137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

S
sry, wenn das jetzt ein wenig harsch rüberkommt. meinst du das alles ernst?!?
also deine gefühlswelt basierend auf whatsApp-Status, Facebook-Gruppen-Aktionen. kann das gar nicht richtig glaube.

04.10.2015 22:47 • #361

I
Naja meine Gefühlswelt ist sowieso seinetwegen ziemlich down..und wenn ich dann sowas sehe..macht es mich nochmal richtig.. Eine Zeit lang dachte ich, ich hab das schlimmste hinter mir..ist aber scheinbar doch nicht so..

04.10.2015 22:55 • #362

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

S
kein wunder, wenn du diese ganze onlinewelt so ernst nimmst

04.10.2015 23:00 • #363

I
Also ich persönlich bin nicht in FB..
Und ich habe keine Treffpunkte mit Ihm. Er wohnt weiter weg, wir haben keine gemeinsamen Freunde o.ä.
Das einzige was ich habe ist WA. Und das ist definitiv nicht so das ich ihn da minutenlang stalke. Aber ich verstehe was du meinst

04.10.2015 23:06 • #364

E
Liebe ibaE,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.

Nun schau mal, es geht dir einfach nicht besser. Klar sprechen deine aufgelisteten Fakten auch eine Sprache, aber vor allem eine virtuelle Sprache.
Und da ihr jetzt über das Fakeding nicht mehr verbandelt seid, schaust du über WA was rauszubekommen.
Mach es doch lieber endlich persönlich. Ruf ihn an. Du hast doch nichts zu verlieren.

Zu deiner Frage: Meine Geschichte findest du hier nicht unter diesem Namen. Ich war hier früher angemeldet, um eine schmerzhafte on/off Beziehung zu verarbeiten. Mittlerweile, geht es mir, auch durch Therapie, sehr gut und ich bin hier nur noch, um zu helfen.

Liebe Grüße

05.10.2015 12:58 • #365

I
Hallo zusammen,
Liebe enja..

finde ich toll, dass du es machst..denn, wenn ich bedenke wie ich in guten Zeiten bin.. ich würde nicht an das Forum hier denken. Wie lange ist es bei dir her?

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Normalerweise stecke ich Trennungen, wenn es mal soweit ist, nicht so schlecht weg.

Mit meinem ex ex hatte ich eine schreckliche on off Beziehung bis ich Zuletzt, als er wieder nach einem Streit ging, ich ihn nicht mehr zurück genommen habe. Und er war oder ist definitiv meine große Liebe. Meine Jugendliebe..aber das ist eine andere Geschichte.

Ja nun zu Ihm. WhatsApp ist die einzige Möglichkeit ihm nah zu sein. Vor zwei Tagen nachts wurde ich wach und ging bei WhatsApp rein. Und er war online und änderte seinen Status minütlich. Von alles ist möglich, love?, bis hin zu in love. Seit gestern steht dir me und i. Kein du und ich mehr.

Ich weiß wie kindisch ich bin ..aber auch er klingen. Weder wusste ich das ich so eine Ader habe, noch wusste ich, dass er so ist.

Hoffnung ist so schön..der Gedanke, dass er mich ausversehen angeklingelt hat. Darauf bilde ich mir viel ein..
Ich habe angst. Anrufen kann ich einfach nicht. Wenn überhaupt würde ich schreiben. Und wenn überhaupt würde ich mich auf den Anruf beziehen. Wenn er aber sagt er weiß nicht wovon ich rede oder so..dann..ach ich weiß auch nicht

06.10.2015 16:44 • #366

G
Liebe ibaE, lass die Vermutungen, mach das, was die anderen dir auch schon geraten haben. Sprich bzw. telefonier mit ihm. Sollte das Telefonat mit ihm nicht gut ausgehen, dann weisst du, woran du bist. Kontrolle über FB oder jetzt WA macht dir nur selber Stress. Ich bin selbst schon mal in so eine Schleife geraten, nachdem ich mich selbst kontrolliert gefühlt habe, und ich bin wahrlich nicht stolz drauf. Unternehme wieder etwas, gehe raus, all das führt wieder zu mehr Selbstwertgefühl. Mach dich nicht so abhängig von jemanden. Wünsche dir viel Glück.

