137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

S
Er hat dir (gewollt oder nicht) einen guten Vorwand erschaffen. Du läufst nicht ins offene Messer der Anruf kam immerhin von Ihm!

30.09.2015 16:58 • x 1 #331

G
@stiller Mitleser:

Würde ich nicht unbedingt machen, weil das denn vielleicht in so eine Spielchen-Ecke landet.
Wenn er es absichtlich gemacht hat, wollte er spielen (mal kurz anfunken um zu sehen was passiert) – das wird er denn aber sicherlich nicht so ehrlich zugeben. Und wenn es unbeabsichtigt war, wie bringt diese Erkenntnis? Gar nichts...

Nein, ich würde ganz erwachsen Tacheles reden.

30.09.2015 16:59 • #332

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

G
@sanny-new:

Ich möchte niemanden überreden, etwas zu tun. Sondern einfach nur helfen mit meiner
sicherlich subjektiven Meinung.

Ich weiß, dass MIR so ein Schritt helfen würde, um eine Trennung besser abschliessen zu können.
Weil ich finde/glaube, dass eine rein digitale Trennung es einem erschwert darüber hinwegzukommen. Wie gesagt, es ist meine Meinung und maße mir nicht an, dass es für die TE das beste ist.

30.09.2015 17:06 • #333

S
@gastbeitrag
Ja, hab eben erst gesehen (auf meinem minidisplay..), dass du vorher auch schon mit der TE inhaltlich diskutiert hattest, dann stellt sich das jetzt auch anders dar, sorry.
-ich wuerd das treffen nicht anregen, aber klar darfst du der meinung sein, aus eigenen, ehrlichen erfahrungen heraus.

Nee, es gibt hier so andere leute, die kippen mal gern bisschen oel ins feuer und schauen was passiert. Ugly.

30.09.2015 17:14 • #334

I
Anrufbeantworter? Was habe ich hier verpasst?

Ich weiß ja was Ihr meint..aber was ist wenn er auch mit seinen Freunden redet und die Ihm sagen Sie ist am Zug. Du hast Ihr währenddessen gesagt sie soll bleiben.

Er meint ich bin (trotz Mail) an der Reihe und ich sitze hier und meine er ist dran. Und so verpasst man sich. Ist das so in Liebesdingen?

Er ist vor zwei Monaten in seine Heimat zu seinen Eltern gezogen. Wir konnten uns nur noch am Wochenende sehen. So oft hat er mich kurz vor seinem Umzug nachts aus dem schlaf geklingelt weil er sich Gedanken machte und nicht schlafen weil er angst hatte wir könnten uns entfernen. Er hat jedes Wochenende für mich freigehalten und hat seine Männerabende nicht mehr gemacht. Nicht weil ich das wollte. Im Gegenteil ich war immer dagegen aber er wollte mich immer sehen.

Das sind so Dinge wo ich mir denke das kann doch nicht sein.

Ach ich weiß auch nicht..

30.09.2015 19:03 • #335

S
Ichbinamende, also, ich verstehe deine bedenken. Das Gefühl von was wäre wenn..

Nach alldem was ich hier gelesen habe, vermute ich, ist er kein Kind von Traurigkeit!

Hast du nicht mal gesagt er sprang von der Ex Beziehung in eure? Warum sollte es jetzt anders sein?

Hast du etwas von Traurigkeit gemerkt? Manche Menschen können Gefühle abschalten oder auch verdrängen. Diese Menschen schaffen es sich abzulenken. Ich habe einen Freund der ist genau so!

Ich denke es war ein Kontaktversuch. Du hast nichts zu verlieren wenn du dich meldest und fragst was er wollte. Sonst wirst du dich noch lange mit dem -was wäre wenn- Gefühl quälen.

Alles Gute

Der Stille

30.09.2015 20:25 • #336

G
Liebe ichbinamende,

laut deinem ganzen Thread finde ich, gibt es eigentlich nur zwei Szenarien.

1. Er ist so veranlagt, bzw. ein Blender, dass er von Frau zu Frau
hüpft und immer den gleichen Schmu ohne Tiefgang abzieht.

2. Ihr spielt miteinander und keiner mag sein wahres Gesicht zeigen.
Wenn er es ernst und ehrlich meinte mit ..ich warte auf ein Zeichen von Dir...
wird er ev. enttäuscht sein, weil das erstmal nicht von Dir kam.
Ich halte es auch gar nicht für ausgeschlossen, dass durch Intention oder
Bauchgefühl ahnt, dass Dein Fakeprofil Du bist. Dann wäre sein Handeln
Geschreibe wohl als Provokation zu verstehen. Und wahrscheinlich ist
er auch sauer darüber.

Vielleicht hast Du insgeheim ein starkes Bauchgefühl, was die Wahrheit ist.
Wir Schreiber hier können das nicht wirklich beurteilen.

Wie dem auch sei, ich selber würde wenn ich so durch den Wind wäre und
nicht wirklich verstehe was da passiert ist, eine Aufklärung wünschen.
Aber nicht nochmal versteckt übers Fakeprofil o.ä.

