Forumstreffen - Resumee

U
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid alle gut zuhause angekommen und habt euch von den Strapazen der letzten Tage erholt. ;)Ich hatte heute morgen sehr zu kämpfen mit dem Aufstehen. Ich muß die nächsten Tage wohl etwas Schlaf nachholen. :)

Ich möchte euch allen für diese schönen Tage danken, ich habe sie sehr genossen und empfinde es als absolute Bereicherung euch persönlich kennen gelernt zu haben.
Vielen Dank noch mal an , dass er uns zu sich eingeladen hat und an Gia, dass sie das alles so toll organisiert hat.
Ich hatte sehr viel Spaß mit euch und fühle mich momentan in einem absoluten Auftrieb.
Es wird interessant sein, wie sich der Kontakt im Forum ändert, wenn man jetzt ein Gesicht bzw. einen Menschen hinter dem Gesprächspartner sieht.

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geplappert in den letzten Tagen. Das ist bei mir mehr der Unsicherheitsfaktor. Wenn ich unsicher bin reagiere ich entweder mit Rückzug oder eben mit Geplapper. Wenn ich nicht genau weiß, was ich sagen soll oder wie, plappere ich oft zuviel. Sehr mir das bitte nach ;)Eigentlich bin ich eher ein schüchterner Mensch und tue mich schwer damit auf Leute zuzugehen. Aber nachdem ich euch bereits mein ganzes Seelenleben und meine tiefsten und dunkelsten Gefühle und Gedanken verraten habe, seit ihr mir einfach so vertraut gewesen, dass keine Hemmungen nicht mehr vorhanden waren bzw. keine Fremdheit. Alles andere ist die Unsicherheit aufgrund der Angst, nicht gemocht zu werden.
Ich wollte einfach einen positiven Eindruck erwecken und an- bzw. aufgenommen werden. Klingt das jetzt blöd?

Alles in allem war das Treffen jedenfalls sehr gelungen und war seit langem die positivste Gesellschaft, die ich erleben durfte. Vielleicht auch deswegen für mich so einzigartig. Hatte das Gefühl von Urlaub pur und Eintauchen in eine andere Welt - einer voller Spaß, Gesellschaft, Herzenswärme und Gesprächsmöglichkeit. Das hatte ich die letzten Monate überhaupt nicht mehr.
Jetzt bin ich wieder zurück in meiner eher tristen Welt, allein mit mir und all den Gedanken und Gefühlen. Hoffe, ich kann noch lange von diesen Tagen zehren und neben den Eindrücken auch die Erkenntnisse mitnehmen und vor allem umsetzen, um mein Leben zu ändern und mein Glück zu finden.

Schön dass es euch gibt!!! Das wollte ich euch nur gesagt haben.

Liebe Grüsse
restless

02.06.2003 06:45 • #1


D
Hallo @ All,

nun gehört es der Vergangenheit an, das Treffen. Vergangenheit? Bin mir da nicht so sicher...
So viele Worte, so viele Sätze sind mir eingefallen, welche ich gern niedergeschrieben hätte... So viele spontanen, flammenden Gedanken hätten so gern ihren Weg zum Papier gefunden...
Kein Wort davon wird aber geschrieben werden. Schade? Ich denke nicht, denn es gehört zum Verarbeitungsprozess, zum „Verdauungsgang“.
So möchte ich hier und jetzt lediglich das wiedergeben, was mich nach einer Nacht des Nachdenkens am wichtigste erscheint.

Zunächst möchte ich mich Restless abstrichslos anschließen und der Dank wiederholen: Leute! Ihr wart großartig!
Weiter noch: Ihr wart ALLE großartig! Für mich bedeuten diese paar Tagen zu den wenigen wirklich erinnerungswerte Momente im Leben, jene Momente, von denen man nicht weiß – aber auch nicht herausfinden möchte – ob sie nun real waren oder irgendwann einer Art der vom Cerebri herbeigezauberte Fantasie gehören.
Ich hoffe, dass diejenige die mich etwas kennen, sehen werden, wo ich hinmöchte. Ich hoffe es deswegen, weil mir die Worte einfach fehlen. Sie erscheinen mir so gewichtslos, farblos angesichts des Erlebnisses von letztes WE.
Viel konnte in der Bagage für den Heimweg mitgenommne werden. Und die Palette reicht vom SUPER-POSITIV bis zum... hmm... bitterem Nachgeschmack. Nehmt diese Aussage jetzt bitte nicht negativ auf: so ist es gewiss nicht zu verstehen! Ganz im Gegenteil... Um einen Ansatz der Erklärung hierfür möchte ich nur folgendes aussagen: ich habe von mir den Satz gegeben, ich wüsste eigentlich nicht so genau, was ich wirklich will (die Anwesende werden sich erinnern); nun ist es nicht mehr so genau treffend. Ein großer Stück nach Vorne konnte durch dieses Treffen realisiert werden.

