137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

I
Hallo Ihr lieben, ich danke euch..

Diese Wochenenden sind so schrecklich. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich vor seiner Zeit gemacht habe.

Versuche von Freunde mich rauszubekommen bringt nichts. Eine Zeit lang dachte ich, es ist alles gut ich bin über ihn hinweg. Vor allem die Anfangszeit als er noch mit meinem Fake geschrieben hat und ich mir dauernd dachte du verlogenes etwas..

Das schlimme an der ganzen Sache ist, nicht zu wissen wie es dem gegenüber geht. Ob er drüber hinweg ist oder vielleicht genauso leidet wie ich. Dafür das alles von Ihm ausging. 3 Jahre heimlich verliebt sagte er..als er mich mit meinem Freund damals gesehen hat war er am Boden zerstört sagte er. Er sagte seine damalige Freundin fragte sich dauernd warum er an gewissen Tagen mehrmals bei uns im Laden einkaufen ging. Er sagte er stand so oft in der nähe vom Geschäft um mich zu sehen (heimlich) und fing mich immer auf dem Parkplatz ab wenn ich zur Arbeit kam..ja, immer begegnete ich ihm auf dem Parkplatz wo es ein Hallo und wie geht's beim vorbeigehen von Ihm kam. Habe mir nie was dabei gedacht..

Ich habe definitiv schon schlimmeren liebeskummer überlebt aber da lief es anders ab. Stückchenweise..ich konnte mich immer mehr daran gewöhnen weil er immer wieder vor der Tür stand und am ende zeigte das er sich kein Stück verändert hat.

Dies ist so radikal. So wie es anfing..so hat es aufgehört.

Er fehlt mir so sehr. Wenn ich gewusst hätte das ich mal so leide..ich hätte mich nie drauf eingelassen..gestern habe ich seine vielen Liebesbriefe an mich gefunden

11.10.2015 12:53 • #376

E
Liebe ibaE,

es tut mir so leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Aber wie ich dir schon oft schrieb: das sind auch diese unterschiedlichen Eindrücke und Botschaften, die du von ihm hattest, persönlich und als Fake.

Ich glaube wirklich, dass dir nur noch eine persönliche Konfrontation hilft. Telefon zb.

Du kannst das nicht mit dem Kopf lösen, weil dein Herz es nicht begreift. Du wirst sonst noch ewig zwischen diesen Fronten Gut und Böse hin- und hergerissen und beschäftigst dich nur noch mit ihm und nicht mehr mit dir. Letzteres ist aber am wichtigsten.

Ich drück virtuell mal lieb

13.10.2015 21:10 • #377

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

I
Schon wieder Wochenende..ich hasse diese Wochenenden.

Ich wünsche mir unsere Wochenenden zurück..

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Wieso grade bei Ihm. Während der Beziehung war es mir nicht bewusst. Wir haben Witze gemacht und darüber gelacht, dass er mit seiner für mich ausgesuchten Küche allein leben müsste wenn was ist. Damals war uns klar, dass uns nichts auseinander bringen würde..

Ich habe gemerkt, dass er immer etwas an sein WhatsApp ändert wenn ich zB mein Profilbild ändere. Er schreibt mittlerweile Dinge die darauf hinweisen das er allein ist.

Ich wünschte er versucht mir etwas damit zu sagen. Ich wünschte er würde sich melden aber vielleicht meint er auch eine andere.

Was ist los mit mir. Ich verstehe mich einfach nicht mehr..werde ich jetzt ewig darunter leiden

16.10.2015 16:49 • #378

G
Ich habe gemerkt, dass er immer etwas an sein WhatsApp ändert wenn ich zB mein Profilbild ändere. Er schreibt mittlerweile Dinge die darauf hinweisen das er allein ist.

Ich wünschte er versucht mir etwas damit zu sagen. Ich wünschte er würde sich melden aber vielleicht meint er auch eine andere.

Was ist los mit mir. Ich verstehe mich einfach nicht mehr..werde ich jetzt ewig darunter leiden

Also wenn Du bis an Dein Lebensende seinen WhatsApp-Status verfolgst, kann sich das noch sehr lang ziehen Ist nicht böse gemeint, sondern ein kleiner Wachrüttler. Was ist aus dem Mann geworden, denn Du mit deinem Fakeprofil entlarvt hast und auf den Du so eine Wut hattest?

16.10.2015 17:07 • #379

I
Hallo Gast..ich ohrfeige mich auch im Gedanken dafür. Sage mor vergiss nicht was war dann ist erst mal bißchen Ruhe..aber nur bißchen..

Irgendwie neigt man immer dazu das schlechte zu verdrängen und die Sehnsucht und die schönen Seiten kommen immer mehr an die Oberfläche..

