137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

S
Sorry, dass ich mich hier einmische, aber nach allem was ich hier gelesen habe frage ich mich wirklich wie weit eine Scheinwelt sich dehnt. Du verschliesst doch förmlich die Augen von allem was dem Ende mit Deinem Ex einhergeht.

Auf alles was er tut und schreibt agierst Du, alles nimmst Du sofort zu Kenntnis, obwohl er doch keinen Wert drauf legt ob du lebst oder gestorben bist.

Man hat nur ein Leben, vielleicht solltest Du Dich auf einen Neuanfang in Deinem Leben ohne ihn beschränken, damit Du dann eventuell auch nochmals von Herzen lachen kannst und glücklich sein, statt bis zur Rente von einer Illusorischen Scheinwelt zu leben.

Schade, dass Du Dir selber weniger Wert bist als er Dir, obwohl er nicht mal mehr in Deinem Leben ist.

Wenn Du weiterhin an diesem Thema haftest, solltest Du Dir wirklich mal über Dich Gedanken machen, was Du eigentlich von Deinem eigenen Leben erwartest und weshalb Du das alles tust. Liebe ist ein Gefühl der Schönheit, Trauer ein Gefühl des Neubeginns zum Ende einer vergangenene Zeit, was Fu tust nennt man Selbstzerstörung. Das ist keine Mensch Wert sorry, aber die Entscheidung triffst Du, Dir das selber anzutun, jeden Tag aufs Neue. Sein Kinderkram an Status etc würd einem normal gesinnten Menschen schon genügen, dass man sich löst.

eins, zwei, drei schon vorbei... Beginn ein Neues Leben und löse Dich von den Menschen, die Dich nicht mögen!

26.09.2015 20:11 • #316

I
Danke für deine Nachricht..

Sind wir alle nicht hier (mit wenigen Ausnahmen) weil wir irgendwo Kummer haben und es versuchen zu verarbeiten?

Seit ich mich über meinem Fake von ihm so gesehen verabschiedet habe, habe ich auch seelisch mich ein Stück von ihm verabschiedet. Auch wenn es hier nicht so rüberkommt.

Es sieht vielleicht so aus als würde ich nur in WhatsApp sein und schauen wann er online ist und was er schreibt. Nein, dem ist nicht so. Ich bin, wenn überhaupt einmal täglich drin um Nachrichten zu beantworten.

Ich bin froh, dass ich viel arbeite und Freunde mich auffangen. In der Zwischenzeit haben sich zwei Ex Freunde gemeldet..wie abgesprochen..aber ich habe keine Lust auf treffen mit anderen Männern. Und das ist auch so eine Sache..frage mich wie er das macht.

So..und ja, ich habe mir seinen Auftritt angeschaut und mir Screenshots gemacht. Warum? Weil ich ihn vermisse und so die Möglichkeit hatte ihn live wieder zu erleben..

Ich wünschte ich könnte ihn, wie hier geschrieben wird, abschreiben. Löschen. Vergessen. Was auch immer. Aber es ist nicht so einfach. Er ist nicht in meinen Gedanken, er ist in meinem Herzen.
Aus Erfahrung weiß ich von mir, dass ich dafür brauche. Mein Leben geht dennoch weiter..

Und ja, ich bin Ihm egal (geworden). Das war vorher nicht so. Trotzdem..er ist auf Anruf gekommen. Was sicher ungewollt war..mir aber zeigt, dass er sich in dem Moment mit mir beschäftigt hat. Und der Gedanke sei mir gegönnt.

LG

26.09.2015 20:35 • #317

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

E
Zitat:
Man hat nur ein Leben, vielleicht solltest Du Dich auf einen Neuanfang in Deinem Leben ohne ihn beschränken, damit Du dann eventuell auch nochmals von Herzen lachen kannst und glücklich sein, [b]statt bis zur Rente von einer Illusorischen Scheinwelt zu leben.[/b]

Also langsam bin ich auch richtig genervt, aber nicht von ichbinamende, sondern von den Leuten die hier total überdramatieren.

Ich finde es total normal, dass ein Mensch auch mal ein paar Wochen Liebeskummer haben darf.

Hingegen ein Ding an der Waffel, nicht mit sich im Reinen, Schein-geht-es-mir-gut etc sind die Leute, die hier ständig hart labern von: schmeiß ihn aus deinem Herz und Kopf, hopp und weg etc.

Was für eine bescheuerte Wegschmeißgesellschaft.... Herzlichen Glückwunsch

26.09.2015 22:43 • x 1 #318

S
Sachte Enja, es geht nicht um eine Weg werf Gesellschaft und Urteilen von Menschen, deren Geschichte Du nicht kennst.

Es geht darum, dass man einem Menschen auch mal Rat geben sollte sich aufzuraffen, statt ungerechtfertigt zu bestätigen, dass jeder Hinweis von einem desinteressierten ein Positives Zeichen sei.

