103

Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

F
Liebe susie, nein ich bin nicht der Gast .. Hallo? Ich habe mich entschuldigt und wollte niemanden weh tun oder hinters licht führen. Und habe es zugegeben.. Bin diesmal unschuldig... Glaube es oder lass es bleiben- du scheinst in den Menschen nur das schlechte zu sehen ...

Wieso soll ich sie denn in Ruhe lassen? Ich betrüge doch niemanden- das macht immer noch er liebe susie..

19.04.2013 17:33 • #121

F
Habe ich kein recht zu kämpfen, um das was ich liebe? Wie gesagt, ich weiß nicht mal mehr vom verstand her, ob ich ihn will

19.04.2013 17:39 • #122

A

Frage an betrogene Ehefrauen und Männer mit Affäre

x 3

M
Hallo Frohlpcke,

ich glaube meine Einstellung zu Dir ist Dir bekannt, das soll auch jetzt nicht das Thema sein!

Was ich nicht verstehe ist: Du widersprichst Dich, willst mit seiner Frau reden obwohl Du ihn vom Verstand her offensichtlich nicht mehr willst. Euer Treffen war wohl auch nicht mehr so wie früher und doch klammerst Du Dich an ihn wie eine Verdurstente!

Wo liegt Dein Problem? Verlierst Du die Kontrolle über die Situation? Verlierst Du die Kontrolle über ihn? Was macht Dich so komplett orientierungslos, dass Du sogar Dein Würde aufgibst um Dir zu beweisen, dass Du ihn noch ins Bett bekommst? Du machst diesen Mann fertig, genau wie Dich selber- ist er das wert?

Ich raff es nicht! Erkläre es mir bitte!

19.04.2013 17:50 • #123

G
Ich glaube, Frohlpcke, dir geht es gar nicht so sehr um den Mann.
Du bist gedanklich einfach festgefahren.
Es macht wirklich wenig Sinn, was du dir da zusammen denkst.
Ich schätze, das ist mehr verletzter Stolz und der Drang, doch noch gegen die Ehefrau zu gewinnen, als Liebe, kann das sein?
Ich unterstelle dir mal, dass du nicht so sehr deinetwegen mit ihr reden möchtest, sondern weil es eine Art Genugtuung wäre, ihr zeigen zu können: Ha, siehste, der belügt dich immer noch wegen MIR, ich kann deine Seifenblase aber schnell wieder zum Platzen bringen.
Und ich glaube sogar: Wenn du ihn dann hättest (falls ER dir verzeiht, dass du seine Ehe durch die Aussprache ruiniert hast-zumindest aus seiner Sicht), dann wüsstet ihr nicht mehr viel miteinander anzufangen.
Für einen gemeinsamen Alltag hat es bei ihm nie gereicht.
Er WILL nicht mehr mit dir teilen, als er es im Moment tut, sonst hätte er Nägel mit Köpfen gemacht und es wäre nicht bei Lippenbekenntnissen geblieben.
Was gewinnst du also mit deinem Kampf?
Im besten Fall einen untreuen und verlogenen Typen.
Wow... Hauptgewinn...das lohnt sich richtig...

19.04.2013 18:23 • #124

S
Zitat:
Ich selbst , möchte niemals so belogen werden....

nichts für ungut Frohlpcke,

überlege dir mal, ob du nicht auch belogen wirst,
liebt er dich wirklich wäre er konsequent,
ist er aber nicht, tut mir leid,

und im moment belüget er euch beide,
und du solltest einfach die Vernünftigere sein,
Zitat:
mein ex- Geliebter , der fest entschlossen ist seine ehe zu retten

klare Ansage !
Zitat:
bei der ersten Gelegenheit mit mir ins Bett geht und mir sagt, dass er mich liebt

Gelegenheit mach Diebe, oder wie war das?
klar sagt er dir diese dinge um dich warm zu halten und auch damit du keinen schei. machst wie frau ansprechen,
lass auch das bitte....um deinet willen

19.04.2013 19:22 • #125

H
Soso,

du hast ihn mal wieder rum gekriegt? Und du wolltest es wissen ob du das noch schaffst?

AHA; SOSO;

was soll daran so schwer sein?

Schwer ist nur, endlich zu dir, bzw all die anderen Geliebten, zu stehen und reinen Tisch zu machen! DAS ist / wäre schwer. Alles andere ist nur Druck ablassen und eine Gelegenheit nutzen. Mehr auch nicht.

Du hast dich angeboten - und er hat genommen. Punkt.

