Hallo liebes Forum, ich bin neu hier!
Ich habe einige Fragen, speziell an die Männer hier, vielleicht bringen mich die Antworten ja in dem Sinne weiter, das erlebte besser zu ordnen und zu verarbeiten!
Ich war 1,5 Jahre die Affaire eines verheirateten Mannes (18 Jahre Ehe, keine kinder, s.uell wenig bis gar nichts los, phasenweise getrennte Schlafzimmer, Frau einiges älter,sehr dominant, gibt vor und er stimmt zu, gemeinsame Firma).
In diesen 1,5 Jahren sind seine und meine Gefühle füreinander immer intensiver und schöner geworden. Gleichzeitig ich immer verzweifelter, er immer zerrissener.( Mit der einen bin ich verheiratet und will sie nicht enttäuschen, die andere liebe ich. Auf der einen Seite Sicherheit und Gewohntes, wenn auch nicht immer angenehm, auf der anderen Seite Liebe und Neues) Er hat zum Schluß therapeutische hilfe in Anspruch genommen, und war schon beim Rechtanwalt wegen Einreichung der Trennung. Alles sah schon nach klaren Verhältnissen und gut aus. Er werde das jetzt durchziehen, meinet er. Er liebe mich und wolle nicht mehr ohne mich leben. Fehlte nur noch das letzte Gespräch mit der Ehefrau. ....die meinte, er solle nicht alles hinschmeißen, sie sollten es nochmal gemeinsam versuchen. Er hat zu gestimmt. Er hat mich noch kurz angerufen und mir seine?/ihre Entscheidung mitgeteilt. Und auch das selbst die Therapeutin überrascht war, und gemeint hat, es gehe doch um eine Gefühlsentscheidung und keine Kofentscheidung! Kein persönliches Gespräch mehr, kein Abschied von mir oder meiner Tochter. Schock! Habe ihm einen Abschiedsbrief geschrieben und ihm alles gute gewunschen!
Ich liebe ihn noch immer!
Meine frage an euch:
Wie lebt man da als Mann wieder in seiner Ehe? Spaltet man die Gefühle an die andere geliebte Person ab? Denkt man an sie oder nicht ? Wie geht man da mit der trauer um? Ist man traurig? Legt man sich zur Ehefrau ins bett und schläft mit ihr? und geht das überhaupt?
Wie funktioniert das?
Danke und Lg Wanda
30.05.2009 13:12 •