06.10.2015 17:41 • #367

I
Hallo Gast Lady, ich arbeite sehr viel und unternehme auch in der freien Zeit viel. Aber sobald mal etwas Ruhe einkehrt bricht es wieder über mich zusammen.

Ich kann mich nicht begeistern. Wenn ich zur Tanzschule zB gehe dann nur weil ich es als Pflicht sehe..ohne Freude..alles passiert mechanisch.

Ich verstehe es einfach nicht. Warum nur hat er das gemacht. Ich weiß mir kann niemand eine Antwort drauf geben ausser er selbst.

Meine Gedanken kreisen nur um Ihn.

Und mit ihm reden..ich habe so eine angst vor seiner Reaktion. Ich müsste eigentlich drüber stehen aber ich würde in meinem Zustand eine Ablehnung nicht verkraften.

Das einzige was mich dazu bewegen würde ihm zu schreiben ist der WhatsApp Anruf.

......

07.10.2015 19:52 • #368

W
Liebe ichbinamende,
wenn du wüßtest wie ich dich verstehe, diese Angst vor seiner Reaktion macht einen kaputt und es zieht dabei so viel Zeit ins Land und der Abstand immer länger.
Und wie oft starre ich auf mein Handy, schaue ständig nach ob er mal wieder online war, quäle mich mit FB und bin erleichtert wenn sich an seinem Status nichts ändert. Er sit nicht so aktiv überall, aber daher hat alles was er dann macht eine größere Bedeutung.
Bei uns verlief das auch irgendwie ähnlich wie bei dir, ich hatte auch ien Fake Profil, allerdings gefiel es ihm nicht aber ich erfuhr so, dass es mich offenbar als Beziehung auch nicht gab, das schmerzte sehr. Habe durch deinen Thread aber erfahren, dass es wohl andere Gründe haben kann.
Aber wie gesagt, ich möchte ihn so gern fragen aber auch ich habe ihm alles, ähnlich wie du, vor die Füße geworfen, dass ich ihnliebe etc. und seine Reaktion war nicht so hart wie die von denem aber dass er das sehr nett findet aber imom viel um die Ohren ist genauso verletztend. .LIeber wäre mir da eine konkrete Antwort gewesen. Bis heute schaffe ich das nicht abzuschließen weil er sich immer mal wieder meldete. Ich denek immer noch tgl.gar stündlich an ihn. Mache mir alles kaputt.....Ich kann mich nicht entschließen zu sagen, so jetzt ist Schluss...ich beginne mit der schweren Trennungsarbeit.
Was wenn er auch so hadert wie ich.....auch ich war diejenige die so anbetete, er stellte mich auf ein Podest und ich war fordernd und er? Verabschiedete sich innerlich. Furchtbar aber irgendwie kommt er auch nicht so richtig los von mir.

07.10.2015 20:38 • #369

I
Und wie oft starre ich auf mein Handy, scBei uns verlief das auch irgendwie ähnlich wie bei
Aber wie gesagt, ich möchte ihn so gern fragen aber auch ich habe ihm alles, ähnlich wie du, vor die Füße geworfen, dass ich ihnliebe etc. und seine Reaktion war nicht so hart wie die von denem aber dass er das sehr nett findet aber imom viel um die Ohren ist genauso verletztend. .LIeber wäre mir da eine konkrete Antwort gewesen. Bis heute schaffe ich das nicht abzuschließen weil er sich immer mal wieder meldete. Ich denek immer noch tgl.gar stündlich an ihn. Mache mir alles kaputt.....Ich kann mich nicht entschließen zu sagen, so
Hallo liebe women, wir erleben eine fast identische Geschichte. Wie lange seid Ihr auseinander? Wie lange wart Ihr zusammen?

Du schreibst meine Gefühle nieder. Ich bin glücklich wenn ich sehe, dass sich an seinem Status nichts verändert hat. Ich habe angst hinzuschauen und etwas neues zu sehen. Ich lege alles was er ändert auf die Goldwaage und versuche immer einen Zusammenhang zu mir zu finden.

