137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

E
Liebe ibaE,

ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, weil keiner von uns in ihn rein gucken kann, aber ich würde folgendes denken:

Also ich bin noch nie aus Versehen auf den Telefonbutton bei whatsapp gekommen und zumindest muss er ja dann auf deinem Profil gewesen sein. Ich denke schon, dass das ein Kontaktaufnahmeversuch war bzw. ein Botschaft war, dass du dich melden sollst. Gerade Narzissten und eigentlich sehr unsichere Menschen (---Blender), so meine Erfahrung, agieren mit so subtilen Botschaften. So kann er sich in Sicherheit wähnen, wenn du nicht reagierst, dass du denkst, dass es aus Versehen war. Und das klappt ja auch. Du denkst es ja. Das ist hochmanipulativ und du bist schon in seiner Falle. Merkste oder?

Ja und klar hat er einen müden und leeren Blick: Du bist weg und seine Ablenkung (Fakeprofil) ist auch weg. NAtürlich wird er dich vermissen, gerade wo er sich nicht mehr ablenken kann.

Vielleicht macht es bei dir wirklich Sinn noch einmal mit ihm zu reden, damit du abschließen oder neu mit ihm beginnen kannst. Fakt ist, dass du ne Entscheidung treffen musst, sonst machste dich ja noch ganz irre. Wobei Liebeskummer natürlich auch immer zum Ende einer Beziehung gehört. Das muss man schon auch aushalten können.

Liebe Grüße

25.09.2015 09:29 • #286

_Tara_
Das sind Deine Erkenntnisse der letzten Wochen:

Zitat von ichbinamende:
Ich denke auch, dass er noch anderen Frauen schreibt. Wenn es hier nicht klappt kommt die nächste. So etwas in der Art hat er auch an die Fake, im Bezug auf seine Ex Freundinen geschrieben.

Und wie er lügen kann. Ich musste so oft laut loslachen. Eigentlich traurig ich weiß..
Für alle die jetzt den Kopf schütteln. Ich brauche das. Alleine schon für die Aktion mit den Keksen. Danach werde ich mein Laptop zuknallen (im übertriebenen Sinne ) und die Sache, für mich, ein für alle mal abschließen.

Zitat von ichbinamende:
Und je mehr er schreibt, umso mehr entferne ich mich und sehe die Sache objektiver. Was für ein Spinner. Der große Fall kommt bald. Ich freue mich.

Auch das ich zum Ergebnis kam, dass er ein Narzisst ist.
Für mich schließen sich alle Kreise..und je mehr ich zu diese Erkenntnisse komme, umso mehr geht es mir besser..

Alles in allem bin ich zum Ergebnis gekommen, dass ich nur dafür gut war Ihm von der Ex-Beziehung abzulenken.. ein Trostpflaster..

Zitat von ichbinamende:
Ich habe es vollbracht und bin super glücklich oh gott bin ich schlecht

Egal..ich fühl mich gut.

Ich (original) glaube nicht mehr daran das er sich bei mir melden wird. Und wenn, ich weiß mittlerweile wie er wirklich tickt. Mir geht es so gut

Es waren nur 8 Monate! Du bist über 40! Du hast schwarz auf weiß, was für ein Typ er ist! Irgendwann muss es doch bei Dir 'mal ankommen, dass Du mit diesem Mann keine Zukunft haben wirst. Dieser Typ will Dich nicht! Was brauchst Du denn jetzt noch?!

25.09.2015 09:41 • x 1 #287

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

E
Liebe Tara sei nicht zu hart, auch wenn ich weiß, was du meinst.

Jeder braucht so lange er braucht ....
Und man fühlt sich nicht jeden Tag gleich ....

Ich bin auch schon mal an einen so widersprüchlichen Mann gekommen. Es ist wirklich schwierig damit seinen Frieden zu finden. Klar hat sie sich auch selber in diese Misere gebracht durch das Fakeprofil. Aber es ist nun mal so wie es ist.

25.09.2015 09:54 • x 2 #288

I
Ich bin nicht ü40. Und ich habe nach der Trennung, Phasen, in denen es mal besser mal schlechter ist. Es wird wahrscheinlich nicht mein letzter Liebeskummer sein und ich habe bestimmt schon schlimmeren erlebt. Aber es ist jetzt das Gefühl in dem ich stecke, Tara. Danke das du dir auch die Mühe machst und dir die Zeit nimmst.

Er ist ein Mensch mit einem riesen Selbstbewusstsein. Und ich denke natürlich auch daran, dass er nicht damit klar kommt, dass ich ihm nicht hinterher laufe. Und deswegen ein Zeichen setzt..

25.09.2015 09:56 • x 1 #289

_Tara_
Zitat von ichbinamende:
Und ich denke natürlich auch daran, dass er nicht damit klar kommt, dass ich ihm nicht hinterher laufe. Und deswegen ein Zeichen setzt..

Der hat kein Zeichen gesetzt!*!*!
Der ist aus Versehen auf den Hörer gekommen, als er sich - vielleicht aus Langeweile - 'mal Dein Profilbild bei WhatsApp hat anzeigen lassen. Hat es direkt gemerkt und sofort aufgelegt. (Das passiert meinem Ex in den letzten Wochen offensichtlich auch immer wieder, habe auch dauernd WhatsApp-Anrufe von ihm auf'm Display.)

Die einzige, die immer noch über Eure 8 Monate rumhirnt, bist Du! Er hat Eure Geschichte schon drei mal abgehakt!

(Entschuldige, dass ich da jetzt so deutlich werde, aber mich bringt Deine Beratungsresistenz hier echt auf die Palme!)

Zitat von ichbinamende:
Ich bin nicht ü40. Und ich habe nach der Trennung, Phasen, in denen es mal besser mal schlechter ist.

Dann bist Du eben über 30. Auf jeden Fall erwachsen!

Ich empfehle Dir dringend, Dir diese Frage hier 'mal genauer anzusehen:

Zitat von Maria Magdalena:
Reflektiere mal darüber, was es in dir ist, das da so auf diese abwertende Verhaltensweise eines Menschen reagiert, dass du nicht von ihm loszukommen scheinst...

25.09.2015 09:58 • x 1 #290

E
IbaE schrieb:
Er ist ein Mensch mit einem riesen Selbstbewusstsein. Und ich denke natürlich auch daran, dass er nicht damit klar kommt, dass ich ihm nicht hinterher laufe. Und deswegen ein Zeichen setzt..

NEIN, das stellt sich für mich nicht so dar.

25.09.2015 10:00 • #291

I
Nicht, enja?

25.09.2015 10:06 • #292

E
Nein, denke ich nicht.

Hat es ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein nötig:
- zu lügen?
- deine Urlaubsreise als seine zu verkaufen?
- deine Kekse als seine zu verkaufen?
- derartig seine Wünsche auf eine Unbekannte (Fakeprofil) zu projizieren und dermaßen anzugeben?
- ständig zu übertreiben?
- sich dermaßen mit einem Fakeprofil abzulenken anstatt mal euer Beziehungsaus und sich selber zu reflektieren?
- Spielchen zu spielen wie aus Versehen den Telefonbutton zu drücken?
etc pp

25.09.2015 10:17 • x 3 #293

I
Du hast so recht..danke!

Vielleicht verdränge ich sowas unbewusst. Oder ich sag mal so..das schlechte möchte man nicht wahr haben. Das einzige was mir immer so zu schaffen macht(e) ist die Tatsache, dass er von mir nie erzählt hat. Das er die Konzerte und Veranstaltungen, die wir gemeinsam gebucht hatten als seine alleinige Buchung ausgegeben hat. Mich mit keinem Wort erwähnt und meinem Fake gesagt hat es gab keine Begleitung (Freundin) zur Zeit der Buchung.

Er weiß halt nicht das ich dahinter stecke und weiß wie bzw. er mich gar nicht ausgegeben hat.

Ich werde nicht auf seinen Anruf reagieren. Wenn er was will soll er anrufen.

Viele Grüße

25.09.2015 10:26 • x 1 #294

_Tara_
@Enja: ich glaube nicht, dass es wirklich hilfreich ist, die TE hier immer in ihren komischen Projektionen und Interpretationen zu bestärken.

Zitat von Enja:
Ich bin auch schon mal an einen so widersprüchlichen Mann gekommen. Es ist wirklich schwierig damit seinen Frieden zu finden.