26.09.2015 22:51 • #319

Ellie84
Liebe ichbinamende,

ich habe hier deine Geschichte still und leise mitgelesen und ich fühle förmlich, dass du ein sehr lieber und sensibler Mensch bist. Solche Menschen haben es oft schwerer mit solch ambivalenten Beziehungstypen abzuschließen. Weil sie es oft nicht verstehen können, warum sie so sind und es auf sich beziehen. Du hattest Glück, dass die die Beziehung nur 8 Monate ging, sicherlich werd ihr noch zusammen, wenn dieser Streit nicht gewesen wäre. Aber zum glück kam es so! Und ich schließe es auch nicht aus, dass er sich irgendwann mal wieder bei dir meldet- was er ja schon getan hat, nur eben sehr subtil. Die Antwort auf deine damalige Email an ihn, wäre wahrscheinlich anders ausgefallen, hätte er nicht das fake Profil gehabt. War ja sein neues Opfer! Ich glaube auch nicht, dass er dich ausversehen angerufen hat. Er testet dich nur. Steig bitte nicht drauf ein. Ich verstehe, dass du leidest, immerhin hast du ihn aufrichtig geliebt. Da ist es verständlich so zu fühlen. Als du das fake Profil angelegt hast, dachte ich erst, das darf doch nicht wahr sein, das ist so aufdringlich und nicht ok. Im nachhinein muss ich sagen, hattest du glück damit, denn du konntest so erfahren, wie er wirklich drauf ist, grad bei einem so undurchsichtigen Mann, blickt man oft nicht durch. Aber du hattest dadurch den totalen Durchblick über alle seine hässlichen und unehrlichen Seiten. Du hast gesehen, dass sein Selbstwertgefühl sich nur über andere aufwerten lässt, Dich hat er ebenfalls dazu benutzt. Durch das Profil hast du ein teil seines wahren Ichs gesehen, so idealisierst du ihn nicht mehr. Er ist wirklich ein armes Würstchen und ich glaube nicht, dass er je in der Lage sein wird aufrichtig zu lieben. Er wird immer so weiter machen in seinem Leben, nur die Statisten wechseln zur gegebener Zeit. Trauer ruhig das ist ok, es ist noch nicht lange her und es ist auch gut mit seinen Gefühlen in Kontakt zu kommen und sie zu durchleben. Aber ich muss auch Santo1 recht geben, denn nachdem du das alles raus gefunden hast, ist es zeit wieder an dich zu denken und dir viel viel gutes zu tun. Das es noch ne weile weh tun wird, ist ok, dafür ist auch das Forum da, deine Gedanken niederzuschreiben und dir Rat und Mitgefühl zu holen. Aber bitte bitte bitte geh nicht auf seine subtilen und feigen Versuche ein, dich zu ködern. Lass ihn. Meld dich nicht. Du brauchst keine Aussprache mit ihm. Alles was du wissen musst, weißt du schon! Hol dir deinen Frieden wieder. Sei es dir endlich wieder wert! Du bist eine tolle Frau, was du alles machst und wie mutig du bist, du brauchst ihn nicht, er hat dich nicht verdient! auf keinen Fall. Besinne dich wieder auf dich selbst. Ich weiß, es ist schwer! ich habe auch eine Beziehung mit einem ambivalenten Mann erlebt, eventuell war er auch etwas narzisstisch. Ich leide auch immer noch darunter. Und das obwohl es schon 4 Monate her. aber die Verarbeitung dieser Gefühle dauert eben. Hab Geduld mit dir. Es wird aber besser und manchmal fehlt er mir auch, sogar oft. Aber dann überleg ich, was ich mir gutes machen kann um mich abzulenken. Es ist mega schwer, der Liebeskummer ist ein völlig anderer. Aber wir schaffen das! und durch ihn, wirst du dich besser kennen lernen denn je, glaub mir so ist es. Und das Forum hilf dir / uns, dass zu schaffen

Ich drücke dich! lg, ellie

27.09.2015 08:10 • x 1 #320

Mona Lisa
Zitat von Enja:
Zitat:
Man hat nur ein Leben, vielleicht solltest Du Dich auf einen Neuanfang in Deinem Leben ohne ihn beschränken, damit Du dann eventuell auch nochmals von Herzen lachen kannst und glücklich sein, [b]statt bis zur Rente von einer Illusorischen Scheinwelt zu leben.[/b]

Also langsam bin ich auch richtig genervt, aber nicht von ichbinamende, sondern von den Leuten die hier total überdramatieren.

Ich finde es total normal, dass ein Mensch auch mal ein paar Wochen Liebeskummer haben darf.

