6

Flirt oder nur freundschaftliche Ebene zw 2 Kollegen

L
Hallo alle zusammen,

ich bin seit einigen Jahren in einem Unternehmen und wir Kollegen verstehen uns alle auch sehr gut untereinander. Seit knapp zwei Jahren arbeitet auch ein sehr charmanter männlicher Kollege unter uns, der eher zu den neuern gehört. Leider hatten wir noch nie das Vergnügen so richtig gemeinsam in der gleichen ABteilung zu arbeiten. Das hat sich jedoch seit einem knappen halben Jahr schlagartig verändert.
Zu meiner/unserer Situation: Wir beide sind Mitte 30, single. Wir beide verstehen uns wirklich sehr sehr gut. Angefangen hat das Ganze, dass wir beide den gleichen Humor teilten und so ins Gespräch gekommen sind. Seitdem haben wir uns sehr sehr gut verstanden, haben uns gegenseitig geneckt, Witze gemacht und da ging es los mit den verstohlenen Blicken zuwerfen. Ich erwische ihn selber manchmal, wie er mich heimlich bei der Arbeit beobachtet und dabei schmunzelt. Arbeiten wir an einem Thema und kommen uns so physisch sehr nah, dann streigt er beim Vorbeigehen entrweder meine Hüfte. meinen Rücken, manchmal schubst er mich mit seinem Hinterteil aus Spass ein wenig an, berührt meinen Nacken usw. Auch guckt er mich öfter dann an, wenn wir unmittelbar nah nebeneinander arbeiten. Falls wir uns mal im Pausenraum über den Weg laufen, dann setzt er sich immer zu mir, umarmt mich. Er macht mir in letzter Zeit sehr häufig Komplimente und hat sich auch versprochen, sodass ich erfahren habe,dass er auch meine Arbeitsschichten nach schaut. Ich hatte mal mit einer Kollegin gewechselt und er hat dann ganz verwundert gesagt, dass ich doch spät habe. Beim Verabschieden drückt er mich immer ganz fest an sich und küsst mich sogar ab und an auf die Wange. Privat haben wir auch schon was unternommen und zwar sind wir über den Weihnachtsmarkt geschlendert, aber ansonsten nichts mehr. Es irritiert mich ein wenig und mir fällt es schwer die ganze Situation einzuschätzen. Zwischendurch kamen dann schon von ihm Kommentare wie: du bist echt voll mein Typ usw, aber inwiefern das Ernst gemeint ist, ist die andere Frage. In unserer Abteilung gibt es auch noch eine andere Frau, mit der er auch schon mal essen war und sie auch Mausi etc. vor allen nennt, aber er berührt sie nicht so wie mich und ich merke, dass er mir mehr von dieswer körperlicher Intimität durch Blicke und Körpersprache zuspricht. Ich bin verwirrt und weiss nicht wohin mit diesem Gefühlszeugs. Hat er vielleicht Hemmungen, weil wir Kollegen sind?

24.02.2024 23:34 • #1


Regel Nummer 1: Wenn du deine Arbeit liebst, do not fuc* the company, never! Wenn dir im Zweifel dein Arbeitsplatz nicht so wichtig ist, go for it.

Dann kommt noch das Problem mit seinem Verhalten. Wenn er wirklich nur von dir etwas wollen würde, würde er sich anderen Frauen gegenüber wohl nicht so verhalten. Außer, er will dich damit triggern, was wiederum nicht für seinen Charakter sprechen würde. Kann auch sein, dass er im Büro everybody's Darling spielt und allen Kolleginnen und Kollegen exakt das gibt, was sie aus seiner Sicht wollen. Hatte schon genug solcher Arbeitskollegen.

25.02.2024 10:17 • x 1 #2


A


Flirt oder nur freundschaftliche Ebene zw 2 Kollegen

x 3


Brennessl
liebe loyal!

Zitat von loyal:
Ich bin verwirrt und weiss nicht wohin mit diesem Gefühlszeugs. Hat er vielleicht Hemmungen, weil wir Kollegen sind?


gut möglich.

zumindest hat er keine hemmungen heftig zu flirten und auch körperlich nahe zu kommen, also schüchtern scheint er ja schon mal nicht zu sein.

es gibt ja diese typen die gerne kokettieren, immer wieder tuchfühlung aufnehmen und die ihr lebtag frauen umschmeicheln, einfach weil sie so geboren sind, die können wohl gar nicht anders. der notorische anbandler sozusagen. und dann ist nix dahinter.

ob dein arbeitskollege so einer ist, schwer zu sagen.


ich sag mal, einer der sich so verhält, aber nie weiter geht im sinne von nach treffen fragen oder sonstigen aktionen die auf mehr gefühle schließen lassen, ist in meinen augen ein bisschen mit vorsicht zu genießen.

vielleicht kannst du es ja selber ganz gut einschätzen, wenn du mal in die situation reinspürst. was sagt dein bauchgefühl? ist flirten sein liebster zeitvertreib oder könnte mehr dahinter stecken?

und was ist mit dir? bist du schon verknallt?

25.02.2024 10:19 • x 2 #3


Leonhard
Der Arbeitsplatz ist einer der Haupt-Partnerschafts-Vermittler…doch was passiert, wenn es nicht klappt?

Könnt Ihr dann wieder in getrennten Abteilungen arbeiten?

25.02.2024 10:25 • x 1 #4


L
@Brennessl
ist schwer zu beurteilen, wie er mit anderen Frauen umgeht. Bezogen auf die Frauen auf unserer Arbeit ist er sehr respektvoll und immer freundlich und höflich. Natürlöich führt er auch mit diesen Gespräche, aber bei mir ist es dann noch auf eine anderer Art und Weise. Ich denke, dass wikr uns sympathisch gegenseitig finden, das steht ausser Frage. Oft ist es schwer einen Menschen in eine bestimmte Kateorie zu stecken und zu verhamrlosen, indem man sagt ach er ist nicht so einer. Vielleicht sollte ich auf Abstand gehen ?

25.02.2024 10:47 • #5


L
@Leonhard das ist auf jeden Fall dann eine ganz komische Situation, aber bevor die Fronten nicht geklärt sind und man genau weiss welche Intentionen der andere hat werde ich mich nicht zu sehr drauf versteifen

25.02.2024 10:48 • #6


L
@Unsure
also das mit everdybody darling würde ich so nicht unterschreiben. Er redet wirklich nur ausführlicher mit Kollegen die er mag. Manchen sagt er nur hallo und tschüss beim hereinkommen aus Höflichkeit. Zu der einen Frau zurück: Vielleicht verstehen sich die beiden auch niur ganz gut. er haz mor auch ganz offen und lcoker beiläufig erzählt dass die beiden mal was essen waren so als wäre es überhauprt nichts schlimmes. Wenn ich jetzt sein Verhalten mir gegenüber mit dem Verhalten ihr oder anderen gegenüber vergleiche dann ist das schon anders. Dieses Anfassen und heimliche Angucken ist nicht vorhanden bei anderen

25.02.2024 10:51 • #7


Brennessl
Zitat von loyal:
Vielleicht sollte ich auf Abstand gehen ?


aus welchem grund?

wenn es dir nicht gut tut, mach das.

wenn du dir eine bestimmte reaktion erhoffst, lass es. fang nur nicht an mit taktik und spielchen. das ist so elend....


wie wäre es in mit angriff?

nach einem treffen fragen? ganz freundschaftlich mal. pizza essen gehen oder so?


bedenke: er weiß ja auch nicht was du fühlst. (was denn jetzt eigentlich? )

und vielleicht ist er ja auch trotz seines verhaltens gehemmt wenns ans eingemachte geht, gibts ja auch.

25.02.2024 10:56 • x 1 #8


L
@Brennessl ich vermute auch eher dass er vielleicht ein wenig vorsichtig ist was das Thema sich draussen treffen angeht. Nach unserem damaligen Treffen hat er gesagt dass wir es unbedingt wiederholen müssen und es sehr sehr schön war nur leioder ist es nicht dazu gekommen haha
leider bin ich auch eher der schüchterne Typ und würde nicht nach einem Treffen fragen gerade weildiese Situation zwischen uns unklar ist. Vielleicht ist es für ihn nur so ein Ding, aber verhält man sich so wie oben beschrieben dann ?