Leider bin ich auch kein Mensch der ewig böse und wütend sein kann..nachtragend bin ich auch nicht :-/

16.10.2015 17:27 • #380

I
Ausser natürlich er hätte mich während der Beziehung betrogen

16.10.2015 17:38 • #381

G
Redest Du mit anderen Menschen über ihn und die Trennung um ein wenig Dampf abzulassen?
Mir selber hilft es sehr viel, in solchen Momenten zu reden. Vielleicht frißt Du grade zuviel in Dich rein, was wiederum das Ablösen sehr verlangsamt? Auf irgendeine Art wollen die Gefühle immer raus

LG

16.10.2015 18:19 • #382

G
Hallo! Hast Du Dir mal überlegt, Dir paar Tage auszeit zu nehmen? Es gibt viele Angebote für 1-2 Nächte, auch nicht teuer. Nimm ganz bewusst nur Klamotten mit und Hygienesachen, bewusst kein Handy,Tablet, Laptop usw. Dann Zeit bewusst nutzen: soll das wirklich so weitergehen? Will ich das wirklich? Selbst für den Fall ihr findet wieder zusammen: Auf lange Sicht gesehen: hat das Zukunft?
Du hast jetzt Wochen mit kämpfen zugebracht. Wie weit hat dieser Kampf dich gebracht?
Oder du nutzt die Auszeit um zu sehen: es gibt noch anderes auf der Welt.
Du hast mal geschrieben, Du hast 2 Verabredungen abgesagt. Nimm eine an, nur so um mal auf andere Gedanken kommen. Ich wäre froh, wenn jemand mich fragen würde nach einer Verabredung.

16.10.2015 18:40 • #383

I
Redest Du mit anderen Menschen über ihn und die Trennung um ein wenig Dampf abzulassen? 
Mir selber hilft es sehr viel, in solchen Momenten zu reden. Vielleicht frißt Du grade zuviel in Dich rein, was wiederum das Ablösen sehr verlangsamt? Auf irgendeine Art wollen die Gefühle immer raus 

Hallo Gastbeitrag..ich habe anfangs sehr viel über ihn gesprochen..jetzt nicht mehr..wahrscheinlich merkt es von außen niemand mehr wie traurig ich noch bin weil ich es nicht mehr zeige. Nur an den Wochenenden, wenn ich treffen Absage oder gar nicht erst drauf eingehe, dann kommen schon mal Sprüche..ich soll aufhören zu trauern usw.
Es stimmt..ich fresse alles in mich rein..

16.10.2015 21:47 • #384

I
Danke dir gast11! Ich freue mich über jede Antwort..egal, wie diese ausfällt.

Ich war in der Anfangszeit für 8 Tage bei einem Freund in Marbella. Da war ich zum größten Teil allein weil er arbeitet. Damals war meine Wut noch sehr groß und ich war guter Dinge, euphorisch der Zukunft gegenüber etc.
Als ich zurück war..kam der große Fall.

Mittlerweile steht in seinem Status das Leben genießen. Wir hatten mal eine Unterhaltung in der es um seinen besten Freund und dessen Frau ging. Die Frau ist ausgezogen und mein Ex ist mit seinem Freund oft ausgegangen und dies der Frau über FB usw gezeigt. Er sagte, die Frauen kommen meist zurück wenn die merken das man auch so weiterlebt und Spaß hat. Und was soll ich sagen..ich denke mir natürlich, spricht er mich mit seinem Status an. Ja..sagt ruhig was ihr denkt

Vor zwei Tagen hat mich ein Kunde nach Feierabend abgefangen und mir eine selbst gemachte CD in die Hand gedrückt. Vorhin kam er wieder und hat mich für morgen eingeladen mit ihm wegzufahren. Ich habe an deine Nachricht gedacht und zugesagt. Wie es der Zufall will..er ist auch ein großer Fan vom Nürb. Ring. Morgen geht's hin. Mein Ex schleppte mich auch zur jeder Veranstaltung. Mal schauen wie ich das überlebe.

Mein ex ex ist geschäftlich in Dubai und ich habe zwei Nachrichten bekommen ob ich Zeit für Ihn habe wenn er zurück ist. Ob wir nicht die alten Zeiten aufleben lassen können, fragt er. Er war nie ganz weg..besuchte mich oft auf der Arbeit ..einfach so zum reden.

Ich habe eigentlich keine Lust auf irgendwelche treffen aber ich werde mich dazu zwingen. Ich hoffe das geht nicht in die Hose..

