137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

M
Hallo du liebe und endlose Romatikerin!

Es ist ein schlimmes Gefühl soooo große Hoffnung zu haben und sie nicht abschalten zu können. Genau das ist es, was du hast. HOFFNUNG, das es wieder klappt und die Zeit alle Wunden heilt. An die eigenen Gefühle und wünsche zu glauben, das ist etwas was ich auch erst lernen musste und das egal was andere sagen, es genau das richtige ist, darauf zu hören.

Als ich am Anfang deines Treats gelesen habe, was dir wiederfahren ist, dachte ich als erstes, was für ein großes Missverständnis und was für ein trauriges, schnelles Ende. Ich kann ganz genau fühlen wie sich das alles für dich anfühlt. Mit deinen Worten kann ich mich genau identifizieren. Genau die gleiche Situation durchlebe ich gerade.
Ich wurde auch von heute auf morgen verlassen im Streit und für habe die Trennung auch die Vorlage geliefert.

Ich habe ihn nicht Gestalked aber versucht um die Beziehung zu kämpfen. Die Hoffnung das alles gut wird und es nicht zu Ende ist, hat dieses Verhalten in mir ausgelöst.

Die Gedanken, die du hast kann ich ebenso verstehen. Das Gefühl des Alleinseins und verlassen Seins, ist auch für mich am schlimmsten. Einsam unter Freunden ist das Stichwort das auch noch in der Sammlung fehlt, man fühlt sich fehl am Platz und unterdrückt die Tränen. Aber trauern gehört dazu und das du dir den Platz dafür genommen hast, ist genau das richtige. Oft sitze ich und weine vor mich hin weil alles so gekommen ist und ich aber fühle das wir uns lieben.

Die Dauer einer Beziehung ist auch nicht entscheidend, eher die intensivität die eure Beziehung ausmachte.
Ihr habt schon so viel miteinander geteilt und Pläne für die Zukunft gemacht, diese Schritte kann man nicht so einfach hinter sich lassen und vergessen. Das fehlende vertrauen in eurer Beziehung besteht beiderseits. An dem Vertrauen und der Angst, das man verlassen wird, daran könnt ihr arbeiten. Die Basis jeder erfolgreichen Beziehung ist das Vertrauen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er dich liebt und mit dir zusammen sein möchte.
Dieses fakeprofil zeigte meiner Meinung nach wie sehr er alles mit dir verdrängt und nichts sehen oder von dir hören möchte. Alles reine Abwehrhaltung um sich vor den Gefühlen und dem schlechten Gewissen weglaufen zu können.
Seine Trennung war trotz und mit Angst sowie Panik belastet, dass er lieber geht bevor du ihn verlässt.
Die Angst in ihm und die Überforderung mit den ganzen Streits hat euch dahin gebracht. Die Funkstille zwischen euch hat die alten Gefühle und die Verliebtheit ans Licht geführt und eine Klarheit geschaffen.

Nach der ganzen Zeit hat er jetzt hoffentlich gemerkt, wie sehr du ihm fehlst. Du hattest auch die Zeit um deine Gefühle zu ordnen.
Für mich stellt sich jedoch die Fragen:

Was wünscht du dir?

Könntest du mit ihm zusammen sein und all das geschriebene mit dem fakeprofil vergessen?

Kannst du die Gedanken abschalten, dass er sich so plötzlich getrennt hat und es immer wieder machen könnte?

Das ihr wieder zusammen kommt, wünsche ich mir sehr für dich. Jedoch vergiss deine Gefühle und wünsche nicht, vor lauter Freude und Euphorie.
Nimm dich als wichtig und setze ihn nicht an Platz 1.
sei unabhängig von ihm und genieße dein Leben. Schenk dir selbstliebe und finde dich. Lass ihn beim Treffen reden und schau wie er rüberkommt und ob er überhaupt reif ist für einen Neuanfang. Schau 2x hin ob er so weit ist und ob du es auch bist.

Wenn ihr beide mit euch im reinen seid funktioniert es sicher auch.

Ich wünsche dir viel Kraft um an die Liebe zu glauben.

18.10.2015 14:36 • #391

I
Hallo Katze . .wie süß von dir danke für deine Nachricht.

Die Frage, ob ich ihm mit dem Fake verzeihen könnte habe ich mir ganz klar mit einem -Ja- beantwortet.
Wir waren auseinander und er kann tun und lassen und vor allem sagen oder nicht sagen was er möchte..so gemein ich auch manches finde.

Während der Beziehung war er sehr vertrauenswürdig. Es gab für mich keinen Grund ihm nicht vertrauen zu können. Gespräche fanden immer mit Lautsprecher statt, er weihte mich in alle geschäftliche Belange ein, er hatte keine vermeintlich Freundschaften zu Frauen, den Kontakt zur ex hat er sofort abgebrochen, ich konnte immer an seinen Rechner oder Telefon, sein Handy lag dauernd bei mir oder in meiner Tasche wenn er keinen Platz hatte..er nahm mich immer zu seinen geschäftlichen Terminen mit. Buchte ein Hotel für uns beide und nach dem Termin war er sofort bei mir. Nicht das ich es wollte..er war so..ich fand es total süß..

Ich würde mich am liebsten betäuben bis der Schmerz vorbei ist.

Ich würde gerne eines morgens aufwachen und eine Nachricht lesen. Jeden Morgen wache ich mit einer neuen Hoffnung auf. Ich HOFFE das er nach dieser Zeit mich wieder vermisst. Ich habe auf einige Chancen nicht reagiert. Sein Geburtstag, sein WhatsApp Anruf, seine Mail..ich hätte vielleicht doch antworten sollen..

Ich stelle mir vor, dass wir zur Besinnung kommen und wie früher uns in den Armen liegen und diesmal alles besser machen. Bei dem Gedanken lächel ich kurz..und fühle ein fünkchen Glück.

Ich habe alles durchgemacht..Wut, Enttäuschung, Zweifel und bin jetzt wieder beim vermissen angelangt..

Er ist doch so viel emotionaler..ich hoffe er ist auch dabei mich zu vermissen und meldet sich..

18.10.2015 16:27 • #392

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

N
Wenn es denn etwas mit Liebe zu tun hätte... 4 Jahre lang verliebt sein, ohne die Person zu kennen, heißt 4 Jahre lang jemanden hochidealisieren und mit eigenen Wunschvorstellungen vollstopfen. Die gemeinsamen Pläne und die komplette Ausrichtung nach der einen Person sind die Folge dessen, aka Rosarote Brille.

IbaE, du musst begreifen, dass es kein Zufall ist, dass ihr beide zusammengekommen seid. Jeder ist immer zu 50% an dem Verlauf einer zwischenmenschlichen Beziehung beteiligt und du, in deiner Opferrolle, verdrängst deinen Anteil, in dem du sagst wenn einer nochmal von Liebe spricht... Was soll das Gesülze? Hast du ihm in der ganzen Zeit nie gesagt, du würdest ihn lieben? Was genau hast du geliebt, wenn du seine Angeberart nie mochtest und ihr so verschieden seid, was aber nun doch nicht so schlimm sein soll? Oder liebtest du es nur, von jemandem, der so überzeugt von sich ist und gerne im Rampenlicht steht, begehrt zu werden?

Deine Aktion mit dem Fake spricht eigentlich schon Bände über deinen Selbstwert und Frauen wie du ziehen normalerweise keine seelisch gefestigten Männer an, die wissen was sie wollen, und es nicht nötig haben Spielchen zu spielen. Das sind ganz normale Dynamiken, die man nicht romantisieren braucht und in dem Fall gilt immer Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Wenn er dich jahrelang beobachtet hat und sich angezogen gefühlt hat, wird er etwas in dir gesehen haben, das etwas in ihm ausgelöst haben muss. Das kann dein Blick gewesen sein, deine Art, irgendein Detail, das bei ihm eine ähnliche Abhängigkeit hervorgerufen hat. Irgendwo hier stand schon, dass er sich Frauen mit Schwächen sucht. Dann warst du für ihn auch nur in erster Linie ein weiteres Ego-Projekt, welches er hätte aufbauen können, und das ihm hinterher dankend sagt, was für eine Tolle Person er deswegen ist. Ich kenne das.

Der Streit und das ganze Distanzieren hat ihn möglicherweise wieder etwas geerdet und er hat - genau wie du - festgestellt, dass ihr gar nicht wirklich zusammenpasst. Hat er ja auch so geschrieben und gleichzeitig eine Hintertür offengelassen für eine eventuelle Fortsetzung. Vergiss nicht, er ist ein Mann, er will Spaß haben, und warum sollte ein Mann darauf verzichten, eine Nummer für etwas Lockeres, weiterhin im Handy gespeichert zu lassen?

Werde dir klar darüber was du willst. Willst du den Rausch, den er dir gibt, dann gebe klein bei, lauf ihm hinterher, sei schwach und vielleicht erbarmt er sich, dir wieder einen Platz an seiner Seite einzuräumen. Vielleicht wenn er dich so weichgekocht hat, dass du zugibst, dass alles komplett deine Schuld war.
Willst du etwas Echtes, jemanden der deine Stärken schätzt, anstatt sich von deinen Schwächen angezogen zu fühlen, löse dich endgültig, arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein und du wirst automatisch hochwertigere Charaktere anziehen, mit denen du auch eine Basis für etwas langfristiges haben wirst. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch er erkennt, was er an dir als Person hatte und sich irgendwann wieder meldet, aber das darf nicht die treibende Kraft hinter deinen Handlungen sein. Du darfst keine Angst haben, ihm zu zeigen, dass du dein Leben, auch mit anderen Männerbekanntschaften, weiterlebst. Vor allem nach seiner Antwort. Aber so lange du dich fürchtest ihn zu vergraulen, hat er absolute Macht über dich.

