137

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

I
Ja..ich hab seine Mail oben eingefügt..

30.08.2015 19:44 • #181

_Tara_
Zitat von ichbinamende:
Oder noch etwas nettes schreiben und ihm sagen das ich ihn aus fb löschen und WhatsApp blockieren werde [...]

Nicht sagen - MACHEN!
Der Keks ist doch jetzt gegessen! Mach einen Haken dran und schau nach vorne!
Der Typ ist Geschichte!

30.08.2015 19:48 • #182

A

Frage an die Männer-Funkstille und andere Frauen

x 3

I
Ja es ist gegessen.
Soll ich einfach einen stillen Abgang machen? So tun als wäre es mir egal. Ihn löschen?
Ich bin noch in der schockstarre und weiß nicht wie ich reagieren soll..
Ich kann es einfach nicht glauben

30.08.2015 19:50 • #183

_Tara_
Man muss auch 'mal irgendwann erkennen, wenn etwas vorbei ist... Bist Du eigentlich immer so...penetrant (Sorry!) und drehst Dich ewig und drei Tage immer um dasselbe im Kreis, oder nur in Liebesdingen?
Wenn klar ist, dass das Pferd tot ist, dann sollte man irgendwann 'mal absteigen...

30.08.2015 19:53 • #184

I
Ich weiß das ich penetrant und unbeholfen rüberkomme.
Das denke ich auch mit jedem Text den ich hier schreibe.
Wenn es dich stört dann lese und kommentiere nicht tara.

Es ist für mich wie Dampf ablassen und das brauche ich. Ich muss meine Gefühle und erlebtes nieder schreiben. Und ich finde es toll und bin dankbar jeden der etwas dazu schreibt. Dinge sieht die ich nicht sehe. Mir Anregungen gibt.

Es ist manchmal einfacher mit Menschen darüber zu reden die man privat nicht kennt.

Für mich ist das zumindest so..

30.08.2015 20:35 • #185

L
Hey liebe ich bin am ende,

ich empfinde dich garnicht als penetrant. Ich verfolge deinen thread und denke die ganze Zeit, was ist das für eine sensible, sympathische Frau. Du hast doch gerade erst erfahren dass es endgültig vorbei ist. Natürlich bist du in einer Schockstarre.

Mir fällt auf dass sein Abschiedsbrief an dich irgendwie leer und hohl ist. Er hat sich nicht mehr auf Gefühle, Erinnerungen eingelassen, dich statt dessen innerlich abgeschnitten. So liest es sich. Und das wirkt ungesund auf mich. Ich habe ein paar wenige langwierige Beziehungen hinter mir und da kann es passieren dass es irgendwann an Liebe fehlt aber nie ist mir ein Mann unter gekommen, der sich nicht Zeit nahm zum Abschiednehmen. Immer gab es Worte, Briefe, in welchen zurück geblickt wurde und selbst wenn es eine neue Frau gab, spürte ich wie schwer auch meinem Partner der Abschied fällt. Und ich denke, dass das in etwa normales Bindungsverhalten ist.

Dein Ex scheint immer und ganz intensiv eine Verschmelzung mit irgend einem Menschen zu suchen. Und diese wahnsinns Bemühungen können mit wahrem Interesse an einem Menschen verwechselt werden. Ein einziges Mal erlebte ich etwas ähnliches wie du und seither erkenne ich solche Kandidaten...Was er da in der Anfangszeit getrieben hat um dich für sich zu gewinnen und was er jetzt wieder gegenüber deinem Fake tut, ist das wahnsinnige Suchen eines Babies nach einer Andockstelle. Wie er sich nun gegenüber deinem Fake verhält, empfinde ich als ungesund und mich würde es abstoßen. Da du als Fake so gut wie nichts investiert hast, kann man sehr schön erkennen dass es eben nicht um die Person am anderen Ende der Leitung geht, sondern darum, mit irgend jemandem verbunden zu sein. Der Mensch selbst interessiert aber kaum.

Es ist sehr traurig für dich aber nachdem mir einmal etwas ähnliches passierte, hatte ich zunächst großen Kummer...doch dann erkannte ich, dass es eben doch keine Liebe war. Er hat nicht mich geliebt, sondern suchte die Verschmelzung und, so dachte ich mir, brauche ich auch nicht zu trauern um eine Liebe die es nie gab. Das mag jetzt etwas abstrakt für dich klingen aber so fühlte ich es damals. Und am Anfang ist der Schmerz ganz normal, man muss sich entwöhnen...Man hat doch immer diesen Menschen an seiner Seite gehabt...Ja das schmerzt gewaltig.

Ich kann dir nur raten, dir Zeit für deine Trauer und das Abschiednehmen zu nehmen. Nur für dich allein. Du wirst daran wachsen. Versuche nicht, bei ihm noch irgend etwas zu bewirken, hör auf ihm übers Fake zu schreiben. Es geht jetzt nur um dich und glaube mir, du kannst irgendwann ganz weich und zufrieden aus dieser Phase hervorgehen. Und dann spielt es keine Rolle mehr, wie es ihm geht, ob er die nächste um den Finger wickelt...Weil du spürst dass es in deinem Leben nur um dein Glück, nur um dich geht. Dazu brauchst du dann auch keine Genugtung mehr. Dein Glück ist unabhängig von ihm. Das ist anfangs schwer zu verstehen. Auch ich dachte am Anfang: er ist jetzt zufrieden mit einer anderen...
Oder: ich will dass auch er leidet...usw.
Aber wenn du wieder ganz bei dir bist, ist es völlig egal, wie es ihm geht.
Ich habe mich innerlich irgendwie immer mit ihm verglichen, mir sein neues Liebesglück vorgestelllt und meinen Liebeskummer dagegen gehalten und kam mir kläglich vor. Aber das ist völliger Unsinn. Ich gab mich meiner Trauerphase voll hin, ich war verletzt und ich sorgte für mich wie wenn ich schwer krank gewesen wäre. Und ich ging wirklich geheilt daraus hervor und komischerweise auch stolz. Vielleicht war es der Stolz darüber mich nicht abgelenkt zu haben, mir Zeit für die Trauer genommen zu haben und unsere Beziehung beweint zu haben (also ernst genommen zu haben) auch wenn er es nicht tat. Mir schien es heilsam.

Und durch diese Erfahrung bist du gewappnet, dich noch einmal so blenden zu lassen. Mir ist es nie wieder passiert.

30.08.2015 22:09 • x 5 #186

I
Hallo lanotte, ich danke Dir so sehr für die lieben Worte! Ich habe mir deine Antwort sehr zu herzen genommen..es baut mich so auf!

Es ist auch schön zu wissen, dass du still mitgelesen hast..das gibt mir das Gefühl nicht unwichtig zu sein. Vielleicht gibt es noch mehr Leute die mitlesen..

Ja..ich habe seinen Brief mehrmals durchgelesen und versucht etwas Gefühl, Leidenschaft, Liebe und Trauer hinter seinen Zeilen zu finden. Nein. Es ist so sachlich so kalt und unpersönlich. Wo ist der Mann der dauernd von Liebe sprach. Ich bin erschüttert. Er hat sich sofort an die nächste angedockt..genau so wie du es geschrieben hast. Und das Wort angedockt hat er so oft benutzt..ich habe es nie bei jemanden vorher gehört..

Ich schreibe mit ihm. Auch wenn alle jetzt mit dem Kopf schütteln. Es hilft mir mit ihm in Kontakt zu sein. Es ist schwer zu begreifen ich weiß. Aber er lässt mein Fake an seinem Leben teilhaben..ich bin noch nicht bereit abrupt loszulassen. Er ist so ein idiot!

So ein Idiot. Es kam beim schreiben eine Frage auf, was mit Romantik zu tun hatte. Er hat diese Frage mit etwas beantwortet was ich für ihn gemacht habe. Das romantischste was er für eine andere gemacht hat. Als hätte er es seiner längjährigen Freundin gemacht. So hat er es erzählt.

Vielleicht hilft es mir mich von ihm immer mehr abzustoßen wenn ich so Dinge lese die nicht stimmen..vielleicht hilft es mir..

30.08.2015 23:45 • x 2 #187

I
Er schmückt so ziemlich alles aus. Mit einem Hubschrauber über Hawaii und einen Film gedreht. Ja klar. Ich musste lachen.

Er würde gerne nochmal heiraten. Kinder bekommen. Ist klar.

Ich lerne ihn von der, vielleicht, richtigen Seite kennen. Ich lerne daraus.

Auf Nachfrage hat er von seiner Traumfrau erzählt. Beschrieben hat er mich. Alles was er so toll an mir fand. Haare Hände Augen Mund etc. Die Haarfarbe und Augenfarbe. Die Augenform. Lange natürliche Wimper. Er stehe auf Frauen dieVerträumt sind. Romantisch. Das sind Dinge die er immer so toll an mir fand. Dinge die er täglich nannte.Er sagte aber auch direkt im Anschluss (ohne Nachfrage) diese Frau hat er nie gehabt. Ich frage mich in welcher Welt er lebt.

31.08.2015 00:07 • x 1 #188

CatsCoffeeMetal
Er lebt wohl offensichtlich in seiner eigenen

Zitat:
Vielleicht hilft es mir mich von ihm immer mehr abzustoßen wenn ich so Dinge lese die nicht stimmen..vielleicht hilft es mir..

Ich glaube genau das. Du bist ja quasi vom aktiv-zurückwollen ins aktive trennen gegangen. Herzlichen Glückwunsch, wenn dem so ist - das ist ein Kunststück, zu dem nicht jeder den Mut oder die Gelegenheit hat!

Äh... solltest du je wieder mit ihm zusammenkommen, dürfen wir dann auch mal im Hubschrauber mitfliegen?!

31.08.2015 00:39 • #189

I
Ich glaube genau das. Du bist ja quasi vom aktiv-zurückwollen ins aktive trennen gegangen. Herzlichen Glückwunsch, wenn dem so ist - das ist ein Kunststück, zu dem nicht jeder den Mut oder die Gelegenheit hat!  

Äh... solltest du je wieder mit ihm zusammenkommen, dürfen wir dann auch mal im Hubschrauber mitfliegen?!  

Ich musste ich lachen als ich die Nachricht gelesen habe..

Guten Morgen danke für deine aufbauenden Worte. Ich habe nicht geschlafen mir ist dauerübel und kaum geschlafen. Mir stehen die Tränen in den Augen.

Es ist nicht der erste liebeskummer. Aber es ist besonders schlimm zu sehen das er mich einfach löscht. Einfach weitermacht ohne Kummer. All die gesagten Dinge..wo sind die..

Er erzählt seinen Freunden von meinem fake sagt er freut sich drauf wenn wir uns kennenlernen. Wie bei mir damals.
Er hat in zwei WochenGeb.. Will mit meinem Fake reinfeiern.
Er weiß noch nicht das keiner auftauchen wird.

31.08.2015 07:15 • #190

_Tara_
Zitat von ichbinamende:
Und ich finde es toll und bin dankbar jeden der etwas dazu schreibt. Dinge sieht die ich nicht sehe. Mir Anregungen gibt.

Es ist manchmal einfacher mit Menschen darüber zu reden die man privat nicht kennt.

Für mich ist das zumindest so..

Aha... und wieso darf ich dann nicht mehr kommentieren?

Mich stört es nicht, wie Du bist. Es fällt mir nur extrem auf, weil ich es auch so altersuntypisch finde. Und deswegen schreibe ich Dir meinen Eindruck hier in Deinem Thread. Weil ich eben denke, dass es genau das ist, was einen hier weiterbringt. Wenn einem ein Außenstehender 'mal sagt, wie man in seinen Augen rüberkommt.

Aber gut, nun dann also mein letzter Kommentar zu Deinem Thema: Ihr ward nur 8 Monate zusammen.
Das war quasi nur die Kennenlern- und Rosa-Brillen-Phase. Für ihn hat sich danach herausgestellt, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Das kommt leider häufig vor.
Und ganz so überraschend kann seine schnelle Neuorientierung für Dich ja auch nicht sein, da Du ihn ja auf genau dieselbe Art und Weise kennengelernt hast.

Du hast jetzt Deine Klarheit, denn er hat Dir auf Deine Email geantwortet und Dir, wie ich finde, recht offen, deutlich und freundlich erklärt, dass er keine Beziehung mehr mit Dir führen möchte.
Anstatt das nun zu akzeptieren, stalkst Du ihn wie eine Sechzehnjährige mit einem Fakeprofil und drehst Dich immer wieder im Kreis, indem Du Dir immer und immer wieder dieselben Fragen stellst, auf die Du sowieso keine Antwort mehr bekommen wirst.
Hast Du denn gar keinen Stolz? Der Dir sagt: So, bis hierhin und nicht weiter?

Ich möchte Dir abschließend nochmal den Tipp geben, zu akzeptieren, dass es für ihn vorbei ist, ihn auf allen sozialen Netzwerken zu blockieren, seine Nummer zu löschen und aufzuhören, ihn zu stalken.
Damit Du dann Abstand gewinnen und die Sache in ein paar Wochen abhaken kannst.
Und Dir empfehlen, Dir andere schöne Dinge zu schaffen, die Dein Leben bereichern und interessant machen: Freunde, Hobbies, Ausgehen... es ist nicht gut, wenn man einer anderen Person so viel Platz einräumt, dass sie für das persönliche Glück verantwortlich sind und sich alles nur um diese eine Person dreht. Du bist für Dein Leben und Dein Glück verantwortlich, Du bist wichtig!

Alles Gute für Dich.

31.08.2015 07:37 • x 1 #191

I
Doch klar kannst du es kommentieren.

Vielleicht lache ich in einem Monat über mich ihn uns. Aber soweit bin ich noch nicht.
Natürlich würde ich lieber alles löschen nicht mehr hinschauen und vergessen. Aber das kann ich nicht. Nicht jetzt.

Ich beherzigen das was du schreibst. Denn, auch wenn es so rüber kommt ls nervt dich das, meinst du es gut.

Es ist nur so das er immerzu davon sprach das wir zusammen alt werden. Nicht nur das. Bis zur letzten Sekunde sprach er ständig davon angst zu haben mich zu verlieren.

31.08.2015 08:00 • #192

_Tara_
Nein, es nervt mich nicht! Ich möchte Dich nur ein bisschen wachrütteln!

Zitat von ichbinamende:
Es ist nur so das er immerzu davon sprach das wir zusammen alt werden. Nicht nur das. Bis zur letzten Sekunde sprach er ständig davon angst zu haben mich zu verlieren.

Es waren nur leere Worte. Punkt. Akzeptiere das.

Und für's nächste Mal kann ich Dir nur sagen: wenn Dir jemand nach so kurzer Zeit sagt, er wolle mit Dir alt werden... dann kannst Du davon ausgehen, dass es nur hohles Geblubber ist. Leute, die so schnell so hochtrabende Versprechungen machen, ohne den anderen Menschen überhaupt richtig zu kennen, sind stets mit sehr viel Vorsicht zu genießen...

So, und jetzt wirf 'mal Deinen Stolz an!

31.08.2015 08:08 • #193

I
Ich weiß jetzt was ich ihm nicht geben konnte. Bewunderung.

Ich habe mir die ganze Nacht Gedanken gemacht und es haben sich für mich einige Kreise geschlossen. Ich habe mir einige Punkte aufgeschrieben. Ich würde mich freuen wenn es jemand liest und mir sagt ob es sein kann. WARUM werden hier manche schreien..weil ich am Anfang stehe und es verarbeiten muss..es schmerzt so sehr..

Ich habe sein Verhalten für mich analysiert. Er hechelt so sehr nach Bewunderung. Ich konnte Ihm das nicht mehr geben. Anfangs konnte ich das doch nach und nach habe ich es oft während eines Streits bemängelt was für ein Angeber er ist. Das er mit Menschen immer von oben herab redet. Das er sich immer aufführt wie der Bauchnabel der Welt. Er weiß alles am besten. Er drängt sich überall auf. Wie auch mit dem Fake-Account. Er schickt ständig Bilder obwohl keiner Ihn darum bittet. Er verpackt immer so Sachen beim erzählen..wie das mit dem Filmdreh/Helikopter (was es nie gegeben hat) und viele andere Dinge die jetzt den Rahmen sprengen.
Ich sagte Ihm, dass er aufhören soll mich wie ein Kind zu behandeln die nichts kann. Meine Meinung wurde immer belächelt. Er lachte oft spöttisch wenn ich etwas anders machte als er.
Irgendwann habe ich, wenn ich jetzt darüber nachdenke angefangen abzublocken. Ich wurde bockig. Bin nicht mehr darauf eingegangen.

Oft kam es zu Situationen die mich beschämt haben. Wie er spricht wenn er einen Raum betritt. Wie er wieder damit anfängt was er für tolle Sachen hat usw. Wie er auf Gas drückt wenn er kleine Jungs am Straßenrand sieht.

Er gibt einfach mit allem an, sein Auto, sein Fernseher, seine Wohnung, seine Möbel, die Anlage,alles. In einer Mail an die Fake sagt er, ich gehe jetzt nach Hause und lege mich in eine meiner 2Balkone ohneDach. Wen interessiert es, dass er 2Stück hat.

Er unterbricht oft Gespräche, nur um zu erwähnen, was er für tolle Sachen hat.

Irgendwann habe ich, wenn ich jetzt darüber nachdenke angefangen abzublocken. Ich wurde bockig. Bin nicht mehr darauf eingegangen. Oft kam es zu Situationen die mich beschämt haben. Wie er spricht wenn er einen Raum betritt. Sofort wieder anfängt..

Ich denke, dass könnte mit seiner Kindheit zu tun haben. Sein Bruder hat sich das Leben genommen als er noch 6 war. Die Eltern waren nicht in der Lage Ihm die Aufmerksamkeit zu geben die er damals brauchte..so denke ich.

Die langjährige Freundin vor mir konnte nach einem schweren Schicksalsschlag nicht mehr laufen. Es hat einen psychischen Hintergrund. Sie war total abhängig von Ihm. Und dann kam ich.. eigenständig. Konnte machen was ich wollte.

Ich schrieb gestern bei Google er braucht ständig Bewunderung.
Als Ergebnis stand dort: Narzisst.

Seine Eigenschaften sind genau die, die da aufgeführt sind.

Sein Auftreten, sein Reden, aber auch die liebevolle Art..

Es fällt mir trotzdem schwer.

31.08.2015 12:00 • #194

_Tara_
Was auch immer er ist - Narz oder einfach nur Angeber und Gernegroß... klingt jedenfalls nicht sonderlich erstrebenswert, mit einem solch geltungssüchtigen und Ich-bezogenen Menschen eine Beziehung zu führen.

Ich finde es gut, dass Du Dir nun diese Gedanken machst und ihn so ganz allmählich von dem Sockel runterholst, auf dem er bis gestern Abend noch bei Dir stand - weiter so!

31.08.2015 12:22 • #195

A

x 4