16.10.2015 22:05 • #385

I
Ich bin mit einem anderen Mann hier wo ich immer mit Ihm war und meine Augen suchen und suchen nach Ihm. Ich denke aber nicht das er hier. Es fühlt sich schrecklich an

17.10.2015 13:51 • #386

N
Interessantes Thema. Bin vor einigen Tagen auf den Thread gestoßen, weil ich eine ähnliche Situation habe, und die Vermutung hege, dass Fake Profile im Spiel sind.
Bei uns bin jedoch ich der Typ, der sie abgeschossen hat, weil sie eine Grenze überschritten hat. Wir hatten auch nichts am laufen, sondern waren nur stark aneinander interessiert, was aus diversen Gründen in gegenseitigen Eifersuchtsspielchen, und der nun resultierenden Funkstille geendet hat.

@ IbaE Du solltest dir klar machen, dass das keine Liebe ist, was du für ihn empfindest. Noch nicht mal Sympathie. Das ist Abhängigkeit. Tara hats ja schon angesprochen. Du magst ihn als Mensch nicht mehr, aber dein Gehirn sagt dir, dass du ihn willst, weil du einen Schuss von dem brauchst, was er dir gegeben hat. Du bist ein J. und er die Nadel. Und wenn es so war, wie du sagst (hab den Thread zwar komplett gelesen, aber kann mich nicht mehr an alles erinnern) - er hat dich aufs höchste Podest gestellt, dann ist das wahrscheinlich das, was Du brauchst, weil du in Wirklichkeit ein schwaches Selbstwertgefühl hast und er dir (möglicherweise für dich unbewusst) diesen Ego-Push verschafft hat und dieser nun plötzlich fehlt.
Kann sein, dass er ein Narzisst ist, kann sein sonstwas. Auch möglich, dass er dich ab der ersten Fakeaccount Mail enttarnt hat. So vernebelt, wie dein Kopf derzeit ist, hast du bei den Dingen, die du angeblich nicht magst, eventuell so überkompensiert, dass er es sofort gerochen hat. Ganz ehrlich, wenn dem so sein sollte, hätte ich dich an seiner Stelle genauso durch den Kakao gezogen. Das muss nicht mal richtig böse gemeint gewesen sein, sondern eher als Lektion. Hat immerhin gut funktioniert - mehr Gefühlswirrwarr, mehr emotionale Abhängigkeit.

Die ganzen Statusupdates bedeuten vielleicht was, vielleicht auch nicht. Eins tun sie sicher - sie sorgen bei dir für den Hirnf... äh liebesakt des Jahrhunderts. Wenn er nichts mehr mit dir zu tun haben will, warum hat er dich noch überhaupt im WA? Ich pers. entferne Menschen, mit denen ich fertig bin, aus meinem Leben. Es sei denn, ich will dass der andere den ersten Schritt macht. Ich weiß, dass in meinem Fall sie auf mich mit solchen Updates reagiert hat, um zu zeigen, dass es ihr auch ohne mich gut geht, aber ich bin niemand, der deswegen den Kontakt wieder aufnimmt, eher im Gegenteil. Ich habe sie (noch) nicht gelöscht, weil ich ihr die Möglichkeit einräume ein klärendes Gespräch zu suchen, aber auch das wird nicht ewig so bleiben, denn auch ich schade mir aufgrund dieser Art der Abhängigkeit.

Jede selbstbewusste Frau, welche weiß was sie wert ist, würde so einen Typen, der scheinbar kein Interesse mehr hat, konsequent löschen. Sollte er doch noch Interesse haben, und das Ganze wäre nur ein Spiel, weil er will, dass du kriechst, würde ihn das Löschen zum Rotieren bringen und er würde sich evtl. wieder melden. Natürlich kannst du das nicht, denn du bist noch zu abhängig. Du magst ihn nicht, aber du willst an jedem Detail seines Lebens teilhaben. Du kannst versuchen das Spiel besser zu spielen: Gemeinsames Foto mit einem Bekannten, den er nicht kennt in WA, zweideutige Statusupdates und so ein Mist. Dadurch könntest du für ihn wieder wertvoll, im wahrsten Sinne des Wortes, werden, wenn er so jemand ist. Wäre mir persönlich zu dumm und zu schade um die Zeit.
Seine Antwort auf deinen Kontaktversuch war für mich kein klares Nein, weswegen ich dazu tendiere, dass er entweder will, dass du angekrochen kommst, weil er als so gut Hengst nicht so leicht wieder zu haben sein kann, oder dich einfach nicht komplett vergraulen will, Stichwort Notnagel.

