Abend euch,
Das Thema, bin ich eigentlich leid, die Leute mit denen ich darüber rede sind Meistens so Verschlossen und auf ihrer Meinung Beharrt das sie sich, aus Bild und Fernseher ihre Idealisierung aufgebaut haben so das für andere nicht's mehr anderes Existiert.
Es kommen viele Flüchtlinge das ist ganz klar, und auch Fakt. Aber zu aller erst möchte ich sagen, auch wenn wir unsere Grenzen Verschließen würden, und sich unsere Nachbar Länder auch daran halten kommen trotzdem Flüchtlinge. Daran wird sich nicht's Ändern wer kommen will der findet auch einen Weg. Man muss das Problem an der Ursache in den Ländern angehen, das heißt jetzt nicht diese Schieber banden zu Schlagen sondern das eigentliche Gesellschaftliche Problem auch wenn das eigentlich überhaupt nicht Möglich ist.
Aber gut dazu soviel, das eigentliche ist was ich sagen wollte,und das Thema hatte ich erst, mit jemanden, er hatte im Fernsehen gesehen wie ein Helfer einen Flüchtling Brot gab. Darauf hin habe ich in etwas Erzählen wollen, und zwar ich selbst komm aus München, und ich bin viel mit dem Zug unterwegs und vor paar Wochen, war es wirklich viel Extrem viel. Und man hat ja viel Schlechtes gehört, aber ich hab Essen und Spielzeug gekauft, den wert der Sachen und wie viel is dabei unwichtig, wichtig ist das man sich selber eine Meinung bildet.. Ich bin zu Kindern, ich bin zu Vätern und zu Müttern und hab gegeben was ich konnte und die Leute waren mir selbst für das kleinste Stück Hilfe dankbar..
Darauf hin fing er furchtbar an zu fluchen, und meinte ja die wollen ja nur unser geld, und nun bauen die Wohnungen dies und das er wurde extrem Sauer den eigentlich sollte man dabei wissen, das - dass geld worüber er sich aufregt zwar wir Zahlen aber es von der Europäischen Gemeinschaft kommt. Und mal ganz ehrlich das was wir in die Leute Reinstecken, kennen wir helfen können, ist weit aus weniger als das was wir in ganze Länder wie Portugal, Spanien Griechenland und andere Länder in dem sinne in den Sand gesetzt haben.
Das wirkliche Problem dabei ist, der eigene Frust zumindest bei den Leuten mit denen ich im Privaten Umfeld darüber ab und an Diskutier weil die irgendwie immer dieses Thema einschlagen.. Ja mir wird ja nicht Geholfen und bald sind wir alle Arbeitslos. Da wird's Kritisch allein schon der Gedanke führt zu nicht's gutem.
Mir is schon klar, es kommen Wirtschaft's Flüchtlinge, Schmarozer Vergewaltiger, Mörder und Sonstiges die ihre Pass weg schmeißen, und mir is auch klar das es schwer ist, das jemals zu unterscheiden wer hier eigentlich wer ist, mal ganz abgesehen von wirklich gefährlichen Leuten die sich einschleusen.. Ich Persönlich würde denn nicht helfen, und da sie es nicht verdient haben sollten die auch so schnell wie Möglich wieder ausgesetzt werden.. Dennoch der teil der wo wirklich hilft braucht, auch wenn Angst immer ein bei Geschmack ist sollte man helfen wo man kann.
Und klar ist mir auch, das man als Otto normal Bürger die Toleranz leicht verlieren kann. besonders wenn du viel siehst.. Aber um sich ein eigenes Bild zu machen von Leuten die um eine Breze dankbar sind und von Vätern die am Hauptbahnhof neben ihren Fraun Weinen, dass sollte einen schon zu denken geben.
Wobei ich Persönlich und das Speziell in diesem Forum, frage mich..
Wie ein Familien Vater mit 3 oder 5 Kindern nach Deutschland kommen kann ohne seine Familie? Hier dann nach geld lachend betteln um seine Familie zu ordern. Ich Persönlich würde meine Familie vor Schicken, Fraun und Kinder aber da sind die Mentalitäten anders, und man weiß nie wenn etwas vorgefallen ist und was man ertragen hat müssen, ich gebe zu ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen.