denni00
- 263
- 10
- 130
denni00
lilawolken1
Zitat von Himmelblau_:Hey,
ja, alles gut, danke. Nachdem ich dir geschrieben hatte, habe ich geschlafen wie ein Baby. Das konnte ich früher auch nie. Da wären meine ganze Nacht und mein heutiger Tag dahin gewesen.
Aber daran merke ich, dass es mir eigentlich schon wieder gut geht. Ich denke, es ist total okay, wenn ich solche Momente habe. Denn inzwischen beeinträchtigen sie meinen Alltag und Lebensweise nicht mehr und ich bin trotzdem in der Lage, danach wieder normal weiterzumachen. Das ist der große bedeutsame Unterschied. Aber bis ich an diesen Punkt kommen konnte, musste einfach viel Zeit passieren. Und das wird dir auch so gehen. Auch wenn es schwer ist und man oft den Glauben und die Geduld verliert, führt die Zeit ganz automatisch dazu, dass es weniger schwer wird. Vor allem eben, wenn man soweit keinen Kontakt mehr zueinander hat. Dann passiert das automatisch, auch wenn man es erstmal lange nicht geglaubt hat.
Wie gesagt, schreiben und reden hilft. Mach das einfach Ich glaube ganz sicher, dass du das schaffst. Auch wenn das, was du schreibst, nicht schön klingt. Speziell der letzte Punkt. Aber du bekommst das ganz gewiss hin. Gib dir Zeit.
lilawolken1
Zitat von Traumwandler:Hey
Mir geht es ebenso. Meine trennung von meiner letzten freundin (sie hat es beendet), falls man überhaupt von beziehung sprechen kann, liegt nun auch schon 2 monate zurück. Wir waren auch nur 5 wochen zusammen. Und ich denke noch oft an sie.
Ich glaube, dass wenn man aus der verliebtheit gerissen wird, es sehr schwierig ist. Was man dagegen tun kann, diese lauten gedanken verschwinden zu lassen, keine ahnung. Ablenken ist gut, hilft aber auch nur phasenweise. Letztlich hilft die zeit. Immerhin bist du nicht alleine mit dieser sache.
lilawolken1
Zitat von Hoffnung6:Meine Trennung ist erst 3 Tage her, mich erinnert alles, wirklich alles an ihn!
Ich denke an die Klamotten die ich das letzte mal getragen habe als ich bei ihm war, wenn ich etwas mache dann denke ich sogar daran das ich beim letzten Mal noch mit ihm zusammen war als ich das getan habe... das geht die ganze Zeit so!
Wünsche mir so sehr das wir wieder zueinander finden!
Himmelblau_
Zitat:Ich denke auch, dass darüber reden sehr viel hilft. Ich habe jedoch Angst, dass ich meinen Freunden auf den Sack gehe, wenn ich jedes Mal mit diesem Thema anfange.
Zitat:Und noch dazu sagte, er sei nicht bereit für eine Beziehung. Dann fängt er wieder was mit ihr an?! Da fühlt man sich schon irgendwo belogen.
KoSch
Lilawolken1
Zitat von Himmelblau_:Das ging mir auch oft so, dass ich es Freunden irgendwann nicht mehr erzählen wollte. Nicht, weil ich dachte sie zu nerven. Das Gefühlen haben sie mir eigentlich nie gegeben. Eher, weil ich mir irgendwann lächerlich und dumm vorkam.
Eben deshalb, weil es auch irgendwann eben schon ewig her war und ewig vor sich hinlief. Da dachte ich mir, ey, die müssen mich doch alle für bescheuert halten. Jede andere hätte das alles schon längst abgehakt. Zumal ich ja auch nie mit ihm zusammen war und dachte, da nimmt mich sowieso keiner ernst. Denn gesellschaftlich ist ja Liebeskummer augenscheinlich manchmal nur akzeptabel, wenn man zusammen war oder mindestens was miteinander hatte. Naja, wie auch immer, kann dich da verstehen. Aber wenn es dir hilft, es dir von der Seele zu reden/zu schreiben, dann lass es einfach hier raus.
