137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

E
Er hat gestern meinem Fake geschrieben, dass er sich verliebt hätte.

Auweia dazu fällt mir echt NICHTS mehr ein. Muss der bedürftig sein.

Nur mal so aus Interesse: wie sehen die Fotos aus, die du verwendest? Ein hübscher Fake?

Ansonsten: was für eine irre Trennung. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und die Gedanken im Kopf etwas weniger werden.

Liebe Grüße

07.09.2015 10:09 • #241

I
Ich habe eine dunkelhaarige genommen. Er sagte mir mal, dunkelhaarige seien sein Typ (bin ich auch). Mein Fake ist schön aber man sieht wirklich nur das Gesicht mit ein wenig Haare am Bildrand.
Man kann überhaupt nicht erkennen welche Figur sie hat, wie Sie sich kleidet etc. Er fragt zwar schon mal aber ich weiche aus. Er fragt nach mehr Bilder aber ich sage ich schicke keine rum.

Er schickt ständig Bilder von sich.

Und schon verliebt? Ich mein, verliebt sein hat nichts mit dem äußeren zu tun aber nett bin ich auch nicht zu Ihm. Ich gebe mein Fake auch als das genaue Gegenteil von Ihm aus. Wenn er sagt ich mag das, sage ich ich hasse das.

Telefoniert haben wir nie.

Er hat seine Telefonnummer schon geschickt aber ich meine nicht. Es beläuft sich alles über Fb-Kontakt.

Ich frage mich in was verliebt er sich eigentlich..

07.09.2015 10:24 • #242

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

E
Krass Nicht mal aussagekräftige Fotos. Naja aber auch das lässt eben wahnsinnig viel Raum für seine eigene Projektion. Und das tut er. Hab ich so echt noch nie gehört von einem Mann in seinem Alter. Ziemlich realitätsfremd und unreif, finde ich.
Und vor allem auch totale Ablenkung, denn eigentlich sollte er mal über eure Trennung nachdenken. Aber ich glaube, das ist oft so, dass Frauen reflektieren und Männer sich ablenken. Natürlich nicht immer, aber oft.

07.09.2015 10:32 • #243

R
Zitat:
ja, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob er sich wohl wieder meldet. Er ist eigentlich sehr konsequent. Ich rechne nicht damit..und falls doch..da habe ich mittlerweile angst davor weinen

Er wird sch wahrscheinlich bei der echten ichbinamende melden sobald Du ihm nicht mehr als Fake schreibst. Dann fällt er in ein Loch, braucht wieder Input und besinnt sich auf die echte ibaende. Darauf würde ich dann aber nicht eingehen.

07.09.2015 10:52 • #244

I
Ich bin mal gespannt ob er es tut. Ich denke nicht. Und wenn doch bin bin mal gespannt wie ich reagiere. Ich werde mir Mühe geben ihn zu ignorieren. Ihr müsst mir dabei helfen

Ich weiß nicht was da falsch läuft. Warum er so an einer festhält die er nicht kennt ausser von paar blöden Sprüchen die er reingedrückt bekommt kommt nichts schönes. Ist es das was manche brauchen.
Er macht Pläne fürs nächste Jahr. Fragt, ob ich Urlaub im Wohnmobil machen möchte. Schreibt die ganze Zeit wir können hierhin und dahin..wir können das machen. Ich mache dir dein leben schöner. Ich gehe für dich einkaufen (dabei ist er in Wirklichkeit total geizig). Krampfhaft redet er sich alles schön was das Fake sagt. Seine ex konnte nicht gehen kurz nachdem die Beziehung begann. Sie kam aus ganz schlimme Verhältnise. Er hat sich wohl immer wie ein Retter gesehen. Genau das selbe Verhalten zeigt er dem Fake. Lässt sich auch kein bißchen abschrecken. Sieht sich wie ein Rette rhelfersyndrom.

