hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich gestern schon mein resumee hier posten, aber zuviele eindrücke die ich noch gar nicht niederschreiben konnte, waren in meinem kopf.
erst einmal gilt mein dank all denen, die ich dort treffen durfte und nun kommt noch ein outing hinzu, ich musste erst fast 41 jahre werden, um mal ganz allein weg zu fahren, menschen zu treffen, die ich wohl vom schreiben kannte, aber nicht real. es war eine riesige erfahrung für mich und ich habe gemerkt, ich kann auch ohne 'persönlichen begleitschutz' ich selbst sein, früher dachte ich immer ohne Ex könnte ich nicht allein bestehen unter menschen, die ich nicht kenne und an einem fremden ort, brauchte immer eine art rückendeckung. und was musste ich feststellen, ich brauche diese rückendeckung gar nicht, bin selber gross und erwachsen und kann für mich allein bestehen, somit habe ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden können und bin einen grossen schritt in richtung selbständigkeit gegangen.
aber gut, jetzt noch ein paar worte (denke das wird wieder eine abhandlung ) zu unserem wochenende. es fing für mich ja schon ein bissi chaotisch an, stand geschniegelt und gebügelt hier, aufgeregt bis unter den hals, war mind. 10 mal auf der toiltette, als Nicole anrief und mir mitteilte, sie komme nicht, der supergau ist eingetreten, ihr auto hat einen kabelbrand. früher hätte ich mich heulend zurück gezogen und hätte den kopf in den sand gesteckt, das wollte ich nicht mehr, also was habe ich gemacht, erstmal rumtelefoniert, wer fährt denn noch bei mir vorbei. dank Jensi und Lilia, die ein glück nuernberg noch nicht erreicht hatten, sah ich die möglichkeit doch noch an den ort des geschehens zu kommen. und wie es immer so ist, 1. kommt es anders, 2. als man denkt. der kabelbrand in Nicoles auto stellte sich als ein brennendes nest, eines wohl irren tierchens dar, welches es sich dort gemütlich machen wollte. so gab es erst einmal ein kleines beschnuppern zwischen Lilia, Jensi, Nicole, Celine und mir hier in meiner gewohnten umgebung. die fahrt war dann weniger amüsant, denke Nicole hat blut und wasser geschwitzt, ob wir jemals das ziel erreichen, weil das auto dann doch nicht so wollte wie sie. irgendwann, als uns das wasser, ausgelöst durch hitze und angstschweiss bis zum halse stand, erreichten wir ziemlich aufgelöst das stubaital. meine innerlichen bilder, die ich mir von allen unweigerlich gemacht habe, entsprachen alle nicht. so musste ich erst einmal das gelesene und die realen personen wieder zueinander fügen, was mir ehrlich gesagt etwas schwer fiel. nach einem kurzen black-out meinerseits, der durch einen spaziergang mit Gia wieder relativiert wurde, fing ich an mich wohl zu fühlen.
ich erlaube mir jetzt und an dieser stelle, zu einigen von euch an paar worte zu richten, die in meinem kopf rumgeistern, weil ich nun ein bild von euch habe, alle kann ich nicht ansprechen, da die zeit einfach zu knapp war, um auch nur ansatzweise jeden kennen zu lernen:
Nicole, ich bewundere, wie du mit dem ganzen thema heute umgehst, nachdem ich nun weiss, was du alles mitgemacht hast, welche demütigungen, die parallen haben mit meinen, du ertragen musstest und wie du die sache heute siehst. ich wünschte mir, ich könnte nach 1 jahr, das du mir voraus hast, die ganze sache auch so betrachten. Celine ist eine supersüsse maus und sie hat dem ganzen noch etwas besonderes gegeben und Jensi hatte sie zum vatertag ja gut im griff
restless, du hast mir so gar nicht den eindruck gemacht, als würdest du täglich dasitzen und trauern, du warst total offen, hast gelacht und diskutiert und ich habe so gar nicht die depressive kleine, arme, maunzelige in dir gesehen, die du in dir siehst. wenn du da weiter machst, wo du am sonntag aufgehört hast, was soll dir noch passieren??????????!!!!!!!!!!!!!
, nun ja, wir haben uns glaube ich genug aneinander gerieben , es war zwar zum teil anstrengend, deinen thesen zu widersprechen, aber du hast meine widerspenstigkeit wieder geweckt. zum glück haben wir die nächte durchgemacht und es kam somit zu keinem duell bei sonnenaufgang mit wahl der waffen danke dir auch noch einmal, dass du dein haus für uns alle zur verfügung gestellt hast und wir dort so ungezwungen wohnen konnten.
Jensi, du bist ein super angenehmer zeitgenosse, verstehst spass und kannst auch sehr tiefgründig sein, ich hatte bei dir nicht den eindruck, als wäre irgendwas fremd für mich, weil ich dich vorher überhaupt noch nicht kannte. danke dir auch noch einmal für den 'rückflug' und dass du dir die umstände gemacht hast, gestern quer durch M zu kutschen, um mich mitzunehmen. Bin froh, dass du wieder gut in HH gelandet bist!
