137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

I
Hallo Ihr lieben, ich bin zurück. Die Zeit war toll. Es gab Momente an denen ich an ihn denken musste und melancholisch wurde. Mein Herz blutet und ich kann es immer noch nicht fassen..

Ich wusste von einem Termin an dem er in der USA geschäftlich unterwegs ist. Unter anderem konnte ich ihm via livescream beobachten. Er hat ein Interview mit seinen Kollegen gegeben. Ich habe Screenshots gemacht und schaue mir diese an. Ob ich mir das einbilde weiß ich nicht aber ich konnte von seiner Leichtigkeit nichts erkennen. Er wirkt nicht glücklich und sein lächeln während andere in Gelächter ausbrechen wirkt sehr aufgesetzt. Er schaut mit leeren Augen..

Ich weiß ich sollte es nicht tun..

Ich weine nicht mehr unentwegt aber sonst bin ich nicht besonders weiter gekommen..

Jetzt, wo ich zurück und allein bin kommt wieder manches hoch.

Ich wünschte zu wissen, dass es Ihm genauso geht.

LG

21.09.2015 15:39 • #271

M
Hallo ichbinamende, es tut mir sehr leid zu lesen, dass es wieder einen Rückschlag gibt.

Zwischendurch, beim lesen dachte ich, du bist auf dem besten Weg.

Verstehe mich nicht falsch. Es hört sich nicht sehr nach leid an aber man merkt doch einen kleinen Schritt zurück.

Vielleicht fühlt er sich auch allein wenn der Wirbel vorbei ist was meinst du?

Kopf hoch! Alles wird wieder gut

21.09.2015 18:58 • #272

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

I
Hallo Ihr, ich weiß das braucht seine Zeit aber ich habe echt Schwierigkeiten damit die Sache als erledigt anzusehen.

Es fühlt sich so an als wäre etwas mittendrin abgebrochen und weggeschmissen ohne ein ersichtliches Ende.

Ich kann nicht fassen wie schnell er es als erledigt betrachtet und weitermacht obwohl er der Macher in der Beziehung war.

Es kann doch nicht geschauspielert sein oder kann man das? Ich kann es nicht.

Hätte ich ihm nach seiner Mail antworten sollen? Ihm versuchen vom Gegenteil zu überzeugen? Vielleicht hat er es erwartet? Ich hab mich ja seit seiner Mail tot gestellt..

Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass er seinen WhatsApp Status ständig umschreibt. Sonst hatte er das nie gemacht.
Jetzt stehen Dinge drin wie grade da, hier bin ich, und seit dieser Nacht hatte eine tolle Zeit mit einigen Jungs und einem Mädchen auf Englisch. Er war, wie schon erwähnt, geschäftlich in Amerika unterwegs.

Warum macht er das seit neuestem?

Interpretiere ich zuviel hinein. Ist das schon krank es so zu sehen als versuche er mir etwas damit zu sagen weil er sonst keine Möglichkeit hat. Ja, oder?

24.09.2015 13:11 • #273

H
Liebe ichbinamende,

als krank würde ich das nicht bezeichnen, aber ein wenig merkwürdig ist das schon.

Du solltest nicht alles, was er tut, auf Dich beziehen, denn Du weißt doch gar nicht, wieviel Kontakt er zu anderen Frauen hat. Es kann doch gut sein, dass er nicht nur Dein echtes Ich und Dein Fake-Ich die ganze Zeit als Eisen im Feuer hatte, sondern noch etliche weitere Damen... Oder er macht es alles für sein eigenes Ego, was ich nach all dem, was Du geschrieben habe, für am wahrscheinlichsten halte!

Warum tust Du Dir das alles an (Livecam gucken, Screenshots machen, immer und immer wieder sein Profil checken)?

Er wird doch wissen wo Du wohnst, eine Telefonnummer, eine Mailadresse etc. von Dir haben! Wenn er wollte, könnte er Kontakt aufnehmen. Er will das ganz offensichtlich nicht! Wenn das so an Dir nagt und Du einen weiteren Korb ertragen kannst, dann melde Du Dich bei ihm und teile ihm Deine Gedanken mit.