ICH würde nochmal einen ehrlichen Kontaktversuch unternehmen, wenn es das ist, was du willst, und auch zu verstehen geben (nicht als Drohung), dass du danach ohne ihn dein Leben weiter leben wirst. Nicht aus taktischen Überlegungen heraus, sondern weil alles andere eine Verschwendung von Lebenszeit ist!
Wenn er nicht will - überall löschen und alles (Fotos, Gegenstände) weit weit weg packen. Nach einem Monat wirst du dich wundern wie warm die Herbstsonne sein kann. Nach allem was du hier geschrieben hast, kannst du auf die Weise nur gewinnen.

Halt uns auf dem Laufenden

18.10.2015 01:16 • #387

I
Hallo NichtDer..ich danke für die Antwort..

Von allem was du geschrieben hast gibt es etwas was ich mir immer wieder vorgelesen habe.. und mir Hoffnung gibt.
----
'Seine Antwort auf deinen Kontaktversuch war für mich kein klares Nein, weswegen ich dazu tendiere, dass er entweder will, dass du angekrochen kommst..'
----
Für mich auch nicht. Zumindest gab es keinen Betrug oder ähnliches worauf wir nur sehr schwer hätte aufbauen können.

Gestern, dorthin zu fahren, wo ich immer mit ihm war, war ganz bestimmt keine gute Idee. Ich war total niedergeschlagen (was er zum Glück nicht gemerkt hat) und froh als ich wieder Zuhause war. Ich dachte ich stelle mich meinen Ängsten aber ich habe nur so durch die Gegend gestarrt und versucht ihn irgendwo zu sehen, zu hören oder sein Parfüm zu riechen. Was natürlich auch nicht so toll wäre wenn er mich mit einem anderen sieht.

Er hatte in der Beziehung immer wieder gesagt er hat ein versprechen..dieses Jahr feiern wir zusammen Silvester. In mir ist so eine Hoffnung..
Wenn nicht, werde ich wohl im nächsten Jahr komplett abschließen können. Bis dahin warte ich..ich warte aber ich glaube auch eigentlich das ich ihm zeigen müsste, dass er mir mehr bedeutet als zu warten..

18.10.2015 12:25 • #388

I
Ich dachte auch ich sollte ihn löschen. Allein aus dem Grund weil er dann vielleicht, wie du sagst, rotiert und evtl. reagiert

18.10.2015 12:37 • #389

I
Das Problem ist auch, dass ich ihn durch seinen Job (welcher öffentlich ist) beobachten kann.

Es ist nicht wie bei meinem ex ex der im Büro saß und abends nach hause kam. Ich von ihm nichts mitbekam.

Und ich sehe, fühle und merke, dass es Ihm nicht gut geht. Und das bilde ich mir nicht ein.

Die Art wie er schreibt, lacht, spricht, guckt und ausschaut..dann schaue ich mir unsere Fotos an und es sind Welten. Wirklich Welten.

Ich wüsste zu gern ob er auch an die schöne gemeinsame Zeit denkt und vermisst oder alles gelöscht hat. Und wenn ja, wüsste ich gern wie das geht. Er war der absolute Macher in der Beziehung. Alles ging von Ihm aus. Wollte mich immer bei sich haben. Machte Zukunftspläne. Stellte mich allen vor. Er zog mich allem vor. Jede gemeinsame Sekunde war ihm so heilig..er war verliebt bis über beide Ohren. Hat seine neue Wohnung komplett nach mir ausgerichtet. Bis zur letzten Sekunde sagte er mir er hat angst mich für immer zu verlieren. Er kann nicht zulassen, dass ich ihn je verlasse. Hat mich nachts aus dem schlaf gerissen und am Telefon seine Ängste mitgeteilt. Das wir uns auseinander leben könnten weil er einige km weit weggozogen ist. Ich soll ihm versprechen das es nie passiert. Er hat mir jeden Monat an dem Datum wo wir zusammen gekommen sind eine süße Überraschung gemacht. Er hat Karten für uns gekauft für Veranstaltungen nächstes Jahr, hat also längerfristig gedacht.
Er war, wie er sagt 3-4 Jahre in mich verliebt und konnte es nicht sagen weil er in einer Beziehung war. Er kam an Tagen an denen ich gearbeitet habe mehrmals vorbei. Er erzählte mir im Nachhinein von unseren Gesprächen..aufgefallen ist es mir nie für mich war er ein Kunde wie jeder andere.

Plötzlich ist alles vorbei.

Wer verfolgt wird, der läuft davon..
So stelle ich es mir vor und ziehe mich zurück. Ich bin stolz auf mich, dass ich es so lange geschafft habe aber ich quäle mich von einem Tag in den nächsten.

Und ich habe den Glauben verloren. Sollte je einer wieder von der Liebe sprechen..ich werde ihn wahrscheinlich eher auslachen.

18.10.2015 14:06 • #390

A

x 4