Hallo und guten Abend, ich bin normalerweise eher stille Mitleserin aber ich wende mich doch in meiner Verzweiflung heute an Euch weil ich eine andere Meinung zu meinem Problem wissen möchte.
Ich habe vor knapp 5 Jahren einen tollen Mann über ein grosses Internetportal kennen und lieben gelernt. Am Anfang war es wie im 7. Himmel. Uns trennen knapp 120 km so dass wir eine Wochenendbeziehung führten. Wir haben aber leider nie eine Streitkultur entwickeln können - wenn wir gestritten haben, hat er wortlos seine Sachen gepackt und ist zu sich nach Hause gefahren und hat mich stehen lassen. Wenn ich so zurück denke, waren es schon an die 10 mal insgesamt. Auslöser sind oft Kleinigkeiten - früher habe ich klein beigegeben und alles getan, nur damit er sich nicht ärgert. Jetzt gebe ich ihm Widerworte und sage ihm, dass ich mich nicht erpressen lasse. Im Streit muss ich mir auch Beleidigungen und Vorwürfe an mich bzw. meine Person anhören.
Während ich das schreibe, erkenne ich selbst, das man das sich nicht bieten lassen muss.
Aber gibt man eine längere Beziehung einfach so auf wie einen Gegenstand? Es ist sehr belastend, dass wir keine Streitkultur haben. Der letzte Streit war letztes Wochenende. Er ist auch hier wieder gefahren und hat alle grossen Sachen mitgenommen, die er bei mir hatte. Ich habe daraufhin Mails erhalten, die wieder nur mit Vorwürfen bepackt sind, z.B. dass ich Flugangst habe und ich doch dagegen was unternehmen soll denn er möchte gerne Flugreise machen.
Ich bin mittlerweile so beziehungsmüde. ich denke mir, ich habe was anderes verdient. Aber andererseits hat er so viele Gute Seiten und ich liebe ihn wirklich.
Hat hier jemand ggf. ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal an alle.
03.11.2019 17:15 •
x 1 #1