Hingegen ein Ding an der Waffel, nicht mit sich im Reinen, Schein-geht-es-mir-gut etc sind die Leute, die hier ständig hart labern von: schmeiß ihn aus deinem Herz und Kopf, hopp und weg etc.

Was für eine bescheuerte Wegschmeißgesellschaft.... Herzlichen Glückwunsch

Liebe Enja, du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich kann die ein oder andere Antwort hier auch nicht nachvollziehen, weniger den Inhalt, vielmehr die Unsachlichkeit und den Ton.

ibaE öffnet und stellt sich hier den Dingen und auch wenn es anonym ist, erfordert es Mut und Offenheit. Wir sind nicht hier um zu werten und zu richten, sondern Menschen mit Kummer Mut zu machen und eine sachlich objektive Betrachtung aller individuellen Geschichten, Dramen und Leidens.

Jeder darf seine Meinung äussern, aber es ist eben nur SEINE Meinung, die keine Allgemeingültigkeit hat.
Traurig genug wenn man selbst weiß, in welcher Situation man sich befindet, sich selbst hineingebracht hat oder hineingebracht worden ist, aber es gibt weder ein Leitfaden noch eine zeitliche Abfolge, wie jeder Einzelne damit umzugehen hat!

Jeder hier und draußen verarbeitet anders, individuell und nach eigenen vergangenen Erfahrungen und Erlebnissen. Den Knüppel aus dem Sack zu holen und drauf los zu hauen, vielleicht noch den eigenen Frustabau zu konzipieren, finde ich unnötig, unangebracht und nicht Zielführend für jemand der Hilfe sucht! Ganz gleich ob die Geschichten nachvollziehbar sind oder nicht! In Extremsituationen verhält und reagiert der Mensch ohnehin ganz anders und der eine braucht Zeit, der andere Hilfe und wieder ganze andere einfach nur eine objektive Meinung!

Rat geben ja, aber jedem Frei stellen ob er/sie ihn annehmen möchte...

27.09.2015 09:17 • x 1 #321

I
Ihr seid so süss. Danke für euer Verständnis und die aufmunternden Worte!

Ich hatte heute einen schönen Tag. Bin mit dem Rad und viel Musik unterwegs gewesen. Habe viele neue Wege und Orte entdeckt. Teilweise habe ich mich total euphorisch gefühlt. Ich war total glücklich. Habe meine arme ausgestreckt 'Lovely Day' und 'i can see clearly now' laut mitgesungen..

Und dann kam 'stand by me' ..er konnte so gut singen und sang es mir flüsternd immer zu..

Ich Danke euch das ihr mich versteht. Und das ich mir nicht wie eine durchgeknallte vorkommen muss. Ich danke für jede einzelne Nachricht.

Ich habe nicht zurückgerufen oder gefragt was er wollte. So gern ich es machen würde. Ich bin froh wenn ich abends schlafen gehe und nicht an ihn denken muss. Auf der anderen Seite träume ich oft von ihm. Eigentlich bin ich ein Mensch, der so gut wie nie von Menschen in unmittelbarer Nähe träumt. Jetzt wo ich das schreibe muss ich lachen..er ist es ja auch nicht mehr..

Ich habe eben wieder gestalkt. Seinen Status hat er rausgekommen und geschrieben er würde 'Chillen'.

Bevor ich heute Rad fahren war habe ich DTM geschaut. Bin ich eigentlich so gar kein Typ dafür aber er nahm mich immer mit zum Nürburgring (seine Leidenschaft) und ich dachte heute vielleicht schaut er es auch grade. Ich wollte sehen was er auch sieht.

Vielleicht lache ich irgendwann mal darüber

Ich bin wütend auf mich weil er wahrscheinlich keinen winzigen Gedanken um uns schert, sich anderen Dingen bzw. Frauen zuwendet und ich in schöne Erinnerungen bade.

Und ich verstehe immer noch nicht wie ein Mensch sich derart drehen kann. Am liebsten würde ich hin. Ihm gegenüberstehen und ihn anschreien und rütteln. Und ich würde gerne die Zeit zurück drehen.

Gute Nacht Ihr Lieben

27.09.2015 21:39 • #322

E
Liebe IbaE,

wie du als letztes Feedback ja schon sehr sensible bekommen hast: Du hast ihn eben Ernst genommen und geliebt (warst verliebt, von Liebe spreche ich erst nach 2-3 Jahren). Aber er war dir eben sehr wichtig.

Nun hast du eine so ambivalente Klatsche (Wahrnehmung) von ihm bekommen ... hallaluja das wünsche ich niemandem. Aber ist eben passiert.

Der Liebeskummer ist dann schwer zu fassen. Was war echt? Was hat er mir vorgelogen? etc pp

Denke an dich. Und mache deinen Wert nicht von ihm ab.