Natürlich kannst du bis Silvester warten... und dann legst du dir einen neuen Zeitpunkt zurecht... und dann aber wirklich und so. Versuche dich jetzt schon zu distanzieren. Du kannst ihm zu Silvester immer noch eine Art Abschiedsmail schicken (wenn du es dann überhaupt noch möchtest), in der genau das steht, was DU mit ihm gerne gehabt hättest, es aber Zeit ist weiterzuziehen und du ihn nicht einfach kommentarlos löschen wolltest. Sei ehrlich und wenn er ein ehrliches Interesse an dir als Mensch haben sollte, wird er es dich schon wissen lassen.

18.10.2015 16:35 • x 3 #393

I
Das dachte ich auch..welche Schwäche habe ich mal geboten. Ich mache zwei Jobs. Einen Hauptberuflich und das andere nebenbei. Gesehen hat er mich im Nebenjob. Mein Nebenjob ist eigentlich total anspruchslos und es gibt oft Sätze die ich höre wie was macht eine Frau wie du hier oder am liebsten würde ich dich heiraten und dich hier rausholen. Nein bin keine prost.

Bevor das geschreibsel mit ihm losging wusste er nichts von mir. Unsere Gespräche beliefen sich auf tägliche Floskeln.

Er war sehr verwundert als er mich näher kennenlernte. Er sagte mal ich habe seine Erwartungen extrem übertroffen. Seine ex hat ihn vielleicht bewundert aber bei mir löste er sowas nicht aus. Die ex war auch wirklich sehr auf ihn angewiesen in seiner Rolle ging er sehr auf..
Bei mir konnte er das nicht. Er sagte er wisse schon gar nicht mehr wie es ist nicht helfen zu brauchen..keine Rücksicht zu nehmen oder alles zu organisieren. Er hatte bei der Ex kein bißchen Freiheit weil sie ein handycap während der Beziehung entwickelt hatte. Bei mir konnte er kommen und gehen wie er wollte. Er konnte wieder Dinge mit seinen Jungs unternehmen. Was ihn vermutlich immer mehr in meine Arme getrieben hat. Also so nach dem Motto was man machen kann, macht man nicht mehr. War er mal unterwegs schrieb er mir unentwegt.

Bei mir ging das nicht. Er geriet an seine Grenzen. Während wir uns zuletzt gestritten haben hat er auch sowas angedeutet.

Ich habe viel gelesen. Ich habe eine Antwort auf sein Verhalten. Seine überhebliche Art und seinen Helfersyndrom und ich habe für mich das Gefühl ich habe ihn geknackt und kann jetzt damit umgehen. Er hat so viele gute Seiten die alles wett machen.

Ja..ich würde schon sagen..die glückliche nächste..

18.10.2015 17:17 • #394

J
@nichtDer:
Ich bin beeindruckt, das kopier ich mir heraus.
Danke!

18.10.2015 17:23 • #395

I
Er sagte auch mal während wir stritten, er hat das Gefühl er wird mir auf dauer nicht gerecht. Was auch immer er meint. Ich war so perplex, dass ich keine Antwort und keine Frage darauf hatte. Das Thema ist im Streit untergegangen.

Mein Fake hat nicht gearbeitet. Hatte absolut keine Interessen und keine Zukunftsvisionen. Sie war eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kinder. Und er versuchte sie mächtig zu beeindrucken mit dem was er hat. Ich glaube in der Rolle wäre er wieder richtig aufgegangen..

18.10.2015 17:26 • #396

I
Und nein, ich habe nie gesagt das ich ihn liebe. Er fing nach ca. 3-4 Monate damit an und als keine Reaktion von mir kam sagte er ja er liebe mich auch wenn es so früh ist. Es ist nirgends geschrieben wann man sagt ich liebe dich und es sei so. Er findet es auch nicht schlimm wenn ich es nicht sage

18.10.2015 17:50 • #397

R
Liebe IbaE,

habe grade die letzten Seiten von Deinem Thread gelesen und bin ein wenig überrascht über die Wendung. Magst Du nicht mal was konkretes unternehmen? Damit meine ich nicht zwangsläufig wieder Kontakt zu ihm herzustellen. Eine Trennung benötigt halt auch ein wenig Handlung und Konsequenz, in Deinem Fall wohl zuallererst das Löschen der Online-Kontakte.

