Ich habe jetzt hier lange mitgelesen und es tut mir selbst schon weh, zu merken, wie du leidest. Aber ich muss den anderen zustimmen. Selbst hat man ja leider in der Regel keinen objektiven Blick auf solche Sachen, das klappt immer nur bei anderen, da kann man immer gute Ratschläge geben
Ich kann dich mit dem Fake-Profil sogar verstehen, es lässt einen immer noch irgendwo an seinem Leben teilhaben, du (bzw. dein zweites Ich) hast immer noch irgendwie Kontakt mit ihm. ABER! Du machst dich kaputt, wie alle hier schon sagen. Und irgendwann kommst du aus der Nummer nicht mehr raus. Ich bin selber jemand, der vor solchen Eskapaden nicht gefeit ist, der manchmal Sachen macht, die man lieber sein lassen könnte. Aber bisher konnte ich mich zum Glück noch immer rechtzeitig ermahnen und hab mir vor Augen geführt, dass ich mir damit absolut gar keinen Gefallen tue! Und dann zwinge ich mich dazu, das sein zu lassen und lenke mich ab (gute Freunde, Sport, Sauna mit der besten Freundin, was auch immer) Und hinterher sage ich mir, wie bescheuert bist du eigentlich? Denn dann merke ich, dass mir genau das gut tut, dass ich nicht permanent daran denke und aus dieser Schleife heraus komme. Mittlerweile funktioniert das recht gut. Man muss aber selber merken, dass man sich damit kaputt macht.
Niemand hier kann sicher sagen, warum dein Freund/Ex das macht mit der Single-Börse, mit den Emails. Alles sind Vermutungen und Spekulationen, jeder kann immer nur von seinen Erfahrungen berichten. Meine Erfahrung: Mein jetziger Partner ist auch nicht ganz einfach, sagen wir´s mal so In allen Dingen herrlich unkompliziert, aber was Liebe und Beziehung angeht für mich manchmal ein totales Rätsel. Auch er ist/war auf verschiedenen Börsen angemeldet, und ich traue ihm zu, hätten wir Streit oder würden wir uns trennen, er wäre dort sofort wieder aktiv. Marktwert testen, Ego pushen, was auch immer. Für viele Männer einfach nur Zeitvertreib ohne erst mal einen größeren Hintergedanken. Wenn sich aber was Gutes daraus ergibt, warum nicht? Ich denke, indem du jetzt abwartest, vergibst du dir sehr viel wertvolle Zeit! Auch wenn es diese Person, mit der er schreibt, real nicht gibt, aber er kann ja genauso gut jemand anderen dadurch kennenlernen. Ich weiß, wie schwer solche Gespräche sind, ich bin darin auch kein Meister und mache das oftmals leider erst, wenn es nicht mehr anders geht. Aber bei dir wird es unausweichlich sein, wenn du um diese Beziehung kämpfen willst. Es KLINGT wirklich so, als ob er auf den 1. Schritt von dir wartet, aber kein Mann wartet ewig.. Kann sein, dass er bockt, kann sein dass er trotzig ist, was auch immer. Aber ich denke, auf jeden Fall ist er gekränkt und in seinem Ego verletzt, da sucht man sich nun mal Ablenkung, um das Ganze zu verkraften. Du wirst es aber nicht erfahren, wenn du nicht mit ihm sprichst. Bitte ihn um ein Treffen, am besten an einem neutralen Ort.
Das ist das Einzige, was ich dir raten kann. Ich drücke dir die Daumen
28.08.2015 08:29 •