Mensch, nein... Sagt mir bitte mal ausdrücklich: hat es wirklich stattgefunden? Waren wir wirklich alle in so eine harmonische Runde versammelt? Haben sich wirklich so zahlreiche Wesen nicht gesucht und doch verstanden?

LEUTE: IHR WART GROßARTIG!!! DANKE!!!

Dom

02.06.2003 10:19 • #2


A


Forumstreffen - Resumee

x 3


E
Ihr Lieben!

Was bleibt mir denn noch zu sagen, nach all den nun schon ausge*sprochenen* Worten?
Auch für mich, für uns, war es ein perfektes Wochenende.
Viel Bagage, so wie Dom schon schrieb, habe ich mit auf den Weg genommen. Viele Eindrücke, viele schöne, durchwegs positive Erlebnisse, Gespräche und Momente sind mir geschenkt worden.
Ich hoffe sehr, dass mich mein Gefühl nicht trügt, und ich einen offeneren Blick für die Zukunft erhalten habe.

All die netten Menschen, die mir trotz fehlender visueller Vorstellung absolut nicht mehr fremd waren. Klar, manches Mal war die Überraschung schon gross, dass man sich gewisse Menschen so optisch ganz anders vorgestellt hat, aber die menschliche, die emotionale *Bekanntschaft* war schon lange da.
Ich hatte das Gefühl, ich komme zu Freunden!
DANKE SCHÖN!!!

Vor allem auch, dass meine Kleine ein ebenfalls tolles langes Wochenende hatte. Ein wenig Befürchtung hatte ich natürlich auch, wie das alles klappt mit ihr. Aber ihr ward alle GROSSARTIG. Ich und die Kleine danken euch aus ganzem Herzen. Besonderen Dank für die Geduld an Jensi, an C-C-L und Sabs.

Es war einfach nur schön!

Danke lieber , für deine *Nerven*, danke für die wundervolle Unterbringung. Ebenso an CDM.
Liebe Gia, Danke für die gute Organisation!
Danke Dom, für das *Besuchen* Italiens. So lernt man neue Länder kennen. ;)
Danke Nordlicht und Jensi für die unbezahlbare Unterstützung bei meinem Problem mit meinem Auto.
DANKE an ALLE für die Herzenswärme, für die Gespräche und das Gefühl bei Freunden gewesen zu sein.

Ich wünsche euch allen nur das Beste!

Viele liebe Grüße Nicole und Tochter!

02.06.2003 12:49 • #3


E
hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich gestern schon mein resumee hier posten, aber zuviele eindrücke die ich noch gar nicht niederschreiben konnte, waren in meinem kopf.

erst einmal gilt mein dank all denen, die ich dort treffen durfte und nun kommt noch ein outing hinzu, ich musste erst fast 41 jahre werden, um mal ganz allein weg zu fahren, menschen zu treffen, die ich wohl vom schreiben kannte, aber nicht real. es war eine riesige erfahrung für mich und ich habe gemerkt, ich kann auch ohne 'persönlichen begleitschutz' ich selbst sein, früher dachte ich immer ohne Ex könnte ich nicht allein bestehen unter menschen, die ich nicht kenne und an einem fremden ort, brauchte immer eine art rückendeckung. und was musste ich feststellen, ich brauche diese rückendeckung gar nicht, bin selber gross und erwachsen und kann für mich allein bestehen, somit habe ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden können und bin einen grossen schritt in richtung selbständigkeit gegangen.

aber gut, jetzt noch ein paar worte (denke das wird wieder eine abhandlung ) zu unserem wochenende. es fing für mich ja schon ein bissi chaotisch an, stand geschniegelt und gebügelt hier, aufgeregt bis unter den hals, war mind. 10 mal auf der toiltette, als Nicole anrief und mir mitteilte, sie komme nicht, der supergau ist eingetreten, ihr auto hat einen kabelbrand. früher hätte ich mich heulend zurück gezogen und hätte den kopf in den sand gesteckt, das wollte ich nicht mehr, also was habe ich gemacht, erstmal rumtelefoniert, wer fährt denn noch bei mir vorbei. dank Jensi und Lilia, die ein glück nuernberg noch nicht erreicht hatten, sah ich die möglichkeit doch noch an den ort des geschehens zu kommen. und wie es immer so ist, 1. kommt es anders, 2. als man denkt. der kabelbrand in Nicoles auto stellte sich als ein brennendes nest, eines wohl irren tierchens dar, welches es sich dort gemütlich machen wollte. so gab es erst einmal ein kleines beschnuppern zwischen Lilia, Jensi, Nicole, Celine und mir hier in meiner gewohnten umgebung. die fahrt war dann weniger amüsant, denke Nicole hat blut und wasser geschwitzt, ob wir jemals das ziel erreichen, weil das auto dann doch nicht so wollte wie sie. irgendwann, als uns das wasser, ausgelöst durch hitze und angstschweiss bis zum halse stand, erreichten wir ziemlich aufgelöst das stubaital. meine innerlichen bilder, die ich mir von allen unweigerlich gemacht habe, entsprachen alle nicht. so musste ich erst einmal das gelesene und die realen personen wieder zueinander fügen, was mir ehrlich gesagt etwas schwer fiel. nach einem kurzen black-out meinerseits, der durch einen spaziergang mit Gia wieder relativiert wurde, fing ich an mich wohl zu fühlen.

