137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

VictoriaSiempre
Extrem verzweifelt? Warum sollte er das sein? Er ist extrem unreif. Und Du gerade auch.

Zur Trauerbewältigung ein-, zweimal per Fakeaccount mit ihm zu kommunizieren, okay. Das wäre auch schon nicht meins. Aber was bringt es Dir, jetzt tagelang zu inhalieren, was er auf Facebook schreibt und postet, um abzugleichen, was er dem Fake erzählt, was er Dir erzählt? Irgendwann wiederholt sich doch alles.

Mir würde es schon reichen, wenn ein Mann sich überhaupt virtuell so ins Zeug legen würde; der wäre ganz schnell zum Männchen degradiert.

Warum lebst Du nicht Dein eigenes, reales Leben und lässt diesen FB-Account nicht einfach links liegen? Ich denke, dass Du dann schneller mit ihm fertig wirst.

04.09.2015 17:20 • x 1 #226

I
Es tut trotzdem so weh.
Während wir zusammen waren gab es auch Dinge die mich sehr gestört und genervt haben. Es gab Momente an denen ich dachte wenn es mal nicht klappen sollte wird es auch nicht so schlimm sein.

Heute kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was mich damals so störte.

Ich versuche krampfhaft mich daran zu erinnern. Mich nur an das schlechte zu erinnern.

Stattdessen erinnere ich mich nur an das schöne und vermisse die Vorfreuden ihn zu sehen, neben ihm zu liegen, mit ihm Filme zu schauen, einkaufen gehen, spazieren, essen vorbereiten, lachen, streiten. Solche Kleinigkeiten.

Er ist sicher nicht meine große Liebe gewesen und ich habe den schlimmsten Liebeskummer bereits hinter mir. Aber ich vermisse Ihn. Wo sind nun diese ganzen Träume für die Zukunft hin. Dinge über die er ständig gesprochen hat. Zusammen ziehen, Urlaube machen, einen Hund kaufen. Dafür hatte er mich einen Tag vor unserer Trennung ins Tierheim gebracht..
Morgens zusammen aufwachen abends gemeinsam ins Bett gehen. So viele wünsche von Ihm.

Wochenenden haben wir zusammen verbracht. Jetzt sitze ich hier alleine und weine. Er aber ist unterwegs. Versucht neue Frauen zu treffen..

04.09.2015 18:38 • #227

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

S
Huhu ichbinamende ich mache mir schon sorgen, wenn ich zwei Tage nichts von Dir höre

05.09.2015 22:52 • #228

I
Hallo..danke..mir geht es sehr schlecht. Besonders an Wochenenden ist es unerträglich
Ich versuche es mir schlecht zu reden aber es geht nicht.

06.09.2015 14:37 • #229

S
puh, du arme,
ich kenne das ganz gut. Und Rache fühlt sich auch genau einen Tag gut an und danach ist man wieder am Ende. Deshalb lass den Fake Fake sein und kümmer dich jetzt um dich, damit es dir besser geht. Das zieht sich sonst nur weiter hinaus.
Wenn die Sonne bei Dir scheint, mach einen Spaziergang oder wenn nicht, backe Dir z.B. einen Kuchen.
Egal, wie es dazu gekommen ist, Du bist jetzt getrennt und musst allein auf dich schauen, dass es dir gut geht und Du ABSTAND bekommst. Du weißt jetzt, wie er drauf ist, du musst da nicht länger Beweise sammeln. Und dieses Klebenbleiben und Feilen an der Racheaktion, das wird dich nur stärker runterziehen.