Dieser Mann hier ist doch überhaupt nicht widersprüchlich!
Er hat der TE deutlich und ehrlich auf ihre Mail geschrieben, dass er nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Und dass sie das bitte akzeptieren soll und es ihm leid tut, dass er keine andere Antwort für sie hat.
Punkt.

Alles angeblich Widersprüchliche kommt nur durch ihre Interpretationen und Wunschvorstellungen.
Und durch diese Schreiberei mit dem Fake-Profil. Ich finde diese ganze Vorgehensweise der TE wirklich bedenklich. Es ist in meinen Augen nicht normal, dass man als erwachsener und reflektierter Mensch solche Aktionen, wie die mit dem Fake-Profil macht und sich da auch noch so hineinsteigert.
Und es ist meiner Ansicht nach auch nicht normal, dass man als Mensch Ende 30 über 8 Monate (!) nicht hinweg kommt.

Die TE hat in meinen Augen ein tiefer liegendes Problem, das sich durch dieses Sache hier äußert.
Stichwort emotionale Abhängigkeit. Und offenbar hat sich auch keinerlei Selbstwertgefühl, denn sonst würde sie einem Typen, der sie ganz offensichtlich nur als Übergangs-Trostpflaster nach seiner letzten Beziehung benutzt hat, nicht derart nachweinen. Diese Punkte sollte sie meiner Meinung nach dringend 'mal (am besten mit professioneller Hilfe) aufarbeiten!

Ich meine das nicht böse - im Gegenteil!

25.09.2015 10:31 • x 2 #295

S
Liebe ichbinamende,

Ich werde versuchen, dir jetzt den whatsappzauber zu nehmen, damit der typ auch wieder da hin kommt, wo er hingehoert! Ins aus.
Neulich habe ich eine freundin angerufen über whatsapp, weil ich einfach ungeschickt und schnell am handy rumgetippt habe. Ich war noch nicht mal auf ihrem profil!
Vorher habe ich mich auch immer gefragt, ob die leute da aufs profil gehen und gucken und dann ...ausversehen... Nö! Schlicht und klar, das kann ein Versehen sein.
Ich weiß wie sehr man diese strohhalme doch am anfang noch dankbar annimmt, den gedanken weiter spinnt, aber es ist besser, sich mit sowas nicht weiter auseinanderzusetzen.
Lieben gruß und viel kraft..uns gehts allen so...

25.09.2015 10:41 • x 1 #296

I
Tara tut mir leid, dass ich nicht emotional verkrüppelt bin..

Du holst ganz schön aus beim draufhauen das tut schon weh

Es gab auch Menschen die ich problemlos abgeschrieben habe. Dieser gehört leider nicht dazu..ich kanns mir auch nicht aussuchen.

Und klar. In seiner Nachricht an mich sehe ich auch, dass er mich nicht möchte. Er versteckt es hinter seiner Arbeit. Möchte sich aber mit meinem Fake treffen.

Vielleicht ist er auch auf Anruf gekommen als er mich in WhatsApp löschen wollte wer weiß..

Deinen Post habe ich überflogen. Ich lese es nachher in Ruhe.. wenn ich die Kraft dazu gesammelt habe. LG

25.09.2015 10:44 • x 2 #297

_Tara_
Zitat von ichbinamende:
Tara tut mir leid, dass ich nicht emotional verkrüppelt bin..

Diese Entgegnung ist doch einfach nur albern und kindisch... Und ich haue auch nicht drauf (schade, dass Du das so interpretierst). Ich versuche nur, Dir 'mal klar zu machen, was Du da eigentlich machst und wie das auf andere Menschen wirkt.
Aber Du willst es eben nicht verstehen, was man Dir sagen will. Das scheint bei Dir themenübergreifend zu sein.

25.09.2015 10:58 • x 1 #298

I
Doch, ich merke schon, auf welchem weg du mir versuchst das begreiflich zu machen.

25.09.2015 11:04 • x 2 #299

_Tara_
Zitat von ichbinamende:
Doch, ich merke schon, auf welchem weg du mir versuchst das begreiflich zu machen.

Es geht nicht um den Weg. Dass Dir der gerade nicht gefällt, ist mir klar.
Es geht darum, was ich Dir sagen will.

SEI DIR MEHR WERT!

25.09.2015 11:12 • x 1 #300

A

x 4