25.02.2024 11:49 • #9


Zitat von loyal:
@Unsure also das mit everdybody darling würde ich so nicht unterschreiben. Er redet wirklich nur ausführlicher mit Kollegen die er mag. Manchen sagt er nur hallo und tschüss beim hereinkommen aus Höflichkeit. Zu der einen Frau zurück: Vielleicht verstehen sich die beiden auch niur ganz gut. er haz mor auch ganz ...

Na, dann dürfte doch alles mehr oder weniger klar sein. Die Frage, die sich stellt: Wollt ihr das unter Arbeitskollegen wirklich. Daher die Fragen, liebst du deinen Job und falls ja, könntet ihr die Abteilungen wechseln, dass ihr nicht mehr zusammenarbeiten müsst. Ich hatte in meinem letzten Job mit zwei Kolleginnen ein sehr enges Verhältnis gehabt. Eine war aus einem anderen Bereich und wir hatten regelmäßig Spaß zusammen. Eine andere war meine direkte Kollegin und nie ist einer den finalen Schritt gegangen, obwohl beide Seiten wussten, dass da etwas ist. Und das war zu der Zeit auch gut so.

25.02.2024 12:12 • #10


Brennessl
Zitat von loyal:
leider bin ich auch eher der schüchterne Typ und würde nicht nach einem Treffen fragen gerade weildiese Situation zwischen uns unklar ist.


und du denkst er hat die totale klarheit?

du bist schüchtern, ok, vielleicht kommt aber genau deswegen ein kleines etwas zu wenig von deiner seite, genau so viel zu wenig, dass er sich auch nicht traut den nächsten schritt zu machen.

ich weiß ja nicht wie zugewandt du reagierst, wenn er auf dich zukommt, könnte mir aber vorstellen, dass du zu sehr auf zeichen von ihm wartest, während er eventuell mal auf ein zeichen von dir wartet?

er ist auch nur ein mensch und weiß mit sichereheit auch nicht was in dir vorgeht. und so wie du ihn beschreibst tut er doch einiges um auf sich aufmerksam zu machen.

frag dich mal: wie er dich sieht in anbetracht wie du dich ihm gegenüber verhältst. und dann frag dich weiter ob er erfühlen könnte, dass du interesse hast oder ob du eher blockierst.


und bitte: klarheit in einer kennenlern,- anbahnungssituation zu erwarten ist doch das träumen von warmen eislutschgern.

es ist ein stück mit zwei darstellern, und wenn einer nur verharrt wird es schwierig.


Zitat von loyal:
Vielleicht ist es für ihn nur so ein Ding, aber verhält man sich so wie oben beschrieben dann ?


du weißt doch, dass diese frage sinnlos ist. willst du pauschalantworten?

er ist er und du wirst schon selber rausfinden müssen ob was geht oder nicht.

25.02.2024 12:19 • #11


B
Er steht auf dich und ist single . Wo liegt das Problem

26.02.2024 19:42 • #12


L
@Brennessl also ich reagiere mindestens genauso aktiv zurück, von meiner Seite kommt auich viel in Form von Körperkontakt, Blicken und ich suche indirekt seine Nähe. Also diesen Punkt würde ich ausschließen. Leider ist es für mich relativ unverständlich wieso man dann nie schreibt oder nach einem Treffen fragt, wenn doch ein Interesse besteht. Der schüchterne Typ ist er nicht, das habe ich durch lange gemeinsame Arbeit herausfiltern können. Daher finde ich steht das alles in einem Widerspruch

28.02.2024 11:05 • #13


L
@Baumo Wenn man Interesse an jemandem hat, dann kommuniziert man auch außerhalb der Arbeit und fragt nach Treffen, was hier nicht der Fall ist

28.02.2024 11:05 • #14


Brennessl
Zitat von loyal:
Leider ist es für mich relativ unverständlich wieso man dann nie schreibt oder nach einem Treffen fragt, wenn doch ein Interesse besteht.


da ist auch nicht jeder gleich. du fragst ja auch nicht obwohl du scheinbar interesse hast.

wie kam es denn zu dem spaziergang am weihnachstmarkt? hat er da gefragt?


bist du ganz sicher, dass er single ist?

28.02.2024 11:26 • #15


A


x 4