lilawolken1
- 88489
lilawolken1
Zitat:Bei mir sind es jetzt genau vier Monate und eine Woche her - ich dachte schon mal: ich bin drüber weg....aber es kommt immer wieder dieses doofe Gefühl zurück, was einem dem Magen zusammenzieht, einem ins Herz sticht und eine Flut von Bildern im Kopf hochwirbelt....auch wenn das Ganze immer mehr nur noch wie durch einen Nebelschleier zu sehen ist.
Zitat:Aber an Alle, die jetzt noch ganz, ganz tief in der Trauer und Verzweiflung festhängen - es wird langsam immer besser....und es werden Narben bleiben, ebenso wie schmerzhafte Erinnerungen und viele warum-Fragen.....aber das Leben geht weiter...und es wird langsam besser (mit Rückschlägen )
gentle08
Zitat von lilawolken1:Diese Warum-Fragen habe ich noch viele. Leider bekommt man nicht immer die Antworten.
sersi22
lilawolken1
Zitat von lilawolken1:Irgendwie wird es hier langsam zu einem Tagebuch.. Ich muss mal wieder meine Gedanken aufschreiben. Irgendwie passiert gerade jede Woche etwas, bei dem ich mich zurück geworfen fühle..
Bei uns steht grade die Kirmes vor der Tür, meine Freunde und ich sind gestern hingegangen. Und wer sehe ich da? Natürlich mein Ex mit seiner Ex-Next. Die zwei zusehen war wieder mal verletzend. Sie küssten sich, aber waren trotzdem irgendwie distanziert.. Wir haben uns eig. lange nicht mehr gesehen, und trotzdem totale Ignoranz von seiner Seite.
Später erzählte mir eine Freundin von mir, dass sie letztens mit seinem besten Freund geredet hat. Und er sagte ihr dann, dass mein Ex und die Ex-Next zusammen sind. Die Freundin sagte ihm dann, dass sie das schei*se findet, weil er mir doch vermittelt hat, dass er nicht bereit für eine Beziehung sei. Und sein bester Freund sagte dann nur: Keine Ahnung, vielleicht brauchte er einfach jemanden zu *beep*. (Keine Ahnung, was ich von dieser Aussage halten soll)
Gut, später sah auf der Kirmes einen sehr guten Arbeitskollegen von ihm. Ich redete mit ihm und plötzlich sprach er auch dann von meinem Ex, und fragte mich, ob ich ihn nun hassen würde. Ich sagte ihm, dass ich ihm, dass ich ihn hassen würde, und er sogar für mich gestorben sei. (Ja, ich weiss, nicht gerade ein schöner Ausdruck, aber ist irgendwie gerade so) Wir sprachen dann über die Trennung, und irgendwie verstand er mich. Ich habe ihm meine Meinung gesagt, was ich von ihn halte (versuchte sachlich zu bleiben ohne ihn zu beleidigen etc.) Ich sprach alles von meiner Seele, dass ich es schei*se fand, dass er vor meinen Prüfungen Schluss machte, dass er uns keine Chance gab, um zu schauen wie es nach den Prüfungen mit uns wäre, dass er sich nie während der Beziehung beschwert hatte etc.
Er verstand mich, aber sagte halt, dass mein Ex auch ihn gefragt hat, wie er am Besten Schluss machen sollte. Und sie wären beider gleichen Meinung gewesen, dass er nicht nach den Prüfungen Schluss machen wollte, um mir nichts vorzuspielen und deshalb 3 Tage vorher Schluss machte. (Er musste eig. nur 1 Woche warten).
Und zu dem, dass er sich nie beschwert hatte, sagte er: Weisst du, als ich noch in seinem Alter war, konnte ich auch nicht wirklich dazu stehen und offen sagen, hey das stört mich (sein Arbeitskollege ist so Ende 20). Er sagte auch: Hättet ihr euch 5 Jahre später kennen gelernt, hätte es geklappt (diese genauen Worte hatte mein Ex auch beim Schluss machen gesagt, exakt die gleichen Worte). Wir seien verschieden. Ich sei ja erwachsener, seriös und müsste lernen und könnte ja nicht oft immer feiern gehen und er hat ein anderes Leben. Er muss nicht unter der Woche was für die Schule tun, und könnte immer auf Partys etc. Er sei wirklich ein guter Mensch, aber sei dumm und jung. Er wollte mich sicher nicht verletzen.
Ich sprach ihn auch an, das er jetzt sowieso wieder glücklich ist mit ihr. Und er war irgendwo überrascht, dass ich das weiss. Sowas spricht sich doch um, und man sieht das ja. Und zu dem sagte er nur: Ja zwischen denen war so eine Hass-Liebe. (Weiss ich auch nicht, was ich dazu denken soll)
Ich fühle mich irgendwie erleichtert meine Meinung gesagt zu haben, auch wenn es irgendwie indirekt zur Stande gekommen ist. Ich weiss nicht, ob er es ihm erzählen würde. Ich hoffe schon. Ich hätte es lieber ihm selber gesagt.. Aber gut, ein Gespräch kam ja nach der Trennung nicht wirklich mehr zu Stande.
Nun ja, irgendwie bin ich seit diesem Gespräch durcheinander. Es wird sich an der Tatsache trotzdem nichts ändern. Er will sie, und an mich verschwendet er keine Sekunde. Mir geht es seit der Trennung schon besser, aber ich denke noch immer ab und zu an ihn, und das nach 6 Monaten Trennung...
lilawolken1
Zitat von sersi22:Denkt ihr, nur wir hier denken an den ex an die gemeinsame Zeit oder macht er das auch?
Zitat von sersi22:Denkt ihr, nur wir hier denken an den ex an die gemeinsame Zeit oder macht er das auch?
gentle08
Zitat von Barry83:Ich glaube sie denken auch manchmal an die gemeinsame Zeit, aber wahrscheinlich anders als wir es tun. Es hat ja einen Grund warum sie uns verlassen haben.
Zum Thema Flashbacks habe ich eine Lösung für mich gefunden einfach damit umzugehen. Anfangs habe ich mich z.B gesträubt an Gewisse Orte zu gehen weil ich noch zu viel damit verbunden habe. Mittlerweile gehe ich bewusst an solche Orte um die Erinnerungen mit neuen zu überschreiben. Klingt seltsam aber ich denke ihr wisst wie ich das meine
Lilawolken1
lilawolken1
Lilawolken1
Lilawolken1
Ashpi
Ashpi
Lilawolken1