4

Forumkritik

K
Hallo

Ich möchte nur einen kleinen Denkanstoß geben.

Hier im Forum befinden sich in der Regel nur Personen, die gerade eine schwere Phase durchmachen bzw. mit einer Beziehung noch nicht gänzlich abgeschlossen haben.
Diese Personen geben anderen Rat und helfen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen. Das ist auch gut und daran möchte ich Allgemein nicht kritisieren. Dennoch:

Die meisten von Euch sind eher negativ eingestellt und haben eigene Probleme. Das ist auch in der aktuellen Situation vollkommen normal. Die Ratschläge die daraus resultieren sind aber in der Regel eben solche, die dazu raten den/die EX loszulassen.

Beziehungen und deren Ende sind meist so kompliziert dass betroffene nicht alles hier schildern können - und vor allem nicht objektiv.

Jede einzelne Geschichte sollte separat betrachtet werden und nicht immer sind Kontaktsperren, Arbeitsplatzwechsel, geregelte Kinder-seh-zeiten, etc. die richtige alternative.

Z. B. das zurückgewinnen des Partners sollte meiner Meinung nach immer als eine Möglichkeit in betracht gezogen werden, auch wenn man bei einem Misserfolg in ein noch tieferes Loch fällt.

Nicht immer ist die Situation Hoffnungslos.

Viel Glück all denen, die aktuell zwar getrennt wurden, immer noch fühlen und lieben und damit ringen den/die EX wieder zurückzugewinnen.

Sicher benötigt dies Zeit, Vertrauen und ein neues Kennenlernen. Aber oftmals kann sich das absolut lohnen, da man in der Trennung so weit gereift ist, dass man seine eigenen Fehler erkannt hat und auch die des Partners und dadurch vieles besser machen wird.

Einen schönen start ins Wochenende.

13.04.2012 08:12 • x 1 #1


R
Nun ja, das ist nunmal die Natur eines Forums. Es kann immer nur das bewertet werden, was schwarz auf weiss geschildert wird. Dass viele Hintergründe und / oder Gegebenheiten untergehen liegt in der Verantwortung desjenigen der seine Situation schildert.

Seltsamerweise wird eine Kontaktsperre / Loslassen / Umgebungswechsel wieder einmal mit aufgeben verwechselt. Es hat einen Grund warum die meisten Ratschläge in diese Richtung ausschlagen. Es geht nicht darum aufzugeben sondern ersteinmal wieder sich selbst zu finden, Abstand zu gewinnen, neue Perspektiven zu eröffnen. Sollten Partner wirklich wie die Faust aufs Auge passen wird auch eine Phase des sich selbst findens nichts daran ändern.

Im übrigen ist Zahl derjenigen die sich durch eine Ablösung weiterentwickelt haben und nach einer unbestimmten Leidensphase froh über die Trennung sind weitaus höher als die Zahl die bis an ihr Lebensende einer einzigen Beziehung nachtrauert (solls ja auch geben).

13.04.2012 09:52 • x 1 #2


A


Forumkritik

x 3


Iphigenie
Danke ReCharge, so sehe ich das auch

13.04.2012 13:04 • #3


A
Auch von mir ein dankeschön ReCharge.

Auch möchte ich mich bei Alena bedanken, dass sie sich mit meiner Geschichte befasst hat, und mir mit ihren Worten Klarheit gegeben hat.
die sofort erkannt hat, was Sache ist, und mich dadurch vor noch größeren Schmerzen bewahrt hat, die mir die Augen geöffnet hat.
Auch ihre Literaturtips. Ich kann nur sagen einmalig.

Wenn ich dieses Forum in meiner schweren Zeit nicht gehabt hätte, wäre ich ganz sicher noch nicht so weit, wie ich jetzt bin,

Ja, ich bin soweit, dass ich sagen kann,

ICH HABE WIEDER FREUDE AM LEBEN

DANKE DIE MIR GEHOLFEN HABEN

13.04.2012 13:32 • x 2 #4


Forenleitung
Für Kritiker:

Dieses Thema gehört in den Bereich Wünsche, Anregungen, Lob und Kritik. Als Gast kannst Du dieses Forum nicht sehen.

Grüße

13.04.2012 13:38 • #5