Liebe Lena,
jetzt bist du in Sicherheit denke ich, den mutigsten Schritt hast hinter dir, jetzt kannst langsam ausatmen und wieder deine Selbsterhaltungstriebe einschalten. Es ist wichtig, dass du das tust! Und ebenso wichtig ist, dass du jeglichen Kontakt mit ihm unterbindest. Geh nicht ans Telefon, oder noch lieber verkaufe drin Handy. Das meine ich ernst, lass es nicht zu, dass er dich noch errichen kann. Ich glaube, dass er Macht über dich ausüben kann und will, sonst wärst du doch nicht bereit, die schreckliche Situation doch für einige Zeit zu erdulden. Jetzt hast dich befreit, bleib bei diesem Entschluß! Es war sehr mutig von dir, sei stolz auf dich.
Warum das alles passiert, ist mir momentan unwichtig. Ich höre die Verzweifelung in deiner Stimme und die solltest du auch hören. Und ernst nehmen solltest du sie auch. Beruhigungsmittel machen zittrig und krank, wenn man zu viele davon nimmt, Alk. hilft kein bisschen. Du musst den Rückweg in die Normalität finden und dafür ist ganz wichtig, dass du dich wieder ernärst. Versuche ganz langsam das innere Zittern abzulegen, jetzt bist du nicht mehr in Gefahr. Aber ich muss betonen, mach dass erdich nicht mehr finden kann. Breche alle Kontakte, es ist meiner Meinung nach für dich jetzt lebensnotwendig, dass du das tust.
Nachdenken darüber kannst vielleicht dann später, nachdem sich das alles gelegt hat, jetzt ist wirklich Selbsterhaltungstrieb angesagt. Ich wünsche dir viel Kraft, alles Liebe Ella.
18.06.2003 08:43 •