Lieber Mischi,
was Frauen wollen, kann ich nur für mich beantworten. Manchmal muß er Macho, manchmal Softie sein. Ich denke, die Schwierigkeit ist, herauszufinden, wann was erwartet wird. Ein freundlicher, liebevoller Mann, der zuhört, wenn ich Probleme habe, mir Geborgenheit und Zärtlichkeit gibt, mir alle Wünsche erfüllt, immer für mich da ist, ist ein Traum.
Aber es gibt Momente, in denen ich mich nicht einfach nur anlehnen will, sondern auch die konstruktive Konfrontation suche, ein Mann, der die Zügel in die Hand nimmt und der mir sagt, was ich tun soll, wenn ich nicht weiter weiß, der mir, wenn es sein muß, auch mal den Kopf zurechtrückt. Vor allem, ein Mann, der für sich selbst einstehen kann, der nicht anfängt zu jammern, wenn es schwierig wird.
Vielleicht widerspricht sich das eine oder andere, aber widersprechen wir uns nicht sowieso in unserem Wesen manchmal selbst? Ich bin eine selbstbewußte Frau, die ihr Leben normalerweise im Griff hat. Ich brauche niemanden, der mir morgens mein Brötchen aufschneidet oder meinen DVD-Player anschließt. Aber trotzdem gibt es Momente, in denen mir ein liebevoll zubereitetes Marmeladenbrötchen den Tag versüßt. Manchmal möchte ich über eine Sache, die mich beschäftigt, diskutieren und manchmal will ich, daß er einfach nur zuhört und mich tröstend in den Arm nimmt.
Hier zu spüren, was ich mir wann wünsche, ist für einen Mann bestimmt nicht einfach. Aber wenn sich zwei Menschen die Zeit nehmen, den anderen kennenzulernen, kann man spüren, was dem anderen gerade in diesem Augenblick hilft.
Ich selbst möchte für meinen Partner auch eine (fast) perfekte Freundin sein, die immer tröstet und zuhört, wenn es nötig ist, die aber auch offen für Diskussionen ist und mal eine kleine Hexe sein kann.
Gib nicht auf, irgendwann wirst Du eine Frau finden, die zu Dir paßt.
Liebe Grüße
Shannon
20.11.2002 21:41 •