ich erlaube mir jetzt und an dieser stelle, zu einigen von euch an paar worte zu richten, die in meinem kopf rumgeistern, weil ich nun ein bild von euch habe, alle kann ich nicht ansprechen, da die zeit einfach zu knapp war, um auch nur ansatzweise jeden kennen zu lernen:

Nicole, ich bewundere, wie du mit dem ganzen thema heute umgehst, nachdem ich nun weiss, was du alles mitgemacht hast, welche demütigungen, die parallen haben mit meinen, du ertragen musstest und wie du die sache heute siehst. ich wünschte mir, ich könnte nach 1 jahr, das du mir voraus hast, die ganze sache auch so betrachten. Celine ist eine supersüsse maus und sie hat dem ganzen noch etwas besonderes gegeben und Jensi hatte sie zum vatertag ja gut im griff

restless, du hast mir so gar nicht den eindruck gemacht, als würdest du täglich dasitzen und trauern, du warst total offen, hast gelacht und diskutiert und ich habe so gar nicht die depressive kleine, arme, maunzelige in dir gesehen, die du in dir siehst. wenn du da weiter machst, wo du am sonntag aufgehört hast, was soll dir noch passieren??????????!!!!!!!!!!!!!

, nun ja, wir haben uns glaube ich genug aneinander gerieben , es war zwar zum teil anstrengend, deinen thesen zu widersprechen, aber du hast meine widerspenstigkeit wieder geweckt. zum glück haben wir die nächte durchgemacht und es kam somit zu keinem duell bei sonnenaufgang mit wahl der waffen danke dir auch noch einmal, dass du dein haus für uns alle zur verfügung gestellt hast und wir dort so ungezwungen wohnen konnten.

Jensi, du bist ein super angenehmer zeitgenosse, verstehst spass und kannst auch sehr tiefgründig sein, ich hatte bei dir nicht den eindruck, als wäre irgendwas fremd für mich, weil ich dich vorher überhaupt noch nicht kannte. danke dir auch noch einmal für den 'rückflug' und dass du dir die umstände gemacht hast, gestern quer durch M zu kutschen, um mich mitzunehmen. Bin froh, dass du wieder gut in HH gelandet bist!

Dom, tja ich glaube von dir hatte ich das verschobenste bild ich dachte immer und sei mir jetzt bitte nicht bös, du schwimmst auf einer dieser esoterikwellen, was aber überhaupt nicht stimmte. du hast eine geduld mit anderen menschen, die ist wunderbar, setzt dich für sie ein, völlig selbstlos, so etwas hat man selten, ich wusste gar nicht, dass es solche menschen noch gibt. zudem bist du ausgestattet mit einer superportion humor, wie ich in auch liebe, ich konnte mit dir mal wieder so richtig ablalchen, das tat gut kann ich dir sagen, aber gleichzeitig kann man umschalten und ernsthaft werden ohne dass man einen übergang verspührt.

c-c-l, also erstmal muss ich dir sagen, ohne den honigtopf heraus zu nehmen, als du auf der bildfläche erschienen bist, wow! du strahlst ein aura aus, wahnsinn. auch wenn dir sicherlich nicht immer zum lachen ist, du hast soviel galgenhumor, der ist schon wieder köstlich, ich erinnere nur an Ewald, habe mich fast weggelegt vor lachen. ich wünschte mir, mit dem potential, welches in dir steckt, dass du f. irgendwann zu den akten legen kannst, du dich aufmachst zu neuen ufern und der mann, der dich abbekommt, dem wird es sicher nie mehr langweilig im leben, der hat den hauptgewinn gezogen. kann es manchmal gar nicht glauben, dass du mit all deinem lebensmut noch so drin hängst. hoffe das treffen mit f. wird dir noch ein wenig die augen öffnen, aber bitte mache dich da nicht klein, DAS hast du null nötig!!!!

Wolfsfrau, du bist zwar von der statur her eine zierliche, aber in dir steckt power und durchsetzungsvermögen für 3. den willen, den du an den tag legst, der ist genial. manchmal wünschte ich mir, ich könnte ein bissi von dir abbekommen. du siehst die dinge schon so klar, weisst was du nicht mehr möchtest und was ja. ich war fasziniert von deinen aussagen, die du freitag abend in der küche gemacht hast und dachte mir, wann werde ich dort sein, das wird wohl noch eine längere zeit in anspruch nehmen. ich habe gemerkt, dass du schon viele hürden gemeistert hast, die alle noch vor mir liegen und bei denen es mir den hals zu drückt. hoffe du bist stolz auf dich, was du mit dieser reise für dich geschafft hast, wieviel angst du überwunden hast und es ist nichts passiert, von dem, was du dir als horrorszenarium ausgemalt hast. kein horrorszenarium, denn tatsache, dass du deiner angst getrotzt hast ist das wichtigste was du mitnimmst und du wirst sehen, wenn du so weiter machst wird sie dich nicht mehr in dem masse beherrschen können, weil du auf pos. erfahrungen zurück schliessen kannst, in denen du trotz übermächtig mulmigem gefühl eben doch das getan hast was du wolltest und nicht was die angst wollte - heh toll!

