Hallo liebes Forum,
ich versuche meine Situation ausführlich zu beschreiben, es könnte etwas lang werden.
Er und ich kennen uns seit einem Jahr, gehen zusammen zur Uni und besuchen auch einige Kurse zusammen.
Wir sehen uns also mehrmals die Woche. Er fiel mir gleich auf, da ich ihn sehr attraktiv fand. Allerdings bemerkte ich schnell, dass er recht unscheinbar flirtet. Soll heißen, es ist nie too-much oder dick aufgetragen, aber dezent wahrnehmbar (wurde mir von anderen ebenfalls bestätigt). Er flirtet nicht nur mit mir, sondern bei so ziemlich allen Frauen. Deshalb hatte ich auch keine Anstalten unternommen ihn näher kennenzulernen.
Vor einiger Zeit merkte ich aber, dass mein Interesse an ihm nich abnahm, sondern eher noch zunahm.
Es kam zu kleineren, unscheinbaren Körperkontakten und wir unterhielten uns mehr. Seine ruhige, aufgeklärte Art gefiel mir. Trotz seiner flirtigen Art ist er kein Frauenheld, Macho oder dergleichen. Er ist nicht schick angezogen, ist Künstler und ein Freigeist.
Ich bin auch Künstlerin, aber immer recht ordentlich angezogen, eher aktiv, nicht unbedingt schüchtern und unterhalte mich gerne. Wir sind also recht gegensätzlich.
Schließlich kam es dazu, dass er mich zu seiner eigenen Kunstausstellung einlud und wir die Telefonnummern gewechselt haben. (Alleridings hat er so ziemlich jeden eingeladen). Die Einladung war sehr spontan und ich meinte, dass ich es vielleicht nicht schaffe zu kommen. So war es dann auch. Ich habe am nächsten Tag via Whatsapp gefragt, wie es denn gelaufen sei, etc. Die Gespräche waren kurz und freundlich.
Kurze Zeit später wollte ich ihn um ein Date bitten. Ich wollte direkt sein, damit es zu keinen Misserständnissen kommt. Meine Freundin meinte allerdings, dass das zu aufdringlich sei und ich unverbindlich fragen sollte, ob wir was trinken gehen wollen. Er würde die Signale schon verstehen, meinte sie.
Gesagt, gemacht. Wir haben uns bei schönem Wetter ans Wasser gesetzt und ein B. getrunken.
Wir haben über alles mögliche geredet, sehr viel gelacht, waren auf einer Wellenlänge, es kam immer wieder zu Körperkontakt, auch von seiner Seite aus. Auch hat er wieder geflirtet. Die Verabredung ging 4 Std und am Abend hat er mir noch seinen Pullover für den Nachhauseweg geliehen und mir noch etwas verlegen die Ärmel hochgekrempelt. Zum Schluss habe ich mich für das schöne Treffen bedankt und etwas später via Whatsapp auch nochmal für den Pullover.
Aus meiner Sicht war das eines der besten Dates die ich je hatte, umso verwunderlich war ich, dass die Tage darauf nichts mehr von ihm kam. Wir haben zwischendurch kurz in der Uni zusammen geplaudert, aber das war es auch. Ich wollte danach die Geschichte eigentlich abhaken, komischer Weise kam es dann nochmal zu einem Whatsapp-Gespräch meiner Seite aus, was gut verlaufen ist und ich indirekt nochmal nach einem Treffen gefragt habe. Er hat wieder zugestimmt und selbst vorgeschlagen eine Barrunde zu drehen. Ich sagte zu.
Dann kam wieder tagelang nichts von ihm. Am gestrigen Tag hatte ich das Gefühl, dass er in der Uni meine Nähe gesucht hat. Später war ich es dann wieder, die ihn via Whatsapp gefragt hat, ob wir uns Sonntagabend treffen wollen. Er meinte, dass er da schon verabredet ist, eventuell tagsüber, ansonsten innerhalb der Woche. Das waren seine Worte und für mich ein eindeutiger Korb.
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass unser erstes Treffen so gut verlaufen ist und er sogar dem 2. zugestimmt hat, aber er anscheinend kein ernsthaftes Interesse an mir hat.
Mittlerweile bereue ich es schon, dass ich auf meine Freundin gehört habe. Hätte ich unmissverständlich nach einem Date gefragt, hätte ich eine eindeutige Antwort bekommen. So habe ich das Gefühl, dass er mich zwar mag, aber wohl nur als Unibekanntschaft und er deshalb auch nicht den Mumm hat mir ein klares Nein zu geben, was die Treffen angeht.
Kurze Randinfo:
Als ich meinte, ob er eine Freundin hat, meinte er: Keine feste. Er ist übrigens 25, ich 27.
Ich habe bei unserem ersten Treffen erwähnt, dass ich in einem Jahr die Stadt verlassen werde und überlege, ob das der Grund dafür ist, dass er mich nicht näher kennenlernen möchte. Allerdings erklärt das nicht, warum schon vor dieser Info, die Initiative zu schreiben immer von mir aus kam.
Ich versuche diesen Mann zu verstehen. Kann mir irgendjemand sein Verhalten erklären und wie soll ich mich jetzt weiterverhalten?
01.10.2016 07:38 •