3

Flirten und andere Frauen treffen - wann ist es zu viel

O
Liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
zuerst einmal: ich bin 25, mein Freund auch, wir studieren beide, haben auch lange zusammen in einer WG gewohnt , dann aber nicht mehr (nicht weil wir uns nicht mehr verstanden haben, einfach so). Wir sind 5 Jahre zusammen. Anfangs haben wir uns gegenseitig viel Freiraum gelassen, und das auch geschätzt, aber in den letzten Jahren wollte vor allem ich dann doch mehr Nähe und Verbindlichkeit, immerhin sind wir auch schon lange zusammen. Wir sind nicht nur Partner sondern auch sehr gute 'Freunde, ich würde sagen er ist sogar mein bester Freund, wir haben die gleichen Interessen und die gleiche Vorstellung wie es im Leben weitergehen soll. Wir passen also wirklich gut zusammen.

Es gibt allerdings gerade, oder eigentlich schon länger, ein Problem. Mein Freund flirtet gerne. Er ist einfach so ein offener und freundlicher Typ der mit allen gut klar kommt und sich für alles und jeden sehr interessiert, das mag ich auch an ihm. Aber er benutzt das immer um zu flirten. Also, er ist freundlich und super interessiert an einer Frau und das sendet natürlich die falschen Signale. Das erste Mal, dass das passiert ist war vor 4 Jahren, und da hatten wir einen großen Streit. Damals hatte er sich mit einer Freundin zum gemeinsamen Abendessen und ins Kino verabredet, ohne mir etwas davon zu erzählen und ohne dass sie wusste, dass er eine Freundin hat. Als es rausgekommen ist hat er sich entschuldigt und gesagt, er wollte mich nicht verletzen. er dachte, sie wären nur wie Kumpels befreundet und nichts weiter.
Aber seitdem passiert das immer wieder. Gerade mache ich ein Praktikum in einer anderen Stadt, und ich habe jetzt herausgefunden dass er wenn ich nicht da bin sich mit verschiedenen Mädels schreibt und zwar fast täglich so Sachen wie was sie gegessen haben und was sie für Sport gemacht haben, und er läd sie in seine WG zum Essen ein, und will mit ihnen einen Trainingsplan fürs Joggen aufstellen und dann natürlich immer zusammen trainieren. wenigstnes hat er jetzt mal erwähnt dass er eine Freundin hat, aber das ist wohl schon Monate her. Ein anderes Mal ist er mit einem Mädel alleine Snowboarden gefahren was er mir verschweigen wollte, auch als ich ihn direkt danach gefragt habe. also so langsam bröckelt mein Vertrauen ganz gewaltig. Ich habe am Wochenende mti ihm darüber geredet und er hat zugegeben, dass er austestet wie weit er gehen kann und dass er es auch als Ego-Kick macht.
Eigentlich weiß ich dass er mich nicht betrügen würde, Aber ich fühle mich trotzdem sch. dabei wenn ich weiß dass er irgend welchen Mädels sich regelrecht aufdrängt!

Was meint ihr, wie kann man diese Sache lösen ?

07.05.2018 09:20 • #1


Kummerkasten007
Du führst eine Beziehung, er führt eher eine F+, so sehe ich das.

Mir wäre das zuwenig, und ich würde die Konsequenzen daraus ziehen.

07.05.2018 09:28 • #2


A


Flirten und andere Frauen treffen - wann ist es zu viel

x 3


O
Das stimmt nicht ganz... gerade in den letzten Wochen haben wir immer mal wieder darüber gesprochen dass wir uns wirklich die Zukunft zusammen vorstellen können und auch dass wir Kinder zusammen haben...

07.05.2018 09:43 • #3


P
Sorry, aber Du machst Dir was vor....

Der Knilch ist nicht einfach nur offen, er flirtet und checkt zumindest überall seinen Marktwert.... Und das schön heimlich....

Reicht Dir das nicht?

07.05.2018 09:47 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Oceanbreeze:
wieder darüber gesprochen


Achte mehr auf die Taten, als auf schöne Worte.

Und was sagen die Taten? Er hat unter der Woche ein anderes Leben.

07.05.2018 09:51 • x 1 #5


A
Ich finde dein Freund verhält sich dir gegenüber extrem respektlos. Außerdem zeugt es davon, dass er nur wenig Empathie besitzt.
Meiner Meinung nach solltest du dich da wirklich abgrenzen und auch ihm eine Grenze aufzeigen und diese auch durchsetzen.
Allerdings läuft es so schon sehr lange, wundert mich, dass du es bisher toleriert hast.