Trauer! Eine tolle Fähigkeit, was viele Menschen gar nicht mehr können. Ich finde dich dadurch echt, sensible und authentisch. Viele Menschen können das gar nicht mehr.

Liebe Grüße

27.09.2015 21:58 • x 1 #323

I
Habe mich gestern mit jemanden getroffen von dem ich die Nummer seit drei Jahren immer wieder bekomme. Eigentlich ist das jemand den ich vor meinem Ex noch sehr interessant fand. Ich dachte vielleicht bringt er mich auf andere Gedanken..

Aber die ganze Zeit war ich total abwesend. Im Kopf hatte ich nur die Frage WARUM? Und ob mein Ex sich genauso sch** fühlt wenn er andere Frauen trifft. Und ob das vielleicht die Momente sind in denen er mich vermissen könnte und wie er das macht.

Ich wollte die ganze Zeit, dass das treffen sein Ende findet, ich nach hause gehen, mich unter die Decke kriechen, Liebeslieder hören, seine Nachrichten lesen und weinen kann.

Ach Ihr Lieben..egal was ich mir sage..es hört nicht auf.

30.09.2015 15:45 • #324

G
Nachdem ich hier Deinen Post gelesen habe: Vielleicht wäre es gut für Dich,
wenn Du ihn nochmal um ein Treffen bittest?
So wie ich das alles gelesen habe, lief das ja alles digital ab. Das ist ja
weder Fisch noch Fleisch, vielleicht fällt es Dir deswegen grade so schwer
und Du brauchst einen realen Abschluss.

In dem Loslassen-Ratgeber hier im Forum steht so schön, dass das meiste
Leid nach einer Trennung daraus resultiert, dass man es nicht richtig
wahrhaben mag. Vielleicht trifft das auf Dich zu?

30.09.2015 16:03 • #325

I
Das kann es sein..für mich fühlt es sich seit 7 Wochen so an als hätte man sich gestern zerstritten und würde sich jeden Moment wieder vertragen.

Als wir uns gestritten haben sagte er halt Dinge wie ich habe angst du verlässt mich. Ich habe angst du gehst die Türe raus und kommst nicht mehr. Ich habe angst dich für immer zu verlieren. Als ich ging sagte er meld dich.

Und dann war plötzlich alles anders.

Wenn eins und eins zusammen zähle kommt definitiv nicht das raus.

Meinem Fake hat er auch Dinge genannt die ich immer gern gegessen habe. Es gab etwas bei Ihm zu holen wo er nicht drumrum kam und anhalten musste damit ich es essen konnte. Meinem Fake sagte er einmal ich habe mir das (was ich immer zum essen geholt habe) mitgebracht magst du sowas und hat ein Bild davon geschickt.

Aber natürlich hat er auch meine Kekse Ihr angeboten.

Ich frage mich die ganze Zeit wo sind unsere gemeinsamen Pläne hin.

Aber wahrscheinlich schwebt er gerade wieder im 7. Himmel und vergeudet keine Sekunde damit an mich zu denken.

Ich gehe mal bißchen raus.

LG

30.09.2015 16:29 • #326

G
Also grade nach dem was Du geschrieben hast, habe ich umso mehr
das Gefühl, dass Ihr Euch nochmal treffen solltet.

Vielleicht/wahrscheinlich wird es denn nochmal arg weh tuen, falls
Du merkst, dass er bereits emotional ausgestiegen ist. Aber dann
hast Du Gewißheit und hörst auf Dich so sehr im Kreis zu drehen.

Frage mal Deinen Bauch, was Du jetzt brauchst.
Ob Treffen ja oder nein

30.09.2015 16:36 • #327

S
Hallo ichbinamende, warum sprichst du ihn nicht einfach mal auf den Anruf an. Das ist doch eine gute Gelegenheit um zu sehen wie er reagiert

30.09.2015 16:52 • #328

S
Liebe IbaE,

mich aergert der gastbeitrag weil da so etwas mitschwingt, meiner empfindung nach, das nur mehr voyeurismus moechte. 3mal hab ich der art hier schon solche hinweise im thread unter anderen pseudonymen gelesen. mach doch mal, tu doch...

Du solltest wenn ueberhaupt du diesen mann nochmal wuerdest treffen wollen, dann warten bis ER sich meldet! Du hast alles getan, damit er auf dich zukommen koennte, einen netten brief (oder es war mail) geschrieben. Basta pasta!

Wälz dich nicht vor so einem kerl im staub, der kommt schon, wenn er will.

ja, liebeskummer ist schei..
Raus war ich auch grade. Lächel nette typen an, hör den vöglein zu. Genieß den abend! Uns gehts doch fast allen so

Lg!

30.09.2015 16:55 • x 1 #329

S
Boah, und dann noch der anrufbeantworter... Du brauchst keine feinde mehr...

30.09.2015 16:56 • #330

A

x 4