Ja und wie du sagst..die Zeit vergeht, der Abstand wird größer ..
und ich denke mir was ist wenn er zu hause sitzt und genauso denkt und sich ebenfalls nicht rührt aus angst vor meiner Reaktion.

Welch eine parallele wir leben. Nur, dass du anscheinend noch Kontakt zu Ihm hast.

Ich freue mich über eine Antwort..drücke dich..LG

07.10.2015 20:54 • #370

I
Was ist bloß los mit mir

Ich habe keinen Spaß mehr. Es füllt sich an als hätte mit ihm alles aufgehört.

Ich hasse Wochenenden. Wochenenden, an denen er alles fallen ließ nur um mit mir sein zu können. Er fing Donnerstags an unsere Wochenenden vorzubereiten. Er wollte das es nie aufhört.

Hätte ich gewusst das ich ihn so schmerzlich vermissen werde..ich hätte alles dafür gegeben diesen Streit zu durchbrechen. Ich hätte ihn einmal mehr umarmt und geküsst.

Ich habe zwei Verabredungen abgesagt. Ich habe keine Energie für jemanden. Ich verstehe nicht wie die Sonne scheint. Wir werden es doch sowieso nicht zusammen genießen können.

Ich sitze abends im dunkeln auf der Couch und höre die Musik die er so gerne gehört hat weil ich mich ihm dabei nahe fühle. Elektronische Musik/House Musik und weine mir die Seele raus. Ich mache die Musik so laut das es wehtut nur um meinen Schmerz zu übertreffen.

Ich sage mir übertreibe nicht du steigerst dich total rein. Aber es bringt alles nichts.

Ich weiß nicht was die Menschen von mir wollen die auf mich draufreden. Ich höre und verstehe nichts mehr. Ich fühle mich so betäubt vor Schmerz.

10.10.2015 16:08 • #371

Hey
Du Arme

Ich bin mir sicher, dass du aber irgendwo noch eine kleine Stimme im Hintergrund haben musst, die dir sagt, dass er dich nicht auf die Weise geliebt hat, die dich als Mensch beantwortet und dich glücklich gemacht hätte

Und man sollte sich aus der ganzen Sache auch mer ken, dass EGAL AUS WELCHEN MOTIVEN HERAUS MAN ÜBERTRIEBEN ÜBERSCHÜTTET WIRD, es doch wie eine D.roge ist, die einen süchtig macht und einen gräßlichen Entzug nach sich zieht. Ebenso wie bei Narzissten und was man so aus Erzählungen kennt: die Beschenkte leidet am Ende viel mehr, als der Übertreiber, denn sie hat 1. ihre Intuition und ihre innere Stimme weggeworfen, um seine Liebe für voll zu nehmen und dran zu glauben, und ihr fehlen 2. die hochfrequenten, übersteigerten - oder zumindest sehr nachdrücklichen und engagierten - Liebesbeweise, die aber eben gerade deshalb so laut und übertrieben sein müssen, weil es keine an den Realitäten der jeweiligen Person orientierte Liebe sondern eher eine Form der Manie war. So wie es mit deinem Fake Profil bei ihm munter weitergehen sollte.

Mach' dir bitte nichts vor - wenn du diesen einen Streit noch abgebügelt hättest, wärst du heute weder erfüllter noch glücklich, denn irgendwas an der ganzen Beziehung war eine Attrappe.

Deine Trauer wird vergehen. Und sie wird dich Unterscheidung lehren. Sie wird dich verändern. Und eines Tages wirst du dich wieder schön verlieben , und hast bis dahin an Tiefe und Weisheit gewonnen ...

10.10.2015 22:36 • x 1 #372

S
Schön gesagt, @Hey

10.10.2015 22:41 • #373

Hey
Zitat von Stardust:
Schön gesagt, @Hey
Danke

Tja ... been there, done that ( )

10.10.2015 22:49 • #374

J
Ich lese auch immer nur liebevolle Worte bei Hey heraus. Noch nie war da Bosheit mit im Spiel. Du bist ein sehr verständnisvoller, einfühlsamer Charakter. AUCH deinetwegen bin ich noch hier - kleine Hey
Schönen Sonntag noch.

11.10.2015 07:44 • x 1 #375

A

x 4