Nordlicht, sag mal, wo gibt es soviel innerliche ruhe und ausgeglichenheit zu tanken ? das war auch eine neue erfahrung für mich, auf einen menschen zu treffen, der so in sich ruht. ich bin ja eher die hibbelige fraktion, oftmals unbedacht, eher aufbrausend und du stehst da, mit deiner pfeife im mund und hast was, von dem ich mir wünschte ein paar 'liter' in meinen tank zu füllen.

wisst ihr, wenn ich auf alle so zurückschaue, es fällt mir zwar schwer, weil ich mit dem thema noch nicht durch bin, aber eines weiss ich, unsere Ex´en haben uns glaube einfach nicht mehr verdient, frage mich, wie kann man soviele echt liebenswerte menschen einfach wegschmeissen, austauschen gegen was weiss ich auch immer. sie haben wohl leider nie wirklich hingeschaut, was sie da so 'abgelegt' haben und denken, es kommt was besseres nach. aber wieder sehe ich es auch so, aus den negativen dingen, die im leben zwangsläufig entstehen, kann man am ende auch etwas postives schöpfen, was für mich bedeutet, wenn mein Ex mich nicht verlassen hätte, dann wäre ich nicht hier im forum gelandet und hätte nicht soviele tiefgründige menschen kennen gelernt, mit denen ich nun auch ein wochenende - mein erstes allein im leben - verbracht hätte. das sind die dinge auf dem steinigen weg, die mir zeigen, es gibt immer ein silberstreif am horizont, den ich so niemals im voraus erahnen konnte. für mich war die welt noch vor einem jahr so furchtbar bedrückend und klein, habe gekämpft gegen einen wasserfall, den ich dachte aufhalten zu können, dann nach der trennung das wegfallen so ziemlich aller mir ans herz gewachsener menschen, dachte ich bleibe ewig verlassen und allein, keinen kontakt mehr zu anderen. das war nicht in meinen kühnsten träumen angedacht, dass ich nun hier sitze und soviele neue menschen in so kurzer zeit kennen lernen durfte, von denen ich vor einem jahr noch nicht einmal wusste, dass sie auf dieser welt sind. resumee auch hier: 1. kommt es anders, 2. als man denkt, vielleicht hat das leben auch für mich noch ein paar überraschungen parat, naja irgendwie darf ich mich auch mal wieder melden und hier schreien, habe lange genug in der ecke gesessen und geheult.

die, die ich hier nicht erwähnt habe, es sei mir verziehen, ich bin immer noch ein wenig durcheinander, will nicht einfach nur irgend etwas schreiben, nur damit ich was geschrieben habe, deshalb belasse ich es damit und höre nun hier auf.

DANKE an euch ALLE!!!

seid lieb umarmt
sabs

PS: ich habe es wieder nicht noch einmal quer gelesen, deshalb jetzt schon sorry für dreher und schreibfehler


02.06.2003 12:59 • #4


E
Hallo Leute,

ich will mich bei soviel Euphorie nicht einklinken, aber, gratuliere zum - wohl erfolgreichen - Treffen in Austria.

Ich bin etwas traurig, da ich nicht kommen konnte - ich durfte Freitags arbeiten und mich dann um die Kinder kümmern.

Vielleicht kommt ja nochmals ein Treffen zustande, ist mir dann nach der - hoffentlich baldigen - Scheidung auch lieber.

Ein neidvoller Blick von mir, Gruß, Gerd

02.06.2003 14:36 • #5


E
Hi all,

ich bin wirklich froh, daß es endlich mal geklappt hat ein Treffen zustande zu bringen, und dann noch eines mit so netten Leuten. Kaum Stress, stattdessen viel Harmonie trotz teilweise heftiger Gespräche. Dieses WE wird in Erinnerung bleiben...

Danke dafür daß ihr alle gekommen seid.

ciao

02.06.2003 20:04 • #6


E
Hallo Freunde-innen,

so nun sind wir wieder getrennt und müssen das leben, worüber wir so oft geredet haben. Worte sind nun nicht mehr nur Worte, sondern verknüpft mit Mimik, Gestik und Ausdruck.

Für mich ist dies so unendlich bereichernd, dass ich mit Worte hier nicht weiterkomme. Das Gefühl, dass ich nun habe, zählt. Ihr wart dabei..ihr habt es auch erlebt. Wir haben eine Gruppen-Eigendynamik entwickelt, die ich bisher nicht in dieser Form kannte. Soviel verschiedene Charaktäre stiessen aufeinander und wir haben es super gemeistert. Teilweise lag ich noch beim einschlafen im Bett und musste schmunzeln. Liegt da nicht im Nebenzimmer ein Nordlicht, ein Jensi, eine CCL, die Wolfsfrau, Uschi, Nicole, , Sabs, DOM....
Ja, es war wirklich war und am nächsten Morgen waren sie immernoch da : )

Ich hoffe auf eine Wiederholung und finde unser Treffen war ein ganz grosser Erfolg. Sowohl in menschlicher als auch auf bewusster Ebene. Danke euch allen für diese Bereicherung.