30.09.2015 20:48 • #337

G
Sry, meinte Intuition statt Intention

30.09.2015 20:50 • #338

E
Liebe ibaE,

ich finde den Beitrag von Gastbeitrag, nach allem was du jetzt schriebst, total auf den Punkt gebracht.

Respekt

30.09.2015 21:36 • #339

I
Danke..ja ich bin seit dem nicht mehr mit diesem Fake Profil unterwegs.

Aber durch das Fake Profil habe ich herausgefunden, dass er wie du schreibst, wirklich immer den selben schmu abzieht.

Das war schon sehr verletzend.
Ich finde es verletzend zu wissen, dass er alles was er sagt und tut auf jede x beliebige Frau anwendet. Wie hier geschrieben wurde..es ändern sich lediglich die Statisten.

Auf der anderen Seite können diese Gefühle von Ihm nicht gespielt sein. Es kann einfach nicht sein. Enja schrieb hier auch..wahrscheinlich hat er sogar mich auf seine Art geliebt. Jeder liebt anders.

Ich kann mir vorstellen, dass er beleidigt war weil ich mich nicht gemeldet habe. Aber er weiß auch nicht, dass ich mitbekommen habe das er dieser Single Gruppe beigetreten ist. Das war der Grund weshalb ich mich nicht gemeldet habe. Alles in allem ziemlich dumm gelaufen.

Vielleicht liegt er auch grade mit irgend einer im Bett und erzählt von der großen Liebe..

30.09.2015 21:56 • #340

G
Also wenn er geahnt hat, dass Du hinter dem Fakeprofil steckst,
kann es sein, dass er Dich ärgern oder aus der Reserve locken wollte,
indem er Dir diese Keksbilder, Essensbilder etc schickt.

Eine Sache lässt mich das denken: Es ist schon komisch, einen
unbekannten Menschen auf FB zum Geburtstag, zu Reisen, zu
zig Unternehmungen einzuladen. Vielleicht hat er das gemacht,
weil er wusste (oder zumindestens geahnt hat) dass Du es bist
und Du als Fake nicht zusagen kannst.

Auch die Euphorie mit der er sich an das Profil geklebt hat,
ist ja irgendwie unnatürlich. Es KANN sein, dass das alles Provokation war.

Was sagt denn Dein Gefühl?

30.09.2015 22:36 • #341

G
Und Danke Enja

30.09.2015 22:39 • #342

E
Hallo ihr Lieben

gern doch Gastbeitrag Und ich sehe es auch so wie du in deinem letzten Beitrag schriebst, dass ich mir die ganze Zeit sehr gut vorstellen konnte, dass er das mit dem Fake gemerkt hat bzw. so ein Gefühl hatte, dass sie es ist.
Zumal deine aufgeführten Argumente total schlüssig sind. Ich meine, der müsste doch total ballerballer sein, wenn das mit dem Fake echt war.

Und auch sonst vertrete ich die Meinung, so Liebeskummer und Verwirrungen wie du im Kopf hast liebe ibaE, dass du noch einmal mit ihm reden solltest. Für dich!

Ich wurde nach Jahren Beziehung im Regen stehen gelassen. Ohne jegliches Gespräch noch einmal etc. Ich hatte Jahre daran zu knappern.

Liebe Grüße

01.10.2015 09:17 • #343

G
Hallo Enja,

ich gehöre auch zu den Menschen, die lieber einmal kurz starke Schmerzen haben als
eine langgezogene Qualgeschichte. Deswegen suche ich bewusst die Konfrontation.

Klar kann es sein, dass ein Gegenüber ein Treffen bzw. Gespräch verweigert, aber das ist
denn ja auch eine Antwort.

Anders wäre es, wenn die TE selber eigentlich gar nicht mehr mit dem Mann zusammen sein
möchte, dann hat sie schon alle Antworten.

Liebe Grüße!

01.10.2015 15:26 • #344

I
Hallo Ihr lieben,

mein Problem ist, dass ich diese Trennung einfach innerlich nicht akzeptieren kann.

Nicht, nach alldem was für Gefühle sich zwischen uns entwickelt haben. Nach alldem was er gesagt und gemacht hat, nicht nachdem ER alles in unmittelbarer Zukunft für uns geplant hat. Er hat ein versprechen..zusammen Silvester verbringen.
Worauf er mich immer wieder aufmerksam gemacht hat.

Unf ich komme über diese Enttäuschung nicht hinweg, daß er anscheinend gefühlskalt weiter macht. Wie hier schon geschrieben wurde ist es so, dass er seine Rolle weiterspielt, nur die Statisten ändern sich.

Er sagte mir immer, ich soll mir merken, dass er die Gefühle die er mit mir hat nie hatte und nie wieder haben wird. Das er so eine Verbundenheit nie zuvor gespürt hat.

Und jetzt lacht und macht er weiter. So etwas habe ich nie erlebt.

Ich würde gerne sagen. Ach er ist ein Ar** und ich mach weiter. Aber es ist noch sehr schwierig für mich. Ich wüsste zu gerne ob er mich, jetzt wo etwas Zeit vergangen ist, auch vermisst..

01.10.2015 15:56 • #345

A

x 4