Kaefer_944
- 4
- 1
- 2
Kaefer_944
Lillilli
Brightness2
Zitat von Kaefer_944:Ich hingegen bin der Meinung, dass man gewisse Sachen besprechen soll, schneller zu einer Entscheidung kommen sollte auch wenn es eventuell ein Restrisiko gibt.
Zitat von Kaefer_944:Bei gewissen Sachen, bei denen ein Partnerteil mehr Erfahrung hat, gehe ich sogar so weit, dass ich der Meinung bin, dass derjenige entscheiden soll ohne jedes Detail mit dem anderen besprochen zu haben (zum Beispiel die Sommerreifen, was ich als effizient empfinde wenn ich das entscheide da ich mich damit auskenne).
Zitat von Kaefer_944:Sei es die Planung der Freizeitaktivitäten, Hauskauf, ein simples Nachtesse oder auch neue Sommerreifen fürs Auto können nicht schnell entschieden werden.
Zitat von Kaefer_944:Sie hätte gerne, dass wir uns noch mehr absprechen, und kann mir nicht vertrauen.
Lillilli
Kaefer_944
Zitat von Brightness2:Wie schaut es eurer Vertrauensbasis aus? Oftmals geht es in solchen Diskussionen um fehlendes Vertrauen, sei es, in sich selbst oder den Partner.
Zitat von Brightness2:Hm, kannst du gewisse Sachen näher beschreiben? Für mich sind beispielsweise so Alltagsgeschichten wie Mahlzeiten, ganz schnell und gut durch einfache Organisation zu ...
Zitat von Brightness2:Was ist mit dir, wie reagierst du, wenn du ihr die Zeit lässt, um ihr Entscheidungstempo zu gehen, bist du ungeduldig, hast du Angst zu verhungern, bevor sie endlich entschieden hat? Akzeptierst du ihre Entscheidungen, findest du sie, bis auf das fehlende Tempo gut?
Zitat von DieSeherin:muss in den von den beschriebenen situationen denn immer einigkeit herrschen, bzw.ein kompromiss her? oder könnte man einfach sagen, am samstag bestelle/koche/organisiere ich und du dafür am sonntag. und für das auto bist du zuständig, für them xy ich?
Kaefer_944
Zitat von Kaefer_944:@Einfachatmen Ich habe uns gerade heute angemeldet, danke. Wie ich oben geschrieben habe bin ich einfach immer offen für andere Ratschläge und ...
Zitat von Kaefer_944:Ich habe uns gerade heute angemeldet, danke.
Zitat von Kaefer_944:Das funktioniert ziemlich gut solange ich mich genau an ein Rezept halte. Aber auch da kann es dazu kommen, dass Sie meine Vorgehensweise beim Zubereiten der Mahlzeit in Frage stellt, was mich dann ziemlich auf die Palme bringt. In dem Moment bin ich doch am Kochen und es ist mir überlassen wie ich es mache.
Zitat von Kaefer_944:@Einfachatmen Ich habe uns gerade heute angemeldet, danke. Wie ich oben geschrieben habe bin ich einfach immer offen für andere Ratschläge und wollte darum euren Rat hören.
Zitat von Kaefer_944:Die Vertrauensbasis ist sicher ein grosses Thema bei uns. Sie hat fast keines in mich und meine Tätigkeiten, weil sie der Meinung ist ich höre ihr nie zu und mache alles falsch. Sei es wie ich eine Pizza belege, wenn ich Wäsche wasche oder ein Restaurant buche, oft ist etwas nicht gut.
Kaefer_944
Zitat von unbel Leberwurst:Nach vorheriger Absprache mit ihr?
Zitat von c_minor:Moment mal - wie lange seid ihr auf der Basis schon zusammen? Ganz ehrlich: Wenn mir ein Mann auf diese Art dumm kommen würde, dann würde ich nic...