Es liest sich so, als würdest Du in der Warteschleife verharren und auf Zeichen von ihm warten. Es ist klar, dass Dich das quält und Dich patt setzt. Magst Du das ehrlich noch zwei Monate bis Silvester hinnehmen? In der Zeit könnte so viel konstruktives passieren – Du könntest einen Quantensprung im Ablöse- und Selbstfindungsprozess hinlegen, wenn Du aktiv für Dich entscheidest, dass die Trennung endgültig ist. Oder Dich für eine echte Konfrontation entscheiden – jenseits von WhatsApp und Facebook.

Viele Grüsse
*R

18.10.2015 18:53 • #398

I
Liebe Ruby..du hast ja so recht..ich habe eine große Wende oder nennen wir es so, einen riesen Schritt zurück gemacht und es geht nicht voran.

Eine Zeit lang dachte ich ja ich bin auf dem besten Weg..aber ich drehe mich anscheinend im Kreis.

Ich erkenne mich selber nicht. Ich vermisse sogar seine Familie und manche seiner Freunde...

In Fb bin ich nicht mehr. Das einzige was ich sehe sind seine öffentlichen Postings wenn ich seinen Namen bei google eingebe und bei Fb seinen Profil besuche. Ich kann es nicht sein lassen. Und WhatsApp..traue mich nicht ihn zu löschen. Habe zwar unseren Chat archiviert aber lese noch ab und zu was wir uns so schönes geschrieben haben.

Habe auch zwei Männer getroffen um auf andere Gedanken zu kommen aber es bringt nichts. Es reizt mich nicht..im Gegenteil..

Es ist als hätte jemand Cut gesagt, alle sind nach Hause und ich stehe da und warte das es weitergeht.

LG

18.10.2015 19:39 • #399

R
Zitat von ichbinamende:
..ich habe eine große Wende oder nennen wir es so, einen riesen Schritt zurück gemacht und es geht nicht voran. Es ist als hätte jemand Cut gesagt, alle sind nach Hause und ich stehe da und warte das es weitergeht.

Was könnte Dir helfen, um diesen Schwebezustand hinter Dir zu lassen?

18.10.2015 20:15 • #400

I
Akzeptieren ist glaube ich das Zauberwort.

Ich kann es nicht akzeptieren weil es so vielversprechend war. Die Taten und das gesagte entspricht nicht dem was jetzt ist. Also ich weiß ich wiederhole mich aber bis zur letzten Sekunde hieß es gib uns bitte eine chance ich habe angst dich zu verlieren.

Auch wenn er mit mir ein letztes mal persönlich reden und sagen würde es passt nicht. Aufgrund dessen was war könnte ich es nicht akzeptieren weil ich es nicht verstehe.

Ich komme mir so blöd vor.

18.10.2015 21:05 • #401

R
Du hoffst auf ein gemeinsames Silvester – das ist ein Zeichen, dass Du die Trennung nicht wahrhaben magst. Glaubst Du wirklich, dass eine Aussprache nichts bringt oder ist es eher Angst endgültig abzuschliessen (zu müssen)? Eine E-Mail ersetzt keinen direkten Kontakt, weil Du dabei nicht fühlst und erlebst, dass sich zwischen Euch etwas verändert hat. Und er könnte Dir verraten, ob ein gemeinsames Silvester realistisch ist oder ein reines Luftschloss ...

Mir selber sind direkte Gespräche sehr wichtig, das ist für mich der einzig würdige Abschluss mit einem bedeutsamen Menschen.

18.10.2015 22:32 • #402

I
Ich glaube wirklich es ist die Angst, die Hoffnung komplett aufgeben zu müssen..

19.10.2015 09:27 • #403

I
Das hat er mir mal kurz vorher geschrieben..

Schatz ich muss dir das nochmal sagen..ich bin so unfassbar verliebt in dich. Ich habe echt schon angst dir das zu sagen. Weil ich Angst habe das du dich zu sicher fühlst und keinen Anreiz mehr siehst oder so.
Ich kann dir eins versprechen..den Platz den du in meinem Herzen hast..von dem wusste ich gar nicht, dass es den gibt.
Aber ich bin ehrlich..ich habe auch ein bisschen Angst weil wir in manchen Dingen verschieden sind. Streiten und fetzen ist eine Sache aber ich will nicht, dass einer nach einem Streit die Tür raus marschiert und nicht mehr wieder kommt.
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt schon nicht mehr, wie ich ohne dich über die Runden kommen soll..wir müssen auf das was wir haben gut aufpassen..

Und zwei Wochen später war alles vorbei

19.10.2015 15:52 • #404

S
Ja das it traurig. Du findest bestimme irgendwann wieder jemanden, der Dir genau so schöne Sachen schreibt

19.10.2015 17:41 • #405

A

x 4