ich gehe mit dir, liebe frohlpcke, in kein so hartes gericht.
weil in meinen augen bist du auch nur eine frau die ein wenig glück für sich gewinnen wollte. und eine, die liebt.
und liebe ist nun mal nicht rational und aus allen gefühlen dieser welt wohl die, die am schwersten zu steuern ist.
du fragst, ob man einen als schei. abtun sollte, der liebt.
nun ich denke darum geht es hier nicht mal!
und auch geht es nicht um die worte, die er für dich übrig hat, nämlich, dass er dich liebt. mag auch sein, dass er das tut, aber für mich ist das keine liebe, die ich von jemanden bekommen will, noch ist es eine liebe auf die ich antworten möchte.
seine situation mag ja nicht rosig sein und es mag auch so sein wie du es uns erzählst - er hat diese ehefrau, die man nicht als sympatisch empfindet, die mit allen mitteln kämpft, selbst mit den unschönsten - kinder aufhetzen!
nicht desto trotz versteht er nach meinem verstand die liebe nicht so wie - was eine liebe für mich ist.
nämlich frei und wohlwollend. wohlwollend für den menschen den man liebt. für dich in diesem falle.
verstehst du was ich meine? einer der liebt, jedoch aus seinen ängsten nicht aus der alten beziehung lösen kann, weil ...... und so weiter.
ja, das kann geben und gibts auch nicht selten.
wenn er dich jedoch aus ganzem herzen lieben würde, sollte dich freilassen, dir gutes wünschen und einen mann, der besser als er kann.
lieben kann! mit liebe geben und nicht liebe versprechen.
das ist so meine sehr subjektive meinung.
denn dass was er macht, hat schon wiederum mit liebe wenig zu tun, sondern mit einer gefühlsvergewaltigung, wenn du magst.
denn liebe ist liebe und leid ist was ganz anderes. er steuert allerdings mit seinen taten gradeaus - auf dein leid.
wohl wissend, das er das tut!
jetzt schau das alles gut an und frage nochmals wo siehst du genau die liebe, die man als liebe kennt? oder ist für dich auch liebe mit so viel leid verbunden?
die andere seite, also die ehefrau, will ich hier gar nicht ansprechen, schließlich bist du diejenige die hier hilfe sucht.
ich vermute der herr macht das da nicht besser und durch seine taten leiden gleich zwei frauen.
leiden deshalb, weil sie ihr leben nicht in eigener hand haben. zumindest die gefühlslage. die man gerne nach einem mann ausrichtet, unterm deckelchen liebe.
traurige liebe und wieder meine subjektive meinung - braucht kein mensch!