Das kenne ich zwar so nicht ganz aus eigener Erfahrung, aber kann schon verstehen, dass das einerseits verletzend ist und andererseits wahnsinnig wütend macht. Es ist auch eine eine fiese Art und Weise so. Aber irgendwann solltest du dir einfach sagen, okay, hey, soll er machen was er will mit wem er es will. Er kann seine eigenen Entscheidungen treffen, er ist erwachsen. Wenn er sie will ist es eben so. Wenn es für ihn okay ist dich zu belügen ist es eben auch so. Irgendwann wird er seine Fehler schon einsehen. Vielleicht ist es nur dann einfach zu spät, weil du über ihn hinweg bist und er es nicht früher eingesehen hat. Das liegt jetzt ganz an ihm.
Aber was deine Gefühle zum Thema andere Frau an sich angeht: die kann ich verstehen. Das tut weh. Zu wissen, dass es da eine andere Frau gibt. Und sich dann auch noch die unterschiedlichsten Szenarien dieser Beziehung bildlich vorzustellen. Das sind gewiss auch Gedanken, die du versuchen solltest zu unterbinden.
Himmelblau_
Zitat:Aber ihm scheint es gut zu gehen ohne mich.
Zitat:Er meidet mich eigentlich.
Zitat:Ich hätte ihm eigentlich noch vieles zu sagen. Aber habe Angst, dass ich dann zu emotional werde und anfange zu weinen
Lilawolken1
Hoffnung6
Himmelblau_
Zitat:Es tut echt noch weh ihn zu sehen, und zu merken, das er mich ignoriert. Ich sehe ihn dann immer mit seiner neuen Freundin. Von ihr bekommen ich auch noch böse Blicke. Und er sieht mich nicht mal mit dem Hintern an. Als würde ich gar nicht existieren. Ich tu dann so, als wäre er mir egal..
Zitat:Ich habe eine Zeit lang die Bar gemieden, aber dann dachte ich mir, ich kann ja nicht ewig davon laufen und mich einschränken. Und ging halt wieder hin. Aber ihn zusehen macht mich immer noch so wütend vorallem jetzt noch mehr, wenn er mit seiner Freundin dort ist. Es ist echt witzig, dort wo sie sitz, war früher genau mein Platz. Fühlt sich echt so an, als wäre man ersetzt worden.
lilawolken1
lilawolken1
Zitat von Hoffnung6:Habe ihn vorhin einfach ein Herz in WhatsApp gesendet.
Klar die Trennung ist gerade mal 3 Tage her...
und wir haben uns wirklich im guten getrennt... er meinte das es nichts mit mir zu tun hat aber erstmal seinen eigenen Weg gehen und finden muss
Und sein Leben verändern will...
was auch gut ist wenn man in einem so tiefen Loch steckt!
Auf jedenfall hat er darauf nicht geantwortet, das hat mich erst traurig gemacht
Ich wollte noch hinter her schrieben das er es mir nicht böse nehmen soll...
Aber jetzt habe ich es so stehen lassen und finde es ok
Er weiß das ich die Liebe nicht innerhalb von 3 Tagen ausstellen kann...
Das Herz sollte nur sagen das ich noch an ihn denke und das ich trotzdem immer bei ihm bin und für ihn da sein möchte!
Auch wenn er ruhe von mir will, die werde ich ihm weiterhin versuchen bestmöglich zu geben...
Hoffe das er es nicht als aufdringlich empfunden hat.
Aber es ist nur ein kleines rotes Herz... und ich bin halt eben kein Stein sondern liebe mit ganzem Herzen und das wollte ich ihm nochmal dadurch zum Ausdruck bringen...
So ein schlimmer Tag heute für mich... ich bin nur am weinen gewesen
Hoffnung6
Zitat von lilawolken1:
Ich hoffe, es geht dir heute besser. Ich würde an deiner Stelle ihm zur Zeit nicht mehr kontaktieren. Vielleicht wäre eine Kontaktsperre sinnvoll. So könntest in dieser Zeit die Trennung verarbeiten und er wird wahrscheinlich auch in dieser Zeit über die Trennung nachdenken und seinen Gefühlen klar werden.
Ich weiss, es schmerzt jetzt total. Auch hier der alte klassische Spruch:Zeit heilt Wunden.
Gib dir Zeit um Alls zu verarbeiten, und du weine auch, wenn du es möchtest. Friss ja nichts in dich hinein.
Alles Gute!