Liebe Prisca,
ich würde dir raten die Finger von diesem Mann zu lassen. Ich habe bei einem Exfreund (nicht der, wegen dem ich mich hier angemeldet habe ) genau das gleiche erlebt. Der hat sogar die Beziehung gegenüber anderen Frauen im Netz abgestritten, war auf Singlebörsen und laut den Konversationen standen sogar Treffen in Planung. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war...aber er hatte ein großes Problem mit seinem Selbstbewusstsein, hatte immer das Gefühl nicht gut genug zu sein oder was weiß ich. Habe ihm zwar verziehen, aber seitdem war die Beziehung eigentlich kaputt, da kein Vertrauen mehr da war, habe ihm sogar noch die Chance gegeben es selbst zu gestehen, aber er hat mir ins Gesicht gelogen. Wir waren danach noch 1,5 Jahre zusammen, wohl nur weil wir gemeinsam wohnten, denn ich habe mich immer mehr gefühlsmäßig distanziert, sodass eines Tages der Zeitpunkt kam, an dem ich wirklich nichts mehr für ihn empfunden habe und keinen Schmerz hatte die Beziehung zu beenden.
Liebe Sonnyday66,
auch deine Situation kann ich sehr gut nachempfinden...mein Ex macht auch jeder Frau schöne Augen, auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Glaube auch, dass die auf der Suche nach ständiger Bestätigung sind weil sie ein Problem mit sich selbst haben. Bin diesbezüglich glaube ich recht tolerant, habe irgendwann beschlossen mit diesem Fehler leben zu können...somit gab es auch nie eine Eifersuchtszene, geholfen hat mir das aber nicht, weil er sich sowieso aus seltsamen Gründen getrennt hat. Was ich zu meinem immer gesagt habe: Stell dir mal vor ich würde das und das machen....zumindest hat er dann eingesehen, dass das Verhalten schei. war, im Gegenzug dazu lieferte dieses Verhalten aber eine weitere Rechtfertigung um die Beziehung zu beenden: Wenn ich dich zu 100% lieben würde, würde ich das und das nicht machen...ziemlich lächerlich!
08.09.2014 22:12 •