Vielleicht solltest Du einen ganz neuen Thread aufmachen, in dem Du Dich allein mit der Bewältigung der bisher geschehenen Dinge und Deiner Gefühle widmest. Jenseits der Kommunikation zwischen ihm und Fake und Leuten, die gerne ihre Fortsetzung der Grusel-Geschichte hören wollen.
Denn wo bleibst Du?
Es ist jetzt Zeit, um um Deine Träume mit ihm zu trauern. Er war einfach nicht der Richtige

06.09.2015 15:08 • #230

I
Hallo Ihr lieben ich muss euch etwas fragen. Ich verstehe das nicht. Es tut so weh. Es war alles so schön in der Beziehung. Ausser das eine oder zwei mal streiten..

Mit meinem Fake. Alles was er schreibt..ich schreibe das Gegenteil. Er redet von Schicksal ich mach es schlecht und sage es gibt nur Zufälle. Er sagt hast du Hobbies, ich sage nein gar keine und er sagt Hobbies sind wichtig. Er sagt kannst du kochen, ich sage nein ich hasse kochen. Er sagt er liebt tanzen und fragt kannst du tanzen ich sage ich hasse tanzen. Er fragt ob ich gerne lese, ich sage nein ich lese nie. Er fragt welche Filme ich schaue, ich sage ich guck keine Filme nur Serien. Er fragt ob ich gerne verreise ich sage ich habe keinen Job und kann es mir nicht leisen. Daraufhin sagt er, da könne er auch helfen. Er sagt er liebt es schnell Auto zu fahren, ich sage ich hasse Leute die schnell fahren. Er schickt Fotos von seinem Auto, ich sage er ist ein kleiner Angeber sein Auto ist für mich 08/15 und ich finde das er aufdringlich ist. Er lacht drüber. Schickt meinem Fake die ganze Zeit Herzchen etc. Er schreibt die ganze Zeit das er an mich denkt. Drängt die ganze Zeit nach einem treffen.

Zu meinem wirklichen ich. Ich habe nie versucht ihm etwas recht zu machen. Ja, ich fand es nie schlimm wenn er schnell fuhr. Ich lese für mein Leben gern und habe mich unendlich auf unsere Film Abende gefreut. Ich tanze für mein Leben gern Salsa, Hip hop habe ich früher getanzt ich bin die erste die in Diskotheken auf die Tanzfläche läuft. Ich habe einen tollen Job und arbeite demnächst auch noch in einem Projekt mit Flüchtlingskinder zusammen. Ich mache zwei Jobs gleichzeitig. Ich besuche zurzeit einen Italienischkurs. Ich spiele Klavier und Gitarre. Ich liebe es zu verreisen. Einmal allein dieses Jahr weil ich vorher gebucht hatte und er kein Geld bzw die Priorität anderweitig gesetzt hat was auch ok ist.

Warum hält er sich so krampfhaft an mein Fake. Obwohl es null Gemeinsamkeiten gibt. Obwohl es überhaupt nicht passt? Was ist da schief gelaufen?

06.09.2015 15:33 • #231

S
Sei einfach stolz auf Dich und was dich ausmacht. Er sucht niemanden, der ein eigenes Leben hat, er sucht nur eine Spiegel, okay, er sucht Aufmerksamkeit und Augen, die ihm sagen sollen Du bist toll, was du alles kannst. Thats it. Und die Struppigkeit deines Fakes ist eine reizbare Herausforderung, diese zu knacken.
Du scheinst eine tolle Frau zu sein also halte dich doch nicht krampfhaft an jemandem fest und stelle dir dazu noch diese sinnlosen Fragen. Dich wird jemand finden und DICH in allen Deinen Facetten bezaubernd finden und denken wow, was die alles macht!.
Das hier mit ihm, das ist doch Perlen vor die Sau grade. Und die Gedanken solltest Du Dir nicht weiter machen, er ist schlicht ein OBERFLÄCHLICHER Idiot. Da läuft nix schief, das ist PLAN.

06.09.2015 15:48 • #232

F
Weil das Fake mit ihm kommuniziert. Ich denke nicht, dass es noch viele andere gibt, die Interesse an so nem Typen via Facebook hätten und überhaupt da noch mitmachen.