Ich würde es allerdings nicht tun, sondern ihn als jemanden abhaken, der keinen weiteren Gedanken wert ist!

24.09.2015 14:48 • #274

Maria Magdalena
Liebe ichbinamende,
habe deinen Thread hier heute entdeckt und habe die vielen schönen und hilfreichen Beiträge und deine Geschichte mit viel Anteilnahme gelesen.
Deine gegenwärtige Phase und dass du nach all dem, was du weißt, noch immer an diesem Menschen zu kleben scheinst erschreckt mich , auch wenn ich mich in mancher Weise bezüglich des Nichtwahrhabenwollens in der Vergangenheit selbst erkenne.
Da auch ich fast vier Jahre auf einen solchen Blender mit NPS hereingefallen bin kann ich dir nur raten, so wie es hier schon reichlich von anderen getan wurde, dich von diesem Mann mental zu lösen! Ich kann dir nur wünschen, dass du dich schnellsmöglichst aus dieser gegenwärtigen Phase löst, keine Energie mehr in diesen Menschen gibst und du dich jetzt einfach mal nur auf auf dich selbst und dein Leben konzentrierst. Merkst du eigentlich, welche Macht dieser Mensch über dich hat bzw. du ihm diese gibst und du dich davon steuern lässt?
Sei dankbar für die schönen Erlebnisse, die du mit ihm hattest, sieh auf die Dinge, die einfach nicht passten und dass nie DU gemeint warst, sondern du die Projektionsfläche für sein Ego, und schließe innerlich Frieden mit allem, und lass los...

Alles Liebe für dich...

24.09.2015 17:46 • #275

Maria Magdalena
Wenn du, wie ich denke, ein sensibler und tiefgründiger Mensch bist, wird es auch eine ganze Weile dauern bis du darüber einigermaßen hinweg bist. Ich weiß von was ich spreche, bin selbst auch noch auf dem Weg dahin...
Was mir aber immer wieder ein bisschen hilft ist, sich die Frage zu stellen: Möchte ich einen Partner, der sich so verhält? Die Antwort dürfte klar sein...
Außer, man ist masochistisch veranlagt, was ich für dich nicht hoffe...

24.09.2015 18:01 • #276

Maria Magdalena
Und wenn du magst, lies mal die aktuellsten Seiten von dem Thread hier Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

24.09.2015 19:23 • #277

E
Liebe ibaE,

ich hatte genau wie Maria und andere ja auch schon durchblicken lassen, und du hast dich in dieser Richtung ja auch schon belesen, dass dein Ex ein ganz schöner Blender zu sein scheint. Ob er auch noch eine NPS hat ... kann sein, kann nicht sein.

Fakt ist, er war scheinbar nie das, was er vorgab zu sein und du geglaubt hast. Das ist ungemein hart für dein eigenes Urvertrauen. Es wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen. Man zweifelt an seinem eigenen Urteilsvermögen. Es ist einfach ne richtige Sch.eißerfahrung. Darin ist mal nix zu rütteln.

Typisch ist dann auch,dass sich die Positionen verschieben und du, um Gewissheit und wieder mit dir ins Gleichgewicht zu kommen, man anfängt diese Typen zu kontrollieren oder zu testen (Fakeprofil).

Es kann gut sein, dass er sein Whatsapp-Statement ejtzt für dich hin und herändert.

ABER was bringt es dir, das zu wissen? Willst du ihn zurück?

Sei lieb gegrüßt und

24.09.2015 20:04 • #278

I
Er hat mich soeben einmal angeklingelt über WhatsApp. Ich denke aber er ist ausversehen drangekommen.vielleicht hat er geschaut wann ich online war und hat mich ausversehen angeklinhelt. Oder es ist seine Art Kontakt aufzunehmen. Mich auf ihn aufmerksam zu machen? Was mach ich jetzt?

