Ich weiss echt nicht, was ich machen soll.
Ich weiss sicher, dass ich hier weg muss. Alles in dieser Stadt, in meiner Wohnung erinnert mich an ihn. Er ist überall, egal wo ich hinsehe. Die Erinnerungen erschlagen mich egal was ich tue. Restaurants in denen wir gemeinsam waren, andere Plätze der Stadt, Autos die wie seines aussehen,... Ich habe bei jedem Schritt vor die Tür Angst ihm zu begegnen und das einfach emotional nicht zu verkraften. Ergo gehe ich schon garnicht mehr raus.
Es ist alles so nah. Er, die Firma, die Ex-Kollegen (mit einer wohne ich ja noch zusammen). Ich habe einfach das Gefühl so niemals Abstand zu bekommen.
Und da mein neuer Job mir ja auch nicht wirklich gefällt, gibt es hier nichts mehr was mich hält.
Meine beste (und zur Zeit einzige) Freundin ist im Juli/August mit ihrer Diplomarbeit fertig und hat beschlossen, danach nach Hamburg (bzw. nicht direkt in die Stadt, eher in die nähere Umgebung) zu ziehen. Sie hat mich gefragt, ob ich mitkomme.
Klingt irgendwie verlockend. Weit weg von hier, ein Neuanfang. Aber Hamburg ist am anderen Ende von Deutschland und damit auch weit von meiner Familie weg. Und dann ist es schwer, sich von hieraus dort einen Job zu suchen. Das sind ca. 600-700km. Da kann ich nicht mal kurz zu einem Vorstellungsgespräch fahren. Das ist nicht nur mit viel Zeit sondern auch Kosten verbunden. Wenn ich da nur zu 5-10 Vorstellungsgesprächen fahre, bin ich ein kleines Vermögen los. Dafür kann ich gut 2-3 Monatsmieten zahlen. Aber ganz ohne Sicherheit ins Ungewisse stürzen und erst hochziehen und dann was neues suchen? Ich bin eigentlich kein Risikofreund oder Abenteurer. Was wenn ich nichts finde? Oder wenn es sehr lange dauert? Meine Eltern würden mich zwar finanziell solange unterstützen aber ich will ihnen das auch ungerne längere Zeit zumuten.
Und wenn meine Freundin nichts findet und doch wieder zurückgeht nachdem ich dort einen Job habe? Oder sie einen Mann kennenlernt und mit ihm zusammen oder sogar wegzieht? Dann bin ich ganz alleine in Hamburg, weit weg von zuhause. Ich brauche leider relativ lange, um Freundschaften zu schließen. Wenn man mich mal zum Freund hat, wird man mich so leicht nicht mehr los da ich sehr viel Gefühl und Anstrengung in jede Art von Beziehung setze. ;)
Aber es dauert recht lange, bis ich mal warm werde.
Die Alternative ist jedoch nicht sehr verlockend. Hier muss ich sowieso weg. Das halte ich nicht mehr länger aus. Und wenn sie ohne mich so weit wegzieht habe ich garniemanden mehr.
Noch einsamer zu sein verkrafte ich einfach nicht. :'(
Und wäre es wirklich ein Neuanfang? Oder ist es eher eine Flucht? Werde ich es vielleicht im Nachhinein bereuen, nur wegen diesem Sch...Typ weggezogen zu sein? ???
Vor den Problemen davonlaufen ist ja auch nicht die beste Lösung.
Was soll ich nur machen? Ich muss hier weg, aber ich hab Angst vor so einem großen Schritt.
restless
P.S. Kommt jemand von euch aus Hamburg? Wie ist es da so?
14.04.2003 16:18 •
#1