137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

I
Danke stardust..also wenn es nicht ernst gemeint ist oder diese Gefühle nach kurzer Zeit hingeschmissen werden..möchte ich darauf verzichten

19.10.2015 21:37 • #406

N
Das kann auch nur heiße Luft gewesen sein. Der erste Absatz bindet dich mit positiven Emotionen, der zweite klopft dich daraufhin ab, ob du das auch so siehst, dass ihr eigentlich gar nicht zusammenpasst, und wie schlimm du es fändest, wenns plötzlich doch vorbei wäre, weil er tief im Inneren eh weiß, dass die Basis marode ist.
Ich mein, was ich sage klingt negativ und mag auch sein, dass ich mich irre, aber auch ich habe mal solche Sachen zu jemandem gesagt, als die Beziehung schon lange tot war und ich einfach Angst hatte ohne Alternative alleine dazustehen. Das muss nichts bedeuten und die Bestätigung dafür hat dir seine Antwort eigentlich geliefert.

Ich finds übrigens recht amüsant, dass er das tatsächlich in dem Modell betrachtet und auch noch verbalisiert, dass die Frau das Interesse verlieren würde, sobald sie sich des Mannes absolut sicher wäre. Das ist eigentlich Theorie aus der Pick-Up-Szene, die, wie man sieht, bestens funktioniert: Jetzt, wo du ihn nicht haben kannst, willst du ihn am meisten.

19.10.2015 22:08 • #407

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

I
Hallo NichtDer, danke, dass du das so analysierst und es mir von deiner Sicht aufzeigst..

Bevor er das geschrieben hat gab es noch einen Part vorher. Wir hatten telefoniert und er hat etwas gesagt was ich nicht so toll fand. Daraufhin schrieb er folgendes:

Meine süße..weißt du..wenn ich mal so ein quatsch sage..das ist dann der verzweifelte Versuch ein altes Schema F irgendwie bei uns anzuwenden, um mir so ein wenig das Gefühl zu geben, ich würde mich auf meinem vertrauten Terrain bewegen..
Aber bei dir funktioniert das Schema F nicht. Und das ist eigentlich total toll..weil du ja auch etwas ganz besonderes bist..du passt eben nicht in mein Schema F..oder A..B oder C. Aber ich bin ehrlich ich habe halt auch echt etwas schiss..weil wir so verschieden sind (und ab hier kommt das was ich vorher schon geschrieben habe)

Ja es stimmt. Oft hat er mir gesagt wir sind so anders aber das ist grade so toll. Es klang immer so als erwartete er eine Bestätigung von mir das alles ok ist. Auch wenn wir unterschiedlich sind..

Irgendwie war er wohl die ganze Zeit unsicher..

19.10.2015 22:54 • #408

I
In 10 Tagen ist er bei einer Veranstaltung die wir zusammen besuchen wollten..ich habe das große Bedürfnis hinzufahren und zu schauen mit wem er anstatt mir hin ist

20.10.2015 15:52 • #409

Ice Dream
Ganz ehrlich?
Vergiss ihn.
Wenn er ernsthaft etwas für dich empfinden würde dann würde er um dich kämpfen.
Mach dich nicht wegen jemandem kaputt der Dich nicht braucht.
Andere Mütter haben auch Schöne Söhne. Nimm davon einen (-:

20.10.2015 16:18 • #410

I
Danke..nur kommt es vom Gehirn nicht beim Herzen an

21.10.2015 10:21 • #411

M
Kam denn eigentlich noch etwas nach der Nachricht, er möchte mit dir reden wenn er von seiner Reise zurück kehrt? Er wollte doch an alte Zeiten anknüpfen?
Oder ist das nicht mehr aktuell?

21.10.2015 12:09 • #412

I
Hallo..das war mein exex...nicht der um den es sich jetzt geht..

So traurig ich das finde und mir das so schwer fällt.. ich glaube ich muss mich damit abfinden..es wird nie wieder etwas von Ihm kommen. Ich könnte wieder in Tränen ausbrechen

Genauso wenig Emotionen er bei seiner Ex gezeigt hat (die nach 1 Woche mit dem neuen vor Ihm stand um Ihre Sachen abzuholen), genauso wenig Emotionen hat er uns nach der Trennung entgegen gebracht.

Bei Ihm vergeht so etwas anscheinend sehr schnell..

Er ist ein Mensch mit einem sehr großen Selbstbewusstsein. Ob das damit zusammen hängt?

Gehen so überaus selbstbewusste schon fast arrogante Menschen anders mit Trennungen um? Habt Ihr Erfahrungen damit?

21.10.2015 12:23 • #413

N
Dein eigenes Selbstbewusstsein ist eine einzige Baustelle, deswegen bist du auch nicht in der Lage einen echten selbstbewussten Mann, von einem, der nur so tut, zu unterscheiden.

Natürlich geht so niemand mit Menschen um, der im Reinen mit sich selbst ist. Ein selbstbewusster Mensch weiß was er wert ist, braucht keine ständige Bestätigung von Außen. Er ist mit seinem Leben zufrieden und braucht keine andere Person (um sich vollkommen / nützlich zu fühlen) - er lässt die Personen daran teilhaben, die es wert sind, seine Zeit in sie zu investieren, üblicherweise weil sie Stärken haben, zu denen man aufschauen kann. Daraus kann sich Liebe (nicht Verliebtheit) entwickeln. Um solche Menschen bemüht man sich, wenn es schlecht läuft, anstatt sie auszutauschen.
Seine Ex hatte eine Woche später einen Neuen? Sie war genau die gleiche schwache Sorte Mensch wie er. Der Neue stand schon Monate lang bereit und hat ihr Ego gefüttert. Sowas zieht sich an, aber nicht aus Liebe.