24.09.2015 23:26 • #279

I
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war gestern noch sehr lange wach. Und habe, während ich auf mein Handy starre, ein Anruf von Ihm über WhatsApp bekommen. Also es war ein einmaliges kurzes aufblinken.

Sein Anruf steht immer noch auf mein Display. Wie gehe ich jetzt damit um?

Ich weiß aus Erfahrung, dass man aus versehen auf einen Anruf kommen kann, wenn man auf das Profil geht. So schnell wie sein Name aufblinkte und wieder weg war, gehe ich davon aus, dass es ungewollt war und er sogar vielleicht gehofft hat, dass der Anruf nicht durchkam.

Wie oft habe ich mich gefragt, ob er denn nicht einen winzigen Gedanken an mich verschwendet. Dieser Anruf war eine Antwort. Es macht mich glücklich.

Ob ich Ihn zurück will? Aktiv nicht. Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie ich Ihn wieder zurück bekomme. Ich leide vor mich hin. Ich bin immer noch wütend, enttäuscht und auch sehr traurig über den gesamten Verlauf der Beziehung. Ich bin enttäuscht von seiner großen Liebe. Ich vermisse Ihn immer noch. Ich wüsste jetzt nicht wie ich damit umgehen würde, wenn er mich wirklich kontaktieren würde.

Was tue ich jetzt. An seinen Anruf anknüpfen und unverbindlich Fragen ob alles ok ist weil er mich angerufen hat. Oder gebe ich Ihm jetzt nicht die blöße und tue auch so als sei der Anruf nie eingegangen. Ich kann mir vorstellen, dass es Ihm unangenehm ist.

Was würdet Ihr machen?

LG

25.09.2015 08:48 • #280

Maria Magdalena
Ich kenne deine Empfindungen und diese Phasen von mir nur zu gut aus der Vergangenheit...
Bin da aber zum Glück schon ein bisschen weiter....
Ich würde ihn auf gar keinen Fall zurückrufen!
Auch keine Nachrichten etc.
Reflektiere mal darüber, was es in dir ist, das da so auf diese abwertende Verhaltensweise eines Menschen reagiert, dass du nicht von ihm loszukommen scheinst...

25.09.2015 08:57 • #281

_Tara_
Zitat von ichbinamende:
Was würdet Ihr machen?

Ich würde ihn jetzt endlich 'mal abhaken! Meine Güte!

25.09.2015 09:04 • #282

I
Hallo Tara ich weiß, dass es für mich gesprochen nett gemeint ist aber..du hattest doch bestimmt auch mal liebeskummer und deswegen hier gelandet oder nicht. Es ist noch frisch und das mit dem abhaken meine Güte fällt mir genauso schwer wie anderen hier im Forum..

25.09.2015 09:18 • #283

I
Deswegen..es sei mir verziehen..

Ich bin dankbar um jede weitere Meinung bzw. Sichtweise

25.09.2015 09:19 • #284

D
Meld dich nicht!

Ich verstehe deine Gefühle und das Problem mit dem Loslassen sehr gut, aber tu dir das selbst nicht an.

Sieh mal:
Entweder, er ist aus Versehen an den Knopf mit dem Anruf gekommen, dann hat er keinerlei Interesse mit dir in Kontakt zu treten. Warum willst du dich in dem Fall erniedrigen und ihm hinterherlaufen?

Oder, er will deine Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Willst du es ihm denn wirklich SO einfach machen? Er muss nur mal KURZ durchklingen und hat dich an der Angel? Auch hier würdest du dich klein machen!

Wenn er wirklich wieder was von dir will, dann lass ihn sich richtig doll bemühen! Zeige deinen Wert!

Aber ehrlich gesagt: Ich denke es wäre gesünder für dich, wenn du dich von ihm abwendest und deinen eigenen Weg gehst!

Das ist hart, ich weiß es! Bin selbst dabei mich von jemandem zu lösen, der mich genau genommen nicht nett behandelt hat... Aber ich kann dir auch sagen, es WIRD einfacher! Auch wenn es dauert.
Sei stark! Dir zuliebe!

25.09.2015 09:27 • #285

A

x 4