django1077
- 39
- 2
- 11
django1077
Zitat:Ich: Das weiss ich doch, haben wir drüber gesprochen. deshalb machen wir jetzt eine pause, damit du kraft tankten kannst. und wenn sie wieder da ist, überleg was du möchtest.
django1077
Zitat von Urmel_:Also ich glaube schon, dass die Frau Dich mag, sie leitet die Trennung ja relativ fair ein und ist auch im Dialog nicht gemein.
Die Dame ist auch erst 5 Monate getrennt, die ist vermutlich noch voll durch den Wind.
Hinsichtlich der Entwicklung sehe ich aber ganz klar bei Dir das Problem. Und ich vermute, Du wirst nicht auf Anhieb verstehen, warum ich das so sehe.
Was Du da als Frischluft für die Seele der Dame siehst, als Druck wegnehmen, ist genau das Gegenteil. Ja, in Worten weht da viel Freiheit durch den Raum, aber kleinen Winkelzüge sind da die Krux.
Wenn ich ne Frau wäre, die sich Freiraum erbittet, die nach einer Beziehung erstmal sich selber finden muss, schauen will, was da noch ist und dann kommt da ein Mensch, der mit jetzt schon perspektivisch für die Zukunft in Beschlag nehmen will (auch wenn es nur um Konjunktiv ist!), dann bekomme ich da Atemnot.
Ich weiß, Du meinst es nicht so, aber man spürt es in Deinen Zeilen.
Alles zu seiner Zeit. Und jetzt wäre es meines Erachtens gut, wenn Du der Mann wärst, der ein Leben führt, bei dem auch mal 6 Monate ins Land gehen, bis er wieder an diese tolle Dame denkt. Und wenn Du dieser Mann wärst, dann könnte es sein, dass von dieser Dame eine Nachricht in 4 Monaten kommst, bevor Du überhaupt drüber nachdenkst.
Kommen lassen. Geburstag ist auch keine gute Idee. Weil es auf emotionaler Ebene bei ihr wieder als Annäherung wahrgenommen wird, weil es von Dir kommt. Nicht von ihr.
Zitat von django1077:
Mit dem , wenn sie wieder da ist, und überlegen, wolltte ich ihr zeigen, das es ernst gemeint ist von mir. Kam dann halt falsch rüber. da muss ich jetzt mit leben.
echt nicht gratulieren? ich hätte jetzt gedacht, damit sie sieht, das ich an ihre tochter und sie denke. mehr würde ich ja auch gar nicht schreiben.
django1077
Zitat von Urmel_:Ich verstehe, dass Du demonstrieren willst, dass es Dir ernst ist. Und so wie ich Dich lese ist der Dame bestimmt klar, dass Du da gerne mehr investieren möchtest. Aber das Timing ist das Problem.
Schau, Frauen kommunizieren oft in einer sehr indirekten Art, teilweise auch in einer irreführenden Art. Aber wenn Frauen zu offener Kommunikation wechseln ich brauche Luft, dann ist das auch eine Warnung, es nicht zu übertreiben.
Geburtstag: Wie eng und lange warst Du mit der Tochter verbunden? Wenn das lange und innig war, dann ist der Gruß OK. Aber wearum der Gruß dann nicht direkt an die Tochter?
django1077
Zitat von DieSeherin:das sehe ich ähnlich wie Urmel! sieh zu, dass du dein eigenes leben führst und wenn es sein soll, dann findet ihr zusammen, wenn sie wieder luft zum atmen hat. und einer zweijährigen geburtstagsgrüße zu schicken... ist zwar lieb gemeint, aber dass das eine kontakt-ausrede ist, liegt doch auf der hand
Zitat:ich deine auch nicht! Warum auch. nur weil ich gerade keine kraft dafür habe! Sie kommt wieder. .
django1077
Zitat von DieSeherin:also, mich hätte es damals, als ich mitten in meiner trennung war, total genervt! vor allem, wenn du keinen wirklichen bezug zu der kleinen hast.
Zitat von django1077:
kontaktausrede. will nur intresse zeigen. mehr nicht. aber könnte sein wie du es siehst.
django1077
Zitat von Plentysweet:Lieber django,
ich denke auch, so wie @urmel sagt, daß sie einfach Luft braucht. Sie hat eine Trennung mit Kind hinter sich (das ist nochmal ne andere Nummer) und ist nun AE mit einem Kleinkind. Und muß somit ihr Leben neu einrichten und auf ganz neue Beine stellen. Vieles wird da nun zu regeln sein.
Aber sie schliesst es ja gar nicht aus, mit Dir zusammenzukommen. Und hält Dir freundlich die Hintertür auf. Sie braucht nur jetzt Zeit zum Verschnaufen. Gib sie ihr bitte.
Sie schreibt es ja wirklich nett:
Ich geb Dir auch den Rat. Konzentriere Dich auf Dich und halte Deine Füße, was den Kontakt zu ihr angeht, eine Weile still. Wenn, dann kommt SIE auf DICH zu. Erzwingen kannst Du sowieso nichts.
Aber so eine Kontaktpause und dieses Auf-sich -Selbst Besinnen kann schon helfen. Gib ihr die Zeit, wenn Du sie liebst und zeig ihr, daß Du bereit bist, Rücksicht zu nehmen. Eine wahnsinnig wichtige Eigenschaft für eine womögliche spätere Beziehung!
Alles Gute Dir und ich drück die Daumen für Euch. Wenn es sein soll, wird es so kommen .
Liebe Grüße
Plentysweet
django1077
Zitat von Urmel_:Da wäre ich sehr vorsichtig.
Du meinst es lieb. Ich finde es schön, dass Du der Tochter gratulieren willst.
Jedoch, Du nimmst Kontakt auf (weil,,,, - interessiert auf emotionaler Ebene nicht) und das in der ich brauche Luft-Phase.
Ich weiß, nichts tun ist das schmerzhafteste. Man will doch etwas tun! Und ist vielleicht das nichts tun die größte Prüfung für Dich und daher auch die schwerste?
Zitat von django1077:Dann werde ich gar nix machen. und warten ob was von ihr kommt. das wird zwar hart, aber sie ist es wert!
Zitat von django1077:
ja, das ist das schwerste. nix tun zu könne. aber da muss ich wohl durch, und muss hoffen, das etwas von ihr kommt.
Danke.