137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

VictoriaSiempre
Liebe ichbinamende,

niemand erwartet, dass Du emotional verkrüppelst. Tara ist ganz sicherlich auch nicht emotional verkrüppelt, sonst würde sie sich nicht über 20 Seiten hier immer wieder Deines Problems annehmen. Sie findet klare Worte, ja. Das hat mit Draufhauen nichts zu tun!

Du selber fragst nach anderen Sichtweisen. Aber ich habe das Gefühl, dass Du gar nichts hören möchtest, was Dir nicht bestätigt, dass Du für ihn auch etwas ganz besonderes und einzigartiges warst.

So wie es aussieht, warst Du das eben nicht. Du wirst genauso beliebig austauschbar gewesen sein, wie alle anderen Frauen. Das macht Dich doch nicht schlechter oder kleiner: ER ist der Idiot, sein Verhalten hat mit Dir überhaupt nichts zu tun!

Ein erwachsener Mann, der sich auf diese FB-Fakegeschichte so einließ, von Verliebtheit schrieb aufgrund eines Profilbildes - mich schüttelt es!

Ich habe auch kein Verständnis mehr für Dich. Du drehst Dich im Kreis. Weil Du es willst. Wenn Du es nicht mehr willst, dann löscht Du seine Daten und Dein Fakeprofil, erkennst, dass er ein gelangweilter, uninteressanter Lügenbold ist und guckst nach vorne.

Irrationalen Liebeskummer wegen jemanden, der es nicht wert ist, kenne ich durchaus. Aber ich habe genug Selbstwertgefühl, um aktiv dagegen anzugehen, statt mich darin zu verlieren. Hier ist Dir ein paarmal geraten worden, dass Du an dieser Stelle mal bei Dir gucken solltest. Möglicherweise nimmst Du das wieder als Angriff: So ist es von mir aber nicht gemeint.

Das hier ist ein anonymes Forum, Du als Gast bist ja fast noch ein wenig anonymer... Niemand kennt Dich, sondern Du wirst interpretiert nach dem, was Du hier schreibst. Und ich sehe Dich als sehr unsichere (erwachsene) Frau, die sich an etwas klammert, was nicht da ist und vielleicht nie da war. Ich verstehe Dich halt nicht.

Deshalb bin ich jetzt auch aus Deinem Thema raus. Ich wünsche Dir alles Gute!

25.09.2015 11:15 • x 3 #301

S
Tara..ich finde du übertreibst und machst einen frustrierten Eindruck. Ich empfinde es, im Rückblick auf den Thread, weder kindisch, noch albern.

Jetzt zu Dir, ichbinamende..versteife dich nicht auf den Anruf..mir ist es auch schon passiert..ich habe meinen Ex -AUSVERSEHEN- angerufen. Er rief zurück und wollte nicht glauben das es ein versehen war. Ende vom Lied..wir standen wieder am Anfang der Trennung. Dumm gelaufen

Was nicht ausschließt, dass er beim stalken aufgeflogen ist

Schau nicht zurück!

Fühl dich gedrückt

25.09.2015 11:26 • x 2 #302

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

_Tara_
Zitat von slowmotion:
Tara..ich finde du übertreibst und machst einen frustrierten Eindruck.

Ja... genau.
Welchen Eindruck Du nach diesem Posting auf mich machst, verkneife ich mir jetzt einfach 'mal.

@Victoria: schließe mich Deinem Posting vollumfänglich an!
Zitat von VictoriaSiempre:
Deshalb bin ich jetzt auch aus Deinem Thema raus. Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich auch - beides!

25.09.2015 11:29 • x 1 #303

E
Liebe Tara,

ich versuche ibaE dort abzuholen mit meinen Kommentaren, wo sie zur Zeit steht und wie gesagt: einer braucht länger, einer kürzer. Ihr deswegen emotionale Abhängigkeit und professionelle Hilfe anzuraten, finde ich ehrlich gesagt, bei dem kurzen Einblick in ihr Leben hier, etwas vermessen.

Natürlich hast du hundertprozentig recht, wie viele andere hier auch, dass sie viel mehr oder ausschließlich auf sich und nicht diesen Kerl gucken müsste und vor allem aufhören müsste seine Handlungen zu interpretieren. Aber du siehst doch, dazu ist sie momentan noch nicht in der Lage oder nur kurz.
Vor allem hat sie sich eben mit diesem blöden Fakeprofil in eine ganz blöde eigene emotionale Situation gebracht. Daraus wird sie sicherlich auch lernen.
Wer macht den nicht mal dumme, sehr dumme, Sachen. Auch mit Ü 30 oder Ü 40.

25.09.2015 11:39 • x 2 #304

I
Hallo Victoria damit war Tara auch gar nicht gemeint.

Ich habe mich damit gemeint.

Ist das falsch rüber gekommen? Wenn ja, entschuldige ich mich. Deswegen also meint sie es ist albern

Ich möchte hier niemanden angreifen und bin dankbar über jede Zeile. Wirklich jede. Ob es mir gefällt oder nicht. Ihr eröffnet mir verschiedene Sichtweisen. Und würde es mir gut gehen so würde ich mich um wichtigere Dinge kümmern..kann ich nicht..also schreibe ich hier.