Mensch, nein... Sagt mir bitte mal ausdrücklich: hat es wirklich stattgefunden? Waren wir wirklich alle in so eine harmonische Runde versammelt? Haben sich wirklich so zahlreiche Wesen nicht gesucht und doch verstanden?

JAAAAAA Freund JAAAAA, auch für mich kaum zu glauben

LG
euer Lars

ps: der Ort im Stubi war begnadet, danke an den Bereitssteller und die Organisatoren.

02.06.2003 21:29 • #7


E
Hallo ihr Lieben,

jetzt sitze ich hier und weiss nicht so recht, wie ich mich ausdrücken und meine Gefühle beschreiben soll. Ich kann nur sagen, dass mich unser Treffen einfach überwältigt hat.

Als ich gestern Abend wieder zu Hause war, fühlte ich mich ohne euch regelrecht einsam, obwohl ich soviel Betrieb um mich herum nicht kenne.....zumindest nicht für einen längeren Zeitraum.

Sicher, ich hatte Anfangs ein wenig mit mir selbst zu kämpfen. Ich war mir einfach unsicher, ob dieses Treffen gut für mich ist, denn gerade diese anonymität in so einem Forum hatte es mir erleichtert, wildfremden Menschen, von mir einiges preiszugeben und nun sollte ich gerade diese Menschen treffen, also persönlich kennenlernen. Auch der Gedanke, wie ich mich anschließend nach dem Treffen verhalten soll, ist mir ständig durch den Kopf gegangen. Ob ich auch weiterhin so offen schreiben kann wie bisher. Aber da ich mich ohnehin nicht verstellen kann und auch nicht will, wird sich da nix ändern.

Dieses Treffen hat mich auf jeden Fall bereichert und ich bin froh und glücklich dabei gewesen zu sein. Es gibt vieles worüber ich jetzt nachdenken muss. Und mein Tiefpunkt, den ich noch einige Tage vorher hatte, ist verschwunden.

Auch ich möchte mich bei dir bedanken, dass du uns dein Haus zur verfügung gestellt hast. Es ist wunderschön dort.
Ich kann zwar mit vielem von dem, was du gesagt hast nichts anfangen oder es nachvollziehen, aber einiges ist hängengeblieben und darüber werde ich nachdenken.
Und an dich Gia ein Danke, dass du alles so gut organisiert hast.

Meine liebe Sabs, DU warst diejenige, die es geschafft hatte mich dazu zu bringen, an diesem Treffen teilzunehmen. Du hast mir Mut zugesprochen, meine Angst zu überwinden. Sicher, der Wunsch an so einem Treffen mal teilzunehmen war schon da, sonst hätte ich gar nicht erst auf dieses Thema reagiert, aber das tatsächlich auch zu tun war für mich doch schon eine Überwindung. Allerdings bin ich von Natur aus doch ein sehr neugieriger und experimentierfreudiger Mensch und manchmal überwiegen diese Eigenschaften und nicht die Angst. Außerdem fand ich es toll, dich endlich einmal kennenlernen zu können.

Ein riesengroßes Danke an dich Dom, dass du mich mitgenommen hast, sonst hätte ich nicht dabei sein können. Beim nächsten Mal fahr ich gern wieder mit dir mit, wenn dich eine leider doch recht schweigsame Beifahrerin nicht stört. War einfach zu müde und zu überwältigt von dem Ganzen, dass ich Mühe hatte meine Gedanken zu ordnen und die Hitze tat ihr übriges.

Nordlicht, da muss ich Sabs recht geben. Du bist einer von der ruhigen Sorte, bei denen man sich gleich wohl fühlt, wenn man in deiner Nähe ist. Und diese Ruhe springt gleich auf einen selbst über. Ich habe in meinem Leben auch nur zwei Menschen kennengelernt, die so eine innere Ruhe ausstrahlten.

Liebe Lilia, was dich betrifft, so war ich doch mit recht gemischten Gefühlen zum Treffen gefahren. Hauptsächlich deswegen, weil wir uns einige Tage vorher hier im Forum ein kleines Wortgefecht geliefert hatten und gegenteiliger Meinung waren und sind und ich nicht so recht wusste, wie ich dir begegnen sollte. Dir gegenüber war ich doch sehr zurückhaltend, was ich jetzt bedauere, denn wer weiss, vielleicht hätten wir dann unsere Positionen gegenseitig etwas besser verstanden. Aber möglicherweise können wir das ja irgendwann einmal nachholen.