07.09.2015 16:55 • #245

Hey
Zitat von ichbinamende:
Er hat sich wohl immer wie ein Retter gesehen. Genau das selbe Verhalten zeigt er dem Fake. Lässt sich auch kein bißchen abschrecken. Sieht sich wie ein Rette rhelfersyndrom.
Das meinte ich ja mit Spiegelbild - eine Projektionsfläche reicht vielen Menschen aus, um Gefühle zu entwickeln. Es hat aber einfach nichts mit dem realen Gegenüber zu tun. Sondern wie und als wer er SICH SELBER sehen kann/darf/will. Denk' mal drüber nach.

Eine kleine Warnung, falls du in Versuchung kommen solltest, die Hosen 'runterzulassen und die Fake-Identität zu lüften. Das kann auch nach hinten losgehen. Das wäre nämlich so ein krasser Gesichtsverlust, das könnte er niemals zugeben und würde wahrscheinlich sofort antworten, dass er DICH reingelegt hat und es natürlich von vornherein gewusst hat, á là Für wie blöd hältst du mich, das habe ich doch sofort gemerkt, etc.

07.09.2015 19:39 • x 2 #246

E
Das meinte ich ja mit Spiegelbild - eine Projektionsfläche reicht vielen Menschen aus, um Gefühle zu entwickeln. Es hat aber einfach nichts mit dem realen Gegenüber zu tun. Sondern wie und als wer er SICH SELBER sehen kann/darf/will. Denk' mal drüber nach.

Super auf den Punkt gebracht Hey.
Und dieser Mann macht es gerade in Perfektion. Ist aus rein wissenschaftlicher Sicht echt höchstinteressant. Für ibaEnde natürlich Mist. Schon eine harter Stoß in die Realität und Sicht auf seine Blendung.

Aber irgendwas will das LEben dir damit vielleicht sagen und lehren, auch wenn es gerade noch sehr weh tut.

07.09.2015 19:51 • #247

R
Liebe ichbinamende,

habe grade Deinen ganzen Thread gelesen und schreibe mal welche Gedanken und Vermutungen ich beim Lesen habe.

Kann es sein, dass der Mann schlicht und einfach ein Blender ist? Ich würde drauf wetten, dass er nicht nur Deinem Fake-Profil schreibt, sondern auch anderen Frauen. Mal ein bisschen streuen und sehen was geht. Elektronisch ist das mit Copy Paste ja kein Ding. Ich schreibe das, weil mir solche Menschen schon begegnet sind. Erinnert mich an einen Sommerflirt, den ich vor Ewigkeiten hatte. Da habe ich in den Semesterferien auf einer Insel gejobbt und einen Typen kennengelernt, der sich mächtig ins Zeug gelegt hat. Er hat wochenlang Briefe und Postkarten gesendet im ähnlichen Stil wie Dein Ex, nachdem er abgereist war. Also recht emotional, und auch kreativ und schlau. So, dass es mir damals sehr exklusiv und speziell vorkam. Durch Zufall hat sich herausgestellt, dass er auch noch mindestens zwei weitere Frauen mit ähnlicher Post beglückt hat. Das war damals nicht tragisch für mich, weil ich mich nicht in ihn verliebt habe, hat mir aber zu denken gegeben, wie abgebrüht (und irgendwo auch abgestumpft) Leute sein können. Man glaubt erstmal einfach nicht, dass solche romantischen Floskeln, wie Dein Ex sie gebracht hat, nie wirklich ernst waren oder ihnen jeder Tiefgang fehlt. Es kommt immer nur auf die Details an

Es muss bei Deinem Ex nicht so sein, aber hat sich mir beim Lesen aufgedrängt. Wer ist mit 39 Jahren noch so naiv sich in einen FB-Acc zu verlieben? Und er hat eine gewisse Abgebrühtheit, Deine Fotos (die Plätzchen) rumschicken, bei Dir und dem Acc gleiches zu schreiben ...

Und Narzist ganz klar, wie Du es schreibst. Da kommt lange, lange nichts ausser die eigene Person – Ernsthaftigkeit und Empathie sind da schwer zu erwarten.