25.09.2015 11:39 • x 2 #305

_Tara_
Zitat von Enja:
ich versuche ibaE dort abzuholen mit meinen Kommentaren, wo sie zur Zeit steht [...]

Aha. Und Du meinst wirklich, dass zum Beispiel diese Deine Interpretation die TE in die richtige Richtung bringt?

Zitat von Enja:
Ich denke schon, dass das ein Kontaktaufnahmeversuch war bzw. ein Botschaft war, dass du dich melden sollst.

Na gut, dann macht 'mal weiter so. Oh Mann, Leute... nee, ehrlich... ich geb's auf. Ihr könnt Euch freuen, Ihr habt's geschafft und mich endgültig hier vertrieben!

25.09.2015 11:45 • x 1 #306

I
Wieso soll ich mich sonst an euch und diesem Forum sonst wenden, wenn es so einfach ist. Ich habe eine Woche kaum geschrieben obwohl ich an einem tollen Ort, weit weg von Ihm war aber es mich dennoch zerrissen hat.
Gestern kam dieser Anruf ich hatte das Bedürfnis es euch mitzuteilen und Meinungen zu hören. Unabhängig von meinem alter.

Ich teile meinen Kummer..wer agiert schon in so einem Gemütszustand immer richtig..

Ich fühle mich weder angegriffen noch möchte ich jemanden angreifen. LG

25.09.2015 11:49 • x 2 #307

E
Was kann dir denn jetzt helfen ibaE?
Du musst irgendwie dieses Gedankenkarusell aus dem Kopf bekommen, bei dem es nur um ihn geht.
Viele Beweise, dass er nicht der ist für den du ihn gehalten hast, hast du mittlerweile. Blöderweise hast du dir durch das Fakeprofil richtig Verwirrung in deinen Kopf reingeholt.
Wenn du das mal weg lässt, hast du lediglich nach eurer Trennung diese eine e-mail mit seiner Absage.
Ich persönlich halte immer nicht soooo viel von diesen Kontaktsperren und Tipps schmeiß ihn aus deinem Herz und Kopf. Wenn das mal so einfach gehen würde. Und mit der Brechstange geht das eh nicht.
Ich bin immer eher für Konfrontationstherapie. Vielleicht würde dir ein Gespräch mit ihm sogar noch mal gut tun, weil du ihn aus einem ganz anderen Licht siehst und holst dadurch diesen Typen von dem Sockel auf den du ihn jetzt künstlich gestellt hast und er definitiv nicht hingehört.
Parallel musst du auch weiter ganz viel für dich tun. Zwing dich! Geh raus, treff Freundinnen, mach Sport ... naja das übliche Programm eben bei Liebeskummer.

25.09.2015 12:23 • x 1 #308

F
Schreib Ihn doch mal und frag was er dir sagen wollte

25.09.2015 15:21 • #309

I
Auch wenn es niemanden interessiert.. In WA hat er seinen Status geändert in 'habe eine tolle Zeit mir den Jungs und vielleicht mit der einen Frau'.

Ich weiß es ist Schluss und er kann tun und lassen was er möchte. Aber es macht mich zutiefst traurig

Vielleicht hat er mich auch angeklingelt damit ich seinen Status sehe..

Vor allem frage ich mich wir er es schafft so schnell immer eine neue Frau zu haben. Nach mir kam mein Fake mit den liebesbekundungen. Ich kann nicht aufhören an dich zu denken. Meine Freunde wollen dich so schnell wie möglich kennenlernen. Zukunfrspläne. Geburtstagspläne. Zwei Tage nachdem Fake weg war, war er geschäftlich verreist. Kaum ist er zurück ändert er seinen Status um.
Was stimmt mit dem nicht. Ich bin so enttäuscht von ihm..

Gibt es Menschen die keinen Trauer kennen?

25.09.2015 19:40 • #310

E
Auch wenn es niemanden interessiert.. In WA hat er seinen Status geändert in 'habe eine tolle Zeit mir den Jungs und vielleicht mit der einen Frau'.

Glaube doch diesen Sch.eiß bitte nicht.
Er manipuliert dich! Aber richtig!

Und ziemlich sicher, dass er dich deswegen angeklingelt hat gestern, damit du den Mist liest.

So lange du nicht aufhörst, NUR über ihn nachzudenken, wird er es schaffen, dich weiter zu manipulieren.

Geh zurück zu DIR. Was willst du?

25.09.2015 19:54 • #311

R
Zitat von ichbinamende:

Das ist doch Kinderkram. Frage Dich mal, warum es jemand braucht dem Rest der Welt sowas überhaupt mitzuteilen (egal was dahintersteckt).

25.09.2015 20:48 • #312

S
Ich würde ihn auflaufen lassen und fragen wieso er angerufen hat
Wahrscheinlich hat er eine halbe herzattacke bekommen als der Anruf losging ;)

26.09.2015 16:17 • #313

I
Meinst du?
Er wird bestimmt so tun als wüsste er nicht wovon ich spreche..

26.09.2015 19:55 • #314

I
Er denkt bestimmt er hat Glück gehabt und der Anruf kam nicht durch

26.09.2015 19:58 • #315

A

x 4