar nicht.

Interessanter Weise, funkt es bei mir, obwohl gar nicht mein Typ sein dürfte....

Mit Oberflächlichkeit kann ich so gar nichts anfangen.

14.11.2021 10:43 • #119

Lalunia
Zitat von Tin_:
Ihr wollt Kohle sehen.

Und Du beschwerst dich über Pauschalisierung?

14.11.2021 10:43 • x 2 #120

A

x 4