Hallo ihr Lieben!
Per Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und nachdem ich gesehen habe, wie liebevoll und verständnisvoll hier miteinander umgegangen wird wollte ich mich auch gerne mal melden. Hab das alles bislang jiemandem erzählt... Aber inzwischen bin ich nervlich und langsam auch körperlich so am Ende, dass ich das alles mal loswerden möchte. Vielleicht kann ich etwas Halt und wieder etwas Kraft finden...
Ich bin nun ziemlich genau 2 Jahre mit meinem (noch) freund zusammen. Äusserlich wirkt die Beziehung absolut harmonisch. Er ist sehr liebevoll, redet oft und begeistert von einer Zukunft mit mir mit Heiraten, Kindern, Eigenheim usw. Allerdings gibt es auch eine andere Seite. Als wir knapp 6 Monate zusammen waren, habe ich per Zufall entdeckt, dass er mit einer ehemaligen Affäre über die schönen alten Zeiten geplaudert hat (er hatte sich bei seinem Mail account nicht abgemeldet und so kam ich dahinter). Wir haben damals darüber geredet und er hat versprochen, es bleiben zu lassen.
Mein Vertrauen war aber trotzdem geknickt und so habe ich nach einer Weile nochmals nachgeschaut (das muss ich zu meiner Schande gestehen, und ich schäme mich wirklich dafür). Mein Verdacht wurde bestätigt, er schrieb immer noch hin und wieder mit ihr und auch mit anderen ex-Affären. Wieder ein Gespräch, wieder ein Versprechen und wieder mein naiver Glaube...
Es begann ein Teufelskreis, das Vertrauen war hin, ich begann ihn immer mehr zu kontrollieren und immer wurde ich fündig. Er hat sich sogar auf Singelbörse angemeldet! Ich habe irgendwann angefangen das alles zu verharmlosen, hab ihn nicht mehr damit konfrontier und dachte mir solange ich Bescheid weiss ist es mir egal. Vor ein paar Monaten ist es aber eskaliert. Er hat mich bei mehreren Frauen schlecht geredet, gesagt er wolle sich trennen und es ging in s.ueller Hinsicht auch ziemlich zur Sache (wenn auch nur mit Worten).
Schlimm war, dass er mir der glückliche Freund vorlog, immer wieder von einer Zukunft mit mir schwärmte... Das passt doch nicht zusammen!
Grosser Streit, ich habe mich getrennt und wollte ausziehen. Da hat er dann richtig gekämpft und ich Depp bin wieder weich geworden. Das Vertrauen ist nach wie vor nur ganz schwach vorhanden aber ich liebe ihn und seine Entschuldigung und seine Zukunftspläne mit mir klangen immer so aufrichtig.
Er hat nun sein Passwort verborgen, ich weiss nicht was nun läuft, kanns mir aber denken. Sehe immer wieder, dass er auf einer Sozialplattform mit immer neuen (fremden) Frauen befreundet ist... Vielleicht drehe ich aber auch einfach langsam am Rad nit meiner Eifersucht. Ich kann nicht mal mit ihm über alles reden, er stellt mich als übereifersüchtig dar, streitet alles ab von wegen da wäre nichts (das hat er auch früher immer, erst wenn ich ihm Beweise vor die Nase knallte, entschuldigte er sich kleinlaut) oder er ignoriert mich komplett und starrt schweigend vor sich hin.
Ich bin am Ende. Seit Wochen leide ich unter Schlafstörungen und Albträumen. Kann kaum essen, immerzu muss ich daran denken was er den Frauen geschrieben hat und ob er es wieder tut...
Das Schlimmste am Ganzen ist, dass ich selbst angefangen habe zu glauben dass ich selber mir das nur einbilde, dass es gar nicht so schlimm ist was er da treibt, dass es normal ist und ich selber an allem schuld bin. Ich fühle mich minderwertig, hässlicher als jede herumlaufende Frau...
Bitte entschuldigt die Länge des Beitrags aber ich musste das einfach alles mal loswerden. Jetzt bin ich schon wieder am heulen... Es tut einfach nur weh. Aber danke dass ich mich hier ausheulen durfte, das tut gut!
Danke tausendmal an alle, die bis hier durchgelesen haben!
Liebe Grüsse
Prisca
16.10.2011 09:48 •
#1