Interessantes Thema. Bin vor einigen Tagen auf den Thread gestoßen, weil ich eine ähnliche Situation habe, und die Vermutung hege, dass Fake Profile im Spiel sind.
Bei uns bin jedoch ich der Typ, der sie abgeschossen hat, weil sie eine Grenze überschritten hat. Wir hatten auch nichts am laufen, sondern waren nur stark aneinander interessiert, was aus diversen Gründen in gegenseitigen Eifersuchtsspielchen, und der nun resultierenden Funkstille geendet hat.
@ IbaE Du solltest dir klar machen, dass das keine Liebe ist, was du für ihn empfindest. Noch nicht mal Sympathie. Das ist Abhängigkeit. Tara hats ja schon angesprochen. Du magst ihn als Mensch nicht mehr, aber dein Gehirn sagt dir, dass du ihn willst, weil du einen Schuss von dem brauchst, was er dir gegeben hat. Du bist ein J. und er die Nadel. Und wenn es so war, wie du sagst (hab den Thread zwar komplett gelesen, aber kann mich nicht mehr an alles erinnern) - er hat dich aufs höchste Podest gestellt, dann ist das wahrscheinlich das, was Du brauchst, weil du in Wirklichkeit ein schwaches Selbstwertgefühl hast und er dir (möglicherweise für dich unbewusst) diesen Ego-Push verschafft hat und dieser nun plötzlich fehlt.
Kann sein, dass er ein Narzisst ist, kann sein sonstwas. Auch möglich, dass er dich ab der ersten Fakeaccount Mail enttarnt hat. So vernebelt, wie dein Kopf derzeit ist, hast du bei den Dingen, die du angeblich nicht magst, eventuell so überkompensiert, dass er es sofort gerochen hat. Ganz ehrlich, wenn dem so sein sollte, hätte ich dich an seiner Stelle genauso durch den Kakao gezogen. Das muss nicht mal richtig böse gemeint gewesen sein, sondern eher als Lektion. Hat immerhin gut funktioniert - mehr Gefühlswirrwarr, mehr emotionale Abhängigkeit.
Die ganzen Statusupdates bedeuten vielleicht was, vielleicht auch nicht. Eins tun sie sicher - sie sorgen bei dir für den Hirnf... äh liebesakt des Jahrhunderts. Wenn er nichts mehr mit dir zu tun haben will, warum hat er dich noch überhaupt im WA? Ich pers. entferne Menschen, mit denen ich fertig bin, aus meinem Leben. Es sei denn, ich will dass der andere den ersten Schritt macht. Ich weiß, dass in meinem Fall sie auf mich mit solchen Updates reagiert hat, um zu zeigen, dass es ihr auch ohne mich gut geht, aber ich bin niemand, der deswegen den Kontakt wieder aufnimmt, eher im Gegenteil. Ich habe sie (noch) nicht gelöscht, weil ich ihr die Möglichkeit einräume ein klärendes Gespräch zu suchen, aber auch das wird nicht ewig so bleiben, denn auch ich schade mir aufgrund dieser Art der Abhängigkeit.
Jede selbstbewusste Frau, welche weiß was sie wert ist, würde so einen Typen, der scheinbar kein Interesse mehr hat, konsequent löschen. Sollte er doch noch Interesse haben, und das Ganze wäre nur ein Spiel, weil er will, dass du kriechst, würde ihn das Löschen zum Rotieren bringen und er würde sich evtl. wieder melden. Natürlich kannst du das nicht, denn du bist noch zu abhängig. Du magst ihn nicht, aber du willst an jedem Detail seines Lebens teilhaben. Du kannst versuchen das Spiel besser zu spielen: Gemeinsames Foto mit einem Bekannten, den er nicht kennt in WA, zweideutige Statusupdates und so ein Mist. Dadurch könntest du für ihn wieder wertvoll, im wahrsten Sinne des Wortes, werden, wenn er so jemand ist. Wäre mir persönlich zu dumm und zu schade um die Zeit.
Seine Antwort auf deinen Kontaktversuch war für mich kein klares Nein, weswegen ich dazu tendiere, dass er entweder will, dass du angekrochen kommst, weil er als so gut Hengst nicht so leicht wieder zu haben sein kann, oder dich einfach nicht komplett vergraulen will, Stichwort Notnagel.
ICH würde nochmal einen ehrlichen Kontaktversuch unternehmen, wenn es das ist, was du willst, und auch zu verstehen geben (nicht als Drohung), dass du danach ohne ihn dein Leben weiter leben wirst. Nicht aus taktischen Überlegungen heraus, sondern weil alles andere eine Verschwendung von Lebenszeit ist!
Wenn er nicht will - überall löschen und alles (Fotos, Gegenstände) weit weit weg packen. Nach einem Monat wirst du dich wundern wie warm die Herbstsonne sein kann. Nach allem was du hier geschrieben hast, kannst du auf die Weise nur gewinnen.
Halt uns auf dem Laufenden
18.10.2015 01:16 •