Man kann hier nur eins : Der Ehefrau wünschen das sie ihn gehen läßt. Sowas braucht doch niemand. Und dann kann er zu dir gehen, und irgendwann wird er dich auch betrügen, da du dich eh immer bereit hälst. So what?

Sehr erstrebenswert so eine Frau haben zu wollen. Und auch sehr erstrebenswert so einen Mann haben zu wollen. Irgendwie krank.

Die einzige die hier Grips und Würde beweißt ist die Ehefrau. Und das weiß er auch. Und das unterscheidet dann oftmals von den Geliebten.

Denk mal drüber nach

19.04.2013 20:04 • #126

G
ach deswegen ist die frau brandl so aktiv auf einmal.
schlaue beiträge, zum teil kopiert von einem thread ins andere und dann am ende die werbung!
was wird denn da angeboten?

19.04.2013 23:16 • x 2 #127

G
Zitat:
Wenn es genau das ist, was dich stört, dann bist du in diesem Forum einfach am falschen Platz.

Tja Frau Brandl, DU bist hier wohl falsch, denn hier werden keine Geschäfte gemacht sondern eigene Erfahrungen ausgetauscht,
und werbung ist unerwünscht,
beim nä. mal gibts ne meldeung an die FL, schön dass du registriert bist, also leicht zu finden !

20.04.2013 09:17 • x 5 #128

F
Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe über vieles nachgedacht.

In einigen Punkten habt Ihr sicher Recht, in anderen bin ich anderer Meinung. Ich versuche mich Abzunabeln von ihm und das klappt mal besser und mal schlechter.

Ich habe mich nicht angeboten, aber die Situation ein wenig herausprovoziert. Männlich hätte ich gefunden, wenn er gesagt hätte, ich habe mich entschieden und es ist vorbei. Hat er nicht und das hat mich auf der einen Seite enttäuscht und auf der anderen Seite verwirrt.

Gewinnen will ich nicht unbedingt und versuche mir immer wieder klar zu machen, dass ich selbst so einen Betrüger an meiner Seite nicht möchte . Mein verstand und mein Herz sind (noch) nicht im Einklang.

Übrigens möchte ich auf keinen fall, dass er zu mir kommt, weil seine Frau ihn rauswirft. Das wollte ich damals schon nicht. Sondern dass er es ihr sagt und war sehr stolz auf ihn, dass er es durchgezogen hatte.

Als seine Frau damals merkte, dass sie mit Beschimpfungen der besonderen Art nicht weiterkommt und ihre Vorschläge wie du bleibst hier und kommst hier deinen Verpflichtungen nach und kannst deine Freundin meinetwegen behalten, nicht weiterkam, hat sie es über die Kinderschiene gemacht und war auf einmal zuckersüß zu ihm. Er war nicht standhaft, das war für mich der erste Schlag ins Gesicht und hat mein Bild von ihm getrübt.

Vielleicht habt ihr recht und jn mir sind Rachegefühle , es ihr zu sagen. Sie hat mich damals als er ging kontaktiert und mich auf das übelste noch zusätzlich verletzt. Das fand ich völlig daneben, weil ich so etwas nie tun würde . Egal wie, unter Frauen tritt man die andere doch nicht noch mehr, wenn sie eh schon am Boden liegt? Oder?
Habe ich mir ihr noch eine Rechnung offen ? Hm...
Ja, glaube habe ich... Aber ihr habt recht,
Das ist unfair...

Auf der anderen Seite bin ich ja wirklich eher den Ehefrauen zugeneigt und verstehe sie auch ( ich weiß hört sich blöd an aus meinem Mund), ist aber so.. Habe das ja auch durch... Und weiß, dass die Männer sie schei. sind- vielleicht will ich ihr auch nur die Augen öffnen - denn wenn ich das tue, weiß ich, dass ich ihn auf keinen fall mehr will..

Ist das krank von mir?

20.04.2013 09:53 • #129

F
Zitat von Gast102938:
Zitat:
Wenn es genau das ist, was dich stört, dann bist du in diesem Forum einfach am falschen Platz.

Tja Frau Brandl, DU bist hier wohl falsch, denn hier werden keine Geschäfte gemacht sondern eigene Erfahrungen ausgetauscht,
und werbung ist unerwünscht,
beim nä. mal gibts ne meldeung an die FL, schön dass du registriert bist, also leicht zu finden !

Natürlich bin ich registriert - im Gegensatz zu dir!
Und ich habe auch nichts zu verbergen ... das zeigt doch wohl mein Name als auch mein Foto klar und deutlich, oder?