Du warst im Streit die jenige, die das Ganze quasi beendet hat, ihm gezeigt hat, dass du ihn nicht brauchst. Je nach dem wie groß der Knacks in seiner Persönlichkeit ist, könnte das einen Abwehrmechanismus in Form einer kompletten Abwertung deiner Person losgetreten haben. D.h. er denkt evtl. eh, dass er viel zu gut für dich ist.

Fahr zu der Veranstaltung und ganz wichtig: Überleg dir schon mal eine Ausrede, falls ihr euch doch über den Weg lauft. Die Erfahrung kannst du dann in deinem Buch Wie werde ich noch uninteressanter für meinen Ex? niederschreiben, damit die Zeit nicht völlig verschwendet war. Wird aber kein Bestseller, fürchte ich.

21.10.2015 14:06 • x 1 #414

I
Ich musste grade über den letzten Absatz so lachen danke dafür (und das ist keine Ironie)

21.10.2015 14:13 • #415

I
Ich weiß nicht warum ich den Dingen oder Ihm immer noch soviel Bedeutung schenke und auf eine Reaktion warte. Wahrscheinlich weiß er schon gar nicht mehr das es mich gab.

Er ändert täglich seinen Status. Die letzten drei Tage stand in der Reihenfolge:

Keine halben Sachen..
Keine ausrede..
Fokussiert..

Es tut mir immer noch sehr weh und dafür hasse ich mich. Weil ich es zulasse. Ich war auch nie seelisch in dem Maße von einem Beziehungsende betroffen und habe angst das ich mit dieser einen Knacks für immer bekommen habe.

Ein Ende habe ich bisher immer sehr gut weggesteckt und ausgerechnet bei Ihm fällt es mir schwer. Ich frage mich ob ich mir meiner Gefühle nur während der Beziehung nicht im klaren war..damals dachte ich in etwa so wenn er weg ist kommt halt der nächte

22.10.2015 16:43 • #416

B
Hallo ichbinamEnde,

ich bin in der beinahe gleichen Situation. Eigentlich wurde alles geschrieben was dazu zu schreiben ist.
Aber ich verstehe dich so gut.

Dieses auf den Podest stellen und dann geht er weg. Das Ende bei uns verlief natürlich etwas anders als bei dir aber die Gefühle die ich danach hatte, waren fast identisch.
Ich habe unzählige Dates in den letzten Monaten gehabt, jemand hat sich in mich verliebt und ich denke, egal wo ich mich befinde, an ihn.

Auch ich habe mit einem Fakeprofil gearbeitet, seine Reaktion allerdings anders, obwohl sie ihn optisch ansprach.
Ich habe ihm geschrieben und seine Antwort war auch wesentlich weicher aber für mich zu neutral und deshöbl begann ich ab da abzuschließen.
Was mir bis heute nicht gelungen ist.

Was ich mich nicht traue ist bei FB nachzusehen. Er hat mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass er allein ist. Wollte sich mit mir treffen. Wer nicht wollte war ich.
Aus Feigheit. Weil er so neutral war, Ich wollte ein klitzekleines Zeichen, dass er Gefühle hat. Diese Frage beantwortete er, wie alle Fragen diesbezüglich, ausweichend. Was mir als deutliches Zeichen diente, dass er keine Gefühle hat. Wozu dann reden?

22.10.2015 17:06 • #417

E
Zitat:
Er ändert täglich seinen Status. Die letzten drei Tage stand in der Reihenfolge:

Keine halben Sachen..
Keine ausrede..
Fokussiert..

Liebe ibaE,

das ist doch komplett irrer schei.. Hat der nichts anderes zu tun. Wie kindisch und unreif täglich seinen Whats-App-Status zu ändern. Und JA ich bin immer noch der Meinung, dass das für dich ist. UND du lässt dich ja verwirren. Deswegen kannst du auch so schlecht abschließen.
Mit der Veranstaltung: Mhhhh ich sagte dir ja, dass ich glaube, dass eine persönliche Konfrontation mit ihm gut ist, aber ob das der richtige Rahmen ist, da bin ich mir auch nicht sicher.
Was ist denn das für eine Veranstaltung? Wärst du dort auch ohne ihn hingegangen oder was das aufgrund seiner Initative, dass ihr damals die KArten gekauft habet?

Liebe Grüße

22.10.2015 17:18 • #418

I
Enja, hallo..wie schön das du da bist..

Ich denke auch wenn ich es sehe was für ein Wirrwarr ..und vor allem hat er das vorher nie gemacht. Vorher hatte er über den 5 Jahre denselben Status drin. Ich sehe in dem was er schreibt keinen Zusammenhang..er kommt mir genauso durcheinander vor wie ich. Dann kommt mir kurz Hoffnung auf, dass er versucht mich damit anzusprechen..Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..

Lt. seinem Fb Postings ist er oft allein Zuhause und schaut abends seine Serien. Er arbeitet viel und das sieht man auch. Und er hat seit neuestem ein Bild drin was damals im Zusammenhang zu mir stand..ob er sich etwas dabei denkt oder nicht weiß ich natürlich nicht..ein Foto wo er sagte schatz schau mal das Foto habe ich gemacht im Gedanken zu dir.

Es ist eine kleinere Veranstaltung (Kabarett). Da drin würde man sich definitiv überm weg laufen. Wir haben sowas gern im TV geschaut und er sagte er kommt bald zu uns in die Stadt soll ich Karten kaufen
Und so kam es dazu..

22.10.2015 18:01 • #419

I
Ich sollte vielleicht meine Texte vor dem abschicken erstmal Korrekturlesen..sorry

22.10.2015 18:15 • #420

A

x 4