Du hast dich blenden lassen, aber das passiert jedem Mal.

Es scheint dir noch nicht möglich, dich von der Illusion zu lösen. Ist ja ok.

Aber du solltest irgendwann anfangen dich auf dich zu konzentrieren und den Idioten Idiot sein lassen.

Flip a coin

06.09.2015 15:51 • #233

E
Hallo liebe ichbinamende,

erst einmal wow zu deiner Selbstbeschreibung, du scheinst ne tolle Frau zu sein und hast dein Leben im Griff.

Ohne jetzt Angeben zu wollen, bei mir ist es ähnlich und nachdem ich auch mal auf so einen Spinner reingefallen bin, habe ich mich erst einmal gefühlt wie der letzte Dreck. Leider ist das so bei ''Liebeskummer.

Mach dein Selbstwert nicht an einem Typen ab. Nie!

Zu dem Fake:
In meinen Augen macht ihr irgendwie beide das Gleiche: ihr lenkt euch von eurem Liebeskummer ab. Er spamt ne Frau zu und du schreibst, um dich zu entlieben. Manchmal kommt die Wut in dir hoch und manchmal die Trauer, ob der schönen Seiten an ihm. LEider ist das normal bei so zwiespältigen Typen.
Trotzdem scheint er ein komischer Typ zu sein. Um die Frau geht es ihm nicht wirklich, denke ich. Es geht ihm einzig darum, dass er prahlen kann und sich dann g.eil fühlt. Naja wer es braucht.

06.09.2015 16:04 • #234

Hey
Ich glaube verlieben hat viel damit zu tun, welches Spiegelbild einen der andere reflektieren lässt - im Sinne der Projektion!

Wenn du so willst lernst du gerade eine der grandiosesten Lektionen überhaupt: die Projektion von Gefühlen, die absolut NICHTS mit Liebe zu tun hat, aber andauernd dafür gehalten wird.

Kurzfassung: Du warst eine Nummer zu groß für ihn. Mindestens

Jetzt hast du eine echte Chance, nach wirklicher Liebe zu suchen - wie soll sich das für dich anfühlen, wirklich geliebt zu werden?

Fakt ist, dass du dich ja bei ihm auch mit der Projektion zufrieden gegeben hattest. Das wäre für mich persönlich ein Hinweis, dass auch ich nicht wirklich geliebt habe sondern sich alles irgendwo selbstsüchtig auf der Oberfläche abgespielt hat. Aber so ist das bei uns Menschen ... wir lernen das erst alles mit der Zeit. Manche nie. Aber wer so eine Lektion wie du gerade lernt, der scheint mir doch dafür berufen zu sein, über wahre Liebe zu lernen

06.09.2015 16:18 • x 2 #235

G
.... vielleicht nimmt er die Antworten Deines Fake-Accountes ebensowenig wahr wie Du das, was hier auf den zig Seiten Deines Threads geschrieben wurde? Bzw. liest nur selektiv? Weil er einfach weitermachen will, so wie Du weitermachen willst? Die Gründe dafür kennt nur er. So wie nur Du die wirklichen Gründe kennst, warum Du überhaupt ein Fakeprofil erstellt hast.

Ihr ward 8 Monate zusammen und im Gegensatz zu Dir lese ich von Anfang an nicht von einer traumhaften Beziehung. Da gab es doch schon sehr viel Stress, dafür, dass Ihr beide Enddreißiger seid und in der Anfangszeit der Himmel noch voller Geigen hängen sollte.

Ich kann gar nicht glauben, wie man mit über 18 sich so in Facebook-Mist reinsteigern kann. Ich finde das extrem unattraktiv. Von Euch beiden.

06.09.2015 16:23 • x 1 #236

I
Hallo Ihr Lieben..

Ich weis ich höre mich schrecklich kindisch an..was Liebe mit einem anstellt. Gast, du erinnerst mich sehr an jemand hier mit einem anderen Namen ..ich weiß..ich wusste auch nicht, dass ich zu so etwas in der Lage bin. Anfangs ging es mir auch nicht darum ihn im negativen Sinne zu stalken. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es solche Maße annimmt. Naja..es ist nicht so, dass ich ihm nett antworte oder hoch interessiert bin.. wie du vielleicht auch gelesen hast. Was ich mir erhoffe. Vielleicht etwas liebevolles über mein eigentliches ich zu hören. Es kommt nichts. Und langsam bin ich auch am Ende angekommen. Es ist eh sehr bald vorbei.

Und dann weiß ich, bin ich diejenige, die vor einer leere steht. Er ist schon dabei sich abzulenken. Ich weiß gar nicht was ich mache wenn der Kontakt auch über mein Fake abbricht. Mein eigentliches Profil in FB hab ich schon gelöscht. Ich muss mich auf diese Einsamkeit vorbereiten. Ich muss loslassen können.

Vielleicht denkt der eine oder andere es gab anderes was nicht stimmte. Wie z.B. der S.x..aber da sagte er, dass er nicht wusste, dass er so eine Sucht entwickeln könnte. Er sagte er habe so etwas noch nie dabei gefühlt.
Reden..wir haben die Nächte durchgesprochen und nicht geschlafen.

Es gab eine Wohnung vor der wir immer gemeinsam standen und davon geträumt haben diese irgendwann gemeinsam zu bewohnen. Diese Wohnung steht nun wie ein Zeichen zum verkauf an und ich bin grade mit der Bank im Gespräch. Ich weiß nicht ob es ein gute oder schlechte Idee ist. Der Gedanke, wenn es denn klappt, dort alleine zu wohnen..

In wenigen Tagen fliege ich für zwei Wochen zu einem Freud nach Marbella.er ist ausgewandert. Wenn ich zurück bin, werde ich hoffentlich dem ganzen ein Ende setzen. Und mich wieder den wichtigen Dingen zuwenden. Versprechen kann ich es aber nicht..

06.09.2015 17:01 • #237

E
Du musst doch nichts versprechen. Wir geben dir Tipps und unsere Sichtweise, was du damit machst, entscheidest nur du allein.

Und naja wenn du dein Fake löscht, steht er auch erst einmal vor einer Leere. Wer weiß, ob er sich nicht dann wieder bei deinem wirklichen ich meldet. Mach dir mal Gedanken, was dann ist.

Schön mit deinem Urlaub, das wird dir einen Abstand zu dem ganzen Virtuellen schaffen. Mach bloß kein FB auf dein Smartphon.

06.09.2015 17:45 • #238

L
Zitat:
Ich kann gar nicht glauben, wie man mit über 18 sich so in Facebook-Mist reinsteigern kann.

Mir sagte eine Ärztin mal, dass Liebeskummer (bemerkenswerterweise?) immer gleich abläuft. Egal, wie alt man ist. Mit 60 also noch genau so wie mit 18. Das hat früher nur keiner bemerkt, weil es erstens nicht so viele ü40 gab, die sich neu orientiert haben und es zweitens nicht gesellschaftsfähig war , über Liebeskummer mit ü40 zu sprechen.

06.09.2015 18:13 • x 1 #239

I
Hallo zusammen..ja, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob er sich wohl wieder meldet. Er ist eigentlich sehr konsequent. Ich rechne nicht damit..und falls doch..da habe ich mittlerweile angst davor

Er hat gestern meinem Fake geschrieben, dass er sich verliebt hätte. Er schreibt irgendwas von gemeinsamer Zukunft. Zusammen leben, reisen etc.

Er hat sogar gefragt, ob wir am Sonntag zusammen ans Meer fahren und den Tag dort verbringen.

Sonntag ist der letzte Tag an dem ich Ihm schreibe.

07.09.2015 10:00 • #240

A

x 4