Mich hat unser Treffen auf alle Fälle weiter gebracht und wird mich noch weiter bringen. Und JEDER von euch hat dazu beigetragen....jeder von euch auf seine Weise. Und dafür danke ich euch.

Und ich danke meinem EX, dass er mich verlassen hat. Ihr habt richtig gelesen. Ich danke IHM, denn sonst hätte ich euch doch NIE kennengelernt und mein Leben würde weiter so dahinplätschern und wäre wohl in keinster Weise bereichert.
Das Einzige, was mich immer noch wütend macht, ist das WIE der Trennung.....WIE er mich verlassen hat. Aber um diese Wut in mir endlich irgendwann aufzulösen, ist noch einige Arbeit nötig und das werde ich jetzt in der nächsten Zeit in Angriff nehmen.

So, meine Lieben.....einen dicken freundschaftlichen Kuss an euch alle :-*

von eurer
Wolfsfrau


PS: Lieber Gerd....so ein Treffen wird bestimmt irgendwann mal wieder gemacht und vielleicht ist es dir dann möglich dabei zu sein. Auf jeden Fall lohnt es sich. Sei nicht traurig. Eine tröstliche Umarmung von mir. :)

02.06.2003 21:31 • #8


E
ich nochmal, musste etwas schmunzeln und eine kleine anmerkung loslassen.....Lars, ich weiss nicht, ob du was verwechselst. wir haben im selben zimmer geschlafen ;) ;D jedenfalls habe ich keine wand zwischen meinem bett und deiner luma entdeckt

liebe grüsse
sabs

02.06.2003 22:21 • #9


E
hahaha, natürlich habe ich unseren schwarzen Humor nicht vergessen... ;D

Du warst eine super Mitbewohnerin, hoffe das Bett war gross genug...

Ganz lieben Gruß
Lars

02.06.2003 22:44 • #10


L
Hi@all  erstmal...

, danke Dir herzlichst für die Bereitstellung der wirklich beeindruckenden location und der sehr persönlichen Aufmerksamkeit die wirklich jedem/jeder Einzelnen zuteil wurde...
Du bist ein vollendeter Gastgeber, der jedem einzelnen Gast gleichzeitig DIE  Freiheit und DIE Aufmerksamkeit  entgenbrachte die er brauchte  *tiefeverbeugung*
...und  in eigener Sache  :-*

@Gia vielen lieben Dank für Deine perfekte Organisation, Planung und praktische Umstetzung des Ganzen, Hut ab !  :D

@Helena ich umarme Dich mal ganz herzlich an dieser Stelle, ich danke Dir auch für die anstrengenden Vorbereitungen. Ich  hoffe Dich traf nicht der Schlag über die hinterlassene Baustelle,  leider war ich auch nicht mehr wirklich zum Helfen fähig  am Schluss...  ;) (die Blumen habe ich gegossen)

@Restless, weisst Du zu was Du zuviel geplappert  hast hab ich sicher zuwenig gequatscht...ich mache mir auch im Nachhinein komische Gedanken, ich war wohl mal wieder zuviel mit mir selbst beschäftigt - und hab mich in mein Schneckenhaus verkrochen...egal nicht mehr zu ändern...
Wir alle Tragen hier und dort unsere Masken und nicht immer ist es wirklich so wie es scheint...
Mir fällt an Dieser Stelle nur das  Sprichwort ein:

Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht  :D

@liebe Wolfsfrau, mein Gefühl hat mich also nicht getrogen....ich hatte mindestens genauso viele Vorbehalte wie Du !!!
Aber Du hast den Mut gehabt es jetzt anzusprechen, dafür Danke ich Dir sehr  :D Einem weiteren Austausch steht also nichts mehr im Wege.

@CCL ich freu mich Dir wenigstens  einmal persönlich begegnet zu sein, Du hast die Gabe alle Menschen mit Deinem ganzen warmen, herzlichen Wesen mitzureissen und zum Lachen zu bringen ;D

Grüßle Lilia

PS: ein kleiner Gruß an die Katzen die ich leider wegen Katzenallergie nur anschauen durfte...

02.06.2003 22:48 • #11


E
Hallo Lilia, alle,

danke für dein Lob. Ich kann sowas auch mal genießen:-)

-- die ersten Bilder sind auf kultraum.de --


ein kleiner Gruß an die Katzen...

wird ausgerichtet...

cu

03.06.2003 01:23 • #12


U
Gestern stand ich den ganzen Tag noch etwas neben mir, so viele Eindrücke und der viel zu schnelle Übergang zwischen den zwei Welten #8211; mit euch und hier allein.
Trotzdem habe ich gepostet, weil ich euch nicht bald genug für diese schönen Tage danken konnte. Doch all die Gefühle und Eindrücke dieses WEs kann ich wohl erst über längere Zeit hinweg aufnehmen und vor allem ausdrücken.

Euch allen, aber speziell timeless und danke ich für die tiefgründigen Gespräche, die mir einige Erkenntnisse über mich selbst gegeben haben. Hoffe es bringt mich weiter.