Ich habe mir die Bedingungen genau durchgelesen - danke für den Hinweis!

JA - es geht um Erfahrungsaustausch und Tipps - und um Hilfe!

Der Witz ist, dass mich meine Kunden und Kundinnen auf dieses Forum aufmerksam gemacht haben, WEIL sie sagten, dass ihnen mein Coaching so sehr geholfen hat, diesen Wahnsinn

immer wieder das gleiche zu wiederholen, und immer wieder diesen Trennungsschmerz erfahren zu müssen, endlich zu beenden.

Es ist so eine Sache mit der Werbung - gerade in Foren. Da geb ich dir 100% Recht.

Ich bin selbst in Foren unterwegs - z.B. in Sachen Softwareprobleme bzw. Fehlermeldungen, oder Fragen zu zig Themen.

Auch da trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen, auch da erkennt man sehr schnell wer wirklich was drauf hat und wer sich nur profilieren möchte. Viel heiße Luft um nichts, wie man so schön sagt.

Ich bin heute noch dankbar für die wirklich wertvollen Tipps, gerade von seriösen (!) Anbietern, sprich Firmen oder Beratern, die sich genau in solchen Foren selbst zu Wort meldeten.

Wenn diese nicht dort drin gewesen wären, dann hätte ich das dringende
Computerproblem niemals so schnell und effektiv lösen können! Ich bin heute noch dankbar dafür.

Genauso verhält es sich auch bei meinen Anregungen in Sachen Trennung. Es ist jedem freigestellt diese anzunehmen oder einfach weiter zu klicken.

Doch für diejenigen, die einfach mehr wollen, als nur irgendwelche Tipps, die wir ja alle hinreichend kennen, und die letztendlich nicht wirklich weiterhelfen, ist mein Coaching gedacht. Ich will damit Menschen das Wissen geben, dass sie sich tatsächlich SELBST helfen können! Dass es nichts mit einer Beratung auf der Couch zu tun hat, wo einem ein Therapeut erzählt, was man wohl alles falsch gemacht hat, bzw. wie sehr man noch unter einer schwierigen Kindheit leidet.

So, ich hoffe, dass ich dir mit diesen Ausführungen helfen konnte, mein Vorhanden-sein auf diesem Forum mit anderen Augen zu sehen.

Wie gesagt, mit hat es geholfen und hilft es nach wie vor, kompetente IT-Beratungsfirmen (z.B. in Sachen Computerprobleme) in entsprechenden Foren zu finden.

Vielleicht geht es hier ja dem einen oder anderen ähnlich in Sachen privatem Schmerz.

20.04.2013 10:00 • #130

G
ach Frau Brandl , du bist ja so toll, daher musst du auch dein unwesen in solchen foren treiben, wasn Glück dass ich nicht registriert bin denn so seh ich deinen schei. link nicht, wusstest wohl noch nicht, och...weniger kunden...das tut mir aber leid

aber zur TE
Zitat:
Übrigens möchte ich auf keinen fall, dass er zu mir kommt, weil seine Frau ihn rauswirft. Das wollte ich damals schon nicht.

DAS ist doch schonmal eine gute Einstellung!
denn wenn er es mit seiner Frau so macht, dann dich Iwie auch mit dir?
du kannst nur loslassen, wenn er kommt auf keine S-Dinge mehr einlassen, es sei denn du willst doch Affäre bleiben

20.04.2013 10:08 • #131

S
jou, ein wenig krank is es schon!
ich hab jetzt dich stärker eingeschätzt und dachte nicht im traum, dass du mit dem kerl nochmals ins bett gehst.
und was hat es dir gebracht?
weitere drehrunden, noch mehr chaos und noch mehr unzufriedenheit.
gewonnen hast du nichts und wem was beweisen auch nicht.

aus sicht der ehemals betrogenen ehefrau würde ich echt wünschen, dass die ehefrau von diesem vorfall erfährt. die katastrophe, was man einen mann nennt sollte man schnellstens auf den mond katapultieren. liebe hin oder her.
also - sags ihr!
es ist genau der fall, wie es bei mir damals war. ich war überzeigt, dass wir neuanfang starten und er hat in der zeit die geliebte weiterhin getroffen.
also ich würde es ihr gönnen, dass sie es bescheid weiß.

