Hallo Mischi, Hallo alle Anderen!
Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden und meinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Was suchen Frauen für Männer?
Ich kann und möchte jetzt nur meinen heutigen Stand preisgeben. Und dieser ist über viele harte und lange Jahre gewachsen.
Die Zeit, wo ich mich einem dominantem Mann völlig untergeordnet habe ist vorbei. Für immer!
Ich habe *gelernt*, daß ich mir für mich selbst einen Menschen an meiner Seite wünsche, dem ich ebenbürdig sein kann.
Im Leben, in den Emotionen, in der Lebenseinstellung. Ich möchte niemanden, der mir auf Knien hinterher kriecht, niemanden, zu dem ich nicht in gewissen Situationen aufblicken kann, niemanden, auf den ich nicht stolz sein kann, niemanden, der nicht er ist, sondern *mich lebt*.
Ich möchte jemanden, der sich selbst nicht aufgibt. Jemanden, der sein eigenes Leben ganz bewusst lebt und mich integriert. Jemanden, der mich achtet ohne mich auf einen Mamorsockel zu stellen. Jemanden, der mir auch (und das ist das ALLERWICHTIGSTE überhaupt) Ehrlichkeit entgegenbringt. In JEDER Situation.
Ja, man kann es vielleicht so ausdrücken; mein bester Freund wäre der idealer Wunschpartner. Natürlich müssen hier die gewissen Gefühle da sein. Die Liebe, die Sehnsucht, die Freude...
Nein, ich bin sicherlich nicht unrealistisch. Ich bin mir sicher, daß genau dies funktioniieren kann und funktionieren wird. :)
Nun noch kurz zu s Frage:
Warum haben viele erwachsenen Frauen nicht den Mut, ihre Wünsche und Sehnsüchte genauso unverblümt zu äußern wie eine Jüngere?
Ich habe registriert, daß man hier von *vielen* spricht, nicht von allen.
Viele Frauen haben gelernt und für sich ausgemacht, was sie wollen. Und dies ist in diesen Situationen sicherlich die Sache, daß sie Angst haben durch ihre *Forderungen* den geliebten Partner zu verlieren, zu verletzen oder abzuschrecken.
Ich persönlich habe festgestellt, daß man zu Beginn einer neuen Beziehung (womöglich auch bei einem *Neuversuch*) ganz anders an die Sache heran geht.
Auch wenn ich viele Jahre lang meinen Mund gehalten habe, meine Gedanken und Wünsche tief in meinem Herzen versteckt hielt, so gebe ich sie heute preis. Und zwar nicht erst, wenn es zu spät ist, sondern sofort.
Ein lieber Freund hat einmal zu mir gesagt:
Deine Gedanken, Wünsche und Gefühle sind nicht minderwertig. Sie sind WICHTIG. Erkenne dies endlich und verstecke sie nicht wie ein Geheimnis! Sie bringen dich weiter.
Nun versuche ich dies zu beherzigen, und siehe: Ich komme damit sehr gut klar.
Ich rede! wie mir der Schnabel gewachsen ist und lasse mir von niemanden mehr den Mund verbieten.
Manche (mein Exmann) kommen damit nicht klar. Aber das ist für mich unerheblich. Ich denke nun an mich und meinen neuen Partner.
Diese Beziehung werde ich von Anfang an anders angehen. Ich werde mich weder aufdrängen, noch werde ich mich unterbuttern lassen. Wir haben ein Gleichgewicht gefunden, um uns ganz individuell noch zu *erhalten*.
In diesem Sinne liebe Grüße Nicole
22.11.2002 09:41 •