07.05.2018 09:55 • #6


hahawi
Klingt für mich wie jemand mit einem Egoproblem, der dauernd Bestätigung sucht. Und anscheinend auch keine klaren Grenzen dabei hat.
Nicht gut für dich und schon gar nicht für eine Beziehung.

07.05.2018 09:59 • #7


O
Ja ein Egoproblem hat er auf jeden Fall, das wird auch anders deutlich.
Warum ich es schon so lange mitgemacht habe? Naja ich habe auch zu der Distanz beigetragen ich 2,5 Jahren einfach ein halbes Jahr alleine verreist obwohl mein Freund das nicht so gut fand, da habe ich auch ein bisschen gemacht was ich will.

07.05.2018 10:07 • #8


P
Vielleicht solltet ihr mal über eine offene Beziehung nachdenken... Oder über ein Ende mit bleibendem Rumpoppen... Aber Du scheinst Dir ja was anderes zu wünschen.... Das wird mit dem Knaben aber nicht klappen, Du wirst ihn auch nicht ändern....

07.05.2018 10:10 • #9


K
HI

es scheint, dass deine Toleranzgrenzen wohl an der roten Linie angekommen sind. Es ist schon die Frage, welchen Stellenwert hast Du in seinem Leben. Ihr stellt zwar viele Gemeinsamkeiten fest, könntet euch auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen, aber so füreinander einstehen zu wollen, das scheint wohl nicht zu sein.

Er braucht irgendwie die ständige Bestätigung, ob er gut ankommt und für andere Mädels begehrenswert erscheint, so jedenfalls liest es sich für mich. Nun - dann gehe doch einfach mal auf ein wenig Distanz. Schau mal, was dabei passiert, ob es ihn interessiert, was Du machst, er den Kontakt zu Dir sucht, wenn Du dich etwas zurücknimmst.

Ich würde ihm keine Verbote auferlegen. Ich würde es auch nicht anmahnen. Wenn er der Meinung ist, das ist ok - dann gut, obwohl für Dich die Frage steht, was er sich von alledem verspricht. Kannst ihm auch sagen, dass es schon komisch ist, dass er sich nicht zu Dir bekennt und er nicht sagt, dass er Dich als Freundin hat. Nun - es ist wohl sein Naturell. Ob Du weiterhin die Bereitschaft hast es zu tolerieren und damit umzugehen, hast Du zu entscheiden. Jedenfalls scheinen die Grenzen erreicht zu sein. Du hast auch deinen Stolz und kannst dich rar machen. Dann wirst Du sehen und erkennen, wie wichtig Du ihm und ihm eure Beziehung ist, ob seine Zuneigung tatsächlich das ist, was er Dir sagt.

Achte auf Dich und hab Vertrauen in deine Entscheidungen.

07.05.2018 10:13 • x 1 #10


A
Zitat von Oceanbreeze:
Ja ein Egoproblem hat er auf jeden Fall, das wird auch anders deutlich.
Warum ich es schon so lange mitgemacht habe? Naja ich habe auch zu der Distanz beigetragen ich 2,5 Jahren einfach ein halbes Jahr alleine verreist obwohl mein Freund das nicht so gut fand, da habe ich auch ein bisschen gemacht was ich will.


Das ist aber ja wohl keine Entschuldigung für sein Verhalten jetzt. Immerhin bist du jetzt wieder anwesend, oder?
Meine Tochter hat 4 Jahre in Australien gelebt und eine Fernbeziehung mit ihrem Partner geführt. In der Zeit hat keiner woanders gemaust. Jetzt leben sie zusammen.

07.05.2018 10:15 • #11


I
Ich denke, dass Ihr mal offen reden solltet.
Mach dir vorher klar, was du willst. Und zu was du bereit bist. Was du tolerieren kannst/willst und wo deine Grenzen sind.
Hör dir an, was er dazu zu sagen hat. Was er möchte. Was er sich wie vorstellt.
Gleiche ab. Beobachte eventuell noch ein wenig, was er tut. Ob das mit seinen Worten übereinstimmt.
Und dann musst du schauen, ob es das ist, was du weiterhin möchtest oder nicht.

Viel Erfolg!

07.05.2018 10:18 • x 1 #12


P
Er wird eh nur rumsülzen und dann so weiter machen

07.05.2018 10:23 • #13


Luto
Er sieht Dich als selbstverständlich an, und jagt deswegen woanders. Ein gesunder Mann!

07.05.2018 10:24 • #14


P
Ein schwer gestörtes Kind...

07.05.2018 10:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag