@ThomasB
Auch hier zeigt sich mir eher ein Bild voller Ängste Bei dir. Du machst eben doch immer genau das selbe und wunderst dich dann wenn es nicht klappt.
Wer immer Angst hat wird das auch auf den Partner übertragen und irgendwann geht die Verliebtheit flöten. Und ja da bist du der Fehler in der Matrix um ehrlich zu sein. Es ist das eine nicht zusammenziehen zu wollen weil man sich wohlfühlt so wie es ist und man es genießt sein eigenes Reich zu haben, aber das andere es aus den falschen Gründen zu tun wie Angst vor Verlust etc...
Das ist eine klare psychische Störung in meinen Augen und sollte von einem Therapeuten behandelt werden. Es ist nicht normal so viel Angst zu haben, da muss irgendwas in deinem Leben passiert sein damit du so handelst.
Diese Dinge solltest du an gehen und dann kannst du dich vielleicht auch langsam öffnen und sobald du dies auch ausstrahlst, werden Frauen nicht mehr gehen, weil sie sich willkommen fühlen.
Mein Vergleich den ich jetzt gleich aufstellen werde wird nicht allen gefallen, dient aber auch nur der Symbolik und soll dich in keinster Weise Werten oder in eine Schublade stecken, ich will dir damit nur verdeutlichen wie sich Frauen möglicherweise in deiner Nähe und in deinem Haus sich fühlen.
Kurz gesagt, du bist der Leiter eines KZ Lagers und die Frauen die Menschen die darin leben mussten.
Wer tut sich so etwas freiwillig an? Wie gesagt es ist ein extremes Beispiel und natürlich niemals so krass, aber ich will dir damit nur sagen, wenn du immer und immer wieder jemanden das Gefühl gibst er sei hier nicht willkommen oder vielleicht sogar das Gefühl ein Mensch zweiter Klasse zu sein, dann wird sich das keine Frau der Welt an tun.
Jedoch gibt es dann auch Frauen und Männer, die sich nicht sofort trennen, sondern sich den nächsten suchen, weil sie nicht alleine sein können. Nur deswegen wirst du betrogen, nicht weil sie dich wirklich lieben etc... Ist nicht böse gemeint, aber Liebe entsteht erst nach Jahren, diese Hürde hast du nie genommen, also hat dich keine dieser Frauen wirklich aufrichtig geliebt, sie waren eher verliebt und hätten sich mehr vorstellen können, aber deine Ängste verhindern solche Dinge.
Und noch einmal, mein Beispiel sollte nur verdeutlichen wie deine Angst und dein Verhalten vielleicht auf Frauen wirken könnten. Ob es so ist, musst am Ende du entscheiden. Niemand kennt dich hier, wir können nur aus dem geschriebenen heraus eine Vermutung aufstellen.
Jedoch ist dein Text an mich doch sehr deutlich geworden woran du arbeiten solltest. Ich lebe gern alleine weil mir das zusammenwohnen nicht gut tut. Ich will einfach so leben wie ich möchte, ist meine Freundin aber hier bei mir, gebe ich ihr sehr wohl das Gefühl hier willkommen zu sein. Mich stört es auch nicht wenn man mal mehrere Wochen zusammen verbringt, aber zu wissen, dass ich mein Reich habe, wo ich mich voll entfalten kann, tut mir einfach sehr gut und sie tickt da nicht anders.
Es ist immer wie man mit einer Situation umgeht. Wenn du ihr ein schlechtes Gefühl gibst, so nach dem Motto du bist hier eigentlich nicht willkommen und daraufhin noch Ängste zeigst, wird das eben keine Frau der Welt mitmachen.
Einfach mal ruhig bleiben, es genießen und gar nicht daran denken würde dir helfen. Mach es von Anfang an klar, sag du brauchst deine Höhle und diesen Freiraum, dann findest du eigentlich auch eine Frau die da genau so tickt. So kann man sich abwechseln beim übernachten und sicher wieder nachhause kommen mit einem guten Gefühl.
Niemand ist perfekt und niemand sollte danach streben, aber deine Angst steht dir gewaltig im Weg und daran wirst du alleine nicht arbeiten können, daher ist mein Tipp dir da Hilfe zu holen. Gehe diese Angst an, lerne sie zu beherrschen und dann lernst du eine Frau kennen die genau so tickt wie du, zack hast du eine Beziehung die auch funktioniert und du musst dich 0 verstellen, höchstens mal ein Kompromis eingehen. Doch davon geht die Welt nicht unter.
Niemand will eine KZ Stimmung haben oder ein Gefühl vermittelt bekommen hier nicht willkommen zu sein. Nur darum geht es und ich denke daran scheiterst du bei jeder Frau. Es liegt also nur indirekt daran das du noch nie eine Beziehung hattest oder mit jemanden zusammengewohnt hast. Es ist eher das wieso dies so ist und daran kann man arbeiten.
08.02.2024 07:47 •
x 1 #32