3

Frage an die Frauen - Onlinedating

T
Zitat:
Auf was achtet ihr bei einem Mann der euch auf ner Online Dating Seite begegnet?

Ich unterhalte mich gerne mit Männern, die wissen was sie wollen und sich weniger fragen, was eine Frau wohl wollen könnte.
Das tue ich umgekehrt auch nicht.

29.01.2016 18:51 • #16

N
da sagst Du was.

Männer die wissen was sie wollen sind attraktiv und anziehend. es muss aber authentisch sein nicht aufgesetzt. daher werden die Ratschläge hier dem TE nicht helfen. Kürzlich sagte das auch noch ein Mann zu mir. Ich weiss was ich will ganz anderer Kontext nicht privat - aber mir ist gleich ganz anders geworden... Hormone halt

Geh nach Deinem Gefühl. Nicht verstellen. Persönliche Ansprache und Dich mit deinem Vornamen verabschieden.

29.01.2016 23:19 • #17

V
Zitat:
Auf was achtet ihr bei einem Mann der euch auf ner Online Dating Seite begegnet?

Erster Eindruck = Nick. Ist der anzüglich, schwülstig, bedürftig oder strotzend vor Grandiosität ist der Mann schon durchgefallen, bevor die erste Zeile gewechselt wurde

Zitat:
Wie wollt Ihr angeschrieben werden, eher Frage Antwort Spiel oder soll der Kerl ruhig frech und witzig sein?
Den Schreibstil an sich finde ich gar nicht so wichtig (frech, witzig, oder einfach nur entspannt). Schreib das, wozu ihr Profil Dich nach Deinem Bauchgefühl einlädt. Nimm in irgendeiner Weise konkreten Bezug auf das, was sie schreibt und signalisiere damit Interesse an ihrer Person. Höflichkeit kommt auch immer gut. Sollte zwar eine Selbstverständlichkeit sein, aber viele schaffen es nichtmal im Anschreiben ein Hallo und ein viele Grüsse rauszubringen.

Zitat:
Was für Themen kommen vor, bzw was ist erlaubt was nicht.

Bei den Themen kommt es doch darauf an, was ihr beide seid und mögt. Liebt ihre beide Urlaub in den Bergen, werdet ihr Euch gerne darüber austauschen. Lest ihr gerne sind es die Bücher usw. usf.

NoGos sind im allgemeinen S., ero., Zweideutigkeiten. Wird zu 99,9 % so interpretiert, dass Du auf der Suche nach schnellem S. ist. Das hast Du all den netten Kerlen zu verdanken, die genau so drauf sind und uns Frauen in den Börsen mit entsprechenden Avancen zumüllen. Suchst Du genau das, mach' aber auch das deutlich. Das spart allen Beteiligten Zeit und Nerven.

Was auch nicht gut kommt, ist, den anderen gleich mit allzuviel persönlichem zuzumüllen. Wenn ich noch gar nicht weiss, ob ich das Gegenüber vom Stil und Auftreten sympathisch finde, will ich garantiert nix über seine Probleme hören.

Zitat:
Ab wann lasst Ihr euch auf einen Mann ein den man beim Online Dating trifft?

Wenn ich das Gefühl habe, dass wir zumindest entspannt miteinander quatschen können, finde ich ein erstes Treffen angebraucht. Das setzt ein paar mails voraus und dann auch ein, zwei erste Telefonate.

Und danach - naja, da bist Du im realen Leben angekommen. Ist auch nicht anders als wenn Du die Frau an der Supermarkt-Kasse getroffen hättest.

Viel Glück

05.02.2016 17:46 • #18