Lilawolken1
- 88497
Lilawolken1
Himmelblau_
mitsubi
Himmelblau_
Zitat:und dann wiederum Tage, an denen mir schöne Momente wieder in den Sinn kommen oder mich sonst etwas an ihn erinnert. Dann könnte ich wirklich weinen. Oder ich habe auch Momente, an denen mir etwas einfallen, die Art und Weise wie er Schluss gemacht hat, und da werde ich wütend.
lilawolken1
Zitat von Himmelblau_:
Hey lilawolken,
ich dachte ich schreibe dir nochmal. Es ist irgendwie ironisch. Ich bin seit Monaten auf dem Weg der Besserung.
Gerade kurz vorm Einschlafen habe ich mir nochmal Gedanken über deinen Beitrag gemacht, musste dann irgendwie an ihn - einen Mann in den ich mich 2017 verliebt hatte und was recht lange ein Wechselbad der Gefühle war - und die ganze Geschichte denken. Mir sind auch viele Momente gerade plötzlich durch den Kopf gegangen, aber eher die weniger schönen. Z.B.
die Gedanken an die Tage, an denen er plötzlich von jetzt auf gleich eiskalt zu mir war und man deutlich gespürt hat, er hat eigentlich gar kein bock gerade mir mir zu reden oder zu essen. Oder ganz am Anfang, als noch alles wunderbar war. Dann war ich eine Woche im Urlaub und als ich zurückkam war er plötzlich wie ein Eisklotz. Und ich kam einfach nicht klar und hab mich fast verrückt gemacht, weil ich nicht herausgefunden hatte, was ich falsch gemacht hab. Bzw, weil ich plötzlich dachte, ich hätte alles bei ihm immer nur falsch gemacht. Oder die Momente, als ich abends wie ein Schlosshund heulend im Bett saß und vor mich hingegrummelt habe, dass ich ihn bei mir brauche. Was total bekloppt ist, aber es half mir. Das war auch relativ am Anfang. Das hat mich eben plötzlich alles so traurig gemacht, daran zu denken, wie mich das alles aus der Spur gebracht hat. Jedenfalls kamen mir seinetwegen - und eben der Geschichte wegen - gerade zum ersten Mal seit Anfang Februar wieder Tränen. Nur 2-3, mehr kommt irgendwie nicht. Aber ich kann gar nicht fassen, dass das eben passiert ist.
Irgendwie scheinen also, wie du siehst, manche Dinge und vorallem Gedanken noch immer wieder weh zu tun. Mein erster Gedanke war gerade, ich muss es jemandem schildern, der es versteht. Ich muss es dir schreiben, weil du wohl gerade noch viel tiefer in was ähnlichem steckst. Und das hilft. Also tu vielleicht einfach das in Zukunft, wenn du diese Gedanken hast. Reden, reden, reden mit Leuten, die dich verstehen. Und wenn es in einem Online-Forum ist.
Friss es nicht in dich rein, auch wenn du dir vielleicht doof vorkommst. Reden und erzählen hilft immer. Schreib einfach alles hier rein oder, wenn du es niemandem direkt erzählen willst, wäre vielleicht auch ein ganz altmodisches Tagebuch eine Idee, in das du in dem Moment alles runter schreiben kannst.
Himmelblau_
Traumwandler
Zitat von Barry83:Habe auch noch viele Flashbacks. Meist bei Kleinigkeiten die ich mit ihr verbinde. Komisch nur das ich solche Flashbacks nach meiner 8 jährigem Beziehung viel weniger hatte als jetzt wo es nach 5 Wochen schon zu Ende war.
Zitat von Lana9590:Solche Situationen wird es immer wieder geben.
Hoffnung6