Sabs, Du hast einen richtigen Eindruck von mir gewonnen, der jedoch nur einen Teil von mir ausmacht. Der andere Teil ist der, dessen Gefühlsausbrüche Du im Forum liest. Und das vollständige Ganze können nur Menschen erkennen, die sich voll auf mich einlassen und mir sehr sehr nahe kommen.
Ich bin absolut kein Mensch, der komplett in sich zurückgezogen lebt und niemand an sich heran lässt. Was Du im Forum liest sind ja überwiegend meine Tiefpunkte. Du machtest auf mich auch einen selbstbewussten starken Eindruck und kannst mit Deiner Frohnatur total mitreißen, während Du in Deinen Beiträgen oft sehr einsam und verloren gewirkt hast. Ich denke Du bist viel selbständiger und vor allem stärker, als Du es selbst erkennst. Vielleicht bist Du ähnlich wie ich in dieser Runde voller liebenswerter Menschen einfach aufgegangen.
In Gesellschaft suche ich irgendwie regelrecht die Aufmerksamkeit, Wärme und Nähe der Menschen und sauge alles was ich bekommen kann in mich auf. Es ist wohl die Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung in jeglicher Form. Trotzdem bin ich normalerweise doch eher ruhiger als jetzt in den letzten Tagen mit euch. Das war mehr so eine Euphorie durch die lange vermisste Gesellschaft und die offene und positive Aufnahme meiner Person durch euch.
Irgendwie hängt einfach alles mit meinem mangelndem Selbstvertrauen zusammen. Ich hätte so gerne etwas von der Ausstrahlung einer CCL, die Menschen auf besondere Art anspricht und deren Fröhlichkeit einfach ansteckend ist. Oder auch etwas der Aura von timeless, der auf so eine angenehme Art beruhigend wirkt und ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt. Jeder von euch ist auf seine Weise ein einzigartiger und besonderer Mensch. Das möchte ich hier jetzt nicht tiefer ausführen, da ich niemanden weniger würdigen oder Sympathien unterschiedlich verteilen möchte.

Und Gerd, Du störst hier absolut keine eingeschworene Gemeinschaft. Schade, dass Du nicht dabei warst. Hast echt was verpasst. Aber es wird sicher ein nächstes Mal geben. Und in dieser Familie ist jeder herzlich aufgenommen.

restless

03.06.2003 06:36 • #13


E
Hallo zusammen ;)

Ja, es war schon ein besonderes Erlebnis, was wir da mitgemacht haben und es war schön, dabei sein zu können. Leider reicht mir der Raum kaum, um alle Eindrücke zu beschreiben und alle Gedanken hier aufzuführen. Das eine oder andere sagt man ja auch besser persönlich.

Die, die ja schon hier geschrieben haben, zeigen auch immer wieder auf, dass es doch höchst unterschiedliche Charaktere waren, die sich dort eingefunden und gefunden haben. Es war auch in meinen Augen eine sehr schöne und gesunde Mischung von Menschen, die in einer harmonischen Stimmung auch mitunter Reizthemen angesprochen haben.
Leichte Diskussionen, viele Gespräche über diverse Themen und auch viel Humor. Das ist es, was ein solches Treffen auszeichnet. Die Mischung aus allem, was eigentlich denkbar ist und das die Menschen damit umgehen können.

Es ist doch immer wieder interessant, auch die Menschen hinter den Nicks kennenzulernen. Es gab vor einiger Zeit schon mal in einem Beitrag eine Diskussion, wo jemand die Stellung bezogen hat, dass wir in einer rein virtuellen Welt sind und es nur Nicks sind, die hier auftauchen. Für mich waren es schon immer Menschen, die da hinter den Nicks gestanden haben. Menschen und Schicksale.
Es ist einfach nur schön, wenn man die Gelegenheit bekommt, zu sehen, wie real diese Menschen wirklich sind. Und ich kann es eigentlich fast immer genießen.

Dank Eurer Hilfe habe ich in den zwei Tagen wieder völlig abschalten können. Mich ganz auf den Moment konzentriert und mich einfach fallen lassen können. Die unterschiedlichen Ausstrahlungen habe ich mich aufsaugen können und es ging mir richtig gut dabei.

Ja, es wird sicherlich nicht das letzte Treffen sein und ich freue mich schon sehr auf die nächste Gelegenheit und die nächste Runde! Es wird sicherlich nicht mehr so lange hin sein. ;)

Allen Teilnehmern möchte ich hier für diese schönen Tage danken, ohne im Moment jemand besonders hervorheben zu wollen. Das kommt dann anders.
Ausnahmen gibt’s ja immer:
, Dir besonderen Dank für die Unterkunft und die Ungezwungenheit.
Gia, Dir einen wirklich ganz besonderen Dank für die tolle Organisation.

Eines möchte ich noch anmerken zu verschiedenen Äußerungen, wie der Umgang miteinander sich wohl verändern könnte. Ich habe festgestellt, dass nach solchen Treffen manche noch intensiver miteinander kommunizieren und andere zwischenmenschliche Beziehungen sich nicht verändern. Eigentlich noch nie habe ich erlebt, dass sich etwas zum Nachteil verändert hat. So sehe ich das auch für die Nachwirkungen dieses Treffens.