Dom, tja ich glaube von dir hatte ich das verschobenste bild ich dachte immer und sei mir jetzt bitte nicht bös, du schwimmst auf einer dieser esoterikwellen, was aber überhaupt nicht stimmte. du hast eine geduld mit anderen menschen, die ist wunderbar, setzt dich für sie ein, völlig selbstlos, so etwas hat man selten, ich wusste gar nicht, dass es solche menschen noch gibt. zudem bist du ausgestattet mit einer superportion humor, wie ich in auch liebe, ich konnte mit dir mal wieder so richtig ablalchen, das tat gut kann ich dir sagen, aber gleichzeitig kann man umschalten und ernsthaft werden ohne dass man einen übergang verspührt.
c-c-l, also erstmal muss ich dir sagen, ohne den honigtopf heraus zu nehmen, als du auf der bildfläche erschienen bist, wow! du strahlst ein aura aus, wahnsinn. auch wenn dir sicherlich nicht immer zum lachen ist, du hast soviel galgenhumor, der ist schon wieder köstlich, ich erinnere nur an Ewald, habe mich fast weggelegt vor lachen. ich wünschte mir, mit dem potential, welches in dir steckt, dass du f. irgendwann zu den akten legen kannst, du dich aufmachst zu neuen ufern und der mann, der dich abbekommt, dem wird es sicher nie mehr langweilig im leben, der hat den hauptgewinn gezogen. kann es manchmal gar nicht glauben, dass du mit all deinem lebensmut noch so drin hängst. hoffe das treffen mit f. wird dir noch ein wenig die augen öffnen, aber bitte mache dich da nicht klein, DAS hast du null nötig!!!!
Wolfsfrau, du bist zwar von der statur her eine zierliche, aber in dir steckt power und durchsetzungsvermögen für 3. den willen, den du an den tag legst, der ist genial. manchmal wünschte ich mir, ich könnte ein bissi von dir abbekommen. du siehst die dinge schon so klar, weisst was du nicht mehr möchtest und was ja. ich war fasziniert von deinen aussagen, die du freitag abend in der küche gemacht hast und dachte mir, wann werde ich dort sein, das wird wohl noch eine längere zeit in anspruch nehmen. ich habe gemerkt, dass du schon viele hürden gemeistert hast, die alle noch vor mir liegen und bei denen es mir den hals zu drückt. hoffe du bist stolz auf dich, was du mit dieser reise für dich geschafft hast, wieviel angst du überwunden hast und es ist nichts passiert, von dem, was du dir als horrorszenarium ausgemalt hast. kein horrorszenarium, denn tatsache, dass du deiner angst getrotzt hast ist das wichtigste was du mitnimmst und du wirst sehen, wenn du so weiter machst wird sie dich nicht mehr in dem masse beherrschen können, weil du auf pos. erfahrungen zurück schliessen kannst, in denen du trotz übermächtig mulmigem gefühl eben doch das getan hast was du wolltest und nicht was die angst wollte - heh toll!
Nordlicht, sag mal, wo gibt es soviel innerliche ruhe und ausgeglichenheit zu tanken ? das war auch eine neue erfahrung für mich, auf einen menschen zu treffen, der so in sich ruht. ich bin ja eher die hibbelige fraktion, oftmals unbedacht, eher aufbrausend und du stehst da, mit deiner pfeife im mund und hast was, von dem ich mir wünschte ein paar 'liter' in meinen tank zu füllen.
wisst ihr, wenn ich auf alle so zurückschaue, es fällt mir zwar schwer, weil ich mit dem thema noch nicht durch bin, aber eines weiss ich, unsere Ex´en haben uns glaube einfach nicht mehr verdient, frage mich, wie kann man soviele echt liebenswerte menschen einfach wegschmeissen, austauschen gegen was weiss ich auch immer. sie haben wohl leider nie wirklich hingeschaut, was sie da so 'abgelegt' haben und denken, es kommt was besseres nach. aber wieder sehe ich es auch so, aus den negativen dingen, die im leben zwangsläufig entstehen, kann man am ende auch etwas postives schöpfen, was für mich bedeutet, wenn mein Ex mich nicht verlassen hätte, dann wäre ich nicht hier im forum gelandet und hätte nicht soviele tiefgründige menschen kennen gelernt, mit denen ich nun auch ein wochenende - mein erstes allein im leben - verbracht hätte. das sind die dinge auf dem steinigen weg, die mir zeigen, es gibt immer ein silberstreif am horizont, den ich so niemals im voraus erahnen konnte. für mich war die welt noch vor einem jahr so furchtbar bedrückend und klein, habe gekämpft gegen einen wasserfall, den ich dachte aufhalten zu können, dann nach der trennung das wegfallen so ziemlich aller mir ans herz gewachsener menschen, dachte ich bleibe ewig verlassen und allein, keinen kontakt mehr zu anderen. das war nicht in meinen kühnsten träumen angedacht, dass ich nun hier sitze und soviele neue menschen in so kurzer zeit kennen lernen durfte, von denen ich vor einem jahr noch nicht einmal wusste, dass sie auf dieser welt sind. resumee auch hier: 1. kommt es anders, 2. als man denkt, vielleicht hat das leben auch für mich noch ein paar überraschungen parat, naja irgendwie darf ich mich auch mal wieder melden und hier schreien, habe lange genug in der ecke gesessen und geheult.
die, die ich hier nicht erwähnt habe, es sei mir verziehen, ich bin immer noch ein wenig durcheinander, will nicht einfach nur irgend etwas schreiben, nur damit ich was geschrieben habe, deshalb belasse ich es damit und höre nun hier auf.
DANKE an euch ALLE!!!
seid lieb umarmt
sabs
PS: ich habe es wieder nicht noch einmal quer gelesen, deshalb jetzt schon sorry für dreher und schreibfehler