StillerAbend
- 88762
StillerAbend
StillerAbend
Zitat:Noch eine Frage, die mich ab und zu beschäftigt...
Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, seine neue anzuschreiben und ihr über sein zweites Gesicht zu erzählen. Diese Seite von ihm kennt sie sicherlich nicht.
Aber dann denke ich wiederum: willst du, dass sie sich streiten? was bringt es dir? was willst du damit erreichen? willst du dich rächen?
Wahrscheinlich, ja. Ich will mich rächen. Und ich will, dass sie weiß was für ein Blender er ist.
Andererseits...
Ich bin kein religiöser Mensch. Aber ich habe es öfters gehört, dass wenn die Rache vollzogen ist, ein Gefühl der Leere sich in einem breit macht. Und dass man solche Gerechtigkeitssachen dem lieben Gott überlassen sollte.
Was meint Ihr dazu?
Zitat von New-in-Town:Na super.
Soll ich ab nun eine eiserne Königin spielen, damit der Mann, der mir gefällt, bloß nicht auf die Idee kommt, ich würde emotional an ihm hängen?
Zitat von New-in-Town:Ich mag diese Spielchen nicht. Warum verplempert man seine Lebenszeit mit den Dingen, die keinen Wert haben? Ist doch alles künstilich, aufgesetzt. Um anziehend/unnahbar zu wirken? *gähnt*
Zitat von New-in-Town:Noch eine Frage, die mich ab und zu beschäftigt...
Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, seine neue anzuschreiben und ihr über sein zweites Gesicht zu erzählen. Diese Seite von ihm kennt sie sicherlich nicht.
Aber dann denke ich wiederum: willst du, dass sie sich streiten? was bringt es dir? was willst du damit erreichen? willst du dich rächen?
Wahrscheinlich, ja. Ich will mich rächen. Und ich will, dass sie weiß was für ein Blender er ist.
Andererseits...
Ich bin kein religiöser Mensch. Aber ich habe es öfters gehört, dass wenn die Rache vollzogen ist, ein Gefühl der Leere sich in einem breit macht. Und dass man solche Gerechtigkeitssachen dem lieben Gott überlassen sollte.
Was meint Ihr dazu?
New-in-Town
Zitat von StillerAbend:Hallo NewInTown,
zu deiner Geschichte: Jede einzelne Zeile von dir hätte ich selbst schreiben können, denn ich habe exakt das gleiche erlebt, bis auf die unterschiedlichen Daten natürlich.
Auch ich bin durch diese Beziehung geschädigt.
Früher vor dieser Beziehung war ich ein glücklicher Mensch, voller Erwartungen an die Liebe und die Welt..
Das war vor 3 1/2 Jahren.
Was soll ich sagen? Jetzt 3 1/2 Jahre später und 4 Erfahrungen weiter, bin ich komplett desillusioniert.
Ich kann keine lustvolle Freude mehr für einen Mann empfinden und ich bin von einem freundlichen und herzlichen Menschen zu einem Eiszapfen degradiert, der alles hinterfragt, anstatt sich einfach der luftigen Leichtigkeit eines Kennenlernens und Verliebens hinzugeben. Das ist alles vorbei und oft denke ich, ob nicht vielleicht eine Therapie helfen könnte diesen Schaden zu beheben.
Wenn ich an Beziehung denke, denke ich nur: Was soll das? Für wen soll ich das noch machen, wenn sich der Mann sowieso jederzeit trennen kann?
New-in-Town
Zitat von Sashimi:Zitat von New-in-Town:Na super.
Soll ich ab nun eine eiserne Königin spielen, damit der Mann, der mir gefällt, bloß nicht auf die Idee kommt, ich würde emotional an ihm hängen?
Das ist Quatsch. Du hast ja ganz klar entschieden, dass Du Dich mit einem Mann einlässt der vergeben ist. Alleine das schon, ist eine Gradwanderung. Der S. hat es Dir nur unmöglich gemacht einen klaren Kopf zu bewahren.
Zitat:Bei Dir hats doch wunderbar funktioniert und daran festgehalten hast Du auch.
Zitat:Im ernst: Es sind immer Entscheidungen die eine Sache klarer erscheinen lassen und keine Spielchen. Wenn Du Lieben willst und S. haben willst tu das, bedenke aber, dass niemand das erwidern muss. Wenn Du nach dem Motto lebst, wirst Du schnell erkennen wann eine Geschichte keinen Sinn mehr macht und was man einfach genießen kann.
New-in-Town
Zitat von Sashimi:Dann hast Du null mit der Sache abgeschlossen und bist selbst über die Beziehung hinaus noch schwach und fremdgesteuert.
Zitat:Wenn man es ganz stumpf formulieren müsste, könnte man sagen Du wusstest ja zu jeder Zeit wie es hätte enden können und warum Du die Dinge so getan hast.
Zitat:Rache an ihm ist nichts weiter als eine weitere Kapitulation Dir gegenüber. Er hat letztendlich nur die Gelegenheit genutzt, Du bist für Dich alleine verantwortlich.
New-in-Town
New-in-Town
Zitat von Sashimi:Dann hast Du null mit der Sache abgeschlossen