dir selbst wird es wohl nie wirklich was bringen. rachegefühle oder genugtum bringen letztendlich nichts. zumindest nicht auf dauer.
ich denke du hast ein problem mit dem loslassen, selbst wenn du es verstehst, dass dies nicht richtig ist, fehlt dir die konsequenz dinge zu ordnen. dadurch würde auch deine gefühlswelt profitieren, garantiert!
aber du verhälst dich wie ein undiszipliniertes freiwild, obwohl du doch innerlich verstehst - fast alles würde ich sagen, nur dich selbst nicht!

es wird ein desaster, liebe frohlpcke. also wie wärs wenn du deinen trauer um deine unerfüllte liebe auslebst und dann langsam anfängst weiter zu schauen?
jetzt schau mal, selbst wenn er zurückkäme, meinst du waren die verletzungen nicht groß genug, dass man so unbeschwert weiterleben kann? würde die frau jetzt erfahren und ihn endgültig abservieren, käme bei dir nie das gedanke, er ist nur deswegen hier?
wäre die angst nicht da, dass die frau nochmals zurückpfeift und er wieder weg ist?
ich denke schon, dass es so wäre, denn viel zu viel ist bei euch vorgefallen, um irgendwann eine unbeschwerte liebe zu leben.
bei der ehefrau leider genauso.
den kerl sollte man keiner frau wünschen!

20.04.2013 10:11 • #132

S
@ geehrte frau brandl,
ich verstehe ja, die zeiten sind nicht die besten und jeder muss schauen wo er mitm broterwerb bleibt.

aber wenn ich einen therapeuten, couch, mentor oder wen auch immer brauche, so suche ich diesen woanders und nicht in solchen foren.

hier wirst du wohl eher überlesen, denn viel lieber wollen menschen hier desgleichen treffen. erfahrungen austauschen und im arm genommen werden.
da gabs vor kurzem ein fall, mich faszinierte ungemein! wo eine drepressive frau in 6 jahren therapie keinen schritt weiter war, aber hier im forum plötzlich wach wurde. und weiß gott nicht von klugen sprüchen, diese hat sie die 6 jahre wohl genüge gehört.

also ich denke, frau brandl, du machst dich hier unbeliebt.
aber wenn du mit deinem wissen und aus liebe zur menschheit schreiben würdest, dann wäre ganz sicher anders

20.04.2013 10:22 • #133

F
Hallo Sonnilein,

Ja du hast recht, ich sehe alles ganz klar und habe Probleme mit dem loslassen. Denke auch mein Lebenstraum hat er zerstört und in mir ist viel kaputtgegangen.

Wie gesagt, Herz und verstand gehen noch nicht konform. Es ist unter anderem dieses dich so geborgen fühlen bei ihm. Er selbst als Mensch, der mir auch in allen Lebenslagen ein unwahrscheinlich guter Ansprechpartner ist..

Nach dieser macht habe ich ganz tief in mich reingehorcht und ich habe Wehmut gefühlt .
Trotzdem weiß ich, steht er heute vor der Tür , wurde ich ihn reinlassen und dafür verachte ich mich selbst. Das ist mein innerer Konflikt .

Vor seiner Frau hatte ich immer Hochachtung und habe auch nie ein schlechtes Wort über sie verloren, bis heute nicht, obwohl sie echt Mies war zu mir. Und ich bin ziemlich solidarisch wenn es um frauengefühle geht und denke es hat keine Frau verdient erneut betrogen zu werden.

Gestern Nacht hat er mich Angetickert und mich auf whatapp entsperrt... Fand ich sehr komisch- er lässt auch nicht los..

Mal sehe ich es so klar und merke, dass ich zu mache, dann bin ich wieder hin und her und spüre diese wahnsinnige liebe zu ihm- es ist zum Verrücktwerden ...

Aber alles in allem hast du recht mit deiner Beschreibung und Darstellung... Vielleicht brauche ich noch ein wenig um mit dem Brecheisen dadurch zu gehen...

Ich weiß allerdings nicht, ob seine Frau das wirklich wissen will, wenn ich es ihr sage... Denke sie will das vielleicht gar nicht hören .. Er ist da und nur das zählt ..

20.04.2013 11:22 • #134

V
Hallo Frohlpcke

sei für dich und deinen Frieden stark,
wenn er wirklich nicht losläßt dann muss er sich ganz für dich entscheiden,
du willst ja mehr sein mit ihm, dann muss er machen!

seiner Frau würde ich glaube ich nichts sagen, denn sie würde dir sicher nicht glauben, in dir die affaire die nicht losläßt sehen ,

ER ist hier ganz klar in bringschuld, seiner Frau gegenüber und dir,
er will alles haben? das leben ist kein wunschkonzert.

20.04.2013 11:56 • #135

A

x 4