Lilawolken1
- 88558
Lilawolken1
Nean_derTaler
Lilawolken1
Zitat von Nean_derTaler:Hallo Lilawolken
5 Monate sind noch gar nicht so lange.
Gib dir noch etwas Zeit!
Meist ist auch das ego etwas angeschlagen und auch der selbstwert.
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber scheinbar hat er dich doch sowieso nicht gut behandelt. Und ist einfach wieder zurück zur ex. Am Ende tut das alles nichts mehr zur Sache. Schau nicht mehr darauf was er macht. Verletz dich nicht selbst, indem du alte Bilder anschaust oder auf sozialen Netzwerken nach seinen Bildern oder Tätigkeiten dort schaust. Es macht alles nur schwerer und du verlängerst deine Heilung.
Finde zu dir selbst!
Achte nur auf dich und dein Leben!
Himmelblau_
Zitat:Ich weiss gar nicht so, wieso ich ihn nach 5 Monaten noch immer irgendwie vermisse. Andere wären schon lang über den Ex hinweg..
Zitat:weil es für mich einfach nicht verständlich ist, nach dem mit erzählt hat, wie sie war und was sie ihm alles angetan hat.
Lilawolken1
Zitat:Huhu, ich mal wieder. Wie gehts dir heute?
Zitat:Du brauchst einfach noch etwas Zeit. Vergleich dich nicht mit anderen. Jeder ist anders, jede Situation ist anders. Bei den einen dauert es einfach länger, bei den anderen geht es schneller. Und wie ich ja hier glaube ich schon geschrieben hatte - kleine Rückschläge sind manchmal ganz normal. Und Erinnerungen auch. Lass sie dich nur nicht kaputt machen.
Zitat:Das hast du jetzt schon ein paar Mal angedeutet. Was hat er dir denn von ihr erzählt? Was hat sie mit ihm gemacht? Außer, dass sie ihn für einen anderen verlassen hatte.
Himmelblau_
lilawolken1
Zitat:Manchmal müssen die Tränen kurz raus, entweder vermisse ich ihn oder mich verletzt das, an was ich denke, aber dann ist auch wieder gut.Zitat:
Ja so geht es mit genau so.Zitat:Nur brauchen wir beide vielleicht einfach noch eine Weile Geduld.
Das mit der Geduld ist so eine Sache. Langsam möchte es man ganz einfach abschliessen können. Und man ist selber noch genervt, dass das ganze noch immer so verletzt. So geht es mir zumindest.Zitat:Wegen seiner Ex - es ist schwierig. Du kennst halt wirklich nur seine Seite der Geschichte. Es könnte gelogen und dramatisiert gewesen zu sein, um dich rumzukriegen/dein Mitleid zu bekommen. Andererseits könnte es auch sein, dass er halt voll unter ihren Pantoffeln steht, nach ihrer Pfeife tanzt und sich halt nicht traut, mal bei ihr auf den Tisch zu hauen. Und irgendwie hat sie es halt geschafft, dass er wieder zu ihr zurückgeht. Wenn sie wirklich so war, wie er erzählt hat, wäre mir das auch ein Rätsel. Und da verstehe ich, dass du daraus nicht schlau wirst. Es ergibt auch keinen Sinn. Kein Mensch geht ja freiwillig zu so einer Frau zurück, wenn er doch angeblich eine gefunden hat, die ihm wirklich so sehr gefällt.
Das ist der Punkt, dass es für mich ein Rätsel ist und es absolut keinen Sinn macht. Ich bin ein Mensch, der gerne Antworten hat, damit ich eine Handlung nachvollziehen kann. Aber seine.. daraus werde ich nicht schlau. Man würde sich doch nur selbst schaden, wenn man zu so jemanden zurück geht. Und man würde sowieso nicht die Frau verlassen, die ja anscheinend seine Traumfrau sei. Das sagte er mir oft, dass ich eine Traumfrau für ihn bin.. Naja, schlussendlich war das wahrscheinlich nur Gerede... Ich muss die Tatsache akzeptieren, dass es nicht für alles eine Antwort gibt.Zitat:Dass du eure Kneipe meidest ist erstmal gut. Gib der Sache Zeit. Du wirst dadurch sicherlich Besserung spüren. Ich habe im selben Unternehmen gearbeitet, wie er. Dann bin ich im Dezember gegangen und man hat sich halt seither nicht mehr gesehen. Nicht mehr wie vorher - nahezu täglich. Diese Veränderung hat schon wesentlich dazu beigetragen, dass ich mich in den letzten Monaten so sehr gebessert habe. Du wirst sehen, dass wird also schon helfen.
Himmelblau_
Zitat:Und man ist selber noch genervt, dass das ganze noch immer so verletzt. So geht es mir zumindest.
Zitat:Ich bin ein Mensch, der gerne Antworten hat, damit ich eine Handlung nachvollziehen kann. Aber seine.. daraus werde ich nicht schlau. Man würde sich doch nur selbst schaden, wenn man zu so jemanden zurück geht. Und man würde sowieso nicht die Frau verlassen, die ja anscheinend seine Traumfrau sei. Das sagte er mir oft, dass ich eine Traumfrau für ihn bin.. Naja, schlussendlich war das wahrscheinlich nur Gerede... Ich muss die Tatsache akzeptieren, dass es nicht für alles eine Antwort gibt.
Zitat:Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das für dich sein müsste, ihn jeden Tag zu sehen. Musste ja beim jedem Anblick schmerzen.
Lilawolken1
Zitat:Kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch so. Aber nicht immer ändert eine Antwort etwas an den Tatsachen. Egal, was seine Gründe sind, es ist so wie es jetzt ist. Wie gesagt, nur weil du vielleicht eine Antwort hättest, würde er auch nicht zurückkommen. Das muss man sich vielleicht immer wieder klarmachen. Und herumrätseln bringt wie gesagt sowieso nichts, solange er dir nicht selbst sagt, wieso er sich nun so entschieden hat
Zitat:Naja, bei jedem Anblick, so war es nicht. Wenn man verliebt ist hat man diesen Anblick ja im Grunde gerne. Wenn alles gut war zwischen uns, tat es sowieso nie weh ihn zu sehen. Es kam immer ganz auf die Situation an. Ja, tendenziell hat es meist weh getan. Aber nicht so, dass ich ihn nicht sehen wollte oder ungerne getroffen hab. Es tat halt weh, weil ich nicht mehr von ihm haben konnte. Oder wenn wir gerade mal wieder keinen Kontakt hatten oder er wieder irgendwas gemacht hat, was mich verletzt hat, dann hat es auch weh getan ihn zu sehen, weil ich einfach wollte dass alles wieder okay ist. Und dass er mir vielleicht einmal zeigt, dass er wenigstens halb so viel fühlt wie ich. Da war immer viel Sehnsucht dabei. Hab mir oft wenn ich ihn gesehen habe gedacht, komm doch jetzt bitte einfach zu mir und bleib bei mir und lass uns das hinkriegen. Aber wie du sagst, all das hat eben verhindert, dass ich es wirklich mal so weit geschafft hätte, wie jetzt, Abstand zu bekommen und wieder klar im Kopf zu werden.
SunQueen
Lilawolken1
Zitat von RalphW:Flashbacks - ganz ehrlich? Nachdem es so schien, dass der größte Liebeskummer durch ist und es anscheinend nach oben ging, kommen die Flashbacks heimlich und mit größter Gewalt gerade dann hoch, wenn man nicht damit rechnet....
Und die ziehen einen so gewaltig herunter... ich hätte nie gedacht, dass ich so an jemanden hänge (immer noch).
Lilawolken1
Himmelblau_
lilawolken1
Zitat:.Mir gehts gerade auch nicht so gut, habe es auch nur noch bedingt im Griff
Zitat:Und naja...die ein oder andere Träne drückt sich gerade auch schon raus. Ich weiß also auch gerade nicht weiter.
Zitat:Wie bist du jetzt seit Freitag damit umgegangen, sie gesehen zu haben? Und hast du weiter Kontakt mit der Zugbekanntachaft?