Den hier geposteten Abgang a la Sry, eigentlich wollte ich nur S., aber Dein ganzes Geschreibe ist mir einfach zu unreif dafür. finde ich ziemlich witzig. Ich glaube, wenn Du das machst, verlässt Du dieses Ding mit einem ewigen Grinsen und kannst gut abschliessen

LG!

07.09.2015 20:49 • x 1 #248

I
Hallo ruby erst einmal danke das du dir die Mühe gemacht hast alles zu lesen und auch zu kommentieren..

Wenn ich so lese was er schreibt..dann komme ich nur zum Entschluß, dass ich ihn nicht richtig eingeschätzt habe. Er schrieb heute er ist stolz auf sich mich angeschrieben zu haben. Wie damals, als er mir (original) sagte wie stolz er ist mich nach vielen Jahren angesprochen zu haben.

Ich denke auch, dass er noch anderen Frauen schreibt. Wenn es hier nicht klappt kommt die nächste. So etwas in der Art hat er auch an die Fake, im Bezug auf seine Ex Freundinen geschrieben.

Und wie er lügen kann. Ich musste so oft laut loslachen. Eigentlich traurig ich weiß..

Zum Beispiel hat er gestern meine alleinige Rundreise durch Italien, als seine ausgegeben. Er hätte es dieses Jahr gemacht..ich hätte k*tzen können. Aber das sind eine der Momente, wo ich denke, er hat für ein paar Sekunden an mich gedacht..immerhin..sonst kommt ja nichts über mich..

Sonntag will er raus mit mir..ich werde morgens, kurz bevor das treffen ist absagen. Was ich sagen werde weiß ich nicht. Ich bin offen für alle Anregungen . Ich denke auch das mit dem ich wollte eigentlich nur S. ist gut ..das werde ich aber noch bißchen ausschmücken. Montag sollte es zu der Veranstaltung gehen (zu der wir zusammen hin wollten) und Dienstag sein Geb. den er auch mit Fake plant.

Die Karten für die Veranstaltung hatten wir zusammen gekauft. Zu meinem Fake sagt er es gab keine andere Frau, die hat er selbst irgendwann gekauft.

Für alle die jetzt den Kopf schütteln. Ich brauche das. Alleine schon für die Aktion mit den Keksen. Danach werde ich mein Laptop zuknallen (im übertriebenen Sinne ) und die Sache, für mich, ein für alle mal abschließen.

LG

07.09.2015 21:45 • #249

R
Liebe ichbinamende,

ich kann Dich schon verstehen. Natürlich ist das mit dem Fake-Acc Selbstgängelei, aber immerhin hast Du darüber herausgefunden, dass seine Art Dich zu lieben doch sehr beliebig zu sein scheint und/oder einfach Masche ist.

Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche viel Kraft für geplante Laptop-Zuknall-Aktion

07.09.2015 22:07 • #250

S
Hey, ich bewundere schon seit langem deine Beiträge Sie sind immer liebevoll, einfühlsam und weise. Danke dafür.

Ichbinamende, ich finde Du machst das alles wirklich super. Auch für mich wäre es heilsam, meinen Ex so zu erleben...auch wenn es weh tut...Es ist desillusionierend und das ist gut um irgendwann abzuschließen. Du wirst ganz sicher einen ganz süßen Mann treffen, der dich auch zu schätzen weiß und nicht nur einen Spiegel sucht.

07.09.2015 22:11 • x 1 #251

E
Hey liebe ibaEnde,

man spürt und ich freue mich wie du langsam aus deiner anfänglichen Stockstarre erwachst. Super!

Und es ist ja auch nicht einfach zu verkraften, wenn man auf einmal so ein ganz anderes Bild von einem Menschen serviert bekommt, den man glaubte zu kennen. Nun leider gibt es solche schwachen Blender, welche kein eigenes Leben haben sondern deinen Urlaub als ihren verkaufen. Boah ist das erbärmlich.

Einem Blender aufzusitzen kann jedoch jedem passieren, der nicht misstrauisch hoch zehn ist. Verteufel dich also nicht zu sehr.