Mir selbst hat es noch weitere Anregungen gegeben und vielleicht werde ich demnächst auch mal wieder aktiver werden, was das Forum angeht. Mal sehen....

Danke nochmals an alle und auf recht bald wieder!!!

Nordlicht

03.06.2003 09:15 • #14


E
... es ist schon faszinierend...
eine Idee war da -  
und sie hat genügend Funken,
Begeisterung, Engagement, Bejahung, Vorfreude, Spannung - ja auch Bedenken sowie Überwindung erzeugt, dass etwas ganz Schönes daraus werden konnte...

Einige Tage danach bin ich immer noch erfüllt von den Eindrücken die ich aus diesen Tagen
mitgenommen habe. Was bleibt ist jedoch ein gutes Gefühl, eine wunderschöne Erinnerung und irgendwie ist es doch jetzt ziemlich anders hier zu lesen und was zu schreiben  :D

Euere Reaktionen hier spiegeln es wieder und auch ich bin so froh, dass wir aktiv geworden
sind und es einfach getan haben... nicht nur davon geträumt und geredet, nein wir haben uns wirklich getroffen
Alle diese Namen waren da und waren plötzlich richtige Menschen.

13 sollten es sein, 13 waren da. Es gab nicht einen Rückzieher - sonst doch so üblich
bei solchen Events. Damit hatte ich nicht gerechnet -
Ein Riesen - Kompliment und Dankeschön an alle,
dass Ihr auch wirklich gekommen seid, keine Kosten und Mühen gescheut habt

Im Vorhinein die Gedanken, wie es wohl am Besten wäre...
Eine Pension oder Hotel hätte sicher mehr Privatssphäre für jeden geboten.  
s gastliches Haus hatte jedoch den Riesenvorteil, dass wir alle uns in integrativer und
ungezwungener Atmossphäre an einem wunderschönen Fleck dieser Erde
auf ganz menschliche Art kennen lernen konnten. Ja, das konnte eben was werden dort ...
Ich hatte es auch noch nie erlebt, dass sich 13 Menschen treffen, vorher für einander mehr oder
weniger abstrakte Wesen nur virtuell bekannt... ein Nick ohne Körper und ohne Gesicht.
Was werden das für Personen sein? Ein so zusammengewürfelter Haufen!?! Wird das gut gehen...
die Stimmung ok sein? Und es ist schon ein Schritt, die doch schützende Anonymität aufzugeben und
einen Schritt weiter zu gehen.
Und dann?
Ich habe während der ganzen Zeit eine sehr starke Harmonie empfunden,
sie war einfach da, so ganz selbstverständlich ... das war für mich beeindruckend.
Dieses muss an der Location und am Hausherr gelegen haben, der mit seiner toleranten,
herzlichen und lockeren Art wohl immer wieder Wohlfühl-Fünkchen in jede Ecke verstreut hat.
Danke, lieber

Als Ihr alle am Sonntag wieder weggefahren seid konnte ich es kaum glauben, dass alles schon wieder
vorbei sein sollte. Irgendwie fing ich doch gerade erst an, mich so richtig warm und
wohl zu fühlen, die Anspannung begann abzufallen, Erleichterung hatte sich eingestellt,
und gerne hätte ich nun noch mehr Zeit gehabt für Gespräche mit dem einen
oder anderen von Euch... hmmh... ich brauch halt doch auch meine eigene Anlaufzeit ...

Naja, dafür haben wir ja alle beim nächsten Treffen schon gut vorgearbeitet  ;)
Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es noch einige geben wird. Vielleicht irgendwann mal ein 10. und ein 50. und 100. - das wär doch was meint Ihr nicht auch...



Liebe Grüsse an Euch alle
und bis hoffentlich bald wieder,

Euere Gia


P.S.
Liebe Nicole,
danke nochmal für die Thüringer Würste, sie waren kulinarisch einsame Spitze und haben dazu noch
für recht erheiternde Gespräche und Bilder gesorgt.
Deiner Tochter nochmal einen lieben Gruss und sag ihr vielen Dank für ihre phänomenale
Assistenz in der Küche ohne sie hätten Lilia und ich wohl ganz schön alt ausgesehen
und der Salat wäre nicht rechtzeitig fertig geworden
und Celine: ausserdem noch danke für deine
mal-künstlerischen Beiträge,
die die verschiedensten lustigen - Mülltonne in Papua-Neuguinea ;D - aber auch durchaus tiefsinnige
Interpretationen und weise Einsichten - der rote Liebespunkt steht bei allen Forumstreffen-Teilnehmern, die im Stubaitail zu ihrem Zentrum finden, immer am Ende der Reihe der blauen, gelben, grünen Punkte ... und jeder bekommt ihn ganz bestimmt ... das ist doch eine schöne Aussicht :D -
wirklich super war das!

03.06.2003 11:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag