Liebe ichbinamende,
ich habe hier deine Geschichte still und leise mitgelesen und ich fühle förmlich, dass du ein sehr lieber und sensibler Mensch bist. Solche Menschen haben es oft schwerer mit solch ambivalenten Beziehungstypen abzuschließen. Weil sie es oft nicht verstehen können, warum sie so sind und es auf sich beziehen. Du hattest Glück, dass die die Beziehung nur 8 Monate ging, sicherlich werd ihr noch zusammen, wenn dieser Streit nicht gewesen wäre. Aber zum glück kam es so! Und ich schließe es auch nicht aus, dass er sich irgendwann mal wieder bei dir meldet- was er ja schon getan hat, nur eben sehr subtil. Die Antwort auf deine damalige Email an ihn, wäre wahrscheinlich anders ausgefallen, hätte er nicht das fake Profil gehabt. War ja sein neues Opfer! Ich glaube auch nicht, dass er dich ausversehen angerufen hat. Er testet dich nur. Steig bitte nicht drauf ein. Ich verstehe, dass du leidest, immerhin hast du ihn aufrichtig geliebt. Da ist es verständlich so zu fühlen. Als du das fake Profil angelegt hast, dachte ich erst, das darf doch nicht wahr sein, das ist so aufdringlich und nicht ok. Im nachhinein muss ich sagen, hattest du glück damit, denn du konntest so erfahren, wie er wirklich drauf ist, grad bei einem so undurchsichtigen Mann, blickt man oft nicht durch. Aber du hattest dadurch den totalen Durchblick über alle seine hässlichen und unehrlichen Seiten. Du hast gesehen, dass sein Selbstwertgefühl sich nur über andere aufwerten lässt, Dich hat er ebenfalls dazu benutzt. Durch das Profil hast du ein teil seines wahren Ichs gesehen, so idealisierst du ihn nicht mehr. Er ist wirklich ein armes Würstchen und ich glaube nicht, dass er je in der Lage sein wird aufrichtig zu lieben. Er wird immer so weiter machen in seinem Leben, nur die Statisten wechseln zur gegebener Zeit. Trauer ruhig das ist ok, es ist noch nicht lange her und es ist auch gut mit seinen Gefühlen in Kontakt zu kommen und sie zu durchleben. Aber ich muss auch Santo1 recht geben, denn nachdem du das alles raus gefunden hast, ist es zeit wieder an dich zu denken und dir viel viel gutes zu tun. Das es noch ne weile weh tun wird, ist ok, dafür ist auch das Forum da, deine Gedanken niederzuschreiben und dir Rat und Mitgefühl zu holen. Aber bitte bitte bitte geh nicht auf seine subtilen und feigen Versuche ein, dich zu ködern. Lass ihn. Meld dich nicht. Du brauchst keine Aussprache mit ihm. Alles was du wissen musst, weißt du schon! Hol dir deinen Frieden wieder. Sei es dir endlich wieder wert! Du bist eine tolle Frau, was du alles machst und wie mutig du bist, du brauchst ihn nicht, er hat dich nicht verdient! auf keinen Fall. Besinne dich wieder auf dich selbst. Ich weiß, es ist schwer! ich habe auch eine Beziehung mit einem ambivalenten Mann erlebt, eventuell war er auch etwas narzisstisch. Ich leide auch immer noch darunter. Und das obwohl es schon 4 Monate her. aber die Verarbeitung dieser Gefühle dauert eben. Hab Geduld mit dir. Es wird aber besser und manchmal fehlt er mir auch, sogar oft. Aber dann überleg ich, was ich mir gutes machen kann um mich abzulenken. Es ist mega schwer, der Liebeskummer ist ein völlig anderer. Aber wir schaffen das! und durch ihn, wirst du dich besser kennen lernen denn je, glaub mir so ist es. Und das Forum hilf dir / uns, dass zu schaffen
Ich drücke dich! lg, ellie
27.09.2015 08:10 •
x 1 #320