Mit dir macht es aber leider das, dass dir erst einmal deine Wahrnehmung total verdreht wird und du an allgemeinem, auch deinem Vertrauen zu dir selber, verlierst. Das wieder aufzubauen, hat dann oberste Priorität. Der erste Schritt ist dein toller Urlaub. Ich würde dich gern begleiten.

Ansonsten mach das doch mit dem S.-Abschluss ...ähhh ABschuss und dann sperre ihn und klau ihm seinen Spiegel in dem er sich doch sooooooo toll als Mensch fühlte. Viel eigenes Selbstvertrauen und Stärke kann da nicht sein, wenn man DAS braucht. Aber das ist nicht mehr deine Kanne B.ier.

Liebe Grüße

08.09.2015 10:46 • #252

I
Danke Ihr Lieben

Ja, er schreibt schon, dass sein Herz ein Hüpfer macht wenn er eine Nachricht von mir bekommt
Er schreibt ständig etwas. Alles was er nicht mag..mag mein Fake. Aber er findet es dennoch toll ..kann natürlich dahingeredet sein

Habe ihn auch so erlebt..anfangs schnell verliebt. Aber so schnell entliebt er sich auch wie ich gemerkt habe..oder es ist alles nur Show. Vielleicht denkt er sich lieber so, als allein.

Und je mehr er schreibt, umso mehr entferne ich mich und sehe die Sache objektiver. Was für ein Spinner. Der große Fall kommt bald. Ich freue mich.

Ich habe mein Fake so ausgegeben: Alleinerziehende Mutter von zwei Kinder. Keinen Job, kein Geld, getrennt seit 3 Monate (habe eigentlich Liebeskummer). Lese nicht gern, mache in meiner Freizeit nichts..kann mich für nichts begeistern..

Er sieht sich wie ein Retter. Will es meinem Fake gut gehen lassen. Redet von Urlaube, zusammen ziehen etc (dabei ist er ein großer Geizhals) und vieles mehr. Habe Ihm als Fake gesagt, dass er ein Helfersyndrom hat und sich als den Retter sieht. Dem hat er zugestimmt.

Gestern habe ich (original) gelesen wie es zu diesem Helfersyndrom kommt. Wie diese Menschen ticken etc. Und es steht drin, dass die sich immer Menschen aussuchen die einen Handicap haben. Seine Ex konnte nicht mehr gehen. War von morgens bis abends auf Ihn angewiesen. Es stand drin diese Menschen suchen Anerkennung etc. wollen immer gelobt werden.

Das sind Dinge die ich Ihm nicht geben konnte. Ich habe meine Jobs, ich habe keine Kinder, bin ungebunden. Reise viel..und bilde mich gerne weiter. Er sprach manchmal mit mir wie mit einem Kleinkind. Alles was ich tat war nicht richtig. Alles wusste er besser.. Dies habe ich oft bemängelt und darum gebeten es sein zu lassen. Er geht mit allen Menschen so um.

Auch das ich zum Ergebnis kam, dass er ein Narzisst ist.

Für mich schließen sich alle Kreise..und je mehr ich zu diese Erkenntnisse komme, umso mehr geht es mir besser..

LG (sorry für die Fehler bin auf der Arbeit)

Alles in allem bin ich zum Ergebnis gekommen, dass ich nur dafür gut war Ihm von der Ex-Beziehung abzulenken.. ein Trostpflaster..

08.09.2015 12:51 • #253

schmaloo
Hallo IBAE,

sorry aber du kannst nicht zufrieden sein mit dem was du bis jetzt erreicht hast...
eigentlich lang das um dein Laptop zu zuknallen....
pass mal auf wenn du es nicht rechtzeitig machst...
dann knall er dir seinen zu...
und du stehst da

übertreibe es nicht... es hat kein Sinn... kein Ziel mehr!

hoffe ich hab unrecht...für DICH. LG Schmaloo

08.09.2015 13:32 • #254

I
Hat er doch schon längst..

08.09.2015 13:39 • #255

A

x 4