Es liegt ja nicht in meiner Hand die Gefühle einfach abzuschalten. Wenn ich den passenden Hebel dazu gefunden hätte, wäre es schon längst geschehen.
Sich emotional lösen wollen ist eine Sache..ich möchte, kann aber nicht.
Du schreibst pausenlos Dinge wie es liegt nicht in meiner Hand, mir sind die Hände gebunden, ich kann nicht, ich traue mich nicht, ... Ich glaube Dir das alles nicht wirklich (auch wenn Du selber sicher daran glaubst), weil ich vermute, dass Hilflosigkeit Deine Strategie ist. Stichwort Erwachsen = Eigenverantwortung
Warum ich das Forum benutze..um mir Dinge von der Seele zu schreiben. Es tut gut sich mitzuteilen. Einfach nur schreiben.
Du schreibst Dir hier kaum etwas von der Seele. Du schilderst hier hauptsächlich arg belanglose Situationen und fragst nach Bedeutung und wie das zu interpretieren ist. Magst Du nicht auch mal ein bisschen Deinen Kopf benutzen? Anregungen von anderen, die Dir wahrscheinlich nicht so ins Lebens- und Liebeskonzept passen ignorierst Du stoisch. Irgendwann wird jeder mal müde.
Freunde reden gar nicht mehr über ihn. Geht es mir mal schlecht und jemand bekommt es mit, fragt mich auch niemand mehr ob es seinetwegen ist. Keiner erinnert sich mehr an Ihn.
Herrje, es ist dramatisch, wenn die Umwelt so kaltschnäuzig und unsensibel ist. Schonmal dran gedacht, dass niemand in Deinem Kopf lebt und wichtige Dinge aus Eigeninitiative angesprochen werden können?
Habe schon oft gehört ich sei gefühlskalt nach Trennungen und wie oft wurde ich gefragt wie ich, mir nichts, dir nichts weitermache. Was ich sagen möchte..ich bin nicht immer so.
Es ist gefühlskalt, sich nicht zu öffnen und offenbaren. Damit lässt man sein Gegenüber emotional hängen. Die eigene Innenwelt wird vor möglichen Verletzungen und Abwertungen gehütet wie ein Schatz. Im Grunde sehr egoistisch und unsensibel anderen gegenüber. Wer liebt, riskiert auch was.
Das mit dem Fake ist dumm gelaufen. Ich gebe es zu. Und es war nicht der Plan. Ich führe zurzeit auch keine Teenager Spiele. Ich bin in der wartenden Position. Ich halte mich zurück weil ich ihn nicht vergraulen möchte. Sofern das noch geht.
Was an der Sache mit dem Fake-Account war nicht planvoll und kontrollierend?
Sind Deine Hände aus Versehen an den Laptop gekommen? Mache Dir doch nichts vor.
Du bist in der wartenden Position und hälst Dich zurück als Taktik um Dich interessant zu machen und ihn zum Handeln zu bewegen. Dass Du selber des Handelns nicht mächtig bist, hast Du schon oft genug erläutert. Unreife = Teenagerspiele
Und eigentlich weiß ich gar nicht was in meiner Situation richtig ist.
Und nochmal demonstrierte Hilflosigkeit.
Aufmerksamkeit..davon habe ich genug im realen Leben. Manchmal habe ich das Bedürfnis mich in jede dunkle Ecke zu verstecken und in das tiefste Loch zu verkriechen weil ich es nicht aushalte.
Mal ne Frage: Wie hält es Deine Umwelt mit Dir aus?
Warum soll ich mich in einem Forum danach bemühen? Was hätte ich davon. Im Gegenteil. Ich genieße diese Anonymität..
Meines Erachtens geniesst Du, dass hier Leute immer wieder auf Deine infantilen Posts über Eurer Beziehung und Kommunikation nachdenken und schreiben. Das heizt Du regelmässig mit hilflos geschriebenen News über ihn an.
Es ist nicht mehr so schlimm wie früher. Es gibt Tage, wie Sonntags, an denen es besonders schlimm ist.
Ehrlich ... A. hoch.
Erwarte nicht jede Entwicklung von außen. Entwickel eigene Impulse und Gedanken.
